AW: Mal wieder Hilfe benötigt
Was für einen TV soll ich mir kaufen? Ich zocke nicht und schaue nur DVDs (dann BDs)

, Fernsehbild nicht so wichtig (hab Sat). Plasma oder LCD? Ein Kumpel hat mir einen Plasma-Panasonic der GW10-Serie empfohlen. LG und Samsung fallen raus (lt. meinem Kumpel zu anfällig, er arbeitet bei MM) Welchen BD-Player soll ich nehmen. BD-Live nicht benötigt.
Gruß Koop
Hallo Koop,
für Blu-ray würde ich einen TV ab 42" empfehlen. Je größer der Sitzabstand, desto größer sollte das Bild werden, um den Vorteil der Blu-ray zur DVD auch sehen zu können.
Gut haben mir die Panasonic Plasma und LCDs gefallen.
Was dir letztendlich besser gefällt ist Geschmacksache. Einen Stromkostennachteil für Plasmas gibt es bei aktuellen Geräten nicht mehr.
Kauf dir, was dir gefällt.
Berücksichtige aber deine Umgebungshelligkeit.
Pauschal würde ich sagen:
- Vorteil LCD: Bei Tageslicht und mäßig abgedunkelten Räumen.
- Vorteil Plasma: In gut abgedunkelten Räumen und wenn mehr abends geschaut wird.
Welchen BD-Player soll ich nehmen. BD-Live nicht benötigt.
Nach wie vor die wenigsten Probleme bereitet die PS3. Außerdem ist sie unerreicht, was die Einlesezeit und Navigationsgeschwindigkeit angeht.
Beispiel:
Mein Pioneer 51FD benötigt (bei Iron Man) bis zu 50 Sekunden, der große 5000 Euro teure Denon A1 sogar bis zu 2,5 Minuten vom Einlegen bis zum ersten Bild (Trailer).
Die PS3 schafft das bei denselben Filmen innerhalb von 20 Sekunden.
Die minimal schlechtere Bildqualität fällt nur im A/B-Vergleich auf großen Displays und Leinwänden auf und dürfte auf einem TV bis zu 42" bei "normalen" Sitzabständen kaum eine Rolle spielen.
Viele aktuelle Player (quer durch alle Marken) benötigen darüber hinaus erst ein Update, um fehlerfrei zu funktionieren.