Mal wieder Hilfe benötigt

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
Eigentlich wollte ich ja erst Ende des Jahres aufrüsten, aber hat sich besser entwickelt.:D

Jetzt meine Frage:

Was für einen TV soll ich mir kaufen? Ich zocke nicht und schaue nur DVDs (dann BDs):D, Fernsehbild nicht so wichtig (hab Sat). Plasma oder LCD? Ein Kumpel hat mir einen Plasma-Panasonic der GW10-Serie empfohlen. LG und Samsung fallen raus (lt. meinem Kumpel zu anfällig, er arbeitet bei MM) Welchen BD-Player soll ich nehmen. BD-Live nicht benötigt.

Gruß Koop
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

Also bei BD Player gibts viele gute und schlecht, aber die meisten neuen Modelle haben jetz auch BD Live bzw. bekommen es per Update. Ich bin bisher ganz zufrieden mit meinem Sony BDP S350 auch wenn er in der DVD Wiedergabe nicht ganz so gut ist, dafür habe ich bei Blu Rays bisher keine Mängel bemerkt

Als LCD Fernsehr hab ich einen Toshiba 37 Zoll Full HD und bin auch mit dem sehr zufrieden, guter Schwarzwert und auch die Farben sehen richtig gut aus, was das Fernsehbild angeht kann ich nichts sagen da ich meinen nicht an das Kabelnetz angeschlossen habe.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

Was für einen TV soll ich mir kaufen? Ich zocke nicht und schaue nur DVDs (dann BDs):D, Fernsehbild nicht so wichtig (hab Sat). Plasma oder LCD? Ein Kumpel hat mir einen Plasma-Panasonic der GW10-Serie empfohlen. LG und Samsung fallen raus (lt. meinem Kumpel zu anfällig, er arbeitet bei MM) Welchen BD-Player soll ich nehmen. BD-Live nicht benötigt.

Gruß Koop
Hallo Koop,

für Blu-ray würde ich einen TV ab 42" empfehlen. Je größer der Sitzabstand, desto größer sollte das Bild werden, um den Vorteil der Blu-ray zur DVD auch sehen zu können.
Gut haben mir die Panasonic Plasma und LCDs gefallen.
Was dir letztendlich besser gefällt ist Geschmacksache. Einen Stromkostennachteil für Plasmas gibt es bei aktuellen Geräten nicht mehr.
Kauf dir, was dir gefällt.
Berücksichtige aber deine Umgebungshelligkeit.
Pauschal würde ich sagen:
- Vorteil LCD: Bei Tageslicht und mäßig abgedunkelten Räumen.
- Vorteil Plasma: In gut abgedunkelten Räumen und wenn mehr abends geschaut wird.

Welchen BD-Player soll ich nehmen. BD-Live nicht benötigt.
Nach wie vor die wenigsten Probleme bereitet die PS3. Außerdem ist sie unerreicht, was die Einlesezeit und Navigationsgeschwindigkeit angeht.
Beispiel:
Mein Pioneer 51FD benötigt (bei Iron Man) bis zu 50 Sekunden, der große 5000 Euro teure Denon A1 sogar bis zu 2,5 Minuten vom Einlegen bis zum ersten Bild (Trailer).
Die PS3 schafft das bei denselben Filmen innerhalb von 20 Sekunden.
Die minimal schlechtere Bildqualität fällt nur im A/B-Vergleich auf großen Displays und Leinwänden auf und dürfte auf einem TV bis zu 42" bei "normalen" Sitzabständen kaum eine Rolle spielen.
Viele aktuelle Player (quer durch alle Marken) benötigen darüber hinaus erst ein Update, um fehlerfrei zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ab und an habe ich das Gefühl, als wenn mein neuer Fernseher etwas "dröhnt". Dieses Problem trat allerdings auch schon bei meinem alten Röhren-Fernseher auf.

Nun bin ich nicht so bewandert, was die Ton- und Bildeinstellungen betrifft. Gibt es da vielleicht "Hilfsmittel"? Habe bisher an den Grundeinstellungen nichts geändert.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gab es nicht mal eine DVD oder BluRay, die ein (Schwarz-Weiß-)Bild ausstrahlt, anhand dessen man die richtigen instellungen am Fernseher vornehman kann? Oder gibt es das nur für Plasma-Fernseher? Gibt es eventuell eine ähnliche DVD/BluRay für die Einstellungen des Tons?

wie wäre es mit nem neuen Hörgerät und einer neuen Brille.
Hab' ich beides ... nennt sich Nachbarin. :p
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

Gab es nicht mal eine DVD oder BluRay, die ein (Schwarz-Weiß-)Bild ausstrahlt, anhand dessen man die richtigen instellungen am Fernseher vornehman kann? Oder gibt es das nur für Plasma-Fernseher? Gibt es eventuell eine ähnliche DVD/BluRay für die Einstellungen des Tons?

Das könnte ich auch gebrauchen. Ich änder immer wieder die Einstellungen und denke permanent das das noch besser gehen müsste.
Vor allem beim Ton bin ich mir nie sicher.

Edit: Habe diese Test-DVD bei amazon gefunden, taugt die was?
51s9nOCBZ5L._SS400_.jpg


Und noch ein edit:

Habe noch dieses Schallpegelmessgerät von Teufel gefunden?!

 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn ihr auf der Suche nach einer guten Test DVD mit passendem Begleitbuch seid, kann ich euch nur die Peter Finzel Test DVD empfehlen.
Die ist aber nur zum Einstellen der Bildwerte hilfreich, oder? Wenn man was für Bild und Ton sucht wäre die von dax bei amazon gefundene ja besser. Denke ich jedenfalls. :confused:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

Die ist aber nur zum Einstellen der Bildwerte hilfreich, oder? Wenn man was für Bild und Ton sucht wäre die von dax bei amazon gefundene ja besser. Denke ich jedenfalls. :confused:

Die ist nur für´s Bild, richtig. Beim Ton ist ja eh das Problem dass man ohne Pegelmessgerät da gar nichts anfangen kann.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

Welchen BD-Player soll ich nehmen. BD-Live nicht benötigt.

Gruß Koop

Ich kann dir den Phillips BDP 7500 empfehlen, liest schnell ein, tolles Bild und sieht gut aus:). Wollte eigentlich den 7300 weil der auch RC1 abspielen soll. Hatten aber keinen im Laden, und als ich dann mit der Option ihn auch wieder tauschen zu können zu Hause stehen hatte - hab ich beschlossen meine wenigen RC1DVDs weiterhin auf dem DVD-Player anzusehen, konnte den BD einfach nicht mehr hergeben:)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

Naja BD Live brauchst meist eh nicht, das können aber die neueren Player eh alle, gibt kaum mehr einen der auf Profil 1.1 läuft, die meisten neueren haben schon das Profil 2.0 also BD Live ready.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

Mal ne ganz blöde Frage (ich hab' mich davor noch nicht dafür interessiert):confused:
Wenn ich auf BD Live zugreifen will kommt die Meldung, daß der Speicherplatz nicht ausreicht - wie läuft denn das? Muss ich einen Speicherchip einlegen - oder wird das am Gerät zwischengespeichert? - aber das wäre komisch, daß er dann diese Meldung bringt, da ich ja noch nie was downgeloaded hab!!
Hab den Panasonic BD 60
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.825
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

Mal ne ganz blöde Frage (ich hab' mich davor noch nicht dafür interessiert):confused:
Wenn ich auf BD Live zugreifen will kommt die Meldung, daß der Speicherplatz nicht ausreicht - wie läuft denn das? Muss ich einen Speicherchip einlegen - oder wird das am Gerät zwischengespeichert? - aber das wäre komisch, daß er dann diese Meldung bringt, da ich ja noch nie was downgeloaded hab!!
Hab den Panasonic BD 60
Bei dem weiss ich es nicht, beim Sony 350 hab ich hinten nen USB reinstecken müssen, dann funkts einwandfrei.
vielleicht ist das bei dir auch so ?
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

Mal ne ganz blöde Frage (ich hab' mich davor noch nicht dafür interessiert):confused:
Wenn ich auf BD Live zugreifen will kommt die Meldung, daß der Speicherplatz nicht ausreicht - wie läuft denn das? Muss ich einen Speicherchip einlegen - oder wird das am Gerät zwischengespeichert? - aber das wäre komisch, daß er dann diese Meldung bringt, da ich ja noch nie was downgeloaded hab!!
Hab den Panasonic BD 60


Du benötigst entweder eine SD-Karte oder einen USB-Stick. Dazu gibt es an der Front rechts eine Klappe, hinter der die Slots verborgen sind.
Aber schau noch mal in die Gebrauchsanweisung, denn zumindest was die SD-Karte angeht, muss diese auch bestimmte Voraussetzungen erfüllen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

nach schnellem Googeln hab ich nur gelesen das man eine SD Karte dazu braucht. Der USB Anschluss ist glaube ich nur für Fotos und Musik :confused: Ich wollte mir für meinen Sony auch einen USB Stick kaufen aber irgendwie war mir das doch immer zu teuer, auch wenns nur paar Euro sind :)
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

Bis jetzt lohnt sich Blu-ray Live eh noch nicht. Ein paar Trailer in mieser Qualität unnötige Chaträume, sofern man sich anmeldet und dann von Werbung zugespamt wird, und weiterer unötiger Schnickschnack.

Wichtig wird das Feature erst dann, wenn sich die Verleiher dazu entscheiden den Film ohne Epilog auf die Disc zu packen und man das Ende kostenpflichtig downloaden muss :ugly:.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

Du benötigst entweder eine SD-Karte oder einen USB-Stick. Dazu gibt es an der Front rechts eine Klappe, hinter der die Slots verborgen sind.
Aber schau noch mal in die Gebrauchsanweisung, denn zumindest was die SD-Karte angeht, muss diese auch bestimmte Voraussetzungen erfüllen.


:truppe:
Danke für die Hilfe - Belanna müßte ja das gleiche Gerät wie ich haben (wenn ich mich richtig erinnere) aber in der Beschreibung habe ich da nichts gefunden / gesehen - oder ich werde wirklich langsam blind!!!:eek:
 
Oben