Mal wieder Hilfe benötigt

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

:truppe:
Danke für die Hilfe - Belanna müßte ja das gleiche Gerät wie ich haben (wenn ich mich richtig erinnere) aber in der Beschreibung habe ich da nichts gefunden / gesehen - oder ich werde wirklich langsam blind!!!:eek:


Stimmt, ich habe ebenfalls den BD60. Und der USB-Stick ist tatsächlich nur für die Wiedergabe von z. B. Fotos.
Die Beschreibung für die Benutzung von BD-Live findest Du in der deutschen Gebrauchsanweisung auf Seite 19.
Die SD-Karte muss mindestens 1 GB freien Speicher haben und SD Speed Class Rating 2 oder höher besitzen.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

:hoch::hoch:Vielen Dank Belanna!!!!
Ich glaube ich werde langsam doch Altersblind......:eek:

Mal was anderes:
Da ich ja schon seit Monaten mit dem Gedanken spiele mit einen großen Flat-TV zuzulegen, habe ich gestern mal am Zeitschriftenmarkt wieder gestöbert und mußte ernüchternd feststellen, daß nun langsam die 3-D-Welle auf uns zukommt - als ich allerdings auch wieder gesehen habe, daß die Hersteller oft wieder eigene Wege gehen, bin ich gleich wieder sauer geworden - wenn ich schon wieder Begriffe wie 3-D-Ready höre.... - die meisten haben ja nicht mal HD (so wie ich):spinner::spinner:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

Also mit 3D lasse ich mir noch Zeit bis hier für den Heimkinomarkt wirklich gute und funktionierende Geräte auf den Markt kommen. Davor wird natürlich ein Fachmarkt besucht und das ganze erstmal ausprobiert.

Hab ich das nun richtig gelesen das du noch keinen HD TV Zuhaus hast? Wenn ja dann würde ich jetzt nicht allzu viel in einen Full HD Fernseher stecken wenn du evtl doch in ein paar Jahren auf 3D umrüsten willst. Bis 1000€ sind ja schon super Geräte zu haben.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

So jetzt bin ich mal dran :).

Ich habe nun zwei Subwoofer in meinem Soundsystem und da stellt sich mir eine leistungstechnische Frage:
Meine SW sind identisch und besitzen jeweils zwei Line In (L+R) und zwei Line Out (L+R).
Ich möchte die beiden SW in Reihe schalten. Den ersten habe ich mittels eines Y-Adapters an beide Line In angeschlossen. Jetzt frage ich mich, ob ich mit einem guten Stereochinch die beiden Line Out des ersten SW zum zweiten SW legen soll, oder ob ein Monochinch völlig ausreicht.

Schaubild:

Reciever-----<==SW1======SW2

oder
Reciever---<==SW1--------------SW2

und wenn ich die zweite Variante nehme, welchen soll ich nehmen L oder R

Die SW sind Teufel M5500 und haben auch nur jeweils ein Chassis.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

Teufel selbst gibt in den Anleitungen doch meist den Tipp das man einen Y-Adapter nehmen soll. Da man dann mehr Druck ausm Subwoofer rausbekommt. Mir stellt sich nun die Frage ob du wieder per Monochinch rausgehst und wieder einen Y-Adapter nehmen solltest.

Aber deine erste Lösung sieht für mich am plausibelsten aus. Ich würde an deiner Stelle einfach mal Teufel ne Mail schreiben, die sollten sich mit sowas ja auskennen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

Es kommt auch auf den Woofer an, manche Woofer geben am Line Out ein bassreduziertes Signal aus. Am Besten ist es noch immer, per Y-Kabel vom Receiver gleich an beide Bassboxen aufzuteilen.

Zu 3D: Bei allen bisher gelesenen Tests wird von Bildflackern, Ghosting usw. berichtet. Ich denke, dass diese Technik nur dann 100% funktioniert, wenn man dafür eine LCD-Brille aufsetzt, bei der für jedes Auge ein eigener Monitor drinnen ist, also kein TV benötigt wird. Das funktioniert bereits jetzt gut, kostet weniger als ein TV und bringt eine gefühlte Bilddiagonale von bis 1,50 Meter.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mal 'ne andere Frage: ich brauch' so eine Art "T-Stück", das man in die Antennendose steckt um dann zwei Antennen-/Fernsehkabel dran anschließen zu können. Gibt es dafür 'nen Fachbegriff? Bekommt man sowas auch bei Saturn?
 
A

Amras

Guest
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

Mal 'ne andere Frage: ich brauch' so eine Art "T-Stück", das man in die Antennendose steckt um dann zwei Antennen-/Fernsehkabel dran anschließen zu können.
Man nennt es entweder T-Stück oder Antennen-Verteiler Koax-Kupplung.
Bekommt man sowas auch bei Saturn?
Jepp, da solltest du dieses Teil ohne größere Probleme bekommen; wahlweise natürlich auch im Media Markt :D.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

Brandheiß ist es mir gerade in den Pen... geschossen... hier wollte ich ja noch Antworten.
Noevie, ich meine mich zu erinnern dass du Sateliten TV hast...lass dein Geld im Geldbeutel!
Du kannst einen solchen Adapter zwar dazwischenstecken, viel bringen wird er dir aber nicht. Bestenfalls kannst du die Sender sehen die auf der gleichen Polarisation laufen, Horizontal oder Vertikal. Bei Sat benötist du einzelne Kabel vom Multiswitch bzw vom LNB welche diese Umschaltung machen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Noevie, ich meine mich zu erinnern dass du Sateliten TV hast...
Das ist richtig! :hoch:

Du kannst einen solchen Adapter zwar dazwischenstecken, viel bringen wird er dir aber nicht. Bestenfalls kannst du die Sender sehen die auf der gleichen Polarisation laufen, Horizontal oder Vertikal. Bei Sat benötist du einzelne Kabel vom Multiswitch bzw vom LNB welche diese Umschaltung machen.
Das ist zwar kein englischer Text, aber so richtig verstanden habe ich ihn trotzdem nicht. :)

Heißt das jetzt, daß dieser Verteiler bei Sat-Empfang nicht funktioniert? Oder daß man nicht alle Kanäle empfangen kann? Welche Umschaltung muß da gemacht werden? :confused:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

Das ist richtig! :hoch:


Das ist zwar kein englischer Text, aber so richtig verstanden habe ich ihn trotzdem nicht. :)

Heißt das jetzt, daß dieser Verteiler bei Sat-Empfang nicht funktioniert? Oder daß man nicht alle Kanäle empfangen kann? Welche Umschaltung muß da gemacht werden? :confused:

Hast es ja doch verstanden. Aber genauer: Ein Single-LNB kann immer nur eine gewisse Frequenz empfangen, welche das ist sagt ihm der Sat-Receiver. Mit einer Weiche bringst du das Ganze nur durcheinander. Du brauchst entweder ein Twin oder Quad-LNB (an dem man dann 2 oder 4 Kabel direkt anschließen kann) oder einen Multiswitch. Vom Preis her kommt ein neues LNB (das ist das Teil, das vorne an der Sat-Schüssel hängt) normalerweise billiger und ist auch einfacher einzurichten als der Switch.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

Das ist richtig! :hoch:


Das ist zwar kein englischer Text, aber so richtig verstanden habe ich ihn trotzdem nicht. :)

Heißt das jetzt, daß dieser Verteiler bei Sat-Empfang nicht funktioniert? Oder daß man nicht alle Kanäle empfangen kann? Welche Umschaltung muß da gemacht werden? :confused:
Wie Cable schon sagte :
Empfangen ja, aber nur entweder Horiz. oder vertikale Sender
Wenn du nur die verteilung in 2 getrennte Räume brauchst, ohne gleichzeitig zu schauen, wärs ne möglichkeit
du kannst aber zb. nicht gleichzeitig auf einem TV DSF und am anderen RTL schauen ( glaube sind 2 versch. ausrichtungen )

wenn das aber egal ist, kannst du so ein Teil von mir geschenkt haben, hab daheim eines rumliegen.

Wenn nicht, wie cable sagte, neuer LNB und eine Leitung mit neuer Anschlussdose, oder einen Digitalen Multiswitch !!

PS : auch bei einem Receiver mit Twin LNB Eingang und nur einer Leitung rein, kannst du nicht horiz und vert. mischen !! :bart:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hehe, ich glaub ihr beiden habt jetzt dem Noevie entgültig den Todesstoß versetzt
Also was DSF und RTL bedeuten weiß ich. :D

Wenn du nur die verteilung in 2 getrennte Räume brauchst, ohne gleichzeitig zu schauen ...
Genau dafür brauche ich es. Ich will zwei Fernseher anschließen, die in verschiedenen Räumen stehen. Wenn ich auf dem einen fernsehe, ist der andere nicht in Betrieb.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Mal wieder Hilfe benötigt

Wenn Du wüßtest welche Frage mir noch auf der Zunge liegt! Aber die traue ich mich hier nicht zu stellen, damit nerve ich Dich demnächst. :)
morgen würde passen, da meine frau mich eh wieder ausm wohnzimmer schmeißt :)
letzte woche hat sie doch wirklich gegen 21 uhr behauptet du hättest angerufen und ich solle unbedingt zurückrufen. wasn süßes miststück :)
 
Oben