LOST

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Lost

schon aber amaon.fr ist der biligste

Okay, Danke!

So gerade die vierte Staffel (BluRay) beendet und was soll ich sagen ?!

Einerseits sollt ich ne 1/10 geben weil man gefühlte 5 Antworten und 100000000 neue Fragen serviert bekommt, andererseits sollt ich ne 10/10 geben weil die serie trotzallem immer spannend bleibt, sodass man immer weiter schauen möchte und es nie langweilig wird! Bin wirklich sehr sehr gespannt wie die das Ende der Serie (falls es irgendwann mal eines geben soll) inszenieren werden.

Habe gelesen das es anscheinend mit der sechsten Staffel zuende gehen wird! Hoffe das die das Ende nicht rauszögern nur um mehr Kohle machen zu können bzw. hoffe das sich am Ende wirklich alle fragen klären und alles irgendwie sinn macht!

mfg
 
S

stanleydobson

Guest
Aw: Lost

will hier vielleicht jemand mit lost auf dvd anfangen?

hätte staffel 1+2 abzueben
 
S

stanleydobson

Guest
Aw: Lost

ne hab nur dir erste komplett und die 2te als halbstaffeln
ich will fast meine ganzen serien raushauen,..kauf ich lieber die nächste stafel bei release und verkauf dann wieder und dann irgendwann ne komplettbox...ich brauch platz im regal :)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Aw: Lost

Sollte ich Staffel 1 nehmen gib ich dir Bescheid. Die halben möchte ich nicht. :runter:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Lost

Habe gelesen das es anscheinend mit der sechsten Staffel zuende gehen wird! Hoffe das die das Ende nicht rauszögern nur um mehr Kohle machen zu können bzw. hoffe das sich am Ende wirklich alle fragen klären und alles irgendwie sinn macht!

mfg

Ich bin jetzt auch kürzlich mit der vierten Staffel fertig geworden und wurde im positiven Sinne überrascht, die Serie verliert einfach nicht an Qualität. Das tolle an LOST ist, dass zwar jede Staffel einen anderen Haupt-Plot hat, die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Staffeln aber immer gewahrt bleiben.

Angeblich ist ja ist die ganze Story schon vor Staffel 1 geplant gewesen.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Lost

Angeblich ist ja ist die ganze Story schon vor Staffel 1 geplant gewesen.

Ja, habe ich demletzt auch in einem Interview gehört. So wie ich es verstanden habe wurde sogar schon in der ersten Folge gezeigt (beim Absturz???) wer "Jacob" ist. Habe mir in den letzten 2 Wochen wieder ab Staffel 1 alles angesehen und muss sagen es haben sich nochmal einige Fragen geklärt! Werde glaub ich gleich nochmal einen durchgang machen, da sieht man einige zusammenhänge die einem so nie aufgefallen wären!

mfg

edit: hier hats eine interessante "Lost" seite (SPOILER):

http://www.quasiadam.com/theoryenglish.html
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Aw: Lost

Am Anfang sieht man wer Jacob ist?! :huh: Da bin ich mal gespannt. Nicht vergessen Spoilertaste zu benutzen wenn wir hier weiter darüber reden! ;) Also wenn ich irgendwann vor der letzten Staffel stehe, sehe ich zu dass ich vorher nochmal alle Staffeln schaue.

Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung dass Sie nie mehr so gut wird wie in Staffel 1 und 2.
Die Tatsache dass man die Anderen enttarnt hat, hat viel von der Spannung genommen. :bart:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Lost

Am Anfang sieht man wer Jacob ist?! :huh: Da bin ich mal gespannt. Nicht vergessen Spoilertaste zu benutzen wenn wir hier weiter darüber reden! ;) Also wenn ich irgendwann vor der letzten Staffel stehe, sehe ich zu dass ich vorher nochmal alle Staffeln schaue.

Bisher habe ich ja nichts gespoilert :)

Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung dass Sie nie mehr so gut wird wie in Staffel 1 und 2.

Wie weit bist du denn momentan? Also ich finde bisher alle Staffeln quasi gleich gut, aber eben auf eine andere art. Jede Staffel befasst sich eben mit etwas anderem

Staffel 1 = Kennenlernen der Charaktere/"einrichten" auf der Insel usw
Staffel 2 = Mysterien der Insel
Staffel 3 = Die Anderen
Staffel 4 = Schreibe ich lieber nicht, da ich nicht weiß wieweit du bist :)
Staffel 5 = Siehe Staffel 4 ;)

Die Tatsache dass man die Anderen enttarnt hat, hat viel von der Spannung genommen. :bart:

Naja, das kann man nun so und so sehen ;)!
Nun sieht man zwar das die anderen auch nur Menschen sind, aber das neue Mysterium ist eben "WAS WOLLEN DIE NUR :)?!"! Gerade das man sie als normale Menschen enttarnt hat wirft ja noch viiiile andere Fragen auf

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Aw: Lost

Kenne momentan 1-4. Bin immer auf dem Stand der dt. DVD-Veröffentlichungen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Aw: Lost

Mal eine Frage zur 1. Staffel: In der Folge "In Translation" redet Sun ihren Ehemann plötzlich auf Englisch an. Kann mir einer sagen warum, schließlich kann Jin doch kein Englisch.

Staffel 1 und 2 fand ich klasse, nur hat mir Michelle Rodriguez in Staffel 2 nicht gefallen. Staffel 3 hab ich mal angefangen, hatte aber irgendwie keine Lust zu erfahren wie es weitergeht.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Lost

Mal eine Frage zur 1. Staffel: In der Folge "In Translation" redet Sun ihren Ehemann plötzlich auf Englisch an. Kann mir einer sagen warum, schließlich kann Jin doch kein Englisch.

Eben deswegen ja :)! Er wusste ja nicht das sie Englisch kann, als er das dann am Strand rausfindet will er von den Höhlen wieder an den Strand ziehen und sie gesteht ihm dann auf Englisch das sie ihn eigentlich verlasssen wollte bevor sie in das Flugzeug gestiegen sind.

Staffel 1 und 2 fand ich klasse, nur hat mir Michelle Rodriguez in Staffel 2 nicht gefallen. Staffel 3 hab ich mal angefangen, hatte aber irgendwie keine Lust zu erfahren wie es weitergeht.

Also ich find Staffel 1+2 auch spitze, die dritte sackt ein bisschen ab aber ab der vierten wirds wieder richtig spannend :)! Ich denke es kommt auch drauf an was einen mehr interessiert an der Serie! Hab oben schonmal gepostet um was es meiner Meinung nach in den einzelnen Staffeln schwerpunktmäßig geht:

Staffel 1 = Kennenlernen der Charaktere/"einrichten" auf der Insel usw
Staffel 2 = Mysterien der Insel
Staffel 3 = Die Anderen
Staffel 4 = Schreibe ich lieber nicht, da ich nicht weiß wieweit du bist :)
Staffel 5 = Siehe Staffel 4 ;)

Hoffe geholfen zu haben :)!

mfg
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Lost

Naja, das kann man nun so und so sehen ;)!
Nun sieht man zwar das die anderen auch nur Menschen sind, aber das neue Mysterium ist eben "WAS WOLLEN DIE NUR :)?!"! Gerade das man sie als normale Menschen enttarnt hat wirft ja noch viiiile andere Fragen auf

Also ich finde die anderen haben noch nichts an Ihrer faszination verloren. Siehe z.b

Richard Alpert
Das ist dieser Kerl der bei Lock war als er noch ein Kind ist und bei Ben ebenfalls. Und warum altert der Typ nicht?

Ebenfalls wird es noch richtig spannend wie es den zwischen

Ben und Charles weitergeht. Warum sind die zwei so große Feine? Wie hat Charles die Insel gefunden? Was will ER dort?

Fragen über Fragen. Ich bin ja mal gespannt wieviel der Fragen die es so gibt denn überhaupt bis Serienende aufgelöst werden
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Lost

Eben deswegen ja :)! Er wusste ja nicht das sie Englisch kann, als er das dann am Strand rausfindet will er von den Höhlen wieder an den Strand ziehen und sie gesteht ihm dann auf Englisch das sie ihn eigentlich verlasssen wollte bevor sie in das Flugzeug gestiegen sind.

Sorry, aber ich versteh trotzdem nicht, warum Sun ihren Mann auf Englisch anspricht.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Lost

Sorry, aber ich versteh trotzdem nicht, warum Sun ihren Mann auf Englisch anspricht.

Ich bin der Meinung das sie einfach Angst hatte ihm die Wahrheit zu sagen, eigentlich hat sie ihm ja auch die Wahrheit gesagt nur eben in einer anderen Sprache die er eben noch nicht versteht
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Lost

Ich bin der Meinung das sie einfach Angst hatte ihm die Wahrheit zu sagen, eigentlich hat sie ihm ja auch die Wahrheit gesagt nur eben in einer anderen Sprache die er eben noch nicht versteht

So hab ich das auch gemeint :)! Sie hatte schlicht und einfach Angst es ihm zu sagen, wollte es aber auch endlich loswerden, deshalb eben auf Englisch, da er das ja nicht versteht!

mfg
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Aw: Lost

Ok, danke.

Ich hätte aber eine weitere Frage: Kommt in den weiteren Staffeln noch weitere Flashbacks von Hurley, die zwischen "Dave" und "Alle hassen Hugo" spielen? Denn imo haben sich die beiden Flashbacks etwas widersprochen.
In Dave wollte Hurley sich ändern, in "Alle hassen Hugo" wollte er, dass sich nichts ändert.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Aw: Lost

Die vierte Staffel von Lost gefällt mir bisher besser als die dritte Staffel, etwa vergleichbar mit der ersten vom Niveau her. Ich finde gerade das Mysteriöse an Lost toll und die Atmosphäre, die dabei erzeugt wird. Das ist in der vierten Staffel wieder sehr stark vorhanden und auch die Flashforwards sind eine coole, wenn auch verwirrende Abwechslung zu den Rückblicken, wo man zuletzt doch gemerkt hat, dass den Autoren die Ideen ausgingen.
Ein paar mehr Antworten auf die eine Milliarde Fragen wären aber auch nicht schlecht.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Aw: Lost

Ich finde das spannende an der Staffel ist eher, dass man nicht weiß warum nun 6 Leute von der Insel gekommen sind und was mit dem Rest passiert ist. Blicke in die Zukunft sind wesentlich interessanter und spannender als in die Vergangenheit. Das hat eher was zum Charakter ausgesagt. Die Handlung war vorher eigentlich nur auf der Insel spannend. Die Kombi die mittlerweile da ist, ist ganz stark. Viel mysteriöser find ichs nun nicht. Da gabs in Staffel 1&2 mehr. Die dritte hat dann abgebaut, aber mit Jacob und so auch was geboten. Die vierte bietet da nicht mehr.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Aw: Lost

So, die 3. Staffel habe ich jetzt auch durch. Imo ist sie schwächer als die ersten beiden. Sie zieht sich Anfangs zu sehr und hat einige imo unsinnige Flashbacks (z. B. die Erklärung von Jacks Tätowierung), ab der 2. Hälfte ist sie wieder wie die alten Staffeln.

Season 1 10 Punkte
Season 2 9 Punkte
Season 3 7,5 Punkte

Freu mich schon auf die 4. Staffel.
 
Oben