L.A. Noire

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: L.A. Noire

Als ich gestern noch mal L.A. Confidential gesehen habe, sind mir ein paar Ideen für ein mögliches L.A. Noire 2 gekommen.
Dass die Action "lockerer" und weniger gescripted konzipiert werden müsste und dass eine interaktivere Stadt ebenfalls wünschenswert wäre, muss ich wohl nicht mehr erwähnen.
Meine Ideen wären:

- Auch wenn Cole Phelps nicht ohne moralische Fehler war, wäre es doch schön, wenn man sich durch Entscheidungen bei den Vernehmungen etc. aussuchen könnte, ob man als good cop oder bad cop spielt. Bspw. könnte man als zusätzliche Optionen bei Vernehmungen noch "Gewalt" oder "Bestechung" einbauen, welche zwar oft zu richtigen Aussagen führen, einen aber Karma o.Ä. kostet, was bei nachfolgenden Ermittlungen hinderlich ist.

- Die gretrennte Vernehmung der drei schwarzen Jugendlichen bei L.A. Confidential hätte eine wunderbare Vorlage für einen Fall bei Noire ergeben. Ich denke da v.a. an den Trick mit den Schaltern unter dem Tisch.

- Als interaktive Aktionen in der Stadt sollte es nicht nur Saubermannspielchen geben, sondern auch sowas wie Stripclubs, illegale Pokerbuden etc. Diese bringen zwar Rollenspiel-artig Punkte (fragt mich jetzt nicht, was der Stripclub bringen soll :D), man läuft aber Gefahr beim Verlassen des Ortes von einem Reporter fotografiert zu werden, was dann wiederum im Verlust von Karma mündet.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: L.A. Noire

Bombige Ideen. Sollte es einen zweiten Teil geben, dann wird Rockstar möglicherweise solche Sachen umsetzen.
Das ursprüngliche Studio ist ja dicht und die meiste Entwicklung wird die neue Technik gefressen haben. Bei nem zweite. Teil sollten solche Verbesserungen bestimmt dabei sein.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Bin jetzt auch an dem Game und werde mir damit schön Zeit lassen. Sieht wirklich fantastisch aus, wie die Herrschaften ihre Mimik einsetzen... :hoch:

Ich zocke aber in Farbe! :D
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: L.A. Noire

Ja, die Einstellmöglichkeit ist vorhanden.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Hm, so ganz ganz leicht klingelt da langsam was im Hinterstübchen... erst recht dann ein Grund es nochmals durchzuspielen :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich spiele es gerade, bin auf Disc 2. Hatte mich gerade an "Phelps. Traffic." gewöhnt... :D

Leider wiederholt sich das Spielprinzip bereits jetzt recht deutlich. Ist ein toller Noir-Thriller zum Selberspielen, aber das Überspiel ist's leider nicht. Nur die genialen Verhöre und die wundervolle Sprachausgabe sind grandios.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
AW: L.A. Noire

Hab das gute Stück jetzt eben auf der PS3 durchgespielt und muss sagen nach dem mich der Anfang nich so umgehauen hat wird man doch von Fall zu Fall mehr in die Szenerie mit reingezogen und spätestens ab der Sitte (welche leider recht Spät kommt und etwas kurz ist) war ich dann richtig begeistert!

Das fahren und das schießen fühlt sich irgendwie unfertig an aber daran gewöhnt man sich.
Charaktere, Vertonung und die Story die sich später entwickelt fand ich absolut Top!

Ich hätte nach den ersten paar Fällen nicht geglaubt das mich das Spiel zum Ende hin nochmal so umhaut....großartig :eek:

Kann es sein dass das Fire & Life Insurance Gebäude dem von Double Indemnity aka Frau ohne Gewissen nachempfunden war??

So und jetzt hab ich wieder bock auf L.A. Confidential :D....was sind denn mal noch Filme die diese Stimmung des Spiels ebenfalls haben????
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hab' mir das Spiel jetzt auch gekauft und bisher gefällt es mir. Stehe aber noch ganz am Anfang.

Allerdings stört hier besonders, dass Rockstar seine Spiele grundsätzlich nicht synchronisiert!

Wie soll man die Mimik der Personen beurteilen um ihre Schuld oder Unschuld festzustellen, wenn man gleichzeitig die Untertitel lesen muss?!
 
Oben