L.A. Noire

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: L.A. Noire

Vielen Dank für den Hinweis! :)

Falls Probleme auftreten bitte melden, denn ein Kumpel von mir möchte es sich diese Woche kaufen und hat aber noch ne alte PS3.

Ich warte die ganze Sache einfach ab, bin zur Zeit mit The Witcher 2 und Dirt 3 sowieso beschäftigt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: L.A. Noire

Vielleicht kommt ja LA Noire Undead Nightmare oder Episodes from LA Noir. :D
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: L.A. Noire

Macht wirklich Spaß das Teil, habe gestern mal so 40min. angespielt und bin begeistert. Die Mimik ist einfach überragend, aber der Rest der Grafik hat da wohl ein wenig drunter leiden müssen, was aber meiner Meinung nach nicht schlimm ist. Die Geschichten sind bisher alle sehr schön erzählt, freue mich aufs nächste mal.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: L.A. Noire

Ich bin jetzt schon relativ weit und mir machts immer noch Laune. Die Fälle sind sehr gut erzählt und haben richtiges Film Noir Feeling. Einzig bei den Fragen lieg ich noch oft falsch. Weiß nicht so genau was der Unterschied zwischen 'Anzweifeln' und 'Lüge' sein soll. Heute hab ich dann mal einen Unschuldigen eingebuchtet, weil ich den Täter nicht einbuchten konnte. Da kam keine Einblendung. Einige kleine Bugs (zB Einsteigen in Autos, u.a.) hat das Spiel, aber die verderben auf keinen Fall den super Gesamteindruck. Ich denke aber der Wiederspielwert wird sehr gering sein. Werds wohl durchzocken und dann weiterverkaufen.
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: L.A. Noire

Habs heute mal für 'ne knappe halbe Stunde anspielen können und bekomme es morgen ausgeliehen.
Nach diesem Ersteindruck wird es auch definitiv vorerst nicht mehr gekauft.
Es ist immer das selbe mit diesen angeblichen Uberhammern: Jedem gefallen diese Titel, mir nicht. Bin ich aber mittlerweile sowieso schon von ausgegangen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: L.A. Noire

Oh ja geil! Ab heute kann man sich schon zwei neue Fälle und weiteres vom Marktplatz ziehen. Alle Preise absolut in Ordnung. Oder alles zusammen plus zwei noch kommende DLCs für 800 Punkte. Finde das ne gute Ansage :rock:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: L.A. Noire

Das ist nicht schlecht, muss aber erst mal das Hauptspiel durchhaben, bevor ich mich an DLC's wage. Habe nämlich die Erfahrung gemacht, das wenn ich mir die Sachen vorab lade ich sie dann doch nicht Spiele:D
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: L.A. Noire

Lade sie trotzdem. Sie reihen sich dann einfach ins Hauptspiel ein. Je nach Dezernat ;) War bei meinem Vorbesteller-DLC auch so.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: L.A. Noire

Ich bin auch gerade am ermitteln, hab mir das Spiel von nem Kumpel ausgeliehen.

Toll gemacht, spannende Story, aber in einigen Fällen ist das Spiel bei der Beweisführung total unlogisch.

Ein Beweisstück sagt genauso viel aus wie ein Anderes, aber nur eines von beiden ist richtig.
Oder man findet ein Beweisstück, das EINDEUTIG dem Verdächtigen gehört, aber man kann ihn damit nicht in Verbindung bringen.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: L.A. Noire

Ein ungeschliffener Rohdiamant und typisches Pioniersspiel, das zwar für sich gesehen spielerisch extrem zwiespältig und unausgereift ausgefallen ist, der Zukunft aber den Weg bereitet. Im Sinn habe ich dabei natürlich die schier unglaubliche Gesichteranimation: Rockstar waren so sehr von der Qualität überzeugt, dass sie sogar das Spielprinzip von der Schauspielerei der Charaktere abhängig gemacht haben (Stichwort Wahrheit - Zweifel - Lüge), und man muss ihnen für diesen Mut unbedingt gratulieren. Es bleibt zu hoffen, dass diese Art der Animationstechnik Schule macht und bald flächendeckend verwendet wird, denn Mimik war in Computerspielen (und selbst in ambitionierten CGI-Filmen wie "Beowulf") niemals auch nur annähernd so menschlich und aussagekräftig. Jede gehobene Augenbraue, jedes Augenrollen verrät eine Emotion, und das selbst noch in hektischen Schussgefechten, in denen man Stress und Anspannung herauszulesen glaubt. Man ist jetzt wirklich geneigt, hier von Schauspielerei zu reden, zumal man die Darsteller durch verdammt gut erkennt (einige bekannte Film-Nebendarsteller sind auch dabei). Das sorgt für einen technischen Quantensprung, der die Medien Film und Computerspiel noch weiter dazu drängt, miteinander zu verschmelzen. Hinzu kommt das stilvolle Setting und die düstere Story, die zwar mit einigen Schwächen zu kämpfen hat, im Aufbau der einzelnen Fälle und den daraus entstehenden Charakterverflechtungen aber reinstes Kinoformat besitzt.
Auf spielerischer Seite sieht es da etwas düsterer aus. Als erstes fällt ins Auge, das "LA Noire" so noir gar nicht ist: Eine Stadt, die meist im Sonnenschein liegt und mit bunten Farben belegt ist. Kaum gelangt man in die Welt der 40er Jahre, ist das stimmungsvolle Schwarzweiß-Ambiente der Menütitel verschwunden. Ein komplettes Spiel in Schwarzweiß wäre der absolute Knaller gewesen, aber natürlich auch kommerzieller Selbstmord.
Beim Spielaufbau beweisen Rockstar Mut und Emanzipation von GTA (schöner Seitenhieb übrigens: "You are arrested for Grand Theft Auto!"), indem sie dem Spieler deutlich weniger freies Geleit gewähren, sondern in Einzelepisoden verwickeln, die zwischen einzelnen Locations ein Netz aus Personen und Tatgegenständen verstricken, das sich fortwährend zuspitzt. Die Stadt selbst, so umfangreich sie auch geworden ist (nicht ganz so groß vielleicht wie "Red Dead Redemption", dazu fehlt wohl der "Mexiko"-Teil, aber geografisch ähnlich aufgeteilt - es handelt sich wohl auch um die identische Lage ein Jahrhundert später, schätze ich mal), spielt dabei zu selten eine Rolle; das Stadtdesign fällt vergleichsmäßig eintönig und unspektakulär aus. In den Mittelpunkt werden die Verhörszenen gelegt, die durch ausgezeichnetes Sounddesign und Soundtrack enorm viel Suspense erzeugen. Schade, dass die Entscheidung, ob man zur Lüge oder zum Zweifeln tendiert, manchmal fragwürdig aufgelöst wird, weil die Dialoge oder die Beweisstücke uneindeutig sind. Ob dagegen jemand lügt oder die Wahrheit sagt, ist dagegen durch die Mimik und den situativen Kontext mit etwas Übung meistens herauszufinden, und zwar ohne dass es langweilig wird, weil jede Figur von einem anderen Schauspieler gespielt wird und entsprechend anders reagiert.
Dazu kommt eine Hauptfigur, die ungemein viel Charisma versprüht (ich muss gleich mal den Darsteller googeln) und vor allem durch sein aggressives und ehrgeiziges Auftreten überzeugt. Da ist man fast froh, dass man von Rockstar dazu genötigt wird, mit Originalton zu spielen, denn das Voice Acting ist erste Sahne.
Man braucht schon eine Menge Gedud, um das Spiel komplett zu beenden (ich habe ähnlich lange gebraucht wie für "Mass Effect 2"), zumal es sich um ein sehr dialoglastiges und actionarmes Spiel handelt (und dass der Fokus nie auf der Action lag, sieht man daran, wie hakelig und dennoch kinderleicht sich die Schießereien präsentieren, in der Hinsicht ist die "GTA"-Reihe weiter entwickelt, "Red Dead Redemption" ohnehin). Es lohnt sich letztendlich wirklich wegen der großartigen Schauspielerei, den packenden Dialogen und der zumindest teilweise interessanten Geschichte - weniger jedoch wegen des noch unausgereiften, wenn auch sehr originellen Spielprinzips und der leblosen Stadt.
Unglaublicher Soundtrack übrigens, da überlegt man doch glatt, die CD-Samlung zu erweitern...
7/10
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: L.A. Noire

Das sagst du mir erst JETZT?!? ;)
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: L.A. Noire

Naja man muss aber auch dazu sagen, dass es immer noch ein Unterschied ist, ob ein Spiel als s/w-Spiel konzipiert ist oder ob einfach einem Farbspiel die Farben weggenommen werden. In Sachen Kontrast und Schattenspiel wäre das wohl auch nicht so gut rübergekommen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: L.A. Noire

Mir ist im Spiel direkt Jon Cryer aus "Two And A Half Men" aufgefallen. Da hatte das Spiel bei mir schon gewonnen. :D

Ein komplettes Spiel in Schwarzweiß wäre der absolute Knaller gewesen, aber natürlich auch kommerzieller Selbstmord.

Ich glaube, ich hab' hier im Forum schonmal Werbung für das Spiel gemacht, aber egal: Fate By Numbers ist ein schönes Adventure im Film Noir-Stil und komplett schwarzweiß. Und da es umsonst ist, droht auch kein kommerzieller Selbstmord. ;) Grundvoraussetzung ist allerdings ein PC. Der darf aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
 
Oben