Das ist ja ein Punkt, worauf ich hinaus will. Mit dem sinkenden Anspruch, bewegen wir uns ja immer weiter zurück. Wir "Freaks" bekommen natürlich diesen Schaden unfreiwillig ab, aber wie ich weiter oben schrieb, werden auch wir ja immer weniger und das ist der Punkt, weshalb ich gerne wissen würde, warum das so ist. Wie gesagt, gab es hier früher Diskussionen und Gemecker (im Forum), wieso da kein Bonus ist, wieso keine DTS Spur drauf ist etc... Zu Zeiten der DVD Vision, waren das große Themen, wenn eine Neuveröffentlichung nur minimalen Sound aufwies. Heute hört man sich das ohne zu murren via komprimierten Streaming ohne Bonus über eine Soundbar an. Freiwillig!Preis und Massendruck? Wie viele vernünftige VÖ in der Masse gibt es noch, das war früher halt eine ganz andere Hausnummer. Der Otto-Normal ist auf Streaming mit minderer Qualität aufgesprungen und zieht uns Freaks ins Verderben.
Solange der Anteil von "Freaks" groß genug war, gab es immer weitere Verbesserungen und Entwicklungen. Doch genau dieser Anteil wird immer kleiner.
Ja, ich ziehe auch einzelne Tracks via Bandcamp, da dies die besten Downloads sind. Das ist qualitativ aber kein Vergleich zu youtube und Spotify.Oder bei mir als komplett lossless auf iTunes eingespielte Discs, auch wenn es viel Speicherplatz verbraucht hat.

Eine unglaubliche Entwicklung vom Mono Bandgerät aus startend. Mit Tiefbass zu Hause von 20 Hz. Die Firmen entwickelten Surround Decoder wie Logic 7, Dolby Pro Logic, DTS und wie sie alle hießen. Und warum taten sie das? Weil der Kunde den Anspruch hatte noch bessere Qualität zu bekommen.