Klatsch & Tratsch

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Caine: "'Batman' wird gegen den 'Riddler' kämpfen"

"Batman" wird im nächsten Teil der Filmreihe gegen den Bösewicht "The Riddler" antreten - das hat Sir Michael Caine verraten.

Dem britischen Schauspieler, der "Batmans" Butler verkörpert, ist herausgerutscht, dass der nächste Feind des Rächers im Fledermauskostüm "wahrscheinlich der Riddler sein" wird - eine Rolle, die Jim Carrey im 1995er "Batman Forever" spielte. Johnny Depp und Eddie Murphy werden beide für den Part gehandelt, so Hollywood-Klatsch.

Caine hat keine Ahnung, wer besetzt werden wird, aber er hofft auf eine Leistung, die es mit Heath Ledgers Oscar-prämierter Darstellung des "Joker" in "The Dark Knight" aufnehmen kann. Caine zur Online-Ausgabe der US-Zeitschrift "People": "Ich dachte, es (die 'Joker'-Figur) würde ein schwieriger Job für jeden werden, der die Rolle nach Jack Nicholson (im 1989er 'Batman') spielen würde. Jetzt ist Heath der 'Joker'."

Quelle: web.de
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Klatsch & Tratsch

Quelle: web.de

Sorry, habe gerade erst gesehen, daß Evil_Gonzo das schon vor ein paar Monaten in einem eigenen Thread gepostet hatte.
so siehts aus. Wobei das hier ganz gut hingehört. Ich bin auf den Film sehr gespannt, der ist schon seit Jahren im Gespräch, die Dreharbeiten wurden aber immer wieder mal verschoben.
Man kann den Film auch als eine Art Fortsetzung zu Fear and Loathing in Las Vegas sehen, ob the rum diary ein ähnliches Meisterwerk wird bleibt abzuwarten und ich persönlich kanns mir nicht vorstellen.
Fear and Loathing wird nie zu toppen sein. ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Klatsch & Tratsch

Man kann den Film auch als eine Art Fortsetzung zu Fear and Loathing in Las Vegas sehen, ob the rum diary ein ähnliches Meisterwerk wird bleibt abzuwarten und ich persönlich kanns mir nicht vorstellen.
Fear and Loathing wird nie zu toppen sein. ;)

Ich freue mich auch sehr darauf wenn aus diesem Projekt mal ein fertiger Film bei rum kommt, aber ob er wirklich an die Klasse von Fear an Loathing rankommt muss man abwarten, zumindestens ist es erfreulich das man Johnny Depp für das Projekt gewinnen konnte!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kommt "Buffy" zurück?

Sarah Michelle Gellar soll in Verhandlungen stehen, ihre Vampirjägerin "Buffy" zurückzubringen - für einen einmaligen Film.

Die 31-jährige Schauspielerin beendete 2003 ihre sieben Jahre als "Buffy" im Fernsehen, doch ein neues Hollywood-Drehbuch, das ihre Rolle als rachedurstige Mutter beinhaltet, hat Berichten zufolge ihr Interesse geweckt, zurückzukehren.

Ein Insider zu ShobizSpy.com: "Es gibt eine Idee für ein Drehbuch und die Geschichte wieder aufzunehmen, mit 'Buffy' als Ältere und vielleicht sogar Mutter. Michelle ist im Moment mit Filmprojekten beschäftigt, aber sie ist aus dem Häuschen über die Idee. 'Buffy' hat immer noch eine riesige Fangemeinde, das ist also ein Film, der bereits ein Publikum hat."

Quelle: web.de
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Klatsch & Tratsch

Naja soviele sehenswerte Sachen hat ja Mrs. Gellar nach ihrer Buffy Karriere nicht mehr gemacht, von daher wäre es für mich nur allzu logisch das sie demäncht wieder auf die Jagd gehen wird :D. Ob die Serie, die doch mitlerweile schon ein paar Jährchen zurückliegt noch für eine Kinoadaption reicht halte ich für sehr bedenklich.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Klatsch & Tratsch

Na, ob das wirklich nochmal was bringt nach so langer Zeit das Buffy-Universum zu reanimieren, ich weiß nicht recht...:rolleyes:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Klatsch & Tratsch

ich fand Spike immer klasse in der Serie.
aber die Zeit ist irgendwie vorbei und mit Supernatural steht was besseres im Serienprogramm
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
David Lynch gegen Film-Synchronisation

US-Kultregisseur David Lynch (63) hat sich dafür ausgesprochen, Filme im Ausland nur noch in Originalsprache und mit Untertitel zu zeigen. "Die Synchronisation ist beinahe eine Sünde", sagte Lynch ("Blue Velvet", 1986, "Mulholland Drive", 2001) während eines mehrtägigen Besuchs in Moskau.

Die Synchronsprecher zerstörten mit ihren "übertriebenen Stimmen" die ursprüngliche Atmosphäre des Films und den Charakter der Akteure. "Alle Geräusche gehen dann unter", sagte Lynch in der russischen Hauptstadt, wo er auch seine Ausstellung "The Air is on Fire" mit Gemälden und Skizzen sowie die Fotoschau "Fetisch" eröffnete.

Quelle: web.de

Ganz unrecht hat er damit bestimmt nicht, aber deshalb komplett auf die Synchronisation von Filmen zu verzichten ist doch sehr übertrieben. Immerhin gibt es auch - einige wenige - Filme, denen die Synchronisation erst zum Erfolg verhalf.

Meine Film-Leidenschaft wäre jedenfalls schnell dahin, wenn es nur noch Filme mit Untertiteln geben sollte. Aber das brauchen wir wohl nicht zu befürchten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Klatsch & Tratsch

Quelle: web.de

Ganz unrecht hat er damit bestimmt nicht, aber deshalb komplett auf die Synchronisation von Filmen zu verzichten ist doch sehr übertrieben. Immerhin gibt es auch - einige wenige - Filme, denen die Synchronisation erst zum Erfolg verhalf.

Meine Film-Leidenschaft wäre jedenfalls schnell dahin, wenn es nur noch Filme mit Untertiteln geben sollte. Aber das brauchen wir wohl nicht zu befürchten.

Vorallem da dank der neuen Medien wie DVD und Blu Ray Disc sich jeder dann seinen Film in der favorisierten Version anschauen kann, ob nun die Synchronisation in der Landessprache oder halt den Originalton. So sehr ich auch David Lynch wertschätze, aber das ist mal wieder eine typisch amerikanische Meinung. Ich würde die in Amerika gerne mal sehen wenn Deutsche oder Französiche Filme im Originalton dort laufen würden und dann nur untertitelt würden! Das würd sich keiner antun!
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Klatsch & Tratsch

Lynch hat schon nicht ganz Unrecht, aber wie bereits erwähnt wurde leben wir in einer Zeit wo sich jeder selber aussuchen kann in welcher Sprache man den Film schauen möchte. Und das ist auch gut so. Denn ich schaue Filme immer auf deutsch. Nur Fear and Loathing habe ich auch zweimal im O Ton geschaut.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Klatsch & Tratsch

Quelle: web.de

Ganz unrecht hat er damit bestimmt nicht, aber deshalb komplett auf die Synchronisation von Filmen zu verzichten ist doch sehr übertrieben. Immerhin gibt es auch - einige wenige - Filme, denen die Synchronisation erst zum Erfolg verhalf.

Meine Film-Leidenschaft wäre jedenfalls schnell dahin, wenn es nur noch Filme mit Untertiteln geben sollte. Aber das brauchen wir wohl nicht zu befürchten.


Bedingt muss ich sagen - ich möchte keinen Film im Voice Over-Verfahren sehen wollen (wie z.B. Polen), denn da geht wirklich alles unter und wird monoton von einem Sprecher gesprochen - da sollte man lieber englisch lernen!!:eek:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Klatsch & Tratsch

Ich würde die in Amerika gerne mal sehen wenn Deutsche oder Französiche Filme im Originalton dort laufen würden und dann nur untertitelt würden! Das würd sich keiner antun!

Das ist doch bei denen üblich, denn fast kein ausländischer Film wird bei denen synchronisiert, da sie gar nicht so viele Synchronsprecher haben wie wir und deswegen sind wahrscheinlich die meisten europäischen Filme keine Blockbuster in den USA.

Ich finde die Entscheidung von Lynch ausgezeichnet, denn durch eine schlechte Synchronisation könnte der ganze Filme beschmutzt werden und viele sehen sich die Filme eben nicht im Originalton an, obwohl sie die Möglichkeit besitzen. Und vor allem Lynch hatte doch viele Fans, welche sich selber als Cineasten bezeichnen würden und deswegen dürften jene einen Film doch nicht ignorieren nur weil er im Originalton zu hören sein wird.

So sehr ich auch David Lynch wertschätze, aber das ist mal wieder eine typisch amerikanische Meinung.

Ich glaube das ist keine typische amerikanische Meinung und ich glaube Lynch will damit auch nicht aussagen, dass Englisch besser als deutsch, russisch oder eine andere Sprache ist. Er hält nur den Originalton für den Besten. Außerdem hat Eastwood sogar mit Letters from Iwo Jima bewiesen, dass Amis in der Lage sind Filme zu drehen, welche nicht ihre Landesprache entspricht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Klatsch & Tratsch

Das ist doch bei denen üblich, denn fast kein ausländischer Film wird bei denen synchronisiert, da sie gar nicht so viele Synchronsprecher haben wie wir und deswegen sind wahrscheinlich die meisten europäischen Filme keine Blockbuster in den USA.


Das wusste ich garnicht! Ich war der naiven Auffassung das da unsere großen Filme wie Das Boot, oder der Untergang usw. auch eine vernünftige Synchro bekommen haben!

Ich finde die Entscheidung von Lynch ausgezeichnet, denn durch eine schlechte Synchronisation könnte der ganze Filme beschmutzt werden und viele sehen sich die Filme eben nicht im Originalton an, obwohl sie die Möglichkeit besitzen.

Dann sind sie es selber Schuld! :D Aber es gibt ja auch Leute die der Englichen Sprache nicht so mächtig sind und daher ist es denke ich sehr mühsig sich dann immer mit Untertiteln zufrieden geben zu müssen. Ich schaue auch häufig Filme im O-Ton aber häufig hat man sich halt so an die Deutsche Synchronstimme gewöhnt das es einem in der Landessprache lieber ist das bei der Übersetzung ein paar kleine Fehler sich einschleichen, damit kann ich leben. Aber ich gebe Dir und dem Herrn Lynch natürlich in sofern recht, das man manche Filme im O-Ton gesehen haben muss! :D

Ich glaube das ist keine typische amerikanische Meinung und ich glaube Lynch will damit auch nicht aussagen, dass Englisch besser als deutsch, russisch oder eine andere Sprache ist. Er hält nur den Originalton für den Besten. Außerdem hat Eastwood sogar mit Letters from Iwo Jima bewiesen, dass Amis in der Lage sind Filme zu drehen, welche nicht ihre Landesprache entspricht.

Gut darüber kann man streiten. Man bedenke nur mal die Zahl von Deutschen die der Englischen Sprache mächtig sind im Vergleich zu Amis die Deutsch sprechen können, da wird dann immer ein US-Star hochgejubelt wenn er mal zwei drei Wörter auf Deutsch kann, das aber manche europäische Schauspieler ganze Filme auf Englisch drehen nur damit Sie auch mal Ihren Erfolg in den USA haben, das ist normal.

Versteh mich nicht falsch ich mag Hollywood Filme natürlich sehr und wie gesagt ich schaue sie mir auch sehr gerne im O-Ton an aber ich finde es schon etwas vermessen wenn man quasi verlangt das jedes Land sich seinen Wünschen anpasst. Naja aber ich will jetzt auch darüber keine riesiege Diskussion entfachen, ich fand es halt eher "amüsant" wie der gute Herr Lynch sich zu dem Thema öffentlich geäußert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Klatsch & Tratsch

ein weiterer vorteil wäre, dass die deutschen dann vielleicht mal besser englisch sprechen lernen...
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Klatsch & Tratsch

naja
es gibt doch die alternative die filme im o-ton zu sehen.
ich bin für die synchro denn wir haben verdammt gute synchro-sprecher!!!
Lynch mag recht haben,- aber er weiß warscheinlich nicht, das man alternativ o-ton schalten kann bei den meisten vö in der brd
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Klatsch & Tratsch

naja
es gibt doch die alternative die filme im o-ton zu sehen.
ich bin für die synchro denn wir haben verdammt gute synchro-sprecher!!!
Lynch mag recht haben,- aber er weiß warscheinlich nicht, das man alternativ o-ton schalten kann bei den meisten vö in der brd

wünsche mir das seit jahren fürs tv. früher gabs das doch mal... und mit der digitalen technik müsste das doch drin sein
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Lynch mag recht haben,- aber er weiß warscheinlich nicht, das man alternativ o-ton schalten kann bei den meisten vö in der brd
Ich denke mal, er wollte daß die Filme - wenn sie im Kino gezeigt werden - mit Untertiteln versehen werden. Glaube nicht, daß er bei seinem Vorschlag an die Besitzer eines Heimkinos dachte.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Angelina Jolie sahnt "Scarpetta"-Rolle ab

Hollywoodstar Angelina Jolie (33) hat die Hauptrolle in der Verfilmung von Patricia Cornwells Hit-Krimi-Serie über die Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta abgesahnt.

Wie das Filmblatt "Variety" am Mittwoch berichtete, haben sich Jolie, das Studio Fox 2000 und die Bestsellerautorin nach langen Verhandlungen geeinigt.

In 16 Romanen schildert Cornwell seit den 1990er Jahren die gefährlichen Aufgaben der schönen und gewieften Pathologin, die zudem für ihr kompliziertes Liebesleben und ihre Liebe zur Oper bekannt ist. Dem Filmblatt zufolge sollen die "Scarpetta"-Abenteuer mit der Oscar-Preisträgerin Jolie zu einer Serie ausgebaut werden. Die Produzenten sind auf der Suche nach Drehbuchautor und Regisseur.

Quelle: web.de
 
Oben