Kampf der Titanen - 2009

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Kampf der Titanen - 2009

wohl noch so ein film den ich komplett an mir vorbeiziehen lassen werde :)

Hm, ich hab schon Lust auf den Film. Werde ihn mir wohl auch morgen mit meiner Liebsten ansehen.

Und natürlich hoffe ich auch auf den Dir. Cut für die spätere Heim-VÖ. Dann wird das "Vergnügen" eben noch ein Stück intensiver, so er mir denn morgen gefällt. Davon abgesehen, ist ja gar nicht sicher, ob der Dir. Cut das Licht der Welt erblickt.

Denn der Regisseur hatte ja schon seine Fassung zu großen Teilen abgedreht. Zugleich gab es aber auch die Studiofassung. Mit beiden wurden dann Testscreenings in den USA durchhgeführt. Und was soll man sagen: Das Testpublikum mochte leider die "actionreichere", gleichbedeutend mit handlungsgekürzten, Variante des Studios lieber. Und zwar so brachial mehr, dass bereits bei bzw. nach den Testscreenings!!! schon die Pläne für die Fortsetzung geschmiedet wurden.
Unabhängig von den Einspielergebnissen! Natürlich wartet man die immer ab, bevor man Fortsetzungen konkret macht. Nur war man sich hier sicher eine Cashcow in den Händen zu halten. Und die nachträgliche "3D-Bearbeitung" ist eben auch eine Ausprägung diese Erwartung, mit der man den Dollarsgewinn noch potenzieren wollte, und dies wohl auch schaffen wird.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Kampf der Titanen - 2009

Denn der Regisseur hatte ja schon seine Fassung zu großen Teilen abgedreht. Zugleich gab es aber auch die Studiofassung. Mit beiden wurden dann Testscreenings in den USA durchhgeführt. Und was soll man sagen: Das Testpublikum mochte leider die "actionreichere", gleichbedeutend mit handlungsgekürzten, Variante des Studios lieber.

Man könnte glatt in Versuchung kommen und die Amis als hirnamputierte Vollidioten bezeichnen. Gott sei Dank bin ich nicht in Versuchung gekommen. ;)
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Kampf der Titanen - 2009

So,war dann auch letzten Donnerstag drin (konnte mich nicht hier melden,weil mein I-Net Anschluss Probleme machte):

Ich hab die 3D-Fassung gesehen (mein erster 3D-Film-Avatar lief hier nicht in 3D) und fand das eigentlich nicht übel-die Trailer vorher (Shrek 4,Toy Story 3 & Konferenz der Tiere) wirkten aber mehr!

Von Film selbst hab ich das gekriegt,was ich erwartet habe - recht sinnlose aber coole Action mit Fantasy-Kreaturen :D

Allerdings wirkte das ganze ziemlich "unrund" - woran das lag ist ja nun klar,ich hoffe auf Blu-Ray/DVD gibts dann die lange Fassung!
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Kampf der Titanen - 2009

Allerdings wirkte das ganze ziemlich "unrund" - woran das lag ist ja nun klar,ich hoffe auf Blu-Ray/DVD gibts dann die lange Fassung!

So sehe ich das auch, ich fand die Action schon ganz nett, aber ich hab mir größere Schlachten vorgestellt. Ebenso hätte ich bisi mehr über diese Mythologie im Film erfahren. Die Erklärung im Intro war schon recht dürftig.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Kampf der Titanen - 2009

So sehe ich das auch, ich fand die Action schon ganz nett, aber ich hab mir größere Schlachten vorgestellt. Ebenso hätte ich bisi mehr über diese Mythologie im Film erfahren. Die Erklärung im Intro war schon recht dürftig.

Mir kam das so vor als wenn da ne Liste "abgehakt" wurde,vor allem die Medusa und der Kraken kamen mir viel zu wenig zum Einsatz,bzw. das wurde so schnell "abgefrühstückt" - und eben viel zu wenig Background!
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Kampf der Titanen - 2009

Ich fand den Film super. Die 3D Effekte waren allerdings umso schlechter. Hab die Brille sogar zwischendurch mal abgesetzt, weil alles total unscharf war.
Der Film hat mich aber sehr gut unterhalten. Ich freue mich schon auf die 2D VÖ auf BR.

Wo ich allerdings Tarantino recht geben muss:
Der Trailer von Resident Evil:rock::rock:. Ich kann es kaum noch abwarten. Bis September ist noch sooo lang:ugly:
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Kampf der Titanen - 2009

Heute auch drin gewesen und kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen.
Der Film ist ganz nett, hat aber keine eigene Seele und wirkt doch sehr nach "Abhackliste" produziert.
Sehr schade, da die Story einen wirklich guten Film hergibt und gerade die heutigen Effekte den Film tragen können. Nur das wurde leider nicht konsequent genug gemacht bzw. dazu war das Drehbuch wohl nicht ausreichend.
Der 3D Upgrade ist völlig für die Hose, damit tut man sich keinen Gefallen. Sollten auch die Herausgeber beachten, so verprellen sie sich ihr potenzielles Publikum.

Gruß,
J.K.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Kampf der Titanen - 2009

Neulich hab ich mir den Film auch angesehen. Ein Kollege rief sogar aus dem Kinosaal den "Vorführer" und schrie, der soll mal die Kiste richtig einstellen...:D

Wenn das die Qualität ist, die uns erwartet wenn 2D-Filme auf 3-D geändert werden, wird das Thema 3D ziemlich schnell am Ende sein. Dafür wird keiner zweimal Geld ausgeben.
Wer zudem das 1. Mal einen 3D-Film gesehen hat, wird sich zukünftig zweimal überlegen, ob er den happigen 3D-Eintrittspreis (14,50 Euro inkl. Eintritt, 3D-Aufschlag und 3D-Brille) noch mal bezahlen wird.
Wenn die Filmindustrie 3D zu Grabe tragen will für den schnelle Euro, sollen sie weiterhin derartig schlampig gemachte 3D-Filme in die Kinos bringen.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Kampf der Titanen - 2009

Wenn das die Qualität ist, die uns erwartet wenn 2D-Filme auf 3-D geändert werden, wird das Thema 3D ziemlich schnell am Ende sein. Dafür wird keiner zweimal Geld ausgeben.
Wer zudem das 1. Mal einen 3D-Film gesehen hat, wird sich zukünftig zweimal überlegen, ob er den happigen 3D-Eintrittspreis (14,50 Euro inkl. Eintritt, 3D-Aufschlag und 3D-Brille) noch mal bezahlen wird.
Wenn die Filmindustrie 3D zu Grabe tragen will für den schnelle Euro, sollen sie weiterhin derartig schlampig gemachte 3D-Filme in die Kinos bringen.

Hm,also "Kampf der Titanen" war mein erster 3D-Film und ich fand das jetzt gar nicht mal so schlecht,obwohl die 3D-Trailer vorher um einiges geiler aussahen!

Bei uns hält sich das mit dem Preis in Grenzen,das ganze hat mich insgesamt 9,50 € gekostet,und das obwohl der Betreiber endlich mal komplett aufgerüstet hat!

Nur schade,dass er das nicht schon bei "Avatar" kapiert hat,den musste ich mir noch in 2D geben...
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Kampf der Titanen - 2009

Neulich hab ich mir den Film auch angesehen. Ein Kollege rief sogar aus dem Kinosaal den "Vorführer" und schrie, der soll mal die Kiste richtig einstellen...:D

Wenn das die Qualität ist, die uns erwartet wenn 2D-Filme auf 3-D geändert werden, wird das Thema 3D ziemlich schnell am Ende sein. Dafür wird keiner zweimal Geld ausgeben.
Wer zudem das 1. Mal einen 3D-Film gesehen hat, wird sich zukünftig zweimal überlegen, ob er den happigen 3D-Eintrittspreis (14,50 Euro inkl. Eintritt, 3D-Aufschlag und 3D-Brille) noch mal bezahlen wird.
Wenn die Filmindustrie 3D zu Grabe tragen will für den schnelle Euro, sollen sie weiterhin derartig schlampig gemachte 3D-Filme in die Kinos bringen.


Kann ich dir nur einhundert Prozent zustimmen,wenn die Studios wie immer versuchen die Kuh solange und so schnell wie möglich zu melken egal ob die Qualität stimmt wird der Schuss schnell nach hinten losgehen!!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Kampf der Titanen - 2009

Nur schade,dass er das nicht schon bei "Avatar" kapiert hat,den musste ich mir noch in 2D geben...

Um ihn mal ein bischen in Schutz zu nehmen ;):

Würde ich heute 3D Equipment bestellen, müsste ich mindestens bis Dezember warten.Liegt weniger an der Verfügbarkeit, sondern an mangelden Personal der Kino-Ausrüstungs-Firmen.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Kampf der Titanen - 2009

Um ihn mal ein bischen in Schutz zu nehmen ;):

Würde ich heute 3D Equipment bestellen, müsste ich mindestens bis Dezember warten.Liegt weniger an der Verfügbarkeit, sondern an mangelden Personal der Kino-Ausrüstungs-Firmen.

Naja,andere Kinos haben das auch rechtzeitig geregelt bekommen,um den Hype mitzunehmen :)

Ist ja nun auch egal,bei künftigen 3D-Highlights bin auch ich dabei und mecker auch weniger rum :D
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Kampf der Titanen - 2009

Ich denke auch nicht das es unbedingt an der Ausrüstung liegt. Den Avatar sah auch super aus. Okay war auch im IMAX da ist die Leinwand wesentlich größer. Evtl war ich auch zu weit hinten gessessen. Wobei ich schon eher im vorderen Bereich saß kam mir alles doch sehr weit weg vor.

Ich bin mal auf die nächsten 3D Filme gespannt. Wenn die Qualität aber weiterhin auf diesem Niveau bleibt dann bleib ich bei meinem 2D Filmen
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Kampf der Titanen - 2009

Naja,andere Kinos haben das auch rechtzeitig geregelt bekommen,um den Hype mitzunehmen :)

Ist ja nun auch egal,bei künftigen 3D-Highlights bin auch ich dabei und mecker auch weniger rum :D
DU darfst immer meckern! :kiss::D

Die meisten Kinos waren aber auch fast immer große Ketten, die die Auftragsbücher, bzw. Konten der Technik-Firmen entsprechend füllen konnten.Kleinere Betreiber hatten so wiedereinmal das Nachsehen.Natürlich gab es aber auch welche,die den Trennt verpennt haben. (Oder wollten). ;)
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Kampf der Titanen - 2009

Natürlich gab es aber auch welche,die den Trennt verpennt haben. (Oder wollten). ;)

Ich glaub,unser Betreiber hier gehört eindeutig zu dieser Kategorie,ich erinnere dich hier mal an unseren Dialog bzgl "2012" (der ja nun im schicken Steel als Blu-Ray bei mir im Regal steht :D )

Achja,seitdem ist der scheisse freundlich zu mir,kann aber auch sein,dass ich mir das einbilde :D
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: Kampf der Titanen - 2009

Den Film an sich fand ich klasse! Die Action hat gepasst und das ist die Hauptsache. Aber wie schon erwähnt wurde hätte es auch ruhig ein bisschen mehr Story / Hintergrundgeschichte / erweiterte (Kampf)Szenen geben dürfen.

Die dritte Dimension hätten sie sich lieber sparen sollen. Da verzichte ich lieber auf die Brille und gucke solch einen Film in 2D. Hätte mir mehr Effekte gewünscht und auch mal Tiefeneffekte die "aus der Leinwand kommen" und nicht nur Tiefe in die Weite...

Naja man kann nicht alles haben, hat sich trotzdem gelohnt der Kinobesuch und die 11€ in Hannover für 3D.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Kampf der Titanen - 2009

Wer zudem das 1. Mal einen 3D-Film gesehen hat, wird sich zukünftig zweimal überlegen, ob er den happigen 3D-Eintrittspreis (14,50 Euro inkl. Eintritt, 3D-Aufschlag und 3D-Brille) noch mal bezahlen wird.
Hui, das ist aber wirklich ne Menge und ich dachte die 10,20€ die ich bezahlt habe waren schon viel...
 
Oben