Kampf der Titanen - 2009

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Kampf der Titanen - 2009

Im Zuge des Avatar Erfolges überlegt Warnen nun, den Film auch in 3D rauszubringen.In den nächsten 10 Tagen soll eine Entscheidung fallen, die doch etwas schwerwiegend ist, denn man müsste den Film noch entsprechend überarbeiten, sodass es auch eine Starttermin-Verzögerung geben könnte.

Ich denke, wenn der Film nicht von vorneherein in 3D geplant war, sollte man solche Schnellschüsse lieber lassen denn das macht den Film bestimmt nicht besser.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Kampf der Titanen - 2009

Ich denke, wenn der Film nicht von vorneherein in 3D geplant war, sollte man solche Schnellschüsse lieber lassen denn das macht den Film bestimmt nicht besser.
Sehe ich genauso! Und ob das dann wirklich gut aussieht, sei mal dahingestellt! Es muss ja nicht jeder Film in 3D erscheinen, ich denke mal das der Film auch in 2D erfolgreich sein wird!
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Kampf der Titanen - 2009

Ich denke, wenn der Film nicht von vorneherein in 3D geplant war, sollte man solche Schnellschüsse lieber lassen denn das macht den Film bestimmt nicht besser.

soweit ich mitbekommen habe, hat ridley scott ähnliche überlegungen angestellt für robin hood. gehts denn jetzt auf einmal nur noch ums geld :rolleyes:
bald schaue ich nur noch europäische filme... NOT
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Kampf der Titanen - 2009

wenn bollywood der letzte ausweg ist und sharuk khan der letzte schauspieler ohne finanzielle interessen und in 2D ist, dann JA :ugly: :lol:
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Kampf der Titanen - 2009

bald schaue ich nur noch europäische filme... NOT

Why not? ;)
Das Blockbuster-Ignorieren klappt bei mir schon mal ausgezeichnet! :)
(Und: Nein, wenn wirklich mal ein interessanter Big Budget Film rauskommen sollte, gucke ich mir ihn selbstverständlich auch an...ich habe aber einfach nicht das Gefühl durch das Ignorieren von bspw. 2012 oder Transformers 2 etwas verpasst zu haben)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Kampf der Titanen - 2009

mit dem ignorieren dieser beiden filme hast du wirklich nichts verpasst, aber ohne hollywood und effekte kino könnte ich niemals. für mich ist es tatsächlich eine traumfabrik... denn obwohl transformers nicht jedermanns sache ist, so hat er mir doch den traum eines 'echten' optimus und bumblebees erfüllt und das war huiiiii :hoch: :D

ich kann mir eben nicht immer kopfkino geben und das gros der filme aus europa ist eben genau das... ich weiß, dass das meine sicht ziemlich limitiert, aber ich schaffe es noch nicht diesbezüglich über meinen schatten zu springen. meine freundin arbeitet zwar daran, aber noch nicht...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Kampf der Titanen - 2009

mit dem ignorieren dieser beiden filme hast du wirklich nichts verpasst, aber ohne hollywood und effekte kino könnte ich niemals. für mich ist es tatsächlich eine traumfabrik... denn obwohl transformers nicht jedermanns sache ist, so hat er mir doch den traum eines 'echten' optimus und bumblebees erfüllt und das war huiiiii :hoch: :D

ich kann mir eben nicht immer kopfkino geben und das gros der filme aus europa ist eben genau das... ich weiß, dass das meine sicht ziemlich limitiert, aber ich schaffe es noch nicht diesbezüglich über meinen schatten zu springen. meine freundin arbeitet zwar daran, aber noch nicht...


:hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::kiss:

Tony....wieder einmal hast du mit allem Recht....Und ja....ich stelle mich auch gerne auf deine "limitierte" Seite....
Europäische Filme haben auch ihre Daseinsberechtigung....Und unter ihnen gibt es auch immer mal wieder großartige Perlen....Aber die amerikanische Art sagt mir einfach mehr zu....Ich mag und will Filme die laut sind....die nicht immer logisch sind...wo der Held noch der Held ist...und der Badguy auch bekommt was er verdient.......und ganz viel BummBummBumm haben.....und nicht immer stundenlang drüber zu grübeln...was der Regiesseur überhaupt sagen wollte....

Ich will mich hinsetzen....und zwei Stunden einfach ein visuelles Abenteuer erleben....Um hinterher sagen zu können....jaaa..der war nach meinem Geschmack....:D
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Kampf der Titanen - 2009

ich kann mir eben nicht immer kopfkino geben und das gros der filme aus europa ist eben genau das... ich weiß, dass das meine sicht ziemlich limitiert, aber ich schaffe es noch nicht diesbezüglich über meinen schatten zu springen. meine freundin arbeitet zwar daran, aber noch nicht...

Das war ja auch von mir sehr überspitzt formuliert! Bei meinen 484 DVDs und BDs kommen ja auch 360 aus den USA (gut, dass es eine Statistik über sowas gibt ;))!

Nur Kopfkino guck' ich mir beim besten Willen ja auch nicht an...aber so CGI-Feuerwerke sind absolut nichts für mich...habe ich kürzlich bei Terminator 4 mal wieder festgestellt (Gott sei Dank nur von einem Freund ausgeliehen)!
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Kampf der Titanen - 2009

:hoch::hoch::hoch::kiss:

Ich will mich hinsetzen....und zwei Stunden einfach ein visuelles Abenteuer erleben....Um hinterher sagen zu können....jaaa..der war nach meinem Geschmack....

:) aber gerne doch!!! dein letzter satz sagt es prima aus!!

@eclipsed

ich weiß, dass du das überspitzt formuliert hast und es war ja auch kein diss in deine richtung! weiß ja auch, dass du dem amerikanischen kino gar nicht abgeneigt bist. verstehe auch deine vorbehalte. aber in deiner argumentation hast du auch (bewusst :D ;) ) drei vertreter der letzten zeit genannt, die tatsächlich nicht wirklich der bringer sind :ugly:

habe ja tatsächlich letztens nen film gesehen, der aus europa kommt. war im kino und habe antichrist geguckt... weiß bis heute nicht, was ich mit dem film anfangen soll :o:confused: der hat mich ratlos zurückgelassen. und irgendwie muss ich das eben nicht immer haben. ich weiß aber auch, dass dieser film auch 'besonders' ist und somit meine argumentation auch hinkt ;) :ugly:
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Kampf der Titanen - 2009

Im Grunde ist es ja total egal woher ein Film kommt! Du hättest das Europa aus deinem "...NOT"-Satz ja auch durch Independent-Kino ersetzen können!
Wir drehen uns aber etwas im Kreis...wie bei diesen Grundsatzdiskussionen üblich! :)
Ich kenne (anscheinend :D) nur schlechte Blockbuster aus der letzten Zeit (wobei mir beim besten Willen kein interessanter einfallen mag...der letzte Bond hat mir gefallen...und Wolverine, weil ich eine Schwäche für Comicverfilmungen habe :))...und du hast dir, wie du bereits sagtest, einen der kontroversesten europäischen Filme der letzten Jahre ausgesucht! :D

Ich habe nichts gegen künstliche Welten und gut eingesetzte CGI, aber mir fehlt der Anspruch bei den heutigen BBs! Keine billige Eso/Eco/Öko-Message wie bei Avatar, sondern etwas Interessantes über Menschen! Wenn die Effekte über der Story und den Charakteren stehen, handelt es sich nicht um einen Film für mich!
Aber im Grunde stimmst du mir ja da zu, weil dieser 3D-Trend genau darauf hinaus läuft! Womit dieses Gespräch eigentlich obsolet gewesen wäre, weil wir das Gleiche meinen, du nur stärker von dieser Entwicklung getroffen bist als ich! :) :kiss:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Kampf der Titanen - 2009

Keine billige Eso/Eco/Öko-Message wie bei Avatar, sondern etwas Interessantes über Menschen! Wenn die Effekte über der Story und den Charakteren stehen, handelt es sich nicht um einen Film für mich!
Aber im Grunde stimmst du mir ja da zu, weil dieser 3D-Trend genau darauf hinaus läuft! Womit dieses Gespräch eigentlich obsolet gewesen wäre, weil wir das Gleiche meinen, du nur stärker von dieser Entwicklung getroffen bist als ich! :) :kiss:

perfekt gesagt. wenn so ein film dann auch noch den golden globe als besten film bekommt, dann gruselts mich ;)

zurück zum thema. ich erwarte von kampf der titanen geiles popcorn-action-kino und das werde ich bekommen. ich liebe das original, weil ich für griechische mythologie schon immer ne schwäche hatte. also ja, ich freue mich auf den film und finde auch den neuen trailer ganz fantastisch!!
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Kampf der Titanen - 2009

Also Jungs,ich wollte an dieser Stelle uch mal loswerden,dass ich auch eher auf "KrachBumm"-Kino made in Hollywood stehe :D

Klar,ab und zu braucht man auch mal eher was für´s Hirn,aber ich möchte bei nem Film vorrangig abschalten,diverse Probeme und Stress mal aussen vor lassen und in eine andere Welt abtauchen - und das geht bei mir nunmal eher mit Stoff a la Bay,Cameron,Spielberg etc.

So,jetzt aber auch mal was zum Thema:

Ich kenne das Orginal nur aus meiner Kindheit aus´m TV (hab ich mal heimlich spät abends gekuckt) und sehe es mir mit Absicht erstmal nicht auf DVD an,da ich denke,dass es dann meine Erinnerung daran zerstört,denn ich hab den als ziemlich cool im Hinterkopf!

Damals hatte ich Schiss vor der Medusa und da war irgendwas mit so´nem Fährmann,der mir auch ziemliche Angst einjagte!

Die Teaser/Trailer machen mir jedenfalls ziemliche Lust auf das Remake,und ich werde mir den mit höchster Wahrscheinlichkeit auch im Kino ansehen!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kampf der Titanen - 2009

Ich denke, wenn der Film nicht von vorneherein in 3D geplant war, sollte man solche Schnellschüsse lieber lassen denn das macht den Film bestimmt nicht besser.

Stimme dem auch vollkommen zu, aber gespannt bin ich schon auf die Entscheidung von dem Studio bzw. den Produzenten. An ihrer Stelle würde ich den Film jetzt in 2-D ins Kino bringen und in drei Jahren eine Wiederaufführung in 3-D, denn so könnten sie noch mehr Geld verdienen. ;)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Kampf der Titanen - 2009

Als vereinzelte Events funktioniert 3D weitgehend ganz gut. Doch ich werde mit Sicherheit nicht für jeden Film, den ich mir im Kino anschaue 12 Euro Eintritt zahlen!:aufsmaul:
Sehe ich genauso, ich muss nicht wirklich jeden Film in 3D sehen, klar gibt man dafür mal soviel aus, aber immer muss nicht sein, vor allem wenn dann wirklich jeder Film in 3D kommt, vereinzelt ist das OK finde ich.
 
Oben