Justice League

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Bei einem Budget von ca. 300 Millionen auch kein Wunder.
Ich habe den Film bis jetzt noch nicht angesehen (aus dem üblichen Grund). Was ich bislang aber so lese, habe ich immer weniger Lust reinzugehen.
Ich hoffe nur, dass man nicht Geoff Johns dafür die Schuld geben wird. Afaik kam er erst zum DCEU als der Karren schon im Dreck steckte.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Muss man aber auch erstmal hinkriegen: Superhelden sind angesagt wie nie, "Wonder Woman" hat Kritik und Fans gleichermaßen begeistert, Batman und Superman gehen auch immer, und trotzdem geht das Ding kommerziell so böse baden. Aber bei den immer absurder werdenden Produktionskosten auch kein Wunder. Hätte mir nur gewünscht, daß ein anderer Film diesen Bauchklatscher erleidet.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.849
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Das Problem war ja auch :
Vielen war BvS zu duster ohne Humor, aber so ist nun mal DC, nur war die Hnadlung halt schrottig
Dann springt man auf den Marvel Zug auf, holt Whedon und macht einen "humorvolleren" JL - nur vergrämgt das die meisten DC Fans weil das halt düster sein muss, obwohl hier wohl die Story gepasst hat.
So gern ich Whedon mag, aber ich denke er war eindeutig der falsche Mann im Hintergrund ...
Und Snyder - naja, seine Schnittfassung werden wir wohl halt nicht sehen, aber lt. dem KLameramann wurde von Whedon sehr viel geschnitten was an Hintergrundinfos zu den Figuren wichtig gewesen wäre.
Frage nur :Ö druck vom Studio oder Entscheidung von Whedon ?
Egal - Bin nur gespannt wies im DC Universum weitergeht, vor allem was mit den Budgets von The Batman und Cyborg passiert, Aquaman ist ja quasi abgedreht, da kann nicht mehr viel passieren ...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Aber welcher Normal-Zuschauer macht sich denn die Mühe, schon im Vorfeld Informationen über Produktionen zu erhaschen? Dem gemeinen Kinogänger ist es völlig Rille, wer bei einem Film z.B. Regie führt (okay, bei Marvel spielt das wirklich keine Rolle :D ) oder ob es Spannungen am Set gegeben oder sich Produzenten/Studios eingemischt haben, es Nachdrehs gab usw. usf. Die meisten Leuten ist das gar nicht klar und letzten Endes völlig egal, was ja auch legitim ist. Mundpropaganda? Die war beim letzten "Planet der Affen" hervorragend, trotzdem ist das Flohtheater abgesoffen. Und nun "Justice League", bei dem eigentlich gar nichts schiefgehen konnte, der aber trotzdem hinter den Erwartungen zurückbleibt, obwohl sich gerade "Wonder Woman" ins Herz der Zuschauer und Kritiker gekämpft hat. Warum diese Wende? Wer die bisherigen DCEU-Filme angeschaut hat, schaut sich auch die anderen an. Oder nicht?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Hier ist ein ganz interessanter Artikel, was hinter den Kulissen passiert sein soll.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder :rock:

Justice%20League.jpg


Quelle: https://pressroom.warnermediagroup.com/us/media-release/hbo-max-releasethesnydercut
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Hoffentlich später auch auf Blu-ray! Ansonsten: epische News!
Hoffe ich auch, den würde ich mir sofort als UHD Blu-ray kaufen. Würde jede Wette eingehen, dass dieser Cut mit der bisherigen Fassung den Boden aufwischt.

In diesem Umfang, also wie stark dieser Cut von der aktuellen Version abweicht, dürfte das wohl einmalig in der Geschichte sein.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Hoffe ich auch, den würde ich mir sofort als UHD Blu-ray kaufen. Würde jede Wette eingehen, dass dieser Cut mit der bisherigen Fassung den Boden aufwischt.

In diesem Umfang, also wie stark dieser Cut von der aktuellen Version abweicht, dürfte das wohl einmalig in der Geschichte sein.
Das dürfte in der Tat ein komplett anderer Film sein!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Bin gespannt ob das Seitenverhältnis bei 16/9 bleibt oder der Snyder Cut in Cinemascope kommt. Das hatte sich einfach falsch angefühlt, wie so vieles bei dem Film.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Tja, dann werden wir endlich sehen, ob Snyders Version wirklich die Bessere ist. Finde es toll, dass der Cut jetzt kommt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Eine tolle Nachricht. Bleibt wirklich nur zu hoffen das der Film in der Fassung dann auch außerhalb des Streamingdienstest eine VÖ bekommt und diese auch synchronisiert wird. Ist ja leider in letzter Zeit häufiger der Fall das es DC gibt wo die erweiterten Szenen dann nur im O-Ton vorliegen, warum auch immer man das tut.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Dann muss ich mir mal wirklich den Kino-Cut anschauen. Die BD steht irgendwo im Regal.
Bin gespannt, wie dann die Snyder Fassung im Gegensatz wirkt.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
BD wäre ich sofort dabei. Ich mag Zack Snyders Filme. Der Mann hat bislang noch immer mindestens gut, meist überragend geliefert. Allerdings müßte für die Synchroschauer hier vermutlich eine komplett neue Synchro erstellt werden. Wenn man das so liest, was im Internetz veröffentlicht wurde, ist maximal eine halbe Stunde an Snyder-Material im Joss Whedon-"Justice League" enthalten.

Ich gehe hier wirklich von einem komplett anderen Film aus.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Hoffe ich auch, den würde ich mir sofort als UHD Blu-ray kaufen. Würde jede Wette eingehen, dass dieser Cut mit der bisherigen Fassung den Boden aufwischt.

In diesem Umfang, also wie stark dieser Cut von der aktuellen Version abweicht, dürfte das wohl einmalig in der Geschichte sein.
Da werfe ich mal spontan "Superman II" (Donner-Cut) und das Prequel zu "Der Exorzist" in den Raum. Komischerweise alles Warner-Titel. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.175
Filmkritiken
26
Kann mir mal wer den Hype um diese Schnittfassung erklären? Sowohl Snyder als auch Whedon haben tolle Dinge als auch Müll produziert. Weder der eine noch der andere ist so ne Art Messiahs des Films. Und jetzt soll ich glauben das Whedon ein Scheißfilm gedreht hat und Snyder ein sehr guten?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Lässt mich auch völlig kalt.
Wenn die ersten Meinungen eingehen und er mehr als nur "Joa, an ein paar Stellen merkt man es schon" ist, schaue ich ihn mir vielleicht an. Aber nur vielleicht. Hab wenig Bock, mir die scheiß CGI nochmal anzutun.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.175
Filmkritiken
26
Hab wenig Bock, mir die scheiß CGI nochmal anzutun.

Das meine ich ja, hat Snyder ein bessers CGI Schlachtfest gebastelt als Whedon? Oder bekommen wir jetzt so ne Art Watchmen? Kann mir echt nicht vorstellen das hier 2 so Grundverschiedene Filme rauskommen wie damals bei Payback mit Mel Gibson.
 
Oben