Justice League

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Des einen Freuden ist des anderen Leid. Ich finde es sehr gut, dass Warner Bros. nicht in jeder Hinsicht Marvel kopiert. Durch den düsteren Stil von Nolan/Snyder wird ein sehr ernstes und bewusst im Realismus behaftete Comic-Universum erschaffen. Mir gefällt dieser Ansatz bei Superman und Batman sehr. Wenn Batman und Superman jetzt auch andauernd Sprüche raushauen würden wie Iron Man und Captain America wäre es wieder wesentlich weniger Vielfalt im Bereich der Comicverfilmungen. Ich hoffe Warner Bros. wird jetzt nicht zu sehr aufgrund der schlechten Kritiken einknicken bei ihrem Plan. Es ist sehr erfrischend mal wieder einen „kontroversen" (manche lieben ihn, manche hassen ihn) Blockbuster zu sehen und keine Konfektionsware wie „Jurassic World" und „Das Erwachen der Macht".

Da kann ich nur komplett unterschreiben. Den exakt gleichen Ansatz wie bei Marvel möchte ich hier gar nicht haben, sonst wäre es im Prinzip nur ein Brei. Dabei können diese Filme, wenn man sich darauf einlässt, viel mehr sein.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Und es rumort bei Warner/DC
Die neuen Oberhäupter des neu gegründeten Studios DC Films wird niemand geringerer als Geoff Johns sein, mit ihm Jon Berg ( Vizepräsident von Warner Brothers )
hier mehr dazu
Komisch noch immer das die von einem Misserfolg bei BvS reden, das eigene Studio !!??
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Warner Bros. hat halt mindestens mit einem Einspielergebnis von einer Milliarde US-Dollar gerechnet. Finde es ehrlich gesagt ein wenig lächerlich, dass immer wieder von einem Misserfolg gesprochen wird. Denen sollte noch deutlich genug werden, dass die Attraktivität des Films leidet, wenn man ständig von einem Flop liest. Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen, dass Warner auf jeden Fall Gewinn erwirtschaftet, wenn der Film mehr als 800 Millionen US-Dollar an den Kinokassen eingenommen hat.

Und wie so häufig darf man auch nicht die spätere Auswertung für den Heimkino-Markt, Verkauf von Lizenz für TV und Streaming-Dienste und generell der Verkauf von Merachandising vergessen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Die neuen Oberhäupter des neu gegründeten Studios DC Films wird niemand geringerer als Geoff Johns sein, mit ihm Jon Berg ( Vizepräsident von Warner Brothers )

Also bei Johns sehe ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn je mehr der Eingebunden ist im Verlag und im Kinogeschäft, desto weniger kann er selbst Comics schreiben.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Warner Bros. hat halt mindestens mit einem Einspielergebnis von einer Milliarde US-Dollar gerechnet. Finde es ehrlich gesagt ein wenig lächerlich, dass immer wieder von einem Misserfolg gesprochen wird. Denen sollte noch deutlich genug werden, dass die Attraktivität des Films leidet, wenn man ständig von einem Flop liest. Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen, dass Warner auf jeden Fall Gewinn erwirtschaftet, wenn der Film mehr als 800 Millionen US-Dollar an den Kinokassen eingenommen hat.

Und wie so häufig darf man auch nicht die spätere Auswertung für den Heimkino-Markt, Verkauf von Lizenz für TV und Streaming-Dienste und generell der Verkauf von Merachandising vergessen.
Sehe ich auch so, das das eigene Studio den vergleich mit einer seit Jahren etablierten Fun Comicverfilmreihe Marvel und dann von einem Flop rdet und sich die eigene Marke schlechtmacht zieht ist schon traurig !

@ Cable : Hoffentlich nicht !!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wobei die Marvel Filme ja auch sehr unterschiedliche Ergebnisse gebracht haben, vor allem die frühen Teile von Cap und Thor waren ja keine Megaumsatzbringer.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Wobei die Marvel Filme ja auch sehr unterschiedliche Ergebnisse gebracht haben, vor allem die frühen Teile von Cap und Thor waren ja keine Megaumsatzbringer.

Richtig! Aktuell verbindet man Marvel nur noch mit Milliarden-Dollar-Filme, aber diese Entwicklung kam auch nicht von heute auf morgen. Wobei die Budgets der letzten Marvel-Filme noch ein bisschen gestiegen sind. Ausnahme ist hier natürlich „Ant-Man“, der natürlich nicht so teuer war wie aktuell „Civil War“, aber dann auch nicht so viel Geld eingespielt hat.

Es wäre echt ein Trauerspiel, wenn DC bzw. Warner jetzt wieder zurückrudern und jetzt genauso spaßige Comicverfilmungen wie Marvel auf den Markt bringen. Gerade die andere Herangehensweise von DC/Warner ist doch erfrischend und eine gelungene Abwechslung zum Marvel-Cinematic-Universe. Wenn sie Marvel jetzt „kopieren“ wollen, wird das böse enden.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Vor allem nach nur einen Film, es kommt ja jetzt Suicide Squad, bis dahin hätten sie ja noch warten können.
Aber versteh einer DC/Warner ??
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Dank der Comic Con gibt es jetzt auch zu diesem Film einen Trailer. Sieht finde ich sehr gut aus, auch wenn ich mich wohl schwer damit tun werde das nicht Grant Gustin auch im Kino The Flash spielen wird.

 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Superman ist fast gar nicht zu sehen. Ist wohl seit BatmanVSuperman bei den Fans unten durch.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Anscheinend war BvS zu düster und jetzt machen die so nem Avengers Verschnitt aus JL....... na ja....

Hab mich noch nicht getraut den Trailer anzusehen. Aber diesen Kommentar habe ich schon häufiger gelesen. Finde es echt traurig, dass sich Warner und DC jetzt doch dem Disney/Marvel-Stil anbiedern...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Superman ist fast gar nicht zu sehen. Ist wohl seit BatmanVSuperman bei den Fans unten durch.

Ich weiss nicht ob es ein Spoiler vu BvS ist :
In Justice League stellt Bruce Wayne nach dem Tod Supermans (Henry Cavill) ein Superheldenteam auf die Beine, das gegen die Kräfte des Bösen antreten soll. Dem Ruf folgen Flash (Ezra Miller), Aquaman (Jason Momoa), Wonder Woman (Gal Gadot) und Cyborg (Ray Fisher).
Quelle : Serienjunkies.de
 
Oben