James Bond - Skyfall

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: James Bond - Skyfall

In den Staaten hat er am ersten Wochenende satte 90 Mio Dollar eingespielt und der weltweite Boxoffice liegt mittlerweile bei 518 Mio Dollar.

Bitte, das waren nur 88.7 Millionen, ja!? ;):) In 3505 Kinos erspielt.Außerdem für Sony das beste WE Startergebnis überhaupt im aktuellen Kinojahr!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: James Bond - Skyfall


Wegen der guten Kritiken und der Mundpropaganda schätze ich schon jetzt, dass der Film in Deutschland über 6 Millionen Besucher erreichen wird und damit nach Besucherzahlen der erfolgreichste Bond-Film seit „Leben und Sterben lassen" aus dem Jahre 1973 werden könnte!

Auch das zweite Wochenende war mit knapp 1,28 Millionen Besuchern in Deutschland wahnsinnig gut besucht. (Platz 11 der besten zweiten Wochenenden aller Zeiten)

Dazu noch:

Legt man von nun an die gleichen Multiplikatoren wie bei den letzten sechs Filmen an, dann ergibt dies folgende Endergebnisse: 6,4 Mio. (JB22), 8,4 Mio. (JB21), 8,0 Mio. (JB20), 8,8 Mio. (JB19), 6,9 Mio. (JB18) und 7,8 Mio. (JB17)

Quelle:
insidekino.de

Sechs Millionen wird der Film mit Sicherheit schaffen und jetzt bin ich gespannt, ob es der Film auch über die Marke von 8 Millionen Besuchern schaffen wird und womöglich vielleicht sogar „Ziemlich beste Freunde" - den bislang erfolgreichsten Film des Jahres - wird ablösen können.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: James Bond - Skyfall

Auch das zweite Wochenende war mit knapp 1,28 Millionen Besuchern in Deutschland wahnsinnig gut besucht. (Platz 11 der besten zweiten Wochenenden aller Zeiten)

Das ist nun das zweite mal, dass Du die Charts - zumindest teilweise - vorwegnimmst.Du wirst verstehen, dass es mir dann keinen Spaß mehr macht, diese weiterhin fürs Forum aufzubereiten, weil es das ganze überflüssig macht und für mich verlorene Zeit ist.

Halt Dich doch ein klein wenig zurück oder übernimm die Charts komplett ?!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: James Bond - Skyfall

Auch in Hongkong scheint der Film gut zu gehen, am Samstag waren sämtliche Vorstellungen in allen Kinos ausverkauft, wie mir ein Freund sagte. Dort wird er in einigen Kinos auch in 4K gezeigt. :eek:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: James Bond - Skyfall

Sony hat aktuell eine Aktion am Start.

wer grad zufällig einen neuen TV braucht und die Bond-Jubiläums-Box noch nicht hat, der kann beides auf einen Schlag bekommen und wird vielleicht mit einem neuen Bravia HX855 glücklich:D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: James Bond - Skyfall

Das ist nun das zweite mal, dass Du die Charts - zumindest teilweise - vorwegnimmst.Du wirst verstehen, dass es mir dann keinen Spaß mehr macht, diese weiterhin fürs Forum aufzubereiten, weil es das ganze überflüssig macht und für mich verlorene Zeit ist.

Halt Dich doch ein klein wenig zurück oder übernimm die Charts komplett ?!

Ich verstehe noch immer nicht, dass dich das so sehr pikiert, denn schließlich sind die Zahlen kein Geheimnis und stehen auf diversen Internetseiten im Netz und daher nehme ich ja eigentlich gar nichts vorweg. Es hat doch jeder die Möglichkeit sich über die Kinocharts vor deinen Charts zu informieren. Ich will jetzt auch nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über den Kinocharts-Thread auslösen, denn du weißt doch dass sehr viele User dir dafür sehr dankbar sind und dein Beitrag immer einen sehr guten Gesamtüberblick liefert, der die einzelnen Zahlen in den jeweiligen Filmthemen gar nicht bieten können. Da wir auch nicht zu jedem anlaufenden Film ein Thema besitzen.

Auch in Hongkong scheint der Film gut zu gehen, am Samstag waren sämtliche Vorstellungen in allen Kinos ausverkauft, wie mir ein Freund sagte. Dort wird er in einigen Kinos auch in 4K gezeigt. :eek:

Oh, in 4K würde ich den Film auch gerne sehen. Leider hat das Cineplex in Münster ihren 4K-Projektor Anfang des Jahres nur ausgeliehen, aber „Verblendung" in 4K war auch schon ein Erlebnis. :hoch:

Übrigens läuft „Skyfall" auch in den anderen asiatischen Ländern sehr gut. In Indien konnte der Film sogar Platz 1 belegen und das ist äußerst selten, dass ein ausländischer Film sich gegen die nationale Konkurrenz behaupten kann.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: James Bond - Skyfall

Ich verstehe noch immer nicht, dass dich das so sehr pikiert, denn schließlich sind die Zahlen kein Geheimnis und stehen auf diversen Internetseiten im Netz und daher nehme ich ja eigentlich gar nichts vorweg. Es hat doch jeder die Möglichkeit sich über die Kinocharts vor deinen Charts zu informieren. Ich will jetzt auch nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über den Kinocharts-Thread auslösen, denn du weißt doch dass sehr viele User dir dafür sehr dankbar sind und dein Beitrag immer einen sehr guten Gesamtüberblick liefert, der die einzelnen Zahlen in den jeweiligen Filmthemen gar nicht bieten können. Da wir auch nicht zu jedem anlaufenden Film ein Thema besitzen.
Selbstverständlich stehen im Netz überall die Besucherzahlen, mal mehr, mal weniger exakt! Mal früher, mal später.Und natürlich kann jeder darauf zugreifen!
Ich finde es für unser Forum nur sehr unkollegial, dass Du Zahlen postest, obwohl Du genau weisst, dass diese in kürze auch in den Charts stehen werden.

Das ist für mich persönlich nichts anderes, als wenn Du mir heute am Telefon erzählen würdest, dass Du morgen ein bestimmtes Thema eröffnen möchtest und ich greife dem vor und poste das gleiche ein paar Stunden vorher.

Du erinnerst das Forum doch auch immer wieder mal, dass es das eine oder andere Thema schon gibt.Warum muss man dann die Zahlen doppelt posten?

Es tut mir Leid und nichts für Ungut - aber da ich mir diese Arbeit mache, fühle ich mich dann doch veräppelt, wenn das passiert.Vielleicht kannst Du das ja verstehen bzw.nachvollziehen?!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: James Bond - Skyfall

Das ist für mich persönlich nichts anderes, als wenn Du mir heute am Telefon erzählen würdest, dass Du morgen ein bestimmtes Thema eröffnen möchtest und ich greife dem vor und poste das gleiche ein paar Stunden vorher.

Das sehe ich nicht so, denn die Eröffnung eines Thema und das Verfassen eines Textes ist ein kreativer Akt - zumindest wenn die Einleitung oder das Diskussionsthema dieses zulässt. Wenn ich dir sagen wollte, dass ich übermorgen ein Thema zu dem Film „Saw 8" aufmachen will und du mir zuvor kommst und bereits nach dem Anruf das Thema eröffnest, wäre ich dir deswegen nicht böse - solange dein Eröffnungsbeitrag nicht lieblos gestaltet ist. Dieses ist bei dir aber nie der Fall und daher würde ich das nicht als schlimm ansehen.

Du erinnerst das Forum doch auch immer wieder mal, dass es das eine oder andere Thema schon gibt.Warum muss man dann die Zahlen doppelt posten?

Das eine hat meiner Meinung nach nur bedingt mit dem anderen etwas zu tun. Doppelte Themen sollten vermieden werden, es ein Forum unnötig aufbläht und unübersichtlich werden lässt. Die Zahlen werden auch nicht direkt doppelt gepostet, da du immer die direkten und offiziellen Zahlen veröffentlichst und ich häufig nur Prognosen oder Schätzungen poste. Der springende Punkt ist doch, dass deine Kinocharts nur als Ganzes konzipiert sind und meine Beiträge sind nur kurze Newsmeldungen und das ist für mich ein Unterschied. Des Weiteren wird es bestimmt User geben, die gar nicht in jedes Filmthema gucken und daher noch gar keine Zahlen von meinen Beiträgen erfahren haben. Andererseits gibt es vielleicht auch User, die nie in deine Kinocharts gucken und nur zwischendurch etwas in den Filmthemen etwas über den Erfolg eines Films erfahren.

Es tut mir Leid und nichts für Ungut - aber da ich mir diese Arbeit mache, fühle ich mich dann doch veräppelt, wenn das passiert.Vielleicht kannst Du das ja verstehen bzw.nachvollziehen?!

So ganz kann ich es noch nicht nachvollziehen. Siehst du durch meine Beiträge die Exklusivität deiner Charts gefährdet? Bekommst du dadurch den Eindruck, dass deine Charts unnötig sind?

PS: Meinetwegen kann diese sachfremde Diskussion auch verschoben werden, da sie nur noch bedingt etwas mit dem Film zu tun hat.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: James Bond - Skyfall

So ganz kann ich es noch nicht nachvollziehen. Siehst du durch meine Beiträge die Exklusivität deiner Charts gefährdet? Bekommst du dadurch den Eindruck, dass deine Charts unnötig sind?
Das Deine Zahlen Prognosen sind, liest man aber leider nicht in Deinen Beiträgen.

Und Exklusivität meinte ich überhaupt nicht.Ich habe immer wieder gesagt, darf gerne auch mal jemand anderes machen.Er / Sie soll nur vorher Bescheid sagen, damit ich mir nicht vorher unnötig Arbeit mache!
Und für mich bleibt es leider weiterhin sehr ärgerlich wenn ich das was ich posten werde, schon vorher lesen muss und meine Arbeit quasi ad absurdum geführt wird.


PS: Meinetwegen kann diese sachfremde Diskussion auch verschoben werden, da sie nur noch bedingt etwas mit dem Film zu tun hat.
Dem schliesse ich mich wieder vorbehaltlos an damit wieder Friede herrscht.Aber wenn ich mich ärgere, muss es raus.Habe keine Lust auf "reingefressene" Magengeschwüre und / oder Depressionen! ;) :kiss:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: James Bond - Skyfall

Das Deine Zahlen Prognosen sind, liest man aber leider nicht in Deinen Beiträgen.


In Deutschland zeichnet sich auch ein riesiger Erfolg ab, denn bis Sonntag werden insgesamt 2,05 Millionen Besucher prognostiziert (...)

Bei den ersten „Hochrechnungen", wenn man sie denn so nennen kann, verwende ich dann eigentlich immer Adjektive wie „ungefähr" oder „knapp".

Und Exklusivität meinte ich überhaupt nicht.Ich habe immer wieder gesagt, darf gerne auch mal jemand anderes machen.Er / Sie soll nur vorher Bescheid sagen, damit ich mir nicht vorher unnötig Arbeit mache!
Und für mich bleibt es leider weiterhin sehr ärgerlich wenn ich das was ich posten werde, schon vorher lesen muss und meine Arbeit quasi ad absurdum geführt wird.

Und ad absurdum wird deine Arbeit nicht geführt. Erst wenn alle Zahlen der kompletten Top 10 bereits überall im Forum genannt worden sind, würde es der Fall sein, aber das ist überhaupt noch nicht vorgekommen. So hat jeder seine Meinung und wenn wir weiter darüber diskutieren, würden wir uns vermutlich nur noch im Kreis drehen. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall mehr darauf achten.

Dem schliesse ich mich wieder vorbehaltlos an damit wieder Friede herrscht.Aber wenn ich mich ärgere, muss es raus.Habe keine Lust auf "reingefressene" Magengeschwüre und / oder Depressionen! ;) :kiss:

Sehe ich genauso. Die Möglichkeit einer offenen Diskussion und Kritik sollte immer gegeben sein!
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: James Bond - Skyfall

Ich werde in Zukunft auf jeden Fall mehr darauf achten.

Abgesehen davon, dass ich als User interessiert deine Prognosen als auch Kinomenschs Kino-Charts lese, möchte ich hier noch mal deutlich sagen, dass die Grenze dessen, was gepostet werden kann/soll/darf einzig die Forumsregeln sind.
Wenn jemand etwas Interessantes zum einem Thema findet, dann soll er das posten, ganz gleich, ob andere User regelmäßig solcherlei News an anderen Orten posten. Ich denke da auch an neue User, denen es schlicht nicht zuzumuten ist, diese etablierten Gepflogenheiten zu kennen. Aber auch allgemein gilt: der Mehrwert beider Institutionen (Postings in Threads/Zusammenfassungen) wird jeweils durch das andere nicht geschmälert. Unser Forum ist nicht groß genug, als dass Meldungen ähnlichen Inhalts nerven oder die Übersichtlichkeit trüben. Und sollte eine Meldung mal wirklich überhaupt nicht passen, dann können wir Mods ja immer noch verschieben/editieren etc.

Also, macht doch bitte beide einfach weiter wie gehabt. So wie Willy sehe ich es nämlich auch: es ist eine völlig unterschiedliche Diskussionsgrundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: James Bond - Skyfall

hier kann man sich die Skyfall Titel Sequenz anschauen, allerdings ohne Credits

klick
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: James Bond - Skyfall

Sonntag geht es dann endlich ins Kino und in Münster läuft er tatsächlich auch in 4K. :rock:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: James Bond - Skyfall

40 Millionen am letzten US - Wochenende und ein bisheriges Gesamtergebnis von160 Millionen.Das bedeutet einen Rückgang von 55% gegenüber der Vorwoche.

Damit steht er bereits jetzt kurz vor dem Gesamtergenis der beiden Vorgänger !
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: James Bond - Skyfall

51.Millionen Dollar Einnahmen am letzten Thanksgiving WE in den Staaten und damit ein Gesamtergebnis von 221.7 Millionen.Mit diesem Ergebnsi bleibt er auf Platz 2 der Charts und ist ab sofort der erfolgreichste, jemals in den USA gelaufene Bond! :eek: :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: James Bond - Skyfall

Mit diesem Ergebnsi bleibt er auf Platz 2 der Charts und ist ab sofort der erfolgreichste, jemals in den USA gelaufene Bond! :eek: :hoch:

Im Prinzip eigentlich keine Überraschung, da seit „Goldeneye" jeder Bond-Film erfolgreicher war als seine Vorgänger. Ich bin gespannt, ob Bond 24 diese Tradition noch weiterführen kann.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: James Bond - Skyfall

In Großbritannien ist der Film nur noch knapp 4 Millionen Pfund von „Avatar" entfernt und wäre demnach dann der umsatzstärkste Film aller Zeiten auf der Insel.
 
Oben