James Bond - Skyfall

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: James Bond - Skyfall

Das sehe ich ähnlich. Eine richtige Chance hatte Lanzenby nie, weil Brosnan schon lange der Wunschkandidat der Bondmacher war.

Du verwechselst da was zeitlich. Lazenby war damals zwischen Connery drinnen, meinte aber nach dem einen Film er will nicht auf die Rolle des Bond reduziert werden in seiner Karriere (die dann ohnehin nur aus dem einen Bond-Film bestand :ugly:).

Bei Dalton war Brosnan der eigentliche Wunschkandidat, wo er aber nicht konnte. Aber er wäre wohl die Dalton damals auch gegen die starke Konkurenz in dem Kinojahr untergegangen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: James Bond - Skyfall

Das sehe ich ähnlich. Eine richtige Chance hatte Lanzenby nie, weil Brosnan schon lange der Wunschkandidat der Bondmacher war.
und wieso empfindest du dann Lazenby zwei Postings weiter unten als nicht perfekt gewählten Bond? der zumal weit vor der Brosnan Ära agierte und somit nicht wirklich ihm den Posten streitig machen konnte. Oder sehe ich da was falsch?
 
C

Captain Kirk

Guest
AW: James Bond - Skyfall

und wieso empfindest du dann Lazenby zwei Postings weiter unten als nicht perfekt gewählten Bond? der zumal weit vor der Brosnan Ära agierte und somit nicht wirklich ihm den Posten streitig machen konnte. Oder sehe ich da was falsch?
Hab Lazenby mit Dalton verwechselt. Sorry.:o


Dalton hatte Pech gehabt, dass die Macher ursprünglich Brosnan wollten, aber Brosnan zu dieser Zeit unter Vertrag war für die TV-Serie Remington Steel.
Erst als die Serie nach 91 Folgen "eingestellt" worden ist (Vertragsablauf), durfte Brosnan den Bond spielen. Mit Erfolg, wie ich finde.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: James Bond - Skyfall

Brosnan
Moore
Craig
Dalton
Connery
Lazenby

Meine Reihenfolge. :bart:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: James Bond - Skyfall

Jeder dieser Darsteller (mal abgesehen von Lazenby) war perfekt besetzt seiner Zeit. Bond entwickelte sich weiter und stellte die Zeitgeist des jeweiligen Jahrzehntes dar. Heute finde ich beispielsweise die allermeisten Moore-Bonds albern, primitiv und langweilig.

Sehe ich auch so. Man kann die Darsteller schwer in eine Reihenfolge packen. Da der Zeitgeist, die Mode, die Technik stellenweise sehr unterschiedlich sind fällt es mir echt schwer sich da festzulegen. Jeder hat so seinen wirklich starken Auftritt, oder eben auch ne Bruchlandung. Wobei das bei Dalton und Lazenby natürlich ausfällt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Oben