James Bond: Keine Zeit zu Sterben

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Vor wenigen Stunden wurde bekannt, dass Keine Zeit zu Sterben erneut verschoben wird. Neuer Kinostarttermin ist nun voraussichtlich der 1. April 2021.

Die Werbekampagne war schon voll am Laufen. Es gab einen neuen Trailer, es wurde neue Plakate, Banner, Aufsteller gedruckt und hergestellt und erst vorgestern wurde das Video vom neuen Bond-Song auf YouTube veröffentlicht. Sogar erst heute Mittag haben die deutschen Kinos noch Infos zum VVK-Start bekommen! Und nun wurde der Film doch plötzlich verschoben. Die Entscheidung scheint wirklich ganz oben getroffen worden zu sein und somit dürfte die Nachricht selbst viele Universal-Mitarbeiter überraschen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich habe es ja (leider) prophezeit. Und da wird jetzt wohl einiges mitziehen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Damit ist das Kinojahr 2020 wohl endgültig erledigt.....
Aber verständlich ist es aus Sicht der Studios schon. Nur hätte man es hier sich eher überlegen können.....
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Damit ist das Kinojahr 2020 wohl endgültig erledigt.....
Aber verständlich ist es aus Sicht der Studios schon. Nur hätte man es hier sich eher überlegen können.....

Aktuell sollen zum Weihnachtsgeschäft noch Dune, Wonder Woman und Tod auf dem Nil starten. Aber ob das so bleibt, ist natürlich noch extrem unsicher. Also vor allem Dune und Wonder Woman (beide Warner Bros.) starten aktuell nur noch eine Woche versetzt. Das wird bestimmt nicht so bleiben.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.809
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
So geil : Daniel Craig bei der Premiere von No Time to die :
Screenshot_20201003-133430_Facebook.jpg

Geklaut von Facebook/Cinema :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Fände ich toll.
Lieber auf Netflix denn da habe ich schon einen Account. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich hoffe es nicht. Und aktuell kann ich es mir auch noch nicht vorstellen. Für die Kino-Branche wäre das mehr als nur ein herber Schlag.

Ich finde auch als Filmfan, Zuschauer und Konsument sollte man sich auch mal die Situation vergegenwärtigen, was das bedeutet würde. Ein Milliarden-Konzern und Global Player kauft einen Film ein, nur um damit Prestige-Titel im Portfolio zu haben und dadurch mehr Abonnenten zu bekommen. Für viele Kinos weltweit ist James Bond - vor allem in der aktuellen Situation - so ein wichtiger Film, dass das wirtschaftliche Überleben davon abhängig sein könnte.

Bei den Kinos denken viele vielleicht auch nur an die großen Ketten wie CineStar, Cinemaxx oder UCI, die Teil von globalen Konzernen sind, aber man darf nicht vergessen, dass es beispielsweise in Deutschland immer noch mehr kleine, unabhängige und auch familiengeführten Kinos gibt als Multiplex-Kinos! Da hängen auch sehr viele Jobs dran und nicht zu vergessen der große kulturelle Verlust, wenn so viele unabhängige Kinos schließen müssten und die Innenstädte dadurch noch mehr veröden würden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Die Kinos können aber auch nicht überleben wenn die Studios vor die Hunde gehen. Und United Artists ist ja leider schon länger ein Kandidat für die Pleite, den nur Einnahmen für den neuen Bond retten können. Würde mich daher nicht wundern, wenn die zu so einem Deal ja sagen, wo sie über 500 Millionen fix haben statt auf einen möglichen Kinostart weiter Monate zu warten und dann vielleicht keinen Erfolg zu haben.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Wie im Artikel beschrieben ist die Sache mit James Bond sowieso komplizierter, weil mehr und unterschiedliche Firmen an der Marke beteiligt sind. Und MGM hat ja u.a. einen großen Deal mit Universal gemacht, damit Universal den Film in einigen Ländern in die Kinos bringen kann. Diesbezüglich gab es damals vor ein paar Jahren auch schon einen großen Bieterstreit um die Verleihrechte des Films und dementsprechend hat MGM bereits im Vorfeld sehr viel Geld mit dem Film gemacht, bevor dieser überhaupt ins Kino kommt. Der Streaming-Anbieter müsste also u.a. auch Universal entschädigen.

Zudem darf man nicht vergessen, dass James Bond ein Prestige-Titel ist und vor allem viele ältere Menschen ansprechen wird, die sich womöglich sogar darüber ärgern, dass sie den Film nicht im Kino schauen können. Damit würde man womöglich viele Bond-Fans massiv verärgern und der Marke erst einmal Schaden zufügen.

Um die großen Studios mache ich mir derzeit keine Sorgen. Natürlich haben diese auch enorme Verluste, aber diese sind doch ganz anders aufgestellt als viele Kinos und kleine Kinoketten und können schneller Gelder und Mittel akquirieren. Bei MGM ist die Sache vielleicht anders aus als bei den Majors wie Warner, Universal, Disney, Paramount. Aber die finanzielle Situation von MGM ist schon lange angespannt und in der Vergangenheit wurde zu viele Fehler gemacht und es ist wäre nicht gerecht, wenn durch deren Fehler jetzt die gesamte Kinobranche leiden müsste.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Und im April wird er dann an einen Streamingdienst um weniger Geld verkauft, weil die Kinos noch immer kein Geschäft machen oder geschlossen sind und man sich keine weitere Verzögerung leisten kann. So leid es mir tut, aber ich sehe schwarz für die Kinobranche (und leider auch viele andere wie meine Gastro) in den nächsten 2 Jahren. Denn selbst mit Impfung dauert es Jahre, bis genug geimpft sind, sofern die Impfung überhaupt länger als ein paar Monate schützt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.809
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Kino.de meldet eine wahrscheinliche verschiebung auf Herbst 2021 Grund sind die wieseraufkehrenden Coronazahlrn in den wichtigen Märkten USA und GB
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich habe ganz vergessen, dass der Film auch noch da ist.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
War das ironisch? :nice: Für mich ist Bond aus Film- und Kinosicht das Symbol dieser Pandemie.
 
Oben