James Bond: Keine Zeit zu Sterben

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ja leider, ich bin gern in 3D drin ...

Ich schaue mir auch weiterhin gerne 3D-Filme an, aber in so einem Fall bestimmt nicht. Bei einer so kurzfristigen Entscheidung, die anscheinend weit nach den Dreharbeiten entschieden wurde, kann dabei nichts Gutes rauskommen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.807
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich schaue mir auch weiterhin gerne 3D-Filme an, aber in so einem Fall bestimmt nicht. Bei einer so kurzfristigen Entscheidung, die anscheinend weit nach den Dreharbeiten entschieden wurde, kann dabei nichts Gutes rauskommen.
Also naja, Zeit genug hätten sie ja gehabt bei der ganzen Verschieberei ...
Wer weiss wielange dies schon im Hintergrund gelaufen ist ...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Endlich ist es soweit. Am Sonntag geht es in den neuen Bond. Neben Dune und dem neuen Spider-Man wohl der Film auf den ich mich am meisten dieses Jahr im Kino gefreut habe und so gehofft habe das es ihn im Kino zu sehen gibt. Gerade mit James Bond verbinde ich eine extreme Kino Leidenschaft. Seit Goldeneye habe ich jeden Bond im Kino gesehen. Und ich bin sso froh schon reserviert zu haben. Ich habe heute mal aus Neugierde geschaut wie so die Buchungen an den anderen Tagen aussehen und jede 2D Vorstellung ist sehr gut besucht und die hinteren Reihen alle voll, so voll wie es das Hygiene Konzept natürlich zulässt. Nur die vorderen fünf Reihen sind noch frei, was ich auch verstehen kann denn da macht Kino schauen keinen Spaß. Viel zu nah an der Leinwand.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ich freue mich auch schon wie ein Schnitzel auf den Film. Morgen um 14 Uhr ist es endlich so weit. Hoffe, bis dahin spoilerfrei zu bleiben!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich freue mich auch schon wie ein Schnitzel auf den Film. Morgen um 14 Uhr ist es endlich so weit. Hoffe, bis dahin spoilerfrei zu bleiben!

Freut mich für Dich! Ja das ist wirklich schwierig. Bekomme auch schon seit gestern in sämtlichen Newsfeeds immer Reviews und Meinungen vorgeschlagen. Ich bleibe natürlich hart und lese nichts weiter, aber manchmal ist das garnicht so einfach weil viele schon im ersten Satz etwas spoilern.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich glaube, ich werde den Film nicht im Kino ansehen.
Zum einem weder der Überlänge. Die letzten Filme, die ich im Kino gesehen habe, hatten alle Überlänge und waren zäh wie die Sau.
Zum anderen fand ich schon Spectre nicht so besonders und der Film schließt direkt daran an.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Heute auch endlich gesehen und bin schwer begeistert. Craig hat mir schon von Anfang an in der Rolle enorm gut gefallen. Hier natürlich nicht anders. Die Beziehung zwischen Bond und Swan bekommt hier mehr Zeit eingeräumt, was dem ganzen in Sachen Glaubwürdigkeit sehr zu Gute kommt. In Spectre habe ich den beiden ihre Liebe nicht abgekauft. Hier vollends. Action gibt es reichlich. Hat hier auch wieder mehr Dynamik und Druck als noch in Spectre. Die Kamera ist sehr wertig, die vielen Locations werden mit schönen Bildern eingefangen, die Action ist zu jeder Zeit übersichtlich und gut choreographiert. Das man hier vor allem in der zweiten Hälfte vermehrt auf Drama und Emotionen setzt wird nicht jedem gefallen. Generell geht der Film inhaltlich viele mutige Schritte und sorgt für einige Überraschungen. Imo nur konsequent und für mich absolut kein Kritikpunkt. Auch Malik als Bösewicht fand ich gut. Hat zwar nicht viel Screentime und seine Motivation ist auch sehr vage gehalten. Dafür ist sein Verhalten gegenüber gewissen Personen einfach nur widerlich und abscheulich. Für mich hat die Figur ihren Zweck erfüllt. Bei der Erstsichtung fand ich den Film jetzt nicht zu lang. Das ist etwas, was eventuell erst bei weiteren Sichtungen auftreten könnte. Für mich ein top Bond-Film. Endlich wieder ein richtiges Kinohighlight und ein famoser Abschluss der Craig-Ära. Danke für 15 sehr tolle Jahre als Mr. Bond, Herr Craig!!! 9.5/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.807
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich wurde heute vor der Volksschule leider übelst gespoilert ... Unabsichtlich aber dennoch ...
Ob ich mir den jetzt im Kino gib - fraglich .. :o :-o
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Da will man das lukrative Weihnachtsgeschäft auf jeden Fall noch mitnehmen. Aktuell läuft der Film nach vielen Wochen ja immer noch in unzähligen Kinos zu den besten Zeiten und wird vermutlich auch erst nach diesem Wochenende von Platz 1 der Kino-Charts verdrängt.
 
Oben