Inglourious Basterds

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Inglorious Bastards

Also gegen Waltz und Brühl habe ich nichts, ganz im Gegenteil. Aber Schweiger und Kruger dürften wirklich interessant werden. Und ich hoffe nicht im negativen Sinne... Aber der Tarantino hat ja bekanntlich ein Faible für B- bzw. D ( ;) ) -Darsteller.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Inglorious Bastards

Meinst Du der wird so gut wie Death Proof?:ugly:

Das hoffe ich. Der ist nämlich einer seiner besten. :D

Na ja, aber wirklich mal schauen, wie groß die Rollen dann überhaupt ausfallen. Vielleicht hats ja auch einen ironischen Touch und die Rollen von Schweiger und Krüger kommen ganz gut rüber. :kaffee:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Inglorious Bastards

Meinst Du der wird so gut wie Death Proof?:ugly:


Also mir hat Death Proof wirklich sehr gut gefallen und er besaß auch den typischen Tarantino-Stil.
Also falls seiner neuer Film wieder den gewohnt hohen Tarantino-Standart besitzt bin ich zufrieden.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Inglorious Bastards

Death Proof war echt genial. Da passt alles! Er hatte halt die typische Tarantino Handschrift. Ich hoffe IB wird auch so gut werden! Vielleicht sollte ich mir das Drehbuch nochmal durchlesen. Ich weiß ja jetzt wer wen spielt. Vielleicht kann ich mir die Personen dann doch ganz gut in den Rollen vorstellem? Mal sehen...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Inglorious Bastards

Stört mich nicht. Ich würde mir einen neuen Tarantino sogar ansehen, wenn sämtliche Rollen mit Tom Cruise besetzt wären...
 

Farman

Kleindarsteller
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
140
Ort
Köln
Filmkritiken
2
AW: Inglorious Bastards

Stört mich nicht. Ich würde mir einen neuen Tarantino sogar ansehen, wenn sämtliche Rollen mit Tom Cruise besetzt wären...

lol. Tom Cruise hat mich aber das ein oder andere Mal schon ein wenig beeindruckt, wenn ich auch seine penetrant grinsende Hackfresse nicht etwa schön reden will, z.B. in Collateral oder Magnolia. Diane Krüger und Til Schweiger... ähm, ja. Ich hab Keinohrhasen noch nicht gesehen und werde es höchstens durch einen schweren Unfall tun, von daher kann ich da nicht mitreden.
Aber was Tentin Q. meiner Ansicht nach auch am allerbesten kann, ist mit Schauspielern umzugehen. Warum er sich aber gerade diese aussucht, ist für mich unergründlich. Das ist eine reine Geschmacksfrage, aber ich will die einfach nicht sehen in nem Film von jemandem, der meinem Gedächtnis mit "Jackie Brown" so viele erstklassige und von mir geliebte Charaktere geschenkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Inglorious Bastards

lol. Tom Cruise hat mich aber das ein oder andere Mal schon ein wenig beeindruckt,
Mich hat er am meisten beeindruckt, nein positiv überrascht ist wohl der treffendere Begriff, in "Interview mit einem Vampir". Was habe ich im Vorfeld über die Besetzung von Cruise als Lestat geschimpft und geflucht. Und dann legt dieser Kerl einen Lestat auf die Leinwand, der dem geschrieben tatsächlich das Wasser reichen konnte. Ich war völlig verblüfft und traute meinen Augen kaum.

Diane Krüger und Til Schweiger... ähm, ja.
Ahm. nein trifft es da fast noch besser.
Tarantino-Filme sind doch im allgemeinen äußerst Dialoglastig. Da frage ich mich nun schon, wie er die beiden genannten da wirklich integrieren möchte. Können die beiden lange ohne mehrere Schnitte gedrehte Textpassagen überhaupt realisieren? Ich weiß nicht.
Na ja, Tarantino reitet ja gern den Retrostier. Vielleicht auch in diesem Fall. Dann könnte es doch sein, daß er die alten Klisches vom drögen, sprachlich eher unterentwickelten Deutschen auch wieder retrospektiv aufwärmen möchte. In diesem Fall wäre die Besetzung dann vielleicht doch ganz sinnig und effektiv.

Ich hab Keinohrhasen noch nicht gesehen und werde es höchstens durch einen schweren Unfall tun,
Ach, da sind wir uns also auch einig. Verwundert mich aber nicht. Was den Unfall anbetrifft, müßte dieser dann aber schon eine seeehr lange Rekonvalesenszeit nach sich ziehen, damit der tatsächlich in den Player wandert.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Inglorious Bastards

ich denk mal krueger und schweiger werden nur kleine (neben) rollen bekommen....
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Inglorious Bastards

Tarantinos neues Werk ist scheinbar fest in deutscher Hand. Neben Diane Kruger und Til Schweiger sind laut TV Movie noch Daniel Brühl und Christoph Waltz mit von der Partie. Und Brühl und Schweiger spielen keine Deutschen... :D
 
A

Amras

Guest
AW: Inglorious Bastards

Und Brühl und Schweiger spielen keine Deutschen... :D
Ob Schweiger wirklich (schau)spielt bzw. je gepielt hat, steht auf einem anderen Blatt :D. Zumindest ist der Deutscher.

Habe gerade zufällig beim Checken meiner E-Mails folgendes auf web.de gelesen:
Tarantino habe ihm bei einem Treffen die Rolle angeboten "und da habe ich gesagt "I take it"", erzählte Schweiger. Er spiele einen "Deutschen, der es sich zum Hobby gemacht hat, in Deutschland Nazi-Offiziere zu killen." Er gehöre zur "Crew von Brad Pitt".
Quelle: web.de
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Inglorious Bastards

Laut TV Movie spielen sie "knallharte alliierte Bastarde". :rolleyes:

Bin echt mal gespannt, was da rauskommt... :D
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Inglorious Bastards

ich denk mal krueger und schweiger werden nur kleine (neben) rollen bekommen....

Da ich das Skript gelesen habe weiß ich, dass ihre Rollen eher klein sind, jedoch nicht unwichtig! Diane Kruger hat sogar einiges an Dialog...
...und muss zusätzlich die innere Ambivalenz einer deutschen Schauspielerin, die für den englischen Geheimdienst arbeitet glaubhaft rüberbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Inglorious Bastards

Laut der neuen Widescreen-Vision wird der Titel des Films anders geschrieben, und zwar: Inglourious Basterds.
Und für jeden, der jetzt meckert, weil das nicht die korrekte Rechtschreibung ist: Es ist tatsächlich so, und es gibt dafür zwei Theorien:

Zum einen vermutet man, dass Tarantino sich vom Original aus dem Jahr 1978 abgrenzen will, zum anderen, dass die Nazis, die von den Bastarden gejagt werden, im Film einfach keine Ahnung haben, wie "Inglorious Bastards" richtig geschrieben wird.

Ich vermute mal, dass die erste Variante zutrifft.

Jedenfalls sollte der Thread-Titel dann wohl von einem Mod geändert werden, oder?:)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Neuigkeiten

"Basterds" wüten ab 21. August in US-Kinos

The Weinstein Company hat den Starttermin für "Inglourious Basterds" festgelegt. Quentin Tarantinos Star-gespickter Kriegsfilm wird ab 21. August in den nordamerikanischen Kinos laufen. Damit gilt auch die vom Filmemacher bereits seit längerem angekündigte Präsentation beim Festival de Cannes im Mai als so gut wie sicher. Wann Universal Pictures den heiß erwarteten Film bei uns starten wird, ist noch nicht bekannt.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Inglourious Basterds

Nicht nur das "e" ist falsch, auch das erste "u"... meine Güte, da sträubt sich mir das Fell. :spinner:
 
Oben