Inglourious Basterds

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Tarantinos "Inglourious Basterds"

Im Herbst sollen die Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos Kriegsfilm "Inglorious Bastards" beginnen. Wunsch-Stars sind Brad Pitt und Leonardo DiCaprio.

Die Fans des Kultregisseurs ("Pulp Fiction") dürfte das freuen. Bis zu seinem Cannes-Zwischenspiel im Mai wurden sie immer damit vertröstet, dass Tarantino noch am Drehbuch feilt. Jetzt steht die Geschichte. Quentin Tarantino macht den Film in Personalunion, als Produzent, Regisseur und Autor.

Gedreht wird in Deutschland und Frankreich. Laut Tarantino stehen die Chancen gut, dass der Film sogar in Cannes 2009 seine Premiere feiern könnte.

Mit "Inglorious Bastards" begibt er sich auf im wahrsten Sinne historischen Boden. Das Drama spielt im Zweiten Weltkrieg und handelt von einer Gruppe Soldaten, die – um sich vor dem Kriegsgericht zu retten – auf eine Selbstmordmission ins nazibesetzte Frankreich geschickt werden. Die Story lehnt sich an das Kriegsdrama "Ein Haufen verwegener Hunde" (1977) von Enzo Castellari an.

Brad Pitt und Leonardo DiCaprio

Für die Hauptrollen stehen Brad Pitt ("Mr & Mrs. Smith") und Leonardo DiCaprio ("Departed") in Verhandlungen. Brad Pitt hat sich bereits für die Schlüsselrolle des amerikanischen Leutnants Aldo Raine mit dem Regisseur getroffen - drei Tage nach der Geburt seiner und Angelina Jolies Zwillinge.

Leonardo DiCaprio soll Pitts Kontrahenten, den Nazi Hans Landa, auch "The Jew Hunter" (Judenjäger) genannt, spielen. DiCaprios Meeting mit Tarantino steht für den 17. Juli an.

Frühere Gerüchte, dass Eddie Murphy ("Beverly Hills Cop") eine Rolle übernimmt, haben sich nicht bestätigt.

Quelle:Cinema

Das Branchen-Fachblatt "Blickpunkt:Film" berichtet hingegen, dass es Tarantino nicht schaffen wird,den Film nächstes Jahr in Cannes zu präsentieren,wenn der Drehstart erst im Herbst liegt.

Ich bin gespannt,ob er das vielleicht doch hinkriegt?Oder sieht der Film dann aus wie ein "hingerotzter" Grind-House Film wegen der dann zwangsläufig schnell heruntergekurbelten Machart?

Ein Großteil der vielschichtigen Handlung wird in Deutschland gedreht werden.
Zur Zeit versuchen Tarantino und sein "Hausstudio", die Weinstein Company,noch einen Coproduktionspartner mit an Bord zu holen, um das finanzielle Risiko zu minimieren.

Sind die vorsichtig geworden nach den nicht so tollen Einspiel der Grind-House Filme in den USA?
Ich dachte immer,der Kinogänger von heute zieht sich alles von Tarantino & Co rein?! :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Tarantinos "Inglorious Bastards"

Bin sowas von gespannt. Ich hoffe, Tarantino kriegt auch einen so "normalen" Film gut hin. Hab mich eh schon immer gefragt, ob er auch mal einen uncoolen Film drehen kann.

Als absoluter Tarantino-Fan sage ich aber mal, dass das Ding ein Knaller wird. :hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Tarantinos "Inglorious Bastards"

Glaub mir laut Drehbuch ist der Film alles andere als "normal" :D Eben typisch Quentin.
Eigentlich ist es auch net wirklich ein Kriegsfilm. Da sind halt nur die Bastards und das Mädchen Shosanna welche sich während des zweiten Weltkrieges in Frankreich befinden. Richtige Schlachten etc. wird es nicht geben. Das heißt aber nicht, dass es nicht brutal ist!
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Tarantinos "Inglorious Bastards"

Meiner Meinung nach ist ein uncooler Film "Jackie Brown". Fand den damals total langweilig und Öde.... Hmm, evtl. sollt ich mir den mal wieder angucken^^

Der ist sowas von cool. :D

Ach ja, na gut. Dann wird der neue eben auch ein typischer Tarantino. Ist ja auch gut.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Tarantinos "Inglorious Bastards"

Das Drehbuch würde ich als Meisterwerk bezeichnen und die Umsetzung wird sicherlich auch sehr gut werden. Da mache ich mir gar keine Sorgen bei QT. Aber ich bin diesmal sehr auf den Soundtrack gespannt. Ist ja immerhin im Kriegsszenario^^
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Tarantinos "Inglorious Bastards"

Na endlich, kann ich da nur schreiben! Warte schon seit über 8 Jahren auf den Film! Damals waren noch Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger im Gespräch!:)
Der Film kann nur genial werden: Tarantino und DiCaprio! Top!:hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Neuigkeiten

Die "Variety" berichtet,dass Tarantino nun offensichtlich ein Studio gefunden hat,das coproduzieren möchte.Der "glückliche" wird Universal sein.Es ist zwar noch nichts unterschrieben aber wie das Blatt berichtet,ist das wohl nur noch eine Formsache.
Es ist vorgesehen,dass in den US Territorien die Weinsteins verleihen,in allen anderen Ländern Universal,das wäre für Deutschland dann eigentlich UPI.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Neuigkeiten

Pitt offiziell ein "Bastard"

Brad Pitt hat endgültig zugesagt, in Quentin Tarantinos "Inglorious Bastards" die Hauptrolle zu spielen. Außerdem steht Nastassja Kinski kurz vor der Zusage, eine der wenigen weiblichen Rollen zu übernehmen.
Quelle : Blickpunkt:Film

Prima,Prima!Dann kann es ja bald losgehen. :)
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Inglorious Bastards

Und laut Filmstarts hat Terentino, Simon Pegg kontaktiert, der auch eine Rolle übernehmen soll (britischen Soldat Lt. Archie Hicox).

Bin echt mal gespannt was dabei raus kommt, hört sich bisher recht vielversprechend an! Freu mich :D!

mfg
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Inglorious Bastards

So langsam füllt sich der Cast:

Mike Myers wird in Quentin Tarantinos "Inglorious Bastards" den britischen General Ed Fenech spielen. Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, war Fenech in den 1930er- und 1940er-Jahren an Planungen zur Beseitigung von Naziführern beteiligt. Erst vor einer Woche hatte Brad Pitt zugesagt, die Hauptrolle in Tarantinos losem Remake von Enzo G. Castellaris "Ein Haufen verwegener Hunde" zu übernehmen. In einer weiteren Rolle wird Eli Roth, Gespräche finden derzeit mit Nastassja Kinski, Simon Pegg, David Krumholtz und B.J. Novak statt. Die Dreharbeiten sollen laut "Variety" am 13. Oktober beginnen.

Quelle:Variety
 
A

Amras

Guest
AW: Inglorious Bastards

Simon Pegg nicht mehr in "Inglorious Bastards

Der britische Komödiendarsteller Simon Pegg wird wegen Terminschwierigkeiten nicht in Quentin Tarantinos Weltkriegs-Thriller "Inglorious Bastards" mitspielen. Ebenfalls nicht dazugehören wird David Krumholtz. Tarantino, der am 13. Oktober mit den Dreharbeiten in Deutschland beginnt, hat seiner Besetzungsliste jedoch Mike Myers ("Austin Powers in Goldständer") hinzugefügt. Myers wird den britischen General Ed Fenech spielen. Die Hauptrolle hat Brad Pitt übernommen, der eine Gruppe jüdisch-amerikanischer Soldaten anführt, die im besetzten Frankreich blutige Jagd auf Nazis machen.
Quelle: cinefacts.de
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.348
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Tarantinos "Inglorious Bastards"

Das Drehbuch würde ich als Meisterwerk bezeichnen und die Umsetzung wird sicherlich auch sehr gut werden. Da mache ich mir gar keine Sorgen bei QT. Aber ich bin diesmal sehr auf den Soundtrack gespannt. Ist ja immerhin im Kriegsszenario^^

Ich denke auch hier wird er wieder das Richtige finden, vieleicht auch etwas total atypisches was man sonst so von Kriegsfilmen gewohnt ist. Könnte ich mir gut vorstellen das er damit dem Film eine persönliche Note geben will indem er halt eine ganz andere Filmmusik wählt, als die man von einem Kriegsfilm erwartet. Vieleicht "Woodstock-Songs" :rock:

Ansonsten kann ich nur sagen ENDLICH!!!! Gab ja lang genug Gerüchte um den Film und ich hatte sogar Zwischenzeitlich die Befürchtung das es nur ein weiteres Gerücht in der Aufzählung "Das ist das nächste Tarantino Projekt" sein wird. Aber zum Glück ist es ja jetzt Konkret geworden und der Film kann wieder nur gut werden. Bin jetzt schon wieder auf die Dialoge gespannt *grins* Wobei dieser Film auch wieder mal potential hat das er nur geschnitten in die Kinos kommt und man erst im Verleih die richtige Version zu sehen bekommt.
 
A

Amras

Guest
AW: Inglorious Bastards

Til Schweiger macht's für Tarantino

In "Keinohrhasen" mimte er den liebestollen Boulevardreporter, jetzt geht er für Quentin Tarantino auf Nazijagd: Til Schweiger übernimmt in "Inglorious Bastards" die Rolle eines jüdischen US-Soldaten.
Quelle: spiegel.de (der Link führt zum kompletten Artikel)
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Inglorious Bastards

Daniel Brühl wird wohl mit Quentin Tarantino drehen. Zumindest bestätigte der "Good Bye, Lenin!"-Darsteller ein Mitwirken in dessen Kriegsactionfilm "Inglorious Bastards" gegenüber der Zeitschrift BUNTE im Rahmen der Verleihung der First Steps Awards in Berlin. „Ich freue mich wahsninnig auf diese Rolle. Wenn ich die nicht bekommen hätte, wäre ich richtig enttäuscht gewesen.“, wird der Darsteller zitiert. [...]
Quelle: filmstarts.de

[...] Diane Kruger bestätigte in einem Interview, dass Quentin Tarantino sie angerufen habe und gefragt habe, ob sie den deutschen Filmstar Bridget von Hammersmark in seinem kommenden Kriegsactionfilm spielen wolle. Sie sei sehr aufgeregt, es sei aber noch nicht endgültig.

Derweil berichtet Variety, dass die Besetzung für Bösewicht Hans Landa gefunden sei. Christoph Waltz habe den Zuschlag bekommen. Bisher war vermutet worden, dass Daniel Brühl, der sein Mitwirken bestätigte, diese Rolle spielen werde. Brühl spielt nun aber wohl einen deutschen Soldaten. [...]
Quelle: filmstarts.de

Sehr schöne deutsche Besetzung, auch wenn ich von Kruger und Schweiger darstellerisch bisher kaum überzeugt wurde. Mal sehen...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.348
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Inglorious Bastards

Also hätten Schweiger und Brühl abgelehnt wären sie aber auch ganz schön blöd gewesen :D

Diane Kürger, gut die hätte es sich ja aussuchen können, bekommt denke ich mal auch so genug Hollywood Projekte angeboten. Aber schön das Sie mit dabei ist.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Inglorious Bastards

muss leider an tarantinos urteilsvermögen zweifeln, wenn er diane krüger als schauspielerin in seinem film will. die frau ist imo absolut talentfrei und wenn sie sich noch selbst synchronisiert, geht gar nichts mehr
 
Oben