Inglourious Basterds

S

stanleydobson

Guest
AW: Inglourious Basterds

gibts jetzt eigentlich in der dt fassung O-TON szenen :confused::confused::confused:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Inglourious Basterds

Ich glaube das ganze Kapitel 3 ist im O-Ton belassen worden. Ansonsten hier und dort mal ein paar kleinere Szenen. Aber genaueres kann ich erst sagen, wenn ich die OV tatsächlich gesehen habe.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Inglourious Basterds

Ob es wohl eine Fassung gibt, die frei von jeglichen Untertiteln ist? So eine Fassung würde mich sehr interessieren.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.348
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Inglourious Basterds

Ob es wohl eine Fassung gibt, die frei von jeglichen Untertiteln ist? So eine Fassung würde mich sehr interessieren.

Kannst Du denn Französich und Italienisch :D. Nein Ernsthaft ich gehe fest davon aus das man später auf der DVD/Blu Ray genau das einstellen kann. Ich denke im Kino wirst Du keinen Erfolg haben da die wenigsten 4 Sprachen sprechen/verstehen können. Aber zumindest freue ich mich auf die Fassung wo ich dann halt alles im O-Ton höre und halt amerikanisch Untertittelt ist. Ich will einfach hören wie gewisse Leute englisch sprechen bzw. dann eine andere sprache wie z.B italienisch :D, nicht war Mr. Pitt? ;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Inglourious Basterds

Kannst Du denn Französich und Italienisch :D. Nein Ernsthaft ich gehe fest davon aus das man später auf der DVD/Blu Ray genau das einstellen kann.

Das würde dann bedeuten das wir ein cleanes Bildmaster bekommen ohne eingebrannte Untertitel. Das heißt es wird dann nur die DVD-Untertitel geben. Hoffe das wird so sein. Fand das auch bei Kill Bill schon gut, dass die japanischen Szenen für die Japan DVD nicht untertitelt wurden. Als Nichtkenner des Films ist es katastrophal, aber ich habe den Film schon so oft gesehen, dass ich den mitreden kann und ich somit weiß, was in den japanischen Szenen gesagt wird. Finde ich einfach schöner wenn man den Film so auf sich wirken lassen kann ohne ständig Unteritel lesen zu müssen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.348
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Inglourious Basterds

Finde ich einfach schöner wenn man den Film so auf sich wirken lassen kann ohne ständig Unteritel lesen zu müssen.

Dast stimmt. Das hat mich bei From Dusk till Dawn echt gestört das man da diese dämlichen UTs nicht ausblenden kann. Ich hab mir jetzt diese Neuauflage bestellt und hoffe wirklich das man da endlihc die Untertitel ausblenden kann. Will den Film endlich mal im O-Ton sehen ohne UT, den diesen Film kenne ich auch in und auswendig :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Inglourious Basterds

Dast stimmt. Das hat mich bei From Dusk till Dawn echt gestört das man da diese dämlichen UTs nicht ausblenden kann. Ich hab mir jetzt diese Neuauflage bestellt und hoffe wirklich das man da endlihc die Untertitel ausblenden kann. Will den Film endlich mal im O-Ton sehen ohne UT, den diesen Film kenne ich auch in und auswendig :D

Das hat ich auch immer so genervt. Ich habe mir dann einfach eine Sicherheitskopie erstellt aber halt ohne die festen UT. Kein Qualitätsverlust, und da ich die Original DVD ja besitze, war es auch legal.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Inglourious Basterds

Das hat ich auch immer so genervt. Ich habe mir dann einfach eine Sicherheitskopie erstellt aber halt ohne die festen UT. Kein Qualitätsverlust, und da ich die Original DVD ja besitze, war es auch legal.
Es gibt auch eine ungeschnittene US-Blu-ray, die auf deutschen Playern abspielbar ist. Allerdings ohne dt. Ton, dafür aber mit einer insgesamt deutlich besseren Bildqualität als auf DVD.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Inglourious Basterds

Belanna und ich waren nach der Avatar "Vorpremiere" drin,wo wir doch schonmal da waren.

Wir waren allerdings enttäuscht.

Christoph Waltz : großartig; sogar Till war meines Erachtens toll.

Frau Krüger sollte sich dringendst nicht mehr sich selbst synchronisieren, das war eine reine Qual! :runter:

Ansonsten:stundenlanges Rumgelaber, kaum dialogmäßige Highlights und die Action auf ein Minimum runtergefahren.

Für mich der schlechteste Tarantino bisher, der auch keinesfalls auf DVD gekauft wird!
Sorry, Quentin.

Das muss ich so unterschreiben, auch wenn mein Urteil nicht ganz so drastisch ausfällt.
Irgendwie hat Tarantino da zwar sehr viel gespielt (Extreme Überzeichnung der Charaktere und Satire bis der Arzt kommt), führt aber die eigentliche Story nicht weiter. Der Film ist über weite Teile wirklich extrem zäh und versucht dabei mit einigen "Dialogschlachten" zu punkten, was aber leider misslingt.
Der Film hätte mich vielleicht vor 20 Jahren begeistert, heute ist das aber nicht mehr genug. Man kann fast sagen, dass Tarantino stehen geblieben ist, die Filmszene aber nicht.
Und nur der Tarantino Hype kann zumindest für mich den Film nicht tragen (auch wenn es scheinbar funtioniert, sei es ihm gegönnt).
Ich hatte diesen Eindruck schon bei "Death Proof" (den ich aber insgesamt noch gelungen fand), jetzt hat das für mich aber nicht mehr funktioniert.
Einen Dank für die musikalische Untermalung in Westernmanier durch einige tolle Morricone Stücke, leider für diesen Film eher umsonst.
Schauspielerisch war vieles wirklich super, Diane Kruger allerdings ein Totalausfall.
Ich war auch eher enttäuscht.

Gruß,
J.K.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Inglourious Basterds

naja der große unterschied zu death proof liegt für mich in den dialogszenen... während es bei deathproof 0815 gelaber ohne sinn war,das locker durch andere dialoge ohne verlust ersetzt hätte werden können finde ich bei IB die dialoge meistens großartig,da liegt teilweise ein knistern in der luft,super
 
Oben