Inglourious Basterds

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Inglourious Basterds

Diane Kruger kann einfach nicht frei sprechen. Ich weiß nicht, was die Regisseure an der so finden - mal von ihren blonden Haaren abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Inglourious Basterds

Das hat mich auch erst ein bisi gestört. Hier werden mal wieder Alle über einen Kamm gescheert. Evtl sehe ich das auch zu ernst da der Film sowieso nur die Grundlage 2WK benutzt und sehr vieles hinzugefügt hat oder übertrieben wurde. Wobei die Basterds vor Grausamkeit ebenfalls nicht zurückstecken. Ich vermute auch das Tarantino sich hier schon Gedanken gemacht hat. Er hat irgendwie alle Seiten übertreiben lassen. Sieht man auch gut wenn man sich "Stolz der Nation" im Bonusbereich ansieht.

Dieser kleine Film ist soo übetrieben patriotisch und Heldenhaft dargestellt- :lol:
ehrlich gesagt,- ich kann den Film auch nicht auf das Reduzieren (die rede von Pitt) da er verdammt gut ins Comichafte abgeht mit Wahnsinnsdialogen, die substanzloser nicht sein könnten aber doch den Wahnsinn jener zeit parodieren. das ist kein Zufall. das ist Kunst!
und was Christoph Waltz hier abfackelt ist mehr als nur die Oscarnominierung :hoch:
wie man vielleicht merkt, mach ich grad nen live bericht :rolleyes::) und bin bei der Italiener Szene die ich auch in den beiden Sprachfassungen mir gebe. Pitt gehört auch ein Oscar :D
Die Grausamkeit ist OK, da ich der Meinung bin das die Hölle (als Metapher) in den letzten 500 Jahren zweimal ihre Pforten richtig öffnete und das war 1914 und 1939...
Tarantino packt dieses Thema in einen anderen Rahmen der besser funktioniert als so manch andere comichafte Geschichtsfantasie. Eben weil er auch auf Dialoge setzt.
Jedoch hat der Film rein gar nichts mit dem Original mehr zu tun. Würde ich den als Remake betrachten, wäre der Film eine Niete. da er aber bis jetzt eigenständig eine Geschichte präsentiert,- marschiert der Film sofort in meine Fave Liste. Anders als bei Kill Bill 1 wo mir die Schlachtplatte auf den Keks ging und wo ich starke Probs hatte Tranatino weiterhin ernst zu nehmen. Bis der geniale zweite Teil ein stimmiges Gesamtbild liefert mit ner guten Rachestory.
Inglourious funktioniert beim direkten Ansehen,- dazu auch der Score und der perfekte ausgesuchte Song von David Bowie (textlich,- musikalisch ist Bowie eh über jeden Zweifel...)
Ich merke aber jetzt schon das der Film mehrmals gesehen wird von mir, und das er bei einer fairen Betrachtungsweise schon ein Kunstwerk darstellt, von einem Kinobegeisterten Regisseur :hoch:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Inglourious Basterds

Diane Kruger kann einfach nicht frei sprechen. Ich weiß nicht, was die Regisseure an der so finden - mal von ihren blonden Haaren abgesehen.
richtig.entweder nuschelt/flüstert die in ihrer originalsprache oder verlispelt das s. der dialog auf der krankenstation von ihr im englischen...das ging alles in einem infernalen mischmasch von "th (t-ageoder tzü)-s-ß-z´s" unter :)
und die blonden Haare sind ebenso Dünn wie ihr Stimmvolumen.
vielleicht mag ich sie auch nicht weil sie Privat alles verlassen hatte um ne Karriere in Hollywood zu starten, ohne Rücksicht auf Verluste (wobei ich da mich auch täuschen kann vom Informationsgehalt), aber diese Sichtweise ist auch zweitrangig, ihr talentfreies Schauspiel ist erdrückend genug.
Da sieht man mal, das Tarantino ein guter regiseurr ist, denn ihr Spiel stört mich weit weniger als ihre Stimme :)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Inglourious Basterds

Oder es gibt andere Gründe warum sie in so vielen Filmen auftaucht, aber wer weiß mir gefällt sie auch nicht besonder, mochte sie schon in den Nicolas Cage Filmen da nicht.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Inglourious Basterds

hab mir grad die Kritik von George durchgelesen,- die kann ich so auch unterschreiben :hoch:
und ich bin alles andere als wohlwollend, mit einigen Vorurteilen an den Film gegangen,- aber Tarantino nehme ich es absolut ab, das er einer der besten Geschichtenerzähler ist der...der auch mit so einem Thema umgehen kann :hoch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Inglourious Basterds

hab mir grad die Kritik von George durchgelesen,- die kann ich so auch unterschreiben :hoch:
und ich bin alles andere als wohlwollend, mit einigen Vorurteilen an den Film gegangen,- aber Tarantino nehme ich es absolut ab, das er einer der besten Geschichtenerzähler ist der...der auch mit so einem Thema umgehen kann :hoch:

:D hab doch gewusst deine vorurteile sind fürn arsch aber du wolltest mir ja net glauben.

Mal jemand dran gedacht das Tarantino es mit absicht gemacht hat das die Basterds alles deutsche über ein Kamm scheren?
Gab sicher mehr als genug solche Leute damals.
Und Tarantino zeigt auch oft genug das nicht jeder der in einer Wehrmachtsuniform steckt ein Nazi ist oder ein krankes Schwein.

Und verdammt in welchen Film fande man schonmal ein Oberst der SS "cool"? :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Inglourious Basterds

woran liegt es, das man die Kruger nicht abkann?

Das habe ich mich auch schon mehrmals gefragt, denn bei jedem Film mit ihr, wird sie als negativer Punkt angeführt. Wieso?! Mich stört die Frau überhaupt nicht. Natürlich ist sie nicht die beste Schauspielerin und ich würde sie nicht mit Preisen überschütten, aber eine richtig schlechte Schauspielerin ist sie auch nicht. Aber vielleicht sehen nur wir Deutschen sie in so einem negativen Licht, denn Rollen bekommt sie anscheinend genug und wird von vielen Topregisseuren besetzt. Oder sie liefert am Set noch andere Leistungen...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Inglourious Basterds

Und verdammt in welchen Film fande man schonmal ein Oberst der SS "cool"? :D

"Cool" trifft's jetzt nicht so, aber SS-Mann Ludwig Müntze in Verhoevens "Black Book" kam teilweise recht sympathisch rüber. Dafür gab es auch beim holländischen Widerstand einige Arschgeigen. :D

Frau Kruger ist mir noch nie besonders aufgefallen, weder negativ noch positiv. Aber ihre th-Schwäche könnte in diesem Film so gewollt sein. Sie spielt doch eine Deutsche, oder? Hab' den Film immer noch nicht gesehen...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Inglourious Basterds

woran liegt es, das man die Kruger nicht abkann?
ich kann ihre ganze Art nicht ab und ihre Stimme,- aber ist das ein Grund? für mich schon :rolleyes:

Japp, ich finde die auch absolut kacke. Die war vollkommen fehl am Platz in diesem durchweg guten Cast.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Inglourious Basterds

ich oute mich mal als Diane Krüger-Fan. Ich sehe sie immer wieder gerne:)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Inglourious Basterds

Da sieht man mal, das Tarantino ein guter regiseurr ist, denn ihr Spiel stört mich weit weniger als ihre Stimme :)

Ihr Spiel selbst stört mich auch weniger, es ist wirklich nur die Stimme. Das hört sich einfach bei ihr immer so merkwürdig und unecht an, ich kann´s gar nicht richtig erklären :confused:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Inglourious Basterds

ich oute mich mal als Diane Krüger-Fan. Ich sehe sie immer wieder gerne:)


Da gehe ich doch mal mit. Ich mag sie auch gerne. Ein Grund warum ich mir den Film überhaupt ansehen werde.;) Da Kelte ihn jetzt auch wohl ganz gut findet, packe ich ihn mal auf die Ausleihliste.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Inglourious Basterds

Da gehe ich doch mal mit. Ich mag sie auch gerne. Ein Grund warum ich mir den Film überhaupt ansehen werde.;) Da Kelte ihn jetzt auch wohl ganz gut findet, packe ich ihn mal auf die Ausleihliste.

Ich sehe sie grundsätzlich eigentlich auch ganz gerne, allerdings ist ihre Darstellung in IB nicht besonders und ich konnte sie in dem Film auch nicht leiden.
Aber das kann schon mal passieren.

Gruß,
J.K.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Inglourious Basterds

und was Christoph Waltz hier abfackelt ist mehr als nur die Oscarnominierung :hoch:

Wie recht Du hast! Anfangs konnte ich nicht wirklich glauben das er eine so starke Leistung abliefert, zumal ich in auch immer recht unsympathisch fand. Aber hier hat eine Leistung abgeliefert die über jeden zweifel erhaben ist.


allerdings ist ihre Darstellung in IB nicht besonders und ich konnte sie in dem Film auch nicht leiden.


Ich fand sie eigentlich ganz ok, jedenfalls besser als in allen andren Filmen. In Troja ging sie mir mächtig auf den Keks, und als Stichwortgeber für Nicolas Cage taugte sie auch nicht viel. Aber als dümmliche Doppelagentin war sie in IB doch recht überzeugend.;)
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Inglourious Basterds

Ich fand sie eigentlich ganz ok, jedenfalls besser als in allen andren Filmen. In Troja ging sie mir mächtig auf den Keks, und als Stichwortgeber für Nicolas Cage taugte sie auch nicht viel. Aber als dümmliche Doppelagentin war sie in IB doch recht überzeugend.;)

Das könnte auch an der Rolle liegen, mir war das zu überzogen (genau das schätzen ja viele am Film, ich habe ab einem bestimmten Grad dafür nicht viel übrig).
Wie gesagt, eigentlich mag ich sie schon.

Gruß,
J.K.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Inglourious Basterds

(genau das schätzen ja viele am Film, ich habe ab einem bestimmten Grad dafür nicht viel übrig).

Ist ja grundsätzlich so das Tarantino maßlos überzieht. Genau das mag ich an seinen Film, dazu sein eigener Stil - Das passt bis jetzt immer. Und die Kruger passte eben auch in IB, wie der Rest des Casts.
 
Oben