Herzlich Willkommen

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
HERZLICH WILLKOMMEN​

Nach einigen Wochen intensiver Arbeit an diesem Forum ist es nun endlich so weit, euch hier ganz herzlich begrüßen zu dürfen.

Was ihr hier jetzt vor euch seht, ist quasi das fertige Gebäude. Alle Fenster ünd Türen sind eingebaut, die Lifte funktionieren, Wasser und Strom stehen zur Verfügung, TV- und Telefonanschlüsse laufen tadellos. Kurzum, das Haus ist zum Bezug bereit. Was jetzt noch fehlt, ist die ganz ureigene, spezifische Note, die wir im Laufe der Zeit gemeinsam mit euch gestalten möchten. So kann die Farbgebung des Forums durch weitere Skins noch verändert werden, das derzeitige Logo ist noch nicht für die Ewigkeit betoniert und die Aufteilung der Foren nicht in Stein gemeißelt. Da kann noch vieles umgebaut und verschoben werden, wenn ihr es wünscht.

Dies ist jetzt unser Forum, über dessen Aufteilung und Gestaltung jetzt ganz alleine wir entscheiden, ohne vorher Rückfragen nehmen oder diverse Anträge stellen zu müssen. Entscheidungen, welche die Community mehrheitlich trifft, können ab sofort ohne Verzögerungen umgesetzt werden. Vor allem ist es aber unser Forum, das uns niemand mehr wegnehmen kann. Die Sorge, daß unser Forum und somit unsere Community erneut aus verlagstechnischen oder –wirtschaftlichen Überlegungen heraus an einen anderen Platz verschoben oder gar aufgelöst wird, besteht ab sofort nicht mehr.

Was wir nun aus unseren Forum machen, liegt ganz bei uns. Wir sollten es lebendig und informativ gestalten, in dem sich jeder von uns für dieses Forum engagiert und durch seine perönlichen Beiträge für alle interessant gestaltet. Denn eines ist klar: Ein Forum lebt durch die Beiträge seiner User und die daraus entstehenden Gespäche. Wäre wirklich schön, wenn jeder seinen Anteil dazu beiträgt.

Wie schon geschrieben, haben wir nur die Grundeinrichtung getätigt, so daß noch sämtliche Foren extrem spärlich gefüllt sind. Das heißt, daß noch fast ausnahmslos sämtliche möglichen Threads auf ihre Eröffnung warten. Ganz gleich, ob sich um aktuelle DVD-VÖs, News oder Ankündigungen zu Kinofilmen, beliebte Aufzählthreads oder Small Talk-Themen handelt. Fast alle Themen sind derzeit noch frei und warten darauf, auch in unserem Forum ihren Platz zu finden. Wenn ihr Fragen oder Anregungen zur Verbesserung des Forums haben solltet, scheut euch nicht die entsprechenden Threads im „Rund ums Forum“-Bereich aufzusuchen und euer Anliegen dort zu thematisieren.

Jetzt möchte wir euch aber nicht länger mit meiner Vorrede aufhalten. Stürzt euch auf das Forum und erfüllt es mit Leben. Viel Spaß dabei…

Eure Foren-Crew
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
Hallihallo

Auf ein gutes Gelingen.Lasst uns dem Laden Leben einhauchen :D Will hier kein 2tes Telemasskater erleben :runter:
Optik gefällt mir schonmal sehr gut

Kann mir mal jemand PN schreiben wer schon alles eingeladen wurde,vielleicht wurde jemand vergessen oder ich kenne noch welche zum einladen!?

-wie kann ich ein Benutzerbild wählen? Im Menü, steht nur dass kein Bild ausgewählt wurde und ich finde da keine Möglichkeit eins auszuwählen!?

-ich versuche den HD Bereich zu füttern und hoffe dass hier und da mal jemand reinschaut :)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Hallo Leute! Bin da!
Muss jetzt leider zur Arbeit! Auf einen guten Start! Melde mich spätestens am Wochenende ausgiebig!
PS: Eine Liste von den bisherigen Einladungen wäre gut!

Viele Grüße Euer

SAB
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
So,bin dann auch hier,und ich möchte auch kein 2. Telemassaker hier erleben!

Freu mich tierisch,wieder mit euch zu diskutieren :)
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Hey, daß ging aber schnell. Super, daß ihr so schnell reagiert habt und schon hier seid. Schaut euch in Ruhe um, fühlt euch wohl, viel Spaß und laßt uns gemeinsam die Bude mit Leben füllen. :)
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
-wie kann ich ein Benutzerbild wählen? Im Menü, steht nur dass kein Bild ausgewählt wurde und ich finde da keine Möglichkeit eins auszuwählen!?
Stimmt. Vorgegegebene Benutzerbilder haben wir keine. Am einfachsten ist es, wenn du ein Bild auf deinem Comuter gespeichert hast. Dann einfach in "Option 2" deine Bilderdatei durchsuchen, daß geeignete auswählen und hier abspeichern. Achtung: Geht nicht größer als 80x80 Megapixel.
 
S

stanleydobson

Guest
hey kann man noch das vision fotoalbum übernehmen oder hab ich das irgendwo übersehen!?

edit: gefunden^^
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
-wie kann ich ein Benutzerbild wählen? Im Menü, steht nur dass kein Bild ausgewählt wurde und ich finde da keine Möglichkeit eins auszuwählen!?
Ups, da war noch eine Option falsch eingestellt worden. Jetzt sollte das Hochladen von eigenen Benuterbildern aber klappen. Sollten noch andere solcher Merkwürdigkeiten auftreten stehe ich gerne zur Verfügung. :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Hey, herzlich willkommen, ihr Lieben! :)

Kann mir mal jemand PN schreiben wer schon alles eingeladen wurde,vielleicht wurde jemand vergessen oder ich kenne noch welche zum einladen!?

Ich veröffentliche hier mal die Liste der bisher eingeladenen Cynamite-User:

2moulins
dax
Despair
Evil_Gonzo
Fortinbras
JaredKimberlain
King-Of-Leon
Kinomensch
Ma(c)festus
maverick2
mrbauer
Noeval
SAB
stanleydobson
The Count
Willy_Wonka
wuppibuetti
Agent Orange
deadlyfriend
Hando
metaldemon666
modchris
TonySoprano
Dex_McCroul
kelte
B_Elanna
Cpt. Archer
GhostDog
Taucher
Cable
Carlito
Castor Troy
Silencer
Bad Mojo
BensheimerGamer
Blonder
Darkknight666
firefly
Hare
Harlequin
Johannesbk
Jonny Blaze
Leif-Erik
meixxxner
Pretender
Radeon
Shoesy
The rejected
thorsten74
Tom

Wenn ihr weitere Film-Junkies kennt, die hier nicht aufgeführt sind, dann ladet sie ein! Da einige User wohl schon abgeschlossen haben mit Cynamite und dort vielleicht gar nicht mehr online kommen, um diese Einladungsnachrichten zu lesen, wäre es zudem gut, wenn ihr alternative Wege hättet, um den Leuten Bescheid zu geben.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
Tja, dann auch von mir ein "Herzliches Willkommen an ALLE"!

Umfangreiche Gestaltung und Beiträge starten auch von mir ab dem Wochenende, wie schon bei Sab.

Noch was wegen dem Nichtauftreten bei cynamite: Habt ihr euch dort abgemeldet oder nutzt ihr das Forum künftig einfach nicht mehr?

Hab irgendwie keine Option gefunden, um einfach die Mitgleidschaft zu beenden.

So far so long, bis zum WE

euer Dex.

p.s.: Ist nen echt kuscheliges Haus. Mal sehen wann wir ne Villa draus gemacht haben.;):D
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
Bin dann ebenfalls hier und freue mich schon drauf, hier hoffentlich was Großes aufzubauen. :)

Werd mich jetzt mal einlesen...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Moin!

So, habe auch hergefunden. Auf den ersten Blick sieht hier alles schonmal sehr schön aus. Auf ein gutes Gelingen! :)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Zuerst mal mein Kompliment an den Bauleiter/Architekten! Toller Style und auch die Namensgebung der einzelnen Foren halte ich für sehr gelungen. :hoch: :lol:
Jetzt müssen nur noch die neuen Mieter einziehen und dann machen wir ne fette Einweihungsfeier! ;)
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Auch euch allen noch einmal ein herzlicher Willkommensgruß. Bin wirklich mehr als positiv überrascht, wieviel von euch in der Kürze der Zeit schon her gefunden haben. Das macht Mut. Danke euch.

Noch was wegen dem Nichtauftreten bei cynamite: Habt ihr euch dort abgemeldet oder nutzt ihr das Forum künftig einfach nicht mehr?
Ist doch klar, daß die gesamte Crew jetzt ihr volles Engagement auf diese Insel konzentriert. Hier ist ab heute die Zukunft der Visionäre und somit unser alleiniger Platz. Gibt dort irgendwo eine Funktion, mit der man sich selbst als User löschen kann. Weiß aber, auch wenn's peinlich ist, nicht wo. Vielleicht kann da einer helfen.


Bin dann ebenfalls hier und freue mich schon drauf, hier hoffentlich was Großes aufzubauen. :)
Wenn wir alle aktiv daran mitarbeiten, könntest du mit dieser Aussage voll ins Schwarze getroffen haben.

Jetzt müssen nur noch die neuen Mieter einziehen und dann machen wir ne fette Einweihungsfeier! ;)
Keine Mieter! Ist eine Eigentümer-Wohnanlage, in der wir alle unsere Residenz beziehen. :)
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Man kann seinen Account über die C+++-Haupsteite löschen.
Ach, auf der Hauptseite ist diese Option. Das erklärt natürlich alles. Diese Pforte des Wahnsinns habe ich möglichst vermieden und hatte C*** nur über den DVD-Area-Foreneingang betreten.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Welcome to the Pleasuredome

Super, da ging ja schnell. Kaum ist man mal ein bisschen arbeiten, geht es hier schon rund.

Dann ein herzliches Willkommen an alle!:)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Hallo an alle.

Ich bin extra früher von der Schule weggegangen, um hier das neue Forum zu bestaunen. Und jetzt gucke ich erstmal durch die ganzen Themen.

Auf eine gute Zusammenarbeit. :truppe:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
So dann will ich auch mal herzlich Willkommen sagen, und danke für die Einladung in dieses Forum ich hoffe auch das es wirklich klappt.
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
Tach zusammen,
mir ist ein reines Filmforum lieber als das ganze Schnörkelgedings bei cynamite.
Für alle, die es interessiert, mein Nick bei cynamite war/ist metaldemon666 :rock:
 
Oben