Heat

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
Dürfte ja mitlerweile bekannt sein das dieser großartige Film im November als Bluray kommt aber heute musste ich das lesen

Michael Mann Recuts Heat for Blu-ray
Posted August 17, 2009 05:51 AM by Juan Calonge

Warner Bros. Warner Home Video has revealed the full details for its Blu-ray release of 'Heat'. As expected, the special features include all the content available on the 2005 two-disc edition, but there is something new. The Blu-ray will feature "New content changes supervised by director Michael Mann." The exact nature of those "changes" is unconfirmed, but the Blu-ray release lists a running time of 170 minutes, It can be noted that, whereas the previous DVD versions were 172 minutes long.

Special features include:

* Commentary by writer/producer/director Michael Mann
* 11 additional scenes
* Five documentaries:
o True Crime: Recalling the real-life Chicago Cop and criminal whose exploits inspired the movie
o Crime Stories: The screenplay's 20-year history and how the movie finally got greenlit
o Into the Fire: Filming in L.A., cast training, shooting the climactic downtown heist and post-production
o Pacino and De Niro: The Conversation: anatomy of this historic on-screen showdown
o Return to the Scene of the Crime: revisiting the film's real-life L.A. locations years later
* Theatrical trailers

recut? 2 min küzer?..........:eek: ich ahne böses
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Heat

ich glaub nicht dass da irgendwas fehlen wird
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Heat

Warten wir's einfach mal ab. Und für alle Fälle haben wir doch alle sicher noch die DVD-Ausgabe in unserer Sammlung oder?;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Heat

sicherlich :D aber der film ist in HD bestimmt ein Traum.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Heat

wegen der rauschenden nacht oder was wurde bemängelt?
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Heat

wegen der rauschenden nacht oder was wurde bemängelt?

Ja, unter anderem. Auch eine zu starke Körnung, Grieseln und Rauschen. Ich meinte dann, dass auch vieles von Mann so beabsichtigtes Stilmittel war. Aber sie meinten dann, dass es einfach störend sei und keinesfalls eine gute Qualität ist. Selbst, wenn Mann es so wollte.

Wie gesagt, Dwayne, ich konnte mir selbst noch kein Bild machen. Werde sie mir mal ausleihen und selbst testen.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Heat

Sollte Warner nicht in der Lage sein beide Versionen per seamless branching auf die BD zu packen, verliere ich endgültig jegliches Vertrauen in diese Industrie!
Mann hatte damals schon das Privileg des Final Cuts...warum also jetzt noch mal rumschrauben? Bei The Warriors ist das auch nach hinten losgegangen...
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Heat

Da ist er ja ähnlich der Thread den sämtliche Freaks herbeigesehnt haben. Wird zu 1000000000% gekauft! :bart::rock:
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Heat

Heat – Bietet die Blu-ray eine neue Schnittfassung?

dvd-forum.at schrieb:
Regisseur Michael Mann inszenierte mit Heat einen spannungsgeladenen, hochkarätigen Thriller, der zweifelsohne auch heute noch zu seinen besten Arbeiten zählt. Bislang war der Film weltweit lediglich in der Original-Kinofassung erhältlich – nun gibt es allerdings ein kleines Anzeichen, dass auf der Blu-ray möglicherweise eine neue Fassung enthalten sein könnte. Die Laufzeit wird mit ca. 170 Minuten angegeben, was der NTSC Laufzeit der Kinofassung (japanische DVD: 170:21 Minuten laut OFDB) entspricht. Trotzdem wurde der Film auf älteren US DVDs mit 172 Minuten angegeben.

Das Backcover der Blu-ray wurde der 2 Disc Special Edition DVD nachempfunden, die BD bietet zudem die selben Specials. Eins ist allerdings neu. Gleich als erster Punkt bei „Specal Features“ ist von New content changes supervised by director Michael Mann (Neue inhaltliche Veränderungen überwacht von Regisseur Michael Mann) die Rede. Ob sich dies auf die Ausstattung/Aufmachung der Blu-ray bezieht oder tatsächlich auf eine veränderte Filmfassung ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Die amerikanische Blu-ray erscheint am 3. November 2009 und wird sogar deutschen Ton mit an Bord haben.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Heat

ich weiß nicht ob es ne ankündigung gab,aufjedenfall gab es die für die usa variante...ich hab meine schon lange vorbestellt für 10 pfund :) und gremlins auch
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Heat

das mit der us variante weiß ich, da dacht ich mir immer...wird die uk net anders sein......aber so richtig glaub ich es eigentlich eh erst wenn ichs selbst sehe/höre.
Gibt ja so einige fälle wo deutsch drauf steht aber net drin ist.
 
S

stanleydobson

Guest
Oben