HD+

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Es ist z.B. auch häufig der Fall das dann der Filmton etwas leiser ist und spätestens dann bei der Werbung der Pegel wieder deutlich höher ist.
Was das betrifft ist es bei mir so, daß die Werbung leiser ist, wenn man die privaten Sender über die Soundanlage hört. Denn der Ton von Serien und Filme werden da in 5.1 ausgegeben und der der Werbung nur in 2.1. Dadurch wirkt es viel leiser.

Wird die Lautstärke von den einzelnen Sendern unterschiedlich hoch ausgegeben?
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das aber abgeschafft werden soll und die TV Sender sich auf eine "Normlautstärke" einigen müssen.
Jepp, hab' ich auch gelesen.
Wäre ja zu begrüßen, aber ich fürchte da kann man noch sehr lange drauf warten. Bringt ja nur was für die Zuschauer und nicht für die Sender.
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: HD+

Das dürfte mit unterschiedlichen Tonformaten zusammenhängen.
Stell mal an deinem Receiver die Maximale Lautstärke ein und regel die dann nur über deine Soundanlage auf die Lautstärke die du haben möchtest.
Das sollte die Unterschiede zumindest verringern.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Stell mal an deinem Receiver die Maximale Lautstärke ein und regel die dann nur über deine Soundanlage auf die Lautstärke die du haben möchtest.
Das sollte die Unterschiede zumindest verringern.
Danke für den Tip, werde ich demnächst mal ausprobieren. Habe jetzt erstmal die Soundanlage wieder an den TV und nicht an den Receiver angeschlossen. Mich nervte es, daß ich nur manche Sendungen im 5.1-Sound hören konnte. Jetzt kommen zwar Dialoge und Hintergrundgeräusche wieder aus allen Boxen, aber dafür eben immer auch aus allen fünf Boxen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HD+

Nuja du musst eben schauen ob wie du das einstellst. Willst du den richtig abgemischten Ton haben kommt eben bei manchen Sendungen nur Stereo. Aber gibt doch genug Voreinstellungen bei dem man das Stereosignal aus allen Lautsprecher wiedergeben kann.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Willst du den richtig abgemischten Ton haben kommt eben bei manchen Sendungen nur Stereo. Aber gibt doch genug Voreinstellungen bei dem man das Stereosignal aus allen Lautsprecher wiedergeben kann.
Ganz bestimmt sogar! Aber das dauert ewig bis ich begriffen habe wie das geht, falls ich es überhaupt verstehe. Und wenn ich das endlich so eingestellt habe, muß ich das doch bestimmt immer wieder umstellen, je nachdem welche Tonabmischung eine Sendung hat.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bekommt man eigentlich in irgendeiner Form vom Receiver angezeigt daß die HD+-Card bald ihre Gültigkeit verliert? Sodaß man rechtzeitig eine neue kaufen kann? Oder muß man sich selbst anhand der Quittung (soweit vorhanden) darum kümmern?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HD+

Bekommt man eigentlich in irgendeiner Form vom Receiver angezeigt daß die HD+-Card bald ihre Gültigkeit verliert? Sodaß man rechtzeitig eine neue kaufen kann? Oder muß man sich selbst anhand der Quittung (soweit vorhanden) darum kümmern?

Ist das nicht eine Art Abo, wo die Karte verlängert wird?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: HD+

Ist das nicht eine Art Abo, wo die Karte verlängert wird?

So kenne ich das eigentlich auch. Allerdings habe ich keine seperate HD+ Karte sondern habe es mir über SKY mit aboniert. Also ich habe keinen Einmalbetrag gezahlt sondern bezahlte monatlich eine Gebühr die der jährlichen Nutzungsgebühr von HD+ entspricht. Sollte ich nicht kündigen verlängert sich das um ein weiteres Jahr.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: HD+

Bekommt man eigentlich in irgendeiner Form vom Receiver angezeigt daß die HD+-Card bald ihre Gültigkeit verliert? Sodaß man rechtzeitig eine neue kaufen kann? Oder muß man sich selbst anhand der Quittung (soweit vorhanden) darum kümmern?
Dein Receiver zeigt dir das an, wenn du nur mal gucken würdest bei den Einstellungen:rolleyes: das hab ich dir bestimmt schon 3 mal gesagt HÖR VERDAMMT NOCHMAL ZU, WENN DU NE FRAGE STELLST!
du bist wie die Meerschweinchen hier! Man gibt den was zu Futtern, die drehen sich dreimal um die eigene Achse und schauen einen dann wieder mit ihren grossen Kulleraugen fragend an
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HD+

So kenne ich das eigentlich auch. Allerdings habe ich keine seperate HD+ Karte sondern habe es mir über SKY mit aboniert. Also ich habe keinen Einmalbetrag gezahlt sondern bezahlte monatlich eine Gebühr die der jährlichen Nutzungsgebühr von HD+ entspricht. Sollte ich nicht kündigen verlängert sich das um ein weiteres Jahr.

Ich dachte dieser Betrag wird von Sky übernommen? Ich hab ja noch ne alte S02 Karte mit der ich das nicht freischalten kann. Diese Karte wechsel ich aber auf keinen Fall gegen eine Karte. Hab schon von vielen Usern gehört das man mit dieser Sky CI+ Karte nur mit dem Sky Reciever aufnehmen kann.

Wenn ich dann was von HD+ aufnehme kann ich nur pausieren oder zurückspulen. Vorspulen ist wecha dem "Kopierschutz" net möglich.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bekommt man eigentlich in irgendeiner Form vom Receiver angezeigt daß die HD+-Card bald ihre Gültigkeit verliert?
Die Frage hat sich mittlerweile erledigt. Seit heute zeigt mir der Receiver an, daß in zwei Wochen die HD+-Card ihre Gültigkeit verliert.

Aber jetzt mal 'ne Frage an alle, die ebenfalls einen Receiver von Humax mit HD+-Card besitzen. Kann man diese Meldung irgendwo abstellen? Denn die wird (fast) jedesmal angezeigt wenn ich von einem Sender zum anderen umschalte. Und das nervt, da ich die Meldung jedesmal mit "OK" bestätigen muß, damit sie verschwindet.

Ich hab' schon in den Einstellungen nach gesehen, aber nirgendwo die Möglichkeit gefunden diese Meldung "verschwinden" zu lassen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HD+

Diese Meldung kommt bei mir derzeit auch. Kann bei meinem Technisat aber ebenfalls nichts einstellen. Werd evtl verlängern... aber erst sobald ich neuen Sat-Reciever habe mit dem man diesen HD minus Schmarn umgehen kann...
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: HD+

Die Frage hat sich mittlerweile erledigt. Seit heute zeigt mir der Receiver an, daß in zwei Wochen die HD+-Card ihre Gültigkeit verliert.

Aber jetzt mal 'ne Frage an alle, die ebenfalls einen Receiver von Humax mit HD+-Card besitzen. Kann man diese Meldung irgendwo abstellen? Denn die wird (fast) jedesmal angezeigt wenn ich von einem Sender zum anderen umschalte. Und das nervt, da ich die Meldung jedesmal mit "OK" bestätigen muß, damit sie verschwindet.

Ich hab' schon in den Einstellungen nach gesehen, aber nirgendwo die Möglichkeit gefunden diese Meldung "verschwinden" zu lassen.
hab die Meldung auch seit heute :):hoch: *freu
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Diese Meldung kommt bei mir derzeit auch. ... Werd evtl verlängern...
Verlängern werd' ich auf jeden Fall! Aber es nervt mich, daß ich jetzt knapp zwei Wochen lang diese Meldung immer eingeblendet bekomme. Das nervt!

hab die Meldung auch seit heute
Vielleicht findest Du ja einen Weg das abzuschalten. Wir haben ja nicht nur denselben Hersteller, sondern auch dasselbe Modell.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
Wird die Verlängerung nicht auf die Restlaufzeit addiert?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HD+

Keine Ahnung! Ich denke mal, wenn man eine neue Karte einsteckt, daß dann nur die "neue" Laufzeit zählt, unabhängig davon wieviel "Rest" noch auf der alten Karte war.

Hab mich eben schlau gemacht. Man soll erst ab dieser Meldung verlängern. Du kaufst dir einfach im Supermarkt/Tanke/Elektrofachmarkt oder eben über die hdplus.de Seite ne Code. Dann gibst du über deren Seite den Code und deine Kartennummer ein und schuwp di wups ist die Karte verlängert. Das neue Jahr wird dann auf die Restlaufzeit addiert.

Wenn du dir eine neue einzelne Karte kaufst zahlst du die neue Karte ja auch. Sind zwar nur 5€ mehr aber das kann man sich ja sparen.

Ich werds jetzt auch verlängern da ich mit meinem geplanten Neukauf vom Sat Reciever bisi was ausprobieren will mit Aufnahmen von HD+ Inhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn du dir eine neue einzelne Karte kaufst zahlst du die neue Karte ja auch. Sind zwar nur 5€ mehr aber das kann man sich ja sparen.
Ich werd' mir wohl trotzdem eine neue einzelne Karte kaufen. Die brauche ich doch nur einzustecken ohne den ganzen Aktivierungs-"Kram" per Internet, oder? Und die Restlaufzeit wird dann hoffentlich auch dazu addiert.

Die Beschreibung bei HD+, was die Hinweise betrifft, ist jawohl glattweg gelogen. Dort heißt es:

14 Tage vor Ablauf Ihres Guthabens erscheint eine Mitteilung auf Ihrem TV-Bildschirm, die Sie darauf hinweist, HD+ für weitere 12 Monate zu aktivieren. Dieser Hinweis erscheint einmal am Tag jeweils 8, 3 und 2 Tage sowie am letzten Tag vor Ablauf des Guthabens.
 
Oben