HD+

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: HD+

Wenn Du Dich wirklich für SKY entscheiden solltest kannst Du Dir ja mal dieses Angebot ansehen. Auf jeden Fall achte drauf das Du direkt von Anfang an einen SKY Festplattenreceiver Dir besorgst. Es gibt noch einen anderen Receiver den ich leider habe, der ist auch gut nur kannst Du mit dem halt nicht aufnehmen. Man kann zwar rein theoreitsch per USB eine exterene Festplatte anschließen aber das hat SKY per Firmeware schön unterbunden, Du kannst da nur SKY zertifizierte Platten anschließen und da gibt es meines Wissens nur eine für und die kann man auch nur über SKY beziehen und kostet 45 Euro. Ist dann so ein Aufsatz auf den man den Receiver draufstellen muss, sieht unschön aus. Daher werde ich dann wohl auch demnächst auf den anderen Receiver updaten, muss dann nur noch mit denen verhandeln was das mich kostet :D.

Ein weiterer Vorteil eines SKY Festplattenreceivers ist das Du dann nicht nur aufnehmen kannst und deren recht gute Software komplett nutzen kannst, Du kannst dann auch SKY Anytime nutzen und dann gewisse Filme und Serien Dir so ansehen wie Du zeit hast. Wie das technisch genau funktioniert weiß ich leider nicht, aber da man einen Festplattenreceiver dafür braucht vermute ich mal das ein gewisses Fragment des Filmes/der Serie auf der Festplatte sein muss damit Du es dann auch ansehen kannst wann Du willst, oder sogar der gesamte Film weil das ist ein weiterer Nachteil von SKY Receivern Du kannst zwar alles aufnehmen hast aber keinerlei Möglichkeit diese Aufnahmen von dieser Festplatte auf eine andere zu kopieren. Also wirklich nur ansehen und löschen oder halt immer von dort ansehen.

Wenn Du darauf allerdings sehr großen Wert legen solltest und Du ein "Bastler" bist und Ahnung von IT hast kann ich Dir dafür dann die Dreambox empfehlen. Man muss zwar etwas tiefer in die Tasche greifen und anfangs etwas basteln, da sie offiziell nicht das neue Entschlüssunglsverfahren von SKY unterstützt, aber da gibt es im Internet ganze Foren die sich damit beschäftigen udn ein Kollege von mir nutzt die und daher weiß ich das man damit auch SKY empfangen udn aufnehmen kann. Und die Dreambox sperrt natürlich nicht die USB Ports ;). Aber es ist halt keien Auspacken, Anschließen, Wohlfühl Lösung da Du da immer Updates ziehen musst. Dafür stehen Dir aber technisch kaum Probleme ins Haus, man muss sich halt nur etwas damit beschäftigen. Aber wenn Dir das aufnehmen nicht so wichtig ist reicht auch der SKY Festplatten receiver. Man muss sich dann halt nur bewusst machen das es nur ein Aufnahmegerät ist und man mal nicht schnell für jemanden etwas aufnehmen kann um es dann ihm auf einem Datenträger zu geben.

Ansonsten falls noch was unklar sein sollte, einfach fragen, ich denke es gibt hier genügend SKY Kunden ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Muß man für ein Sky-Abo den Receiver von Sky leihen? Oder kann man die Sky-Programme, die man abonniert, mit jedem x-beliebigen anderen HD-Receiver auch empfangen? Wenn man den Receiver von Sky nicht leiht und einen eigenen benutzt, ändert das dann was am Abo-Preis oder bleibt der gleich hoch?

Wie ist die die Qualität der Receiver, die man von Sky leiht? Macht es da eher Sinn selbst einen zukaufen

Wie ist das wenn man einen HD-Receiver im Fernseher schon integriert hat? Bekommt man dann von Sky nur eine Karte für den Slot am Fernseher, ähnlich wie bei den HD+-Programmen der Privaten?

Edit:
Wie ist das wenn man sowohl Sky abonniert als auch HD+? Dann bekommt man ja zwei Karten/Module, oder? Da mein Fernsehr aber nur über einen entsprechenden Slot verfügt, müßte ich dann immer wechseln oder doch einen zusätzlichen Receiver haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HD+

Wie ist das wenn man sowohl Sky abonniert als auch HD+? Dann bekommt man ja zwei Karten/Module, oder? Da mein Fernsehr aber nur über einen entsprechenden Slot verfügt, müßte ich dann immer wechseln oder doch einen zusätzlichen Receiver haben?

In Deutschland ist HD+ bei Sky im ersten Jahr gratis dabei, danach kostet es die Pauschale, du brauchst also nicht zwei Karten. ;)

Und bei deinem technischen Wissen würde ich auf alle Fälle zum Sky Anytime Receiver mit Festplatte raten. Einfach anstecken und es geht los, so musst du dann nicht den armen Kelte am Telefon quälen. :nice:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: HD+

@Tarantino:

Durch das Angebot bin ich überhaupt erst auf den Gedanken gekommen...
Da es mir reicht, Sendungen auf Festplatte aufzunehmen und dann anzuschauen und hinterher wieder zu löschen, werd ich wohl die Festplattenvariante nutzen. Bin zwar technisch einigermaßen Fit, aber sowas anspruchsvolleres wie ne Dreambox umrüsten trau ich mir dann doch nicht zu.

Bin noch am Überlegen, ob ich das Filmpaket dazunehme, oder ob das Sky Welt + Sport + Fußball reicht...

Auf alle Fälle danke für die Tipps. Ich geh mal davon aus, dass der Reciever auch nen HDMI Out hat, oder?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: HD+

@Tarantino:
Bin noch am Überlegen, ob ich das Filmpaket dazunehme, oder ob das Sky Welt + Sport + Fußball reicht...

Na wenn schon SKY dann richtig oder. Gerade die HD Sender find ich richtig gut, da kann man schonmal eine gute Tendenz sehen ob sich der Kauf des Filmes auf Blu-ray lohnt oder ob auch die normale DVD ausreicht da die Filme ja sowohl auf den HD Sendern als auch auf den SD Sendern laufen. Außerdem sind im Filmpaket noch SKY Nostalgie und MGM, beides schöne Filmsender auf denen auch mal etwas "ältere" Filme laufen, also nicht nur immer der neuste Blockbuster! Außerdem wenn man dann konsequent ist, was ich leider auch nicht immer bin, kann man eine Menge Geld sparen da man sich die Filme nicht mehr ausleihen muss sondern sie dann einfach auf SKY sich ansieht. Manchmal klappt das bei mir besser manchmal schlechter. Ist halt doch noch eine Lücke zwischen Verleih Start und SKY Pay TV Premiere, aber wenn man in dem Rhytmus ist und der versuchung wiederstehen kann, kann man so die ganzen aktuellen Filme sich zum Flatratepreis ansehen und die werden so oft wiederholt, selbst ohne sie aufzunehmen läuft er bestimmt irgendwann mal wenn man selber Zeit und Lust auf den Film hat. Es kommen auch ab und an Filme auf SKY die man, außer man kauft sie sich, nicht so in Videotheken findet weil es "nur" TV Produktionen waren. Also lohnen tut sich das auf jeden Fall für jeden Filmfan auch wenn man natürlich nicht tagtäglich SKY schaut, aber als Ergänzung zum normalen DVD/Blu-ray Konsum wirklich eine gute alternative!

Auf alle Fälle danke für die Tipps. Ich geh mal davon aus, dass der Reciever auch nen HDMI Out hat, oder?

Wie Calbe schon sagte hat er natürlich einen HDMI Out, macht ja sonst keinen Sinn. Die werden aber auch nur ausgeliefert wenn Du das HD Paket bei SKY buchst, ansonsten kann es sein das Du einen Receiver bekommst der nur SD Qualität hat, also informiere dich vorher genau welchdes Paket du haben willst! Aber sobald Du ein Paket mit HD Inhalt nimmst bekommst Du auch automatisch einen HD fähigen Receiver von denen als Leihgerät.

Wie ist die die Qualität der Receiver, die man von Sky leiht? Macht es da eher Sinn selbst einen zukaufen

Über die Qualität kann man echt nicht meckern! Gerade die HD Receiver finde ich top von SKY, wenn man halt darüber hinweg sehen kann das man die USB Ports nicht nutzen kann. Aber ansonsten sind die super. Auch das SKY Menü inkl. EPG ist seit der neusten Version super. Früher kam es auf Deinen SKY Receiver an welches gut war und welches nicht, aber seit dem sie die Menüs beim HD Inhalt angepasst haben kann man da echt nicht meckern. Tolle Menüführung, toller EPG der sich automatisch aktualisiert und zwar vollständig. Und was das aller beste ist Du brauchst in den seltensten Fällen einen neuen Sender suchlauf zu machen. In der Regel macht der Receiver den zu einem definierten Zeitpunkt selber, solange du ihn halt nicht vom strom nimmst. Du kannst Dir eine Favoriten-Liste mit den wichtigsten Sendern Pflegen, hast aber auch die Möglichkeit über so einen Guide die Sender nach Themen sortiert aufzurufen und somit auch immer mit zubekommen ob es einen neuen gibt. Wenn z,B ein neuer HD Sender raus kommt brauchst du einfach in diesem Guide unter HD Sendern schauen und runterscrollen dann siehst du ob es neue gibt oder nicht und die kannst Du dir dann natürlich wieder in deine Favoritten legen.

Was mich persönlich an der SKY Software total begeistert ist die möglickeit, ob Du nun aufnehmen willst oder nicht, dir für Sendungen erinnerungen zu setzen und egal auf welchem Sender Du bist poppt dann 5 min vor beginn die Erinnerung hoch und mit nur einem Knopfdruck wechselst du dann automatsich auf den Sender. Das heißt Du musst Dir im Prinzip nicht mehr merken wann auf welchem Sender was kommt. Wenn Du dich im EPG umschaust und Dir sendungen gefallen einfach eine Erinnerung setzen und dann wirst du automatisch daran erinnert. Das finde ich toll und seitdem Sky das so eingeführt hat spare ich mir meine Programmzeitschrift weil ich selbst ohne Internet weiß wann was läuft.

Ansonsten ist es so wie Cable bereits gesagt hat wenn Du interesse daran hast nutze auf jeden Fall den SKY Receiver von denen. Das ist das Rundum sorglos Paket, die Installation ist sehr einfach und wenn Du fragen hast helfen Dir Internet Foren definitv weiter ;), bzw. da es ja hier offenbar auch den ein oder anderen SKY Kunden gibt hättest du hier dann auch Deinen persönlichen technischen Support und das sogar umsonst und 24h am Tag erreichbar :nice:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: HD+

Okay, überzeugt.
Du bist nicht zufällig bei Sky angestellt? ;)

Da hab ich von nem Noch-Kollegen erfahren, dass die Sky-Mitarbeiter das komplette Rundum-Sorglos-Paket gestellt bekommen... Ich hätte dahin wechseln sollen. ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: HD+

Okay, überzeugt.
Du bist nicht zufällig bei Sky angestellt? ;)

Nein ich bekomme weder Prämen, noch Rabatte noch bin ich ein Mitarbeiter von SKY. :D Aber ich bin im Grunde von deren Angebot überzeugt. Natürlich ist es ein Luxus sich das anzuschaffen keine Frage und wenn man mal objektiv rechnen würde wie häufig man das Angebot tatsächlich im Monat nutzt und das dann mit der Leihgebühr in einer Videothek gegenrechnet käme man sicherlich günstiger weg. Aber das ist für mich garnicht die Frage. Es ist einfach schön beim zappen ein paar Kanäle mehr zu haben und wenn man spontan lust auf den Film hat kann man ihn sich ansehen.

Da hab ich von nem Noch-Kollegen erfahren, dass die Sky-Mitarbeiter das komplette Rundum-Sorglos-Paket gestellt bekommen... Ich hätte dahin wechseln sollen. ;)

Das wäre in der Tat eine sehr schöne Prämie für SKY-Mitarbeiter. Das man Mitarbeiter Rabatte bekommt gibt es denke ich mal bei jeder Firma/Konzern, aber das man ein Produkt vollkommen umsonst bekommt ist dann doch eher selten und wäre wirklich mehr als fair.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... bei deinem technischen Wissen würde ich auf alle Fälle zum Sky Anytime Receiver mit Festplatte raten ...
Beim Kauf des Fernsehers hatte ich ja extra darauf geachtet, daß ein HD-Receiver integriert ist, damit ich später nicht ein separates Gerät kaufen muß. ch will nicht mehr so viele Teile rum stehen haben. Und da ich die aufgenommenen Sendungen nicht auch auf anderen Medien speichern kann, sehe ich eh keinen Sinn darin den Festplatten-Receiver von Sky zu nehmen.

Kann man die Sendungen von Sky denn mit anderen Receivern aufnehmen oder ist das generell nicht möglich?

... so musst du dann nicht den armen Kelte am Telefon quälen.
Der ist Kummer gewohnt, außerdem könnte der mir eh nicht helfen da er - vom technischen Verständnis her - genauso minder bemittelt ist wie ich. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: HD+

Kann man die Sendungen von Sky denn mit anderen Receivern aufnehmen oder ist das generell nicht möglich?

Du brauchst für den SKY Empfang einen von SKY zertifizierten Receiver. Und da gibt es nicht soviele möglichkeiten, gerade bei HD Empfang und Festplatte.

Du kannst wohl auch über den CI Slot in Deinem Fernseher den integrierten Receiver des Fernsehers nützen, brauchst dafür einer ein CI Modul. Alternativ geht bei SKY auch CI+. Hier findest Du weitere Informationen zu dem Thema. Dann hast Du aber das Thema mit der Aufnahme. Wenn Du das HD Angebot nützt macht es natürlich wenig Sinn mit einem DVD Recorder das dann aufzunehmen, das müsste dann schon wieder ein Blu-ray Recorder sein :D. Aber wenn es Dir nur um den Empfang geht sollte es eigentlich auch über ein CI Modul möglich sein den SKY Empfang und die damit erweiterbaren HD+ Sender über eine Smartcard zu empfangen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HD+

Man kann Sky auch mit anderne Recievern empfangen. Ich hab dafür nur ein Alphacrypt Modu gebraucht in das ich die Sky Karte gesteckt habe. Der Vorteil beim Alphacrypt ist das man den doofen Jugendschutz abstellen kann. Ebenfalls kann ich meine ganzen Aufgenommen Filme ohne Probleme auf den PC kopieren und schneide dort mit einer Software automatisch alles weg was unwichtig ist. Das wird anhand der Tonspur perfekt erkannt. Hab so schon knapp 3TB Filme aufgenommen und mir viele Käufe gespart.

Und wenn man einmal Pay TV hat guckt man sowieso kein Free TV mehr. Zumindest die privaten Sender schalte ich nichtmehr ein.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: HD+

Ok, jetzt evtl. ne blöde Frage:
Ich hab ja eigentlich das Rundum-Sorglos-Paket von sky, also alle 4 Pakete.
Nur steht bei mir in der Programmübersicht auf der sky Homepage "Jetzt bestellen". Kann ich das gar nicht einfach so anschauen, sondern muss dafür extra zahlen???
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: HD+

Ok, jetzt evtl. ne blöde Frage:
Ich hab ja eigentlich das Rundum-Sorglos-Paket von sky, also alle 4 Pakete.
Nur steht bei mir in der Programmübersicht auf der sky Homepage "Jetzt bestellen". Kann ich das gar nicht einfach so anschauen, sondern muss dafür extra zahlen???

So genau weiß ich das nicht wie es mitlerweile geregelt ist. Leztes Jahr war es so, das wenn Du das HD Paket hast Du auch automatisch 1 Jahr kostenlos die HD+ Sender hattest über SKY. Jetzt im Juni ist dieses Jahr bei mir abgelaufen und ich musste dann über SKY die HD+ Sender offiziell neu dazubuchen und zahle nun monatlich 4,16 € die dann in meinem Namen an die HD+ Betreiber abgeführt wird. Aber wie das im Moment bei neuen Verträgen geregelt ist weiß ich nicht. Hast Du denn schon die HD+ Sender frei geschaltet?
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ok, danke. Also die HD+ Sender müssten freigeschalten sein, da ich zumindest bri RTL HD vorhin ein Bild hatte. Ich werds nacher ja sehen, zur Not guck ich erst Mal noch auf RTL und ruf dann noch Mal die Hotline an... ;)

Edith: Läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kann es sein, daß bei den HD+-Sendern die Dialoge nur aus den vorderen Boxen und Musik und Hintergrundgeräusche aus den hinteren Boxen kommen? Das war bei mir beim Empfang der SD-Sender nie so.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wird die Lautstärke von den einzelnen Sendern unterschiedlich hoch ausgegeben? ch schaue gerade Body of Proof auf Kabel 1 über die Soundanlage. Wenn ich dann in den Werbepausen auf ARD zur EM umschalte ist die Lautstärke plötzlich merklich leiser, so daß ich sie nach oben korrigieren muß. Schalte ich auf Kabel 1 zurück, muß ich die Lautstärke iweder nach unten korrigieren, sonst wäre es zu laut.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: HD+

Kann es sein, daß bei den HD+-Sendern die Dialoge nur aus den vorderen Boxen und Musik und Hintergrundgeräusche aus den hinteren Boxen kommen? Das war bei mir beim Empfang der SD-Sender nie so.

Hierzu kann ich leider nichts sagen da ich keine Surround-Anlage habe, also nur über die normalen TV Lautsprecher fernsehe.

Wird die Lautstärke von den einzelnen Sendern unterschiedlich hoch ausgegeben? ch schaue gerade Body of Proof auf Kabel 1 über die Soundanlage. Wenn ich dann in den Werbepausen auf ARD zur EM umschalte ist die Lautstärke plötzlich merklich leiser, so daß ich sie nach oben korrigieren muß. Schalte ich auf Kabel 1 zurück, muß ich die Lautstärke iweder nach unten korrigieren, sonst wäre es zu laut.

Was das Thema angeht kann ich auch nur bestätigen das mir das auch schon häufig aufgefallen ist das die Sender da wohl Unterschiede haben. Es ist z.B. auch häufig der Fall das dann der Filmton etwas leiser ist und spätestens dann bei der Werbung der Pegel wieder deutlich höher ist. Das scheint wohl wirklich bei jedem Sender unterschiedlich zu sein.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: HD+

Was das Thema angeht kann ich auch nur bestätigen das mir das auch schon häufig aufgefallen ist das die Sender da wohl Unterschiede haben. Es ist z.B. auch häufig der Fall das dann der Filmton etwas leiser ist und spätestens dann bei der Werbung der Pegel wieder deutlich höher ist. Das scheint wohl wirklich bei jedem Sender unterschiedlich zu sein.

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das aber abgeschafft werden soll und die TV Sender sich auf eine "Normlautstärke" einigen müssen. Hab dazu allerdings keine Quelle....
 
Oben