HD+

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich habe Mal eine recht allgemeine Frage zum Thema der Überschrift.

Hieß es nicht dass HD+ im ersten Jahr kostenlos ist? Ich frage mich gerade wie man das bewerkstelligen soll, wenn man sich keinen neuen Receiver anschafft bei dem direkt eine Karte dabei ist.
Nutzt das eigentlich jemand von euch? Wenn ja, wo habt ihr eure Karte her sofern sie nicht schon direkt beim Receiver dabei war? Lohnt sich der Mehrwert?

Bevor jemand fragen sollte...nein, das ist nicht für mich ;)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: HD+

Ein Freund von mir hat sich einen Technisat Reciever geholt und da war eine Karte dabei. Ich glaube die muss man dann nur noch aktivieren und dann ist die Karte ein Jahr gülit. Sollte doch eigentlich wie bei einer Sky Karte sein.

Und über den Mehrwert lässt sich streiten. Mein Kollege arbeitet in Schicht und nimmt sich gerne Serien auf. Mit HD+ ist das leider nicht so einfach da man teilweise nicht rumspulen kann und man ständig Werbung gucken muss. Da ist er lieber bei der SD Fassung geblieben.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: HD+

Ich habe eine und der Mehrwert lohnt sich definitiv ;)

Kaufen kannst das eigentlich überall. Amazon zum Beispiel. Wie das bei einem neuen Receiver aussieht weiß ich nicht, da der bei mir halt im TV mit drin ist. Einfach rein, aktivieren und das wars halt.
Das mit dem kostenlosen Jahr weiß ich nicht mehr. Bei mir wars kostenlos, aber ich weiß nicht, ob das auch heute noch kostenlos ist.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: HD+

Ein Freund von mir hat sich einen Technisat Reciever geholt und da war eine Karte dabei.

Das ist ja das blöde daran, denn wenn man eine solche Lösung...

da der bei mir halt im TV mit drin ist. Einfach rein, aktivieren und das wars halt.
Das mit dem kostenlosen Jahr weiß ich nicht mehr. Bei mir wars kostenlos, aber ich weiß nicht, ob das auch heute noch kostenlos ist.

...sucht oder bereits hat kommt man sich schon ein wenig verkackeiert vor.
Unter kostenlos würde ich eigentlich verstehen dass man sich irgendwo registriert, eine Karte bekommt, und ein Jahr die HD Kanäle empfangen kann.
Wenn man aber erst die Karte zu einem Preis eines Jahres, plus dem Stückchen Plastik bezahlen muss, naja...

Soweit mir bekannt wird immer noch dicke Werbung gemacht für das erste kostenlose Jahr, sollte also noch gelten. Deswegen finde ich das ja so bizarr.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: HD+

Ich nutze das HD+ Angebot seit Sommer diesen Jahres, weil ich seitdem mein SKY Abo auf HD umgestellt habe und somit auch im ersten Jahr die HD+ Sender kostenlos sind. Danach muss ich mich auch erstmal schlau machen wo ich mich melden muss damit auf meiner Smartcard von SKY auch weiterhin die HD+ Sender freigeschaltet sind. Wenn man regelmäßig sich Pro Sieben und Co ansieht lohnt sich das schon, weil es halt ein besseres Bild ist. Wenn man aber nur hin und wieder schaut würde ich natürlich den Jahresbeitrag nicht investieren. Aber gerade wenn man sich auch hin und wieder mal eine eigenproduzierte TV Sendung wie z.B. Wer wird Millionär ansieht, was auch in HD ausgestrahlt wird, lohnt es sich definitiv. Gerade RTL und Pro Sieben haben vielen eigenproduzierte Sendungen welche sie in HD ausstrahlen. Die ganzen TV Total Events oder Galileo gibt es auch in HD. Also für sowas lohnt sich das schon. Und wenn man dann noch ein Serienjunkie ist der sich nicht jede Serie in die Sammlung stellen will, ist es noch ein Grund dafür.

Ich hoffe sie bleiben bei dem Jahresbeitragsmodell, das ich noch gewillt bin zu zahlen. Wenn es sich aber einmal so entwickeln sollte das man genauso in den selben Regionen wie ein SKY Abo monatlich bezahlen müsste, würde ich es defintiv nicht machen, es sei denn RTL & Co. würden ein ähnliches Paket wie SKY schnüren, also das man alles werbefrei dann zu gesicht bekäme und man sich die Sendungen auch öfter ansehen könnte. Aber ich denke das werden die nicht machen :D.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: HD+

Ich habe HD Plus ebenfalls über SKY dazu bekommen. Das erste Jahr ist Kostenlos und danach brauche ich es nicht mehr. Ich kann über meinen Receiver nicht aufnehmen, da der Anbieter dies unterbindet und meistens ist Ton und Bild Asynchron.
Da bleibe ich vorerst auch lieber bei der SD Version.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HD+

In Deutschland bietet das Sky wenigstens an, in Österreich haben wir das noch gar nicht. Wenn man da die deutschen Privaten in HD haben will geht das derzeit nur über einen Partner, der Mondpreise dafür verlangt. :spinner:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bin ja auch am Überlegen, ob ich mir nicht eine SmartCard bei amazon (bekommt man die auch im Telekom-Laden?) kaufen soll. Was mich bisher abschreckt, sind einige negative Rezensionen. Da wird bemängelt daß man beim Einschalten des Fernsehgeräts jedesmal eine lang andauernde Autorisierungsabfrage abwarten muß und daß die Umschaltzeiten bei den HD+-Sendern wohl auch länger als üblich ist. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: HD+

Da wird bemängelt daß man beim Einschalten des Fernsehgeräts jedesmal eine lang andauernde Autorisierungsabfrage abwarten muß und daß die Umschaltzeiten bei den HD+-Sendern wohl auch länger als üblich ist. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Das ist bei Sky aber auch nicht anders, verschlüsselte Sender dauern ein bisschen länger beim umschalten, weil die ja erst entschlüsselt werden müssen. Und den aktuellen Key muss er halt bei jedem einschalten prüfen. ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: HD+

Da wird bemängelt daß man beim Einschalten des Fernsehgeräts jedesmal eine lang andauernde Autorisierungsabfrage abwarten muß und daß die Umschaltzeiten bei den HD+-Sendern wohl auch länger als üblich ist. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Wie Cable schon sagte kann man dies bei Verwendung einer Smartcard nicht vermeiden. Ich war früher, bevor ich Premiere/SKY Kunde wurde auch ein "Zapper" aber seitdem es das schöne EPG gibt benutze ich eher dieses um vorher zu schauen was auf den Sendern kommt. Je nach Receiver ist dies mitlerweile wirklich sehr kompfortabel. Wenn Du also keinen Digitalen Reciever mit entsprechendem guten EPG hast solltest Du vieleicht in Erwägung ziehen eine Neuanschaffung zu tätigen. Das lohnt sich wirklich ;). Die Einschaltzeit ist wirklich akzeptabel beim Betrieb mit einer Smartcard und wenn Du einen vernünftigen EPG hast brauchst Du auch nicht mehr wild zappen, da Du vorab einfach sehen kannst was wo läuft ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn Du also keinen Digitalen Reciever mit entsprechendem guten EPG hast ...
Doch, habe ich. Ob er gut ist oder nicht, kan ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß wie andere EPGs aufgebaut sind. Aber abgesehen davon nutze ich den eh nicht. Ich schalte lieber direkt auf den nächsten Sender um, bevor ich nacschaue (und nachlese) was da kommt. Jedenfalls wird es dann wohl doch noch etwas dauern, bis ich mir eine SmartCard zulege.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Nutzt das eigentlich jemand von euch? Wenn ja, wo habt ihr eure Karte her sofern sie nicht schon direkt beim Receiver dabei war? Lohnt sich der Mehrwert?

Ich habe ja die Satboxx+ von TechniSat und da war die HD+-Karte dabei. Bin sehr zufrieden mit der HD-Qualität der meisten Sendungen und Filme. Ich würde dafür durchaus 50€ im Jahr zahlen. :hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... habe die Police Academy Filme in letzter Zeit mal immer wieder beim Zappen auf RTL II HD oder Kabel Eins HD gesehen ... Jedenfalls sah man natürlich das es ein HD Bild war, aber die Qualität war definitiv nur Mittelfeld ...
Was mich zu einer Frage bringt, die mir schon seit geraumer Zeit durch den Kopf geht. Inwiefern kann man die Bildqualität der HD+-Sender, also der dort gezeigten Filme, mit der Bildqualität von BluRays vergleichen? Sind die vergleichbar oder gibt es große Unterschiede?

Ich mein', mir ist schon klar daß die Bildqualität der HD+-Sender besser ist als die der "normalen" Sender. Aber ist die genausogut wie die einer guten BluRay? Oder gibt es zwischen HD+-Sendern und BluRay auch nochmal einen deutlichen Unterschied?
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: HD+

Was mich zu einer Frage bringt, die mir schon seit geraumer Zeit durch den Kopf geht. Inwiefern kann man die Bildqualität der HD+-Sender, also der dort gezeigten Filme, mit der Bildqualität von BluRays vergleichen? Sind die vergleichbar oder gibt es große Unterschiede?

Die HD-Sender sind mit Blu-rays in der Regel nicht vergleichbar. Eine Blu liefert je nach Film ein besseres Bild. Besonders ist der Unterschied bei der zweiten Privat-TV-Liga zu sehen, die oftmals (besonders RTL II) an ganz normalen SD erinnert, meist sogar noch drunter.
Normale Shows sind ebenfalls nicht überragend "schön". Zwischen SD und HD sieht man also einen Unterschied, aber eine Blu ist einfach eine Blu. Wahrscheinlich wird vieles auf den HD-Sendern auch einfach nur hochskaliert. Echtes HD ist es oftmals nicht - also kein 1080p, sondern 1080i oder 760p.
 
T

Turrican

Guest
AW: HD+

Das ist echt schwer zu sagen!
An die qualität von BD kommen die sender nie ran wie ich finde, trozdem ist das Bild deutlich besser aus das normale TV Bild.
Was aber meiner meinung nach dran liegt das die sender das normale Bild schlechter ausstrahlen als füher.

Fazit für mich manchmal ist das Bild besser als die DVD aber leider immer noch zu selten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: HD+

Was mich zu einer Frage bringt, die mir schon seit geraumer Zeit durch den Kopf geht. Inwiefern kann man die Bildqualität der HD+-Sender, also der dort gezeigten Filme, mit der Bildqualität von BluRays vergleichen? Sind die vergleichbar oder gibt es große Unterschiede?

Das ist wirklich schwer zu sagen, aber ich habe dazu meine persönliche Meinung. Ich würde auf das HD+ Programm nicht mehr verzichten wollen. Natürlich kommt die Qualität nicht an das Bild einer sehr gut restaurirten Blu-ray Fassung heran, aber ich finde mit einer durchschnittlichen Blu-ray kann es durchaus mithalten und selbst bei so toll restaurierten Filmen wie Sieben kann man im TV einen Tendenz erkennen. Kürzlich lief der Film nochmal auf VOX HD und natürlich ist das Bild der Blu-ray besser, aber wenn man nur das alte DVD Bild kennen würde, hätte man auch bei dieser Fassung einen "Wow-Effekt" verspürt, soll heißen ich finde man kann eine Tendenz erkennen. Wenn das Bild auf einem HD+ Sender schon gut wirkt, kann man davon ausgehen das es noch etwas besser auf der Blu-ray wirkt. Wenn man aber auf dem HD+ Sender schon keinen positiven Eindruck von dem Bild hat, wie z.B. bei einer kürzlichen "kurzen" Sichtung von Das Schweigen der Lämmer auf Tele 5 HD, dann ist es meistens Deckungsgleich mit dem Bild der Blu-ray. Was meiner Meinung nach definitiv ein sehr schönes Bild hergibt sind die US-Serien auf Pro Sieben und deren Magazine bzw. eigenproduzierten Sendungen, da brauchen sie sich nicht mit zu verstecken!

Ich nutze auch das HD Angebot von SKY und da ist das HD Bild finde ich auch sehr gut, mich hat es jedenfalls so mit und mit dazu bewegt mir dieses Jahr auch einen Blu-ray Player anzuschaffen, weil ich bei vielen Filmen einfach doch einen Unterschied gesehen habe zwischen der DVD Qualität und dem HD Bild von SKY und den HD+ Sendern. Ich denke bei dem Preis den man, zumindest bei den HD+ Sendern nur einmal im Jahr entrichten muss, kann man nichts verkehrt machen und hat auf jeden Fall eine Steigerung zu der normalen SD Qualität.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: HD+

...viele Sender strahlen zwar als 2HD-Sender" aus - aber haben dann zu 100%igem nativen HD-Material auch nur viele Sendungen einfach hochskaliert - und das ist in meinen Augen ein Beschiss am Kunden...
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.324
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: HD+

Ich packs jetzt einfach mal hier rein:

Da ich ja jetzt endlich zu meiner Freundin ziehe, denke ich über ein Sky Abo nach. Da bekommt man ja nen Reciever "geliehen". Der ersetzt ja dann den bisherigen Sat-Reciever, oder? Also bekomm ich damit auch die ganzen Sender rein, die bisher vom normalen Sat-Reciever empfangen werden? Oder muss ich da den alten noch weiter nutzen?
Mir kommts bei Sky hauptsächlich auf die Sportkanäle an, die Filme brauch ich wahrscheinlich nicht. Muss da aber mal noch schauen, welche zusätzlichen Kanäle in welchem Paket drin sind...

Danke für eure Hilfe.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: HD+

Jap, das funktioniert. Das ist ein ganz normaler Sat-Receiver der mit der Sky Karte kompatibel ist.

Kannst theoretisch auch den alten weiter nutzen, sofern der Sky tauglich ist.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.324
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: HD+

Jap, das funktioniert. Das ist ein ganz normaler Sat-Receiver der mit der Sky Karte kompatibel ist.

Kannst theoretisch auch den alten weiter nutzen, sofern der Sky tauglich ist.

Okay, dank dir! Der alte ist so ein billig Ding, da ist von Skykompatibilität nix zu sehen. Außerdem hat der kein HDMI, sondern nur Scart... ;)
 
Oben