Halo 4

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Halo 4

Mmmm, das riecht nach Superheld. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Halo 4

Halo war toll, Halo 2 nicht mehr so sehr, Halo 3 rockte, ODST sogar noch mehr und Halo Reach war auch sehr gut.

Aber Halo 4 putzt alles weg! Es spielt sich wie die Vorgänger, bietet aber mehr Action, Grafik und Sound sind extrem verbessert worden und ich hatte schon einen WOW Moment wie schon lange nicht mehr. Der letzte Shooter der mich so begeistern konnte war Bulletstorm.

Und die deutsche Synchro ist überraschend gut: der Chief wird von Tobias Kluckert gesprochen, der unter anderem Gerard Butler seine Stimme leiht!

Das Fazit der Screenfun (lacht nur, gamepro damals halt noch nicht:D) zum ersten Teil: Halo rockt und zwar gewaltig.

Halo 4 rockt sogar noch viel mehr! :hoch::hoch::hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Halo 4

Gibt gerade Riesenärger, weil Amazon viele Vorbesteller der SE erst heute morgen gegen 04.00 Uhr per Mail informiert hat, dass sie das Spiel erst am 14.12. geliefert bekommen werden! :motz: :autsch:

Ob dem aber auch so sein wird, ist mehr als fraglich!!

Bei mir in Dortmund sind die SEs jedenfalls überall ausverkauft und laut Aussagen der diversen Verkäufer gibt es auch keinen Nachschub weil die SE limitiert ist.

Klasse, Amazon! :spinner:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Halo 4

Habe jetzt bereits einige Runden hinter mir und bin völlig begeistert, der MP ist wie immer grandios geworden. Das Balancing der Waffen ist optimal. Auch ist diesmal der Krawumm Effekt der Waffen richtig zu spüren und sie hören sich auch nicht mehr so an, wie Spielzeugpistolen:hoch: Allerdings habe ich das Gefühl, das in der Kampagne der Schwierigkeistgrad auf Legendär noch mal mächtig angezogen wurde. Stecke schon im zweiten Kapitel fest. Das ganze wirkt aber nie unfair, bis jetzt auf jeden Fall, denn wenn ich sterbe, dann weiß ich immer genau, welchen Fehler ich begangen habe!
Den vierer Co-Op möchte ich bei dem Spiel aber auch endlich mal zocken, hoffe da finden sich drei mutige Streiter hier!?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Halo 4

Nach Halo 3, ODST und Reach war Halo 4 das erste Spiel, das wir nicht in einer Nacht im Coop (Legendär) beendet haben.
Der Plan stand zwar aber nach 6 von 8 Missionen war da die Motivation einfach bei 0 angekommen. Wir waren gestern nur zu dritt und der Ape und ich haben irgendwann schon bei Sequenzen zur Story anfangen müssen zu lachen über diesen hahnebüchenen Quatsch der da einem aufgetischt wurde. Ehrlich, kein Plan was da großartig abgeht....das Interesse da noch hinterzukommen ist auch völlig weg.
Ich habe mich vorher bewußt nicht mit der Story auseinander gesetzt und einfach gehofft.....nein, ich bin sogar davon ausgegangen....das dem Spieler etwas komplett(!) neues serviert wird. Aber das ist ja nun leider nicht der Fall. Alles irgendwie nur neu aufgewärmt.
Dazu das öde Leveldesign. Der Abschnitt im Dschungel sah gut aus, aber sonst nur metallische Gänge, die sich gleichen wie ein Ei dem anderen. Gewisse Ähnlichkeiten zu anderen Spielen, was Ausrüstung usw. angeht, lege ich mal unter "Zufall" ab. Aber sonst auch hier kaum etwas neues.
Aber auch die Missionen...*gähn* Wieviele Energiefelder wir ausgeschaltet haben....ich weiß es nicht. 236? Der 6. Anschnitt wurde doch komplett aus ODST kopiert!
Opzisch macht es einiges her aber sonst...?

Halo 4 epic? Ja, ´n epic Fail. :runter:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Halo 4

Halo 4 ist doch ein waschechtes Halo. Hab alle Teile xmal durchgespielt und auch Teil 4 gefällt mir extrem gut.

Weiß nicht was das Spiel anders macht als die Vorgänger.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Halo 4

Weiß nicht was das Spiel anders macht als die Vorgänger.


(Fast) nichts. Das ist es ja, was mich so stört! Ich habe mit viel mehr Neuerungen gerechnet. Und nun laufen da u.a. schon wieder Allianz-Typen rum. Keine Ahnung, wie sich das noch mit denen entwickelt aber im 6. Teil der Serie wollte ich die einfach nicht mehr sehen. Ich habe mich auf etwas neues und frisches gefreut und eben das nicht bekommen. Es wirkt, als wäre viel altbekanntes einfach nur aufgewärmt worden. Und die neuen Gegnertypen sehen auch komisch aus. Was soll das sein? Ein Hund?!
Dazu ist das Level- und Missionsdesign so öde....

Und so´n geiles Halo-typisches, episches Gefühl während des zockens hatte ich auch nicht. Aber vielleicht kommt das noch gegen Ende.

Nee, ich find´s wirklich schade, das mir das Spiel nicht gefällt. Hatte mich so drauf gefreut... :heul:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Halo 4

Also das Halo Feeling hatte ich bisher jede Sekunde des Spiels, denn ich habe das bekommen was ich wollte: Einen weiteren Halo Shooter.

Aber schade das es dir nicht gefällt, vor allem weil du dich ja so darauf gefreut hast. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Halo 4

Aber schade das es dir nicht gefällt, vor allem weil du dich ja so darauf gefreut hast. :(


Jup. Ich hatte damals die E3 live verfolgt und als eine neue Trilogie angekündigt wurde, sah ich ungefähr so aus:

tumblr_lm11bt4OaK1qe6xr2.gif


:lol:

Naja, mal schauen wie die letzten beiden Missionen werden. Die nächsten beiden Teile werde natürlich trotzdem gekauft! :nice:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Halo 4

:lol:Ah ja!

Und so sah ich aus als ich den ersten Trailer sah:

images
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Halo 4

Die nächsten beiden Teile werde natürlich trotzdem gekauft! :nice:

Ich finde ja das Star Wars Episode 1 ABSOLUTER UBERSCHROTT ist und sah schon schwarz für die nächsten beiden Episoden. Doch ich wurde positiv überrascht (von Episode 3 :D).

Vielleicht ergeht es dir ja mit den nächsten Halo Shooter auch so.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Halo 4

Finde es auch schade, dass du so enttäuscht bist. Schätze deine Erwartungshaltung war einfach zu hoch.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Halo 4

Sodele, heute habe ich die Kampagne dann endlich nach ca. 12 Stunden Spielzeit auf Legendär beendet. Jetzt kümmere ich mich dann erstmal verstärkt auf den Multiplayer.
Halo Feeling war schon da, ist aber eben "nur" ein weiteres Halo, was mich überhaupt nicht stört.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Halo 4

Die Kampagne ist noch nicht geschafft, bin aber knapp vor dem Finale.

Entweder heute oder morgen sehe ich den Abspann und dann wird wieder von vorne begonnen. :D
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Halo 4

Sodele, heute habe ich die Kampagne dann endlich nach ca. 12 Stunden Spielzeit auf Legendär beendet. Jetzt kümmere ich mich dann erstmal verstärkt auf den Multiplayer.
Halo Feeling war schon da, ist aber eben "nur" ein weiteres Halo, was mich überhaupt nicht stört.

Glückwunsch! Leichter oder schwerer als Reach auf Legendär Solo?
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Halo 4

Sodele, heute habe ich die Kampagne dann endlich nach ca. 12 Stunden Spielzeit auf Legendär beendet. Jetzt kümmere ich mich dann erstmal verstärkt auf den Multiplayer.
Halo Feeling war schon da, ist aber eben "nur" ein weiteres Halo, was mich überhaupt nicht stört.

Die Kampagne ist noch nicht geschafft, bin aber knapp vor dem Finale.

Entweder heute oder morgen sehe ich den Abspann und dann wird wieder von vorne begonnen. :D

Und? Alle Computer - Terminals entdeckt und einen Erfolg dafür bekommen? Habe gerade nicht im Kopf, ob es etwas dafür gibt? :o
 
Oben