Halo 4

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.095
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Halo 4

Das Problem ist, das ich einfach nicht mehrere Singleplayer auf einmal zocken kann. Ich gebe mich gerne immer ein Spiel komplett hin, bevor ich zum nächsten greife.

Aber wie soll man sich denn zwischen diesen 3 Spielen auch entscheiden? Dafür bin ich zu schwach! :D

Nungut, Halo wird eh wieder an einem Abend auf Legendär fallen. Und bei BO interessiert mich der SP herzlich wenig...
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Halo 4

Das Problem ist, das ich einfach nicht mehrere Singleplayer auf einmal zocken kann. Ich gebe mich gerne immer ein Spiel komplett hin, bevor ich zum nächsten greife.

Ja so gehts mir derzeit auch. AC3, Halo 4 ab morgen und nebenbei läuft BF3 auch wieder sehr gut. Ein Kollege hat sich jetzt erst Premium geholt. Da muss ich ihn natürlich unterstützen...
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Halo 4

Schade, meins kam Heute doch nicht an :(

Aber an sich auch nicht so schlecht, dann hab ich mehr Zeit für AC3.

Habt ihr euch eigentlich schon diese Miniserie Forward Unto Dawn angeschaut? Hab mal bisi reingeschaut und das ist eigentlich ganz nett gemacht.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Auf Halo 4 kann ich prima verzichten. Davon ab spielt das für mich auch nicht in der gleichen Liga wie AC3, BO2 und FC3. Halo ist und bleibt ein Kinderspiel für mich, dass man natürlich als Erwachsener auch mögen darf. No offense! Aber mir fehlt da die Ernsthaftigkeit und vor allem ist es zu bunt. Ich mag aber auch keine (bunten) Laserwaffen und Figuren in Weltraumanzügen...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.095
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Halo 4

Ich kann ja verstehen, wenn man wenig bis nix mit Halo anfangen kann. Natürlich wirkt es zum Teil auch bunt und dadurch etwas kitschig aber "harmlos" und "anspruchslos"?!

Nein. Zumindest nicht die Teile, die ich gezockt habe. Also alle... :confused:

Ich finde, Halo hat sich diesbezüglich ziemlich gut gemacht. Es wirkt zwar so aber "Reach" zuletzt war alles andere als harmlos, ganz im Gegenteil. ODST zuvor auch schon. Und auch die Teile 1-3 haben sich immer mehr gesteigert.
Und anspruchslos ist das riesen Halo-Universum mit dieser Story nun wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich kann ja verstehen, wenn man wenig bis nix mit Halo anfangen kann. Natürlich wirkt es zum Teil auch bunt und dadurch etwas kitschig aber "harmlos" und "anspruchslos"?!

Nun, die Geschichte und das Gameplay finde ich schon anspruchslos. Wenn man rumhüpft(!) und bunte Laserkugeln(!!) verschießt, dann kann ich einen Shooter halt nicht mehr ernst nehmen. Aber wie gesagt, das ist auch nicht meine Art von SciFi...
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Halo 4

Nun, die Geschichte und das Gameplay finde ich schon anspruchslos. Wenn man rumhüpft(!) und bunte Laserkugeln(!!) verschießt, dann kann ich einen Shooter halt nicht mehr ernst nehmen. Aber wie gesagt, das ist auch nicht meine Art von SciFi...

Rumhüpfen tut man aber eigentlich nur im MP. Ich finde die Halo Reihe eigentlich auch ganz gut. Bunte Waffen gibt es auch nicht sonderlich viele. Die zwei drei Waffen der Covernants... Ich habe sowieso nur mit menschlichen Waffen gespielt.

Wo ich dir aber recht geben muss ist manchmal das lustige. Es kommt manchmal nichtmehr ganz ernst rüber wenn die Gegner wegrennen und dabei schreien. Aber das kommt auch nur bei einer Gegnersorte vor.

Und nochmal zur rumhüpf Thematik. War die Quake Arena auch zu anspruchslos? :nice:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Es geht um die Art des Hüpfens! In BO wirft man sich aus vollem Lauf auf den Boden, das ist realistisch. Bei Halo hüpft man wie ein Mann auf dem Mond durch die reduzierte Schwerkraft, das ist nicht meins. Und bunte Laserkugeln fliegen fast überall durch die Gegend. Ich nehme doch keinen Gegner ernst, der grüne, rote oder blaue Kugeln auf mich schießt, ich bitte euch. Vor allem sehen die Gegner aus wie schlechte Halloween-Kostüme. Wer einmal die Locust in all ihren Formen erlebt hat, der kann solche Gegner auch nicht mehr für voll nehmen...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.095
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Halo 4

Nun, die Geschichte und das Gameplay finde ich schon anspruchslos. Wenn man rumhüpft(!) und bunte Laserkugeln(!!) verschießt, dann kann ich einen Shooter halt nicht mehr ernst nehmen. Aber wie gesagt, das ist auch nicht meine Art von SciFi...

Ok, ich kann absolut nachvollziehen was du meinst. Für Gewöhnlich sind Laserwaffen die unterschiedliche Farben verschießen und zu futuristisch aussehen auch nicht mein Fall. Ich mag´s da eher auch düsterer und realistischer aber ich finde, Halo hat einfach etwas und macht im 4er Coop eine Mordslaune.
Aber Beppi hat auch recht, das dass oftmals täuscht. Ganz so krass ist das eigentlich nicht und manches Klischee ist einfach ungerecht aber nungut. Nicht dein Fall.
Was aber definitv nicht stimmt ist, das die Geschichte anspruchslos ist. Da steckt schon ordentlich etwas hinter, von dem sich die meisten Shooter etwas abschneiden können. Die Call of Dutys oder Gears of Wars kommen da, meiner Meinung nach nicht hinterher.
Sonst musst du mir nochmal erklären, was an der Geschichte für dich anspruchslos ist?! Da das Gameplay sich so gut wie gar nicht ändert, reicht anzocken um sich eine Meinung zu bilden locker aus aber um vernünftig über die Story zu urteilen ist das, finde ich, etwas mager.


eben muss ist manchmal das lustige. Es kommt manchmal nichtmehr ganz ernst rüber wenn die Gegner wegrennen und dabei schreien. Aber das kommt auch nur bei einer Gegnersorte vor.
:nice:

Die Marden....ich liebe diese kleinen Scheisser! :lol:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Halo 4

Ich mag´s da eher auch düsterer und realistischer aber ich finde, Halo hat einfach etwas und macht im 4er Coop eine Mordslaune.

Das kann ja sein. Reach hat mir im Multiplayer ja kurzzeitig auch Spaß gemacht. Der ist aber so schnell verflogen, dass mir ein Halo keinen Vollpreis mehr wert ist. Außerdem ist mir der Singleplayer nicht böse genug. Da muss auch mal was schockieren, erschrecken, beeindrucken. Das schafft Halo bei mir leider nicht. :kaffee:

Ich wünsche aber jedem viel Spaß mit dem Game!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Halo 4

Ich habe Halo 3 und Reach gespielt (da es viele in meiner Freundesliste gespielt haben). Richtig warm bin ich weder mit dem Single- noch mit dem Multiplayer geworden. Und ich werde auch kein Halo mehr spielen. Ist einfach nix für mich. Da warte ich noch eine Woche und zock dann Black Ops II.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.948
Filmkritiken
8
AW: Halo 4

Ich spiele Halo so gerne, weil man hier mehrere Möglichkeiten hat seine Ziele zu erreichen.

Panzer stehlen oder vernichten? Mit dem Jeep angreifen? Oder zuerst ein paar Gegner mit dem Scharfschützengewehr erledigen?

Brute erlegen und mit nem Energiehammer weiter kämpfen?

Auch ein großer Pluspunkt des ersten Battlefield Bad Company.

Offenere Map, Fahrzeuge und ein großes Waffenarsenal machen es möglich.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Halo 4

Also die Verpackung der Limited Edition ist schon ziemlich cool aufgebaut!. Das ganze wirkt wie so ein Carepackage. Die Hartbox wird per Magnetverschluss geöffnet. Zum Vorschein kommt dann ein schönes Steelbook in weiß.

Dann gibt es noch so kleine Beutel in einem sterilem Look. Einer davon ist sogar noch komplett verschweißt. Was sich darin befindet weiß ich jetzt noch nicht. In dem anderem Beutel sind dann die Codes für XBL enthalten.

Ebenfalls enthalten ist eine kleine aufklappbare Karte auf der man einen Spartan sieht und die dazugehörigen Helmarten.

Und als letztes gibt es noch so eine Dokumentenmappe von einem Spartan mit Notizen und Infos der Waffen etc.

Echt schickes Teil!


 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.948
Filmkritiken
8
AW: Halo 4

Ha! Das kommt davon! Meine LE hab ich auch schon! :p:D;)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Halo 4

Meins wurde von der Grotte heute versandt. Habe nochmal auf die UK Version umgesattelt, wegen des englischen Tons.
 
Oben