Grand Theft Auto 5

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Grand Theft Auto 5

4Players wenn Jörg Luibl testet : 64%, ansonsten 92% :ugly:

Ansonsten denke ich das es wohl generell immer so die 9er Marke knacken wird..
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich fand San Andreas aufgrund seiner Größe und den ländlichen Gegenden überragend gut. Deshalb bin ich auch so heiß auf GTA V. Das wird ein Fest! So viel Liebe zum Detail... man ziehe sich mal diese Bilder rein!!

Morgen nachmittag cruise ich selbst durch Blaine County... :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Grand Theft Auto 5

Bei GTA 3 habe ich es nie geschafft die letzte Mission zu starten. Dazu musste ich von meinem Versteck auf die andere Seite der Stadt und ich habe entweder einen Unfall gebaut, wurde verhaftet, erschossen oder gleich in die Luft gejagt. :ugly:

Bei Vice City habe ich nach der Hälfte das Handtuch geschmissen und San Andreas mochte ich überhaupt nicht.

Erst GTA 4 konnte mich wirklich begeistern und auch die Episodes from Liberty City haben mir sehr gut gefallen.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Grand Theft Auto 5

So unterschiedlich sind die Geschmäcker... ich mochte GTA3 (einfach wegen des Quantensprungs gegenüber dem Vorgänger und weil das Spielprinzip zu dem Zeitpunkt konkurrenzlos war), auch Vice City hatte seine Vorzüge (Tommy Vercetti bleibt mein Lieblingscharakter, dem Miami-Vice-Flair allerdings stehe ich kritisch gegenüber), aber erst San Andreas hat mich richtig aus den Latschen gekippt. Zur Hauptfigur hatte ich zwar ein ambivalentes Verhältnis (im späteren Storyverlauf wurde das ja etwas besser), aber die Umgebung war einfach großartig, gerade weil man nicht nur Stadtgebiet zu erkunden hatte. Dementsprechend großartig fand ich dann wider Erwarten auch "Red Dead Redemption" (für mich eins der 5 besten Spiele der aktuellen Generation; dabei war ich sehr skeptisch, ob das nicht etwas zuuu viel Land war), und dementsprechend enttäuschend fiel "GTA IV" für mich aus. Trotz der gelungenen Storyline für mich das mit klarem Abstand schwächste GTA. Ein hässlicher Betonklotz von Stadt, nervige Kumpels, bescheuerte Rücksetzpunkte... es hat mich vier Jahre gekostet, das Spiel - angestachelt durch das angekündigte GTA V - endlich mal zu beenden.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Grand Theft Auto 5

Ich habe eindeutig die meiste Zeit in Vice City verbracht, gefolgt von "GTA 3". "GTA IV" hab' ich nur ein paar Stunden gespielt, werde es aber trotz der grausam umständlichen Steuerung irgendwann nochmal angehen. San Andreas habe ich erst vor ein paar Monaten zum Schnäppchenpreis mitgenommen und war entsetzt, wie mies das grafisch heutzutage aussieht. :D Doch auch da werde ich noch einen Versuch starten - soll ja einige innere Werte haben. Ich kann also problemlos noch ein, zwei Jahre auf die GOTY-Edition der PC-Fassung von "GTA V" warten... ;)

Bin mal gespannt, ob am Releasetag tatsächlich die Zivilisation zusammenbricht, weil jeder das Spiel zockt. Oder doch nur die Microsoft-/Sonyserver, weil ein gigabytegroßer Releaseday-Patch geladen werden muss. :D
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Grand Theft Auto 5

Also die meiste Zeit steck vermutlich in GTA2. :D Panzer fahren und lustige Aufträge machen. Dafür hab ich das Spiel quasi nie normal gespielt und kenne deshalb mehr so die Anfangsaufträge in den drei Städten.

Danach kommt sicher Vice City und GTA SA, wenn auch letzteres nie durchgespielt. Die Gebietskämpfe kurz vor dem Finale fand ich immer zu nervig^^. Danach kommt GTA 3. Da hab ich eben einfach keine Päckchen und Co gesucht, wie bei SA und VC.

Und das 4er hab ich nie durchgezockt. Die bisherigen zwei Anläufe sind immer irgendwo verhungert. Die Episodes hab ich noch nicht probiert. Mal schauen, vielleicht wage ich einen zweiten Versuch so ab Oktober. :D

GTA V steht bei mir deshalb und wegen möglichen Next-Gen Versionen hinten an. Nach der PC-GTA4 enttäuschen erstmal abwarten, stürme ich jetzt nicht am Release in den Laden.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Grand Theft Auto 5

Einen wirklichen GTA-Liebling habe ich nicht aber ich kann zumindest sagen, dass GTA IV der schwächste Teil war.
Nach den großen Freiheiten in San Andreas fühlte ich mich regelrecht zurückgeworfen und eingeschränkt. Doch der größte Kritikpunkt an GTA IV war für mich das eintönige Missions-Design, das im Grunde nur daraus bestand irgendwo hinzufahren und alle Leute dort umzulegen.
Es gab zu wenige Verfolgungsjagten oder Flucht-Missionen, Missionen in denen man vielleicht mal schleichen müsste, wie z.B. einen leisen Einbruch oder, oder, ...

Wenn ich da an die Mission aus San Andreas denke in der ich eine ganze Grasplantage abfackeln musste ehe die Bullen kamen, oder per Fallschirm aus einem Flugzeug in das nächste springen musste, um dieses dann zu übernehmen, das war mehr als genial.

Aber ich bin guter Dinge, dass sich solche Missionen wieder in GTA V einfinden.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Grand Theft Auto 5

Wenn ich da an die Mission aus San Andreas denke in der ich eine ganze Grasplantage abfackeln musste ehe die Bullen kamen, oder per Fallschirm aus einem Flugzeug in das nächste springen musste, um dieses dann zu übernehmen, das war mehr als genial.
Das geilste war aber die Busfahrt mit dem alten Kerl. Der hat sich so einen abgekifft, dass der Rauch aus den Fenstern kam, wenn man die beschädigt hatte. :D
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Grand Theft Auto 5

Das geilste war aber die Busfahrt mit dem alten Kerl. Der hat sich so einen abgekifft, dass der Rauch aus den Fenstern kam, wenn man die beschädigt hatte. :D

Genau das meine ich. Die Mission hatten Spaß gemacht und waren nicht so bieder ernst, wie in GTA IV, wo es fast nur darum ging einen nach dem anderen umzunieten.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Grand Theft Auto 5

Der Dialog war geil, der hat einem ja ne Kassette ins Ohr gedrückt über die ganze Fahrt. Da fällt man vom Lachen fast vom Stuhl.
 
T

Turrican

Guest
AW: Grand Theft Auto 5

Bei GTA IV war "The Ballad of Gay Tony" doch ganz lustig.
 
Oben