Fringe - Grenzfälle des FBI

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Warum ist der andere Broyles plötzlich wieder am Leben? Ist der nicht dabei draufgegangen, als er Olivia half zurück auf ihre Seite zu kommen?
Ich erklär' mir das so, daß - als Peter in der letzten Episode der dritten Staffel verschwand - die Vergangenheit geändert wurde. In der anderen Dimension hat dadurch vielleicht der Tod von Broyles nie stattgefunden.
 
T

Turrican

Guest
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Ich erklär' mir das so, daß - als Peter in der letzten Episode der dritten Staffel verschwand - die Vergangenheit geändert wurde. In der anderen Dimension hat dadurch vielleicht der Tod von Broyles nie stattgefunden.

Genau so ist es auch.
Walter hat in der neuen Zeitlinie ja auch nie das Labor verlassen.
Ich liebe Zeit reisen und das fast immer auftretende paradoxon.:D
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Ich erklär' mir das so, daß - als Peter in der letzten Episode der dritten Staffel verschwand - die Vergangenheit geändert wurde. In der anderen Dimension hat dadurch vielleicht der Tod von Broyles nie stattgefunden.
Diese Erklärung ist mir zwar auch eingefallen, aber krankt die nicht irgendwie an der Tatsache, dass Broyles gerade dadurch starb, als er Olivia auf die andere Seite brachte (wo sie sich jetzt ja auch befindet)? Andererseits habt du und Turrican recht, dass wohl eine ganze Menge verändert wurde, also wohl auch das...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Ganz großartig Pro7, Doppelfolgen ankündigen und 3 Folgen bringen. zum Glück habe ich direkt zugeschaut und nicht aufgenommen.

Ja, wie immer Pro 7 Vollverarsche.Ich ärgere mich gerade sehr, dass ich die dritte Folge nicht gesehen habe.So kann man natürlich auch Kunden verlieren.Werde auf DVDs umswitchen, da gibts dann wenigstens keine nervigen Werbeblöcke mehr...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die beiden gestrigen Folgen waren ja mal klasse. Schade, jetzt wo die Serie ihrem Ende zu geht scheint sie richtig gut zu werden.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Im Herbst werde ich auch mal wieder mit Fringe weitermachen, werde dann im Verlauf der 2. Staffel entscheiden ob ich die Serie abstoße oder weiterschaue...
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Die beiden gestrigen Folgen waren ja mal klasse. Schade, jetzt wo die Serie ihrem Ende zu geht scheint sie richtig gut zu werden.

Stimmt, es wird immer interessanter. Bin gespannt,

wie sie das mit Peter auflösen: eigentlich wurden doch nur Erinnerungen seitens der Beobachter manipuliert, sodass sich niemand an Peter erinnern kann. Er redet jetzt aber die ganze Zeit davon, in sein eigenes Universum zurückkehren zu wollen. Was ja in gewisser Weise auch Sinn ergeben würde, denn jede Entscheidung generiert ja angeblich ein neues Universum (wobei ich mich da immer frage, warum wir dann immer nur dieses eine sehen?).
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Ich denke Peter hat das selber noch nicht so ganz geschnallt, dass er im richtigen Universum ist. Oder er will die anderen täuschen um die Sache rückgängig zu machen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bin gespannt, wie sie das mit Peter auflösen: eigentlich wurden doch nur Erinnerungen seitens der Beobachter manipuliert, sodass sich niemand an Peter erinnern kann.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß die Beobachter irgendwie (absichtlich oder unabsichtlich) die Vergangenheit geändert haben. Wären nur die Erinnerungen manipuliert worden, dürfte es Broyles im anderen Universum nach wie vor nicht mehr geben.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Bin am überlegen der Serie ne Chance zu geben. Mag Mystery eigentlich sehr gerne. Hab des öfteren gehört Fringe soll so ähnlich sein wie Akte X? Oder ist Fringe einfach nur ein Abklatsch?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hab des öfteren gehört Fringe soll so ähnlich sein wie Akte X? Oder ist Fringe einfach nur ein Abklatsch?
Es gibt zwar schon ein paar Parellelen zwischen einzelnen Episoden beider Serien, aber abgesehen davon, daß sich beide mit dem Paranormalen beschäftigen haben sie nicht wirklich viel gemeinsam. Fringe ist kein Abklatsch sondern eine eigenständige Serie und ...

Bin am überlegen der Serie ne Chance zu geben.
... meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall mal einen Blick drauf zu werfen. Besonders die aktuell im TV ausgestrahlte vierte Staffel ist sehr gut.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die gestrigen Folgen waren wieder gut. Mir gefällt, daß der rote Faden jetzt viel stärker behandelt wird. Daß Olivia ...

... sich plötzlich an ihre Zeit mit Peter erinnert unterstützt ja die Theorie, daß er sich nicht in einer anderen Dimension, sondern in seiner eigenen befindet, in der lediglich die Vergangenheit geändert wurde. Und endlich wurde auch geklärt wer die Beobachter sind.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Bin am überlegen der Serie ne Chance zu geben. Mag Mystery eigentlich sehr gerne. Hab des öfteren gehört Fringe soll so ähnlich sein wie Akte X? Oder ist Fringe einfach nur ein Abklatsch?

Ich denke an Akte X kommt sie eindeutig nicht ran, die Story is nicht so fesselnd/spanend wie damals bei Akte X. Mit den Charakteren konnte ich mich auch nicht so anfreunden, da liegen Mulder, Scully, Skinner, Mr. X & Co. ganz weit vorne. Musst dir aber selbst deine Meinung bilden, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Bin am überlegen der Serie ne Chance zu geben. Mag Mystery eigentlich sehr gerne. Hab des öfteren gehört Fringe soll so ähnlich sein wie Akte X? Oder ist Fringe einfach nur ein Abklatsch?

Es gibt zwar schon ein paar Parellelen zwischen einzelnen Episoden beider Serien, aber abgesehen davon, daß sich beide mit dem Paranormalen beschäftigen haben sie nicht wirklich viel gemeinsam. Fringe ist kein Abklatsch sondern eine eigenständige Serie und ...


... meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall mal einen Blick drauf zu werfen. Besonders die aktuell im TV ausgestrahlte vierte Staffel ist sehr gut.

Ich denke an Akte X kommt sie eindeutig nicht ran, die Story is nicht so fesselnd/spanend wie damals bei Akte X. Mit den Charakteren konnte ich mich auch nicht so anfreunden, da liegen Mulder, Scully, Skinner, Mr. X & Co. ganz weit vorne. Musst dir aber selbst deine Meinung bilden, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;)

ich glaub, man versucht irgendwie zwangsläufig die Serie mit Akte X zu vergleichen.

Wie noev schon schrieb, ist sie aber im Prinzip eigenständig, allerdings muß ich dann wiederum mr. bauer zustimmen, daß Fringe nicht so fesselnd wie die Akte ist. Auch die Charaktere in der Akte sind m. E. um einiges besser als bei Fringe.

Dennoch lohnt sich m. E. nach Fringe aber auf jeden Fall. Hat nicht die Quali der Akte -wobei die Akte für mich auf einem Top-Niveau ist und es daher für andere Serien eh schwer ist- aber Fringe ist auch auf einem sehr gutem Niveau
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Hab mir gestern in der nächtlichen Wiederholung mal 2 Folgen angesehen. Natürlich ist es schwer sich ein Bild zu machen, wenn man einfach mitten in der Serie mal ne Folge schaut ohne überhaupt mit den Charakteren oder der Story vertraut zu sein. Demnach fand ich es ziemlich langweilig und belanglos. Das muss und wird denke ich aber nicht zwangsläufig für die Serie als ganzes gelten. Vielleicht ist es aber auch einfach zu früh für mich jetzt mit Fringe anzufangen, da ich Akte X ja gerade erst beendet habe. Und wie gesagt, die Serie ist einfach der Heilige Gral der Mysterieserien. Zumindest für mich. Da können es andere Mysteryserien einfach nur schwer haben, besonders wenn sie ähnlich aufgebaut sind wie Akte X.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.823
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Hab mir gestern in der nächtlichen Wiederholung mal 2 Folgen angesehen. Natürlich ist es schwer sich ein Bild zu machen, wenn man einfach mitten in der Serie mal ne Folge schaut ohne überhaupt mit den Charakteren oder der Story vertraut zu sein. Demnach fand ich es ziemlich langweilig und belanglos. Das muss und wird denke ich aber nicht zwangsläufig für die Serie als ganzes gelten. Vielleicht ist es aber auch einfach zu früh für mich jetzt mit Fringe anzufangen, da ich Akte X ja gerade erst beendet habe. Und wie gesagt, die Serie ist einfach der Heilige Gral der Mysterieserien. Zumindest für mich. Da können es andere Mysteryserien einfach nur schwer haben, besonders wenn sie ähnlich aufgebaut sind wie Akte X.
Wie wärs mit dieser hier :
Grenzfälle
ist schliesslich die Inspiration von Akte X gewesen ! ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Hab mir gestern in der nächtlichen Wiederholung mal 2 Folgen angesehen....

Vielleicht ist es aber auch einfach zu früh für mich jetzt mit Fringe anzufangen, da ich Akte X ja gerade erst beendet habe.

Also ich finde, dass allein Walther schon das Ansehen der Serie & das "durchhalten" wert ist.
Und wie Du schon selbst geschrieben hast :
Einfach mal so 2 Folgen mittendrin ansehen reicht einfach nicht, um diese Serie lieben zu lernen... ;)
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Das Problem ist, dass Fringe sehr lange Anlauf braucht, um richtig gut zu werden. Anfangs hat mich nur Walter bei der Stange gehalten, die Fälle haben mir weniger gut gefallen. Da kann man zwischendurch auch schon mal die Lust verlieren. Aber das Durchhalten lohnt sich wirklich, die Serie steigert sich von Staffel zu Staffel und ist im Moment auf einem ganz hohen Niveau. Akte X kenne ich nicht.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Ab übernächsten Montag sendet Pro 7 übrigens im 3er Pack!!
 
Oben