Fringe - Grenzfälle des FBI

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Vorschau auf die zweite Episode gestern war zunächst etwas irritierend, denn zuerst dachte ich daß es ich dabei um eine Wiederholung einer älteren Folge handelt. Aber die Idee ...

... einen älteren Fall noch einmal in dieser Zeitlinie aus einer anderen Perspektive zu bearbeiten fand ich interessant. Andrerseits könnte man jetzt auch hingehen und einen Großteil der Ursachen von Fällen der anderen Zeitlinie David Robert Jones zuschreiben.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was für ein Jammer daß die Serie erst so spät richtig gut wurde. Man hätte ...

... das andere Universum und die Beobachter schon früher stärker mit einbeziehen sollen. Die Episode mit den Beobachtern war heute ja mal wirklich gut. Freue mich schon auf die Aufklärung der "vergangenen" Geschehnisse aus dieser Folge. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf das Staffel-Finale nächste Woche.

Was ist eigentlich mit der "anderen" Astrid los? Die wirkt so emotionslos. Wurde das irgendwann mal erklärt warum sie sich so entwickelt hat?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gutes Finale der vierten Staffel. Ich hätte nicht damit gerechnet, daß ...

... nicht David Robert Jones sondern William Bell hinter allem steckt. War jedenfalls schön mal wieder Leonard Nimoy zu sehen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Gutes Finale der vierten Staffel. Ich hätte nicht damit gerechnet, daß ...

... nicht David Robert Jones sondern William Bell hinter allem steckt. War jedenfalls schön mal wieder Leonard Nimoy zu sehen.

frag mich, warum er wieder da war? Hab aber auch irgendwie so leicht den Faden aufgrund der Zeitlinien verloren.

Ansonsten gefiel mir das Finale auch sehr gut. Wobei ich mich frage -wenn man die Warnung am Schluß in Betracht zieht- warum es zuvor schon eine Folge gab, in der man weiß, was passieren wird. So wurde mir zumindest die Spannung geraubt, was dieses Warnung bedeutet
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Nach ca. 7 Folgen der 2. Staffel muss ich weiterhin sagen das ist vermutlich die Serie mit den langweiligsten/blaßesten Charakteren ever. Gibt da nur ganz wenige mit denen ich was anfangen kann. Wär die Story nicht noch halbwegs interessant hätte ich längst abgebrochen, die kommt nicht mal ansatzweise an Akte X ran. Da liegen Welten dazwischen!!! Also irgendwann werden die sicher zu 99% wieder verkauft wenn ich durch bin, es sei denn es geschieht ein Wunder. Jack Bauer, Vick Mackey, Mulder oder Hank Modey haben nicht zufälligerweise noch nen Gastauftritt? :confused::rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Nach ca. 7 Folgen der 2. Staffel muss ich weiterhin sagen das ist vermutlich die Serie mit den langweiligsten/blaßesten Charakteren ever. Gibt da nur ganz wenige mit denen ich was anfangen kann. Wär die Story nicht noch halbwegs interessant hätte ich längst abgebrochen, die kommt nicht mal ansatzweise an Akte X ran. Da liegen Welten dazwischen!!! Also irgendwann werden die sicher zu 99% wieder verkauft wenn ich durch bin, es sei denn es geschieht ein Wunder. Jack Bauer, Vick Mackey, Mulder oder Hank Modey haben nicht zufälligerweise noch nen Gastauftritt? :confused::rolleyes:

Nein, aber die graue Maus wird später noch zu einem heißen Feger. ;)
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Nach ca. 7 Folgen der 2. Staffel muss ich weiterhin sagen das ist vermutlich die Serie mit den langweiligsten/blaßesten Charakteren ever.

Hehe, das mit den blassesten Charakteren ever könnte glatt von mir kommen. Genauso sah ich Olivia und Peter nämlich auch anfangs. Aber das ändert sich noch, und zwar gewaltig! Und so lange hast du ja Walter und Asterix, an denen du dich erfreuen kannst ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... die kommt nicht mal ansatzweise an Akte X ran. Da liegen Welten dazwischen!
Warum soll die Serie auch genauso gut wie Akte X sein? Es ist eine eigenständige Serie! Aber wenn man die immer wieder mit Akte X vergleicht erkennt man das wohl nicht und dann gefällt sie einem halt auch nicht.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Warum soll die Serie auch genauso gut wie Akte X sein? Es ist eine eigenständige Serie! Aber wenn man die immer wieder mit Akte X vergleicht erkennt man das wohl nicht und dann gefällt sie einem halt auch nicht.

Ist mir schon klar, sind alles eigenständige Serien aber ich bleib bei meinem Urteil unabhängig davon ob Akte X existiert oder nicht.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

ab heute Abend gibts die Grenzfälle in der 5. und letzten Staffel wieder
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Und wieder mit leicht verändertem Vorspann! Macht irgendwie Spaß! :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Staffel fing ja sehr gut an, aber momentan zieht sie sich doch sehr in die Länge. Hoffentlich wird das Tempo bald etwas angezogen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Zum Ende der vierten Episode wurde es dann nochmal etwas spannender. Aber dazwischen passiert mir einfach zu wenig. Schade fand ich, daß ...

... Etta gestorben ist. Das hätte man doch bestimmt auch anders handhaben können. Oder sich eventuell für einen späteren Zeitpunkt aufsparen könen.

das klingt nach...abbruch
Die fünfte Staffel hat ja nur dreizehn Episoden, die letzten neun werde ich mir auch noch anschauen. Habe jetzt von der ersten Episode der ersten Staffel an geguckt, da gebe ich nicht so kurz vor dem Finale auf. :)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Gerade in der neuen Programmzeitschrift gesehen :
Am 22.02. "versendet" Pro 7 sogar gleich 3 Folgen!
 
Oben