Fringe - Grenzfälle des FBI

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Achtung für alle Fringe-Fans, die die Serie auf P7 aufnehmen: Ab Montag den 5.9. laufen Doppelfolgen!
 
T

Turrican

Guest
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Achtung für alle Fringe-Fans, die die Serie auf P7 aufnehmen: Ab Montag den 5.9. laufen Doppelfolgen!

Danke :kiss:

Ich hätte nach der ersten Folge ungeschaltet weil ich mir nie anschaue wie es weiter geht bzw drauf schaue was danach kommt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Also ich finde es irgendwie genial, dass die Serie inzwischen 3 verschiedene Vorspänne hat, je nachdem ob sie hier und heute, drüben und heute oder hier und damals spielt. :hoch:

Und das Ende von der gestrigen zweiten Folge war ja wohl auch zum :lol:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

weiß ja nicht, wie es euch geht, aber oliv macht mir grade irgendwie mächtig angst:D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
weiß ja nicht, wie es euch geht, aber oliv macht mir grade irgendwie mächtig angst
Ich find das klasse ...

... Bell im Körper von Olivia. Allein schon wie sie spricht ist ja schon geil. :D

Bin aber mal gespannt wie die den wieder rauskriegen und was das mit der Kirchenglocke am Ende der ersten Episode auf sich hatte. Wird der dadurch immer wieder die Seele aus dem Körper gerissen?
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

... Bell im Körper von Olivia. Allein schon wie sie spricht ist ja schon geil. :D

Bin aber mal gespannt wie die den wieder rauskriegen und was das mit der Kirchenglocke am Ende der ersten Episode auf sich hatte. Wird der dadurch immer wieder die Seele aus dem Körper gerissen?

Das mit der Stimme fand ich eher bekloppt^^ Hatte auch das Gefühl, dass die Sprecherin in der zweiten Folge manchmal so weitersprach :D

Ansonsten hat die Serie sicher sehr stark an Niveau zugelegt. Liegt natürlich an Walter. Er ist ein super Charakter der genial gespielt wird. Olivia ist einfach ziemlich schlecht, wobei mir die andere Olivia besser gefällt, diese Art kann die Schauspielerin einfach besser spielen. Peter kann man leider auch vergessen. Aber die Kuh und Broyles sind auch super.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

klasses Finale mit einem klasse Ende, welches ich allerdings nicht so ganz verstanden habe:D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Doppelfolge war wirklich gut, auch wenn ich etwas enttäuscht darüber war, daß ...

... nicht gezeigt wurde, ob eine der beiden Universen vernichtet wurde, bzw. ob beide weiterhin nebeneinander existieren.

Gleichzeitig freue ich mich darüber, daß diese Storyline nicht aufgelöst wurde, denn so gibt es ja noch genug Stoff für die vierte Staffel.
Und der Cliffhanger läßt ja auch auf einiges hoffen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Leider ist die vierte Staffel in den USA sehr schwach gestartet, wird also wohl die letzte sein, nachdem schon die Vierte selbst auf der Schwebe stand.

Bezüglich Növi Spoiler:

Ich denke es ist klar, dass die beiden Universen noch existieren und Peter aus Sicht der Beobachter Mittel zum Zweck war genau das zu erreichen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Leider ist die vierte Staffel in den USA sehr schwach gestartet, wird also wohl die letzte sein, nachdem schon die Vierte selbst auf der Schwebe stand.

Scheint wohl wirklich so zu sein....Zumindest kann man es nicht ausschließen...

Fringe am Ende?

Zugegeben..ich war, bin und werde kein Fan mehr dieser Serie. Aber es fällt doch schon auf wie schwer sich gerade Sci-Fi oder Mystery Serien tun. V (Remake), The Event, Flash Forward, das neue BSG Franchise Blood & Chrome kommt auch nicht richtig aus die Füße... eine neue Star Trek Serie ist weit und breit nicht zu sehen... Gibts keine (richtigen) Sci-Fi Fans mehr in den Sesseln der Studios/Sender? Und natürlich VOR den Fernsehgeräten....
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mir gefiel die Serie gut und ich fände es schade, wenn sie bereits nach der vierten Staffel endet. Aber ich find es klasse, daß sich die Produzenten Gedanken darüber machen, die Serie auch zu einem richtigen Abschluß zu bringen. Es gibt ja genug negative Beispiele, wo Serien mit einem Cliffhanger enden oder ein schnell zusammen geschustertes Ende produziert wird, das genauso viele Fragen offen läßt
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Mir gefiel die Serie gut und ich fände es schade, wenn sie bereits nach der vierten Staffel endet. Aber ich find es klasse, daß sich die Produzenten Gedanken darüber machen, die Serie auch zu einem richtigen Abschluß zu bringen. Es gibt ja genug negative Beispiele, wo Serien mit einem Cliffhanger enden oder ein schnell zusammen geschustertes Ende produziert wird, das genauso viele Fragen offen läßt

genauso sehe ich das auch.

Auch wenn ich die Serie nicht überragend fand, war sie sehr gut und ich finde es schade, daß es nicht mehr weiter geht.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Es gibt ja genug negative Beispiele, wo Serien mit einem Cliffhanger enden oder ein schnell zusammen geschustertes Ende produziert wird, das genauso viele Fragen offen läßt

Das stimmt... Wir hatten hier ja auch mal einen Thread mit guten und weniger guten Enden einer Serie. Hasse ich auch wie die Pest wenn eine Serie nicht vernünftig zu Ende gebracht wird.
Aber im allgemeinen finde ich es schon schade das ausgerechnet ein Genre, wo man quasi unendlich viele Möglichkeiten hat sich so schwer tut und etwas "langlebiges" zu schaffen...Auch Terra Nova und Alcatraz scheinen ja ihre Probleme zu haben.....
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... im allgemeinen finde ich es schon schade das ausgerechnet ein Genre, wo man quasi unendlich viele Möglichkeiten hat sich so schwer tut ...
Ich weiß nicht wer das mal hier angesprochen hat, aber vielleicht liegt es ja daran, daß viele Amerikaner keine Serien zu mögen scheinen, die einen roten Faden haben. Die wollen in sich abgeschlossene Episoden, wo man auch mal eine Folge der Serie verpassen kann ohne gleich den Anschluß zu verlieren.
 
Oben