Fragen und Diskussion rund ums Forum

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Bisherige Interessenten
ich bin mir irgendwie ziemlich sicher das der eine oder andere User noch dazukommt.
Ich würde wie bereits erwähnt auf jedenfall mitmachen, weiss aber noch nicht ab wann ich einspringen kann. Ich muss mir in meiner neuen Umgebung auch noch ne gute Stammvideothek aussuchen, dazu kam ich auch noch nicht....
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Wenn wir diesen Thread dafür nehmen können ist ja schon alles gelöst.
Prima. Denn kommt jetzt wenigstens Leben in diesen den Großteil des Jahres brachliegenden Thread.

Mich kannst du auch gern in die Liste mit aufnehmen. Kritiken werde ich wohl eher nicht schreiben, da mir dazu schlicht die Zeit fehlt und einfach lieblos hingerotzte Minikritiken will ich euch ersparen. Da gebe ich dann meinen Senf lieber an gegebener Stelle per normalen Beitrag ab. Wenn das in Ordnung ist und mir nicht verübelt wird, daß ich als direkter Kritiker quasi nicht präsent sein kann, werde ich von Fall zu Fall gern auch meine Meinung einflechten. Bei "Nightmare" wird dies mit Sicherheit der Fall sein. Genauso bei "Freitag", wenn ich mal die Zeit finde, die Reihe in einem kompletten längeren Beitrag abzuhandeln. Würde auch bei "Halloween", wenn der mal drankommt, ähnlich laufen. Also, wenn es unter dieser Prämisse für dich in Ordnung geht, sage ich meine Beteiligung gern zu.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Wie da wer mitmacht ist doch völlig unerheblich. Einer wird sich immer finden lassen der den KK Thread für den Film öffnet und eine Rezension schreibt. Das ganze soll ja auch wirklich sehr locker gehandhabt werden ohne das sich jemand verpflichtet fühlt.

Ist aber auch ne gute Sache für denjenigen der vor seinem Regal steht und nicht weiß was er schauen soll. Durch so einen festgelegten Film muß man nicht mehr drüber nachdenken und einfach zugreifen. Das gilt für mich beispielsweise:))
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Bin auch gerne dabei weil es eine tolle Idee ist:hoch: ! Leider muss ich mich bei den Nightmarefilmen ausklinken da ich erstens nicht alle gesehen habe und zweitens es schon ewig lange her ist ! Wäre natürlich die Gelegenheit das Gedächtniss aufzufrischen aber leider besitze ich keinen Film der Reihe :( um das auf die schnelle zu ändern .Ähnlich geht es mir bei der Halloween-Reihe und bei Freitag 13. obwohl der ja für mich wie gemacht scheint :D
Horrorfilme ist halt nicht mein bevorzugtes Genre.....:rolleyes:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Leider muss ich mich bei den Nightmarefilmen ausklinken

Ich leider auch, auch wenn eure Texte zu den Filmen sehr gut sind. Ich habe vor zwei Jahren mal alle Nightmare-Filme gesehen und ich glaube, dass ich mit meinen Filmbewertungen zu den einzelnen Film durchaus aus der Reihe tanze, denn mir gefiel der letzte Film am besten. Leider habe ich aber zurzeit nicht die Zeit mir diese Reihe vorzunehmen. :(
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Watchmen - Die Wächter

Den Film habe ich bisher nicht gesehen und werde dies wohl erst geraume Zeit nach dem DVD-VÖ nachholen. Meine persönliche Erwartungshaltung ist nach dem hier gelesenen doch eher im unteren Bereich angesiedelt, so daß ich bequem auf eine Nice-Price-Aktion warten kann. Weder Genre noch der Regisseur sind so mein Fall. Hoffe mich mit dieser Aussage nicht schon wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben und daß mir allein diese Aussage nicht schon als negative Provokation ausgelegt wird. Die Gefahr scheint in diesem Thread ja leider mal wieder höchst brisant zu sein. Leider! Dennoch habe ich diesen Thread zumindest oberflächlich verfolgt und mir einen Kommentar verkniffen - bis jetzt. :D

Doch ist mir an diesem Thread wieder einmal in hohem Maße unangenehm aufgefallen, daß eine kontroverse Diskussion hier scheinbar nicht möglich ist. Sofort werden emotionelle Keulen ausgepackt und wehe es kommen Gegenstimmen, die an diesem Fundament auch nur ein wenig zu rütteln versuchen. Da wird dann ohne Rücksicht auf Verluste der neue Lieblingsfilm verteidigt und ich stelle mir zum wiederholten Male die Frage, ob ich im falschen Film sitze. Muß das Alles wirklich so sein und wird es hier niemals möglich werden, auch die Argumente der Nicht-Euphoriker zumindest zuzulassen? Wobei Vince mit seiner 7/10-Wertung wahrlich keinen Verriß geliefert hat, denn da müßte schon eine wesentlich schwächere Bewertung als Fazit stehen, Dennoch hagelt es hier Proteste, die ich so nicht nachvollziehen kann. Exemplarisch möchte ich diesen Beitrag von stan erwähnen:

und jetzt fang hier nicht wieder an hier persönlich auf den crizo loszugehen,so dass der gleiche mist anfängt wie in vergangenen threads sonst klink ich mich hier eh gleich aus :bart: danke
Wenn es um konstruktive Filmanalysen geht, sind deine der Diskussion förderlichen Beiträge eher überschaubar. Aber sobald es etwas zu pöbeln gibt, bist du in erster Reihe vorne mit dabei. Schon seltsam. Dabei habe ich deine persönliche derzeitige Situation schon im Hinterkopf, daß du derzeit mit allem unzufrieden bist. Dennoch muß das so nicht sein. Weshalb ich mich gerade frage, ob ich deine Schlußfolgerung als Drohung oder als Hoffnung auszulegen habe.

Das passt schon, nicht in die Superheldenriege, aber in das Thema der Watchmen, welches ich schon gefühlte 50 Mal erwähnt habe.
Dein Gefühl trügt dich sicher nicht, da ich auch das identische Gefühl habe. :)
Für mich eben der Grund, weshalb der Film bei mir eher vom Radar verschwunden ist, ohne durch diese Aussage jetzt irgendeine wertende Provokation abliefern zu wollen. Denke aber, daß du meine Hintergednken gut nachvollziehen kannst.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

So,

es ist keiner mehr hinzugekommen weshalb diese Teilnehmer oder Interessenten erstmal feststehen:

Die wilde 13
Darkknight666
Evil Gonzo
Despair
Tarantino 1980
Willy Wonka
SAB
Travis
deadlyfriend

Wie starten wir jetzt die Filmauswahl?
Die Kriterien sollten schon dahingehend laufen das der Großteil den Film hat, oder zumindest gut kennt. Nützt ja nichts wenn ich hier mit einer isländischen Indie Produktion ankomme. Tarantino 1980 hat in seinem Posting eine ansprechende Idee.

" Ich fände es ehrlich gesagt am fairsten wenn jeder der Interesse daran hat mitzumachen, in dem besagten Thread dann halt immer einen Film vorschlägt bis zu einem gewissen Termin und dann halt per Los entschieden wird, welcher Film gesehen wird. "

Halte ich für gut. Derjenige dessen Vorschlag gewonnen hat fällt in der nächsten Auslosung weg, damit auch jeder mal drankommt. Die Auslosung kann ich übernehmen. Gerne aber auch jemand anders, wenn er es machen möchte.
Wenn alle einverstanden sind können wir loslegen. Euer Einverständnis könnt ihr natürlich einfach mit einem Vorschlag signalisieren. Ich bin gespannt!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich bin damit einverstanden. Allerdings ist es bei mir momentan weiterhin so gut wie unmöglich Filme zu schauen, ich mach Überstunden ohne Ende und all meine DVDs werden noch wochenlang in Kisten verstaut sein.
Wenn ich Zeit habe und wir uns für einen Film entscheiden den ich z.B. nicht besitze, würde ich mir den auch aus der Videothek ausliehen.

Nur momentan ist das ganze echt schwer überhaupt nen Film zu schauen.
Als Beispiel:
gestern hab ich von 11 Uhr bis 22:30 Uhr gearbeitet
heute von 11 Uhr bis 20 Uhr
Morgen von 9 Uhr bis 22:30 Uhr........
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Das heißt du pendelst also zwischen "geringfügig beschäftigt" und Halbtagsjob ? :))
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen - Die Wächter

Doch ist mir an diesem Thread wieder einmal in hohem Maße unangenehm aufgefallen, daß eine kontroverse Diskussion hier scheinbar nicht möglich ist.

Natürlich ist sie das. Die vorigen Seiten sind doch Beleg dessen, wie man sich kritisch und argumentativ austauschen kann. Nur weil ich kurzzeitig mit Vince aneinandergerate, weil ich mit der verleumderischen Haltung nicht einverstanden war, ist das kein Grund hier irgendwas Schlechtes zu sehen. Der Thread läuft super, es reden viele mit. Und auch wenn ich hier und da meine 10/10 natürlich etwas verteidigen will bzw. Gegenargumente einbringen muss, wenn ich mit einer Stellungnahme nicht so viel anfangen kann, heißt das ja nicht, dass ich keine anderen Meinungen lesen oder gar zulassen möchte. Eher im Gegenteil. Das wird mir immer wieder falsch ausgelegt. Nur liegt es in meiner Natur Filme, die ich mit der Höchstnote bewerte, auch ein Stück weit zu verteidigen und in Bezug auf meine extrem euphorische Sicht Aufklärungsarbeit zu leisten. Ich will ja erklären können, warum mich etwas zu extrem fasziniert. Und das geschieht freilich unabhängig vom individuellen Geschmack eines jeden Filmvisionärs und hat mit der Unantastbarkeit einer persönlichen Präferenz überhaupt nichts zu tun.

Das sollte aber mittlerweile klar sein, so gut solltet ihr mich alle kennen. Ich respektiere jede Meinung, nur verstehe ich nicht jede. Aber so entstehen fruchtbare Diskussionen. Insofern sehe ich keinen Krisenherd, sondern einen lebhaften Thread zu einem Film, über den man sich herrlich austauschen kann.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Mein Vorschlag lautet:

Blade Runner von Ridely Scott
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Da kann ich leider dann nicht teilnehmen,d en Film besitze ich noch nicht auf DVD.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich weiß ich wollte ihn mir schon so lange kaufen, aber immer kam etwas anderes was ich auch haben wollte und ihn mir nie mitgenommen habe, auch wenn die Box im moment nur 29,95 kosten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Mein Vorschlag lautet:

Blade Runner von Ridely Scott

Da wäre ich definitiv dabei. Ist nur die Frage auf welche Version wir uns dann einigen, auf die originale Kinoversion, den Directors Cut oder den Final Cut? Ist ja denke ich nicht unerheblich ;)

@Darkknight666 Zu der Box kann ich Dir wirklcih nur raten. Alle Versionen des Films in einer sehr schicken Verpackung und auch der Inhalt der Box ist nicht von schlechten eltern. Die 30 Euro lohnen sich auf jeden Fall!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich weiß ist aber immer so schwierig was du dir holen willst, im monat so viel geld habe ich auch nicht immer, das ich alles schaffe. Aber nächsten Monat geht es nicht vielleicht kann ich ihn mir von einem Freund ausleihen und ihn schauen. Oder ich mach diesmal nicht mit, man kann ja auch nicht alle Filme besitzen, auch wenn der eigentlich schon fast pflicht ist, aber leider habe ich mehr kosten als einnahmen im moment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich weiß ist aber immer so schwierig was du dir holen willst, im monat so viel geld habe ich auch nicht immer, das ich alles schaffe.

Das kann ich leider nur zugut nachempfinden. Wenn es nach der imaginären Liste in meinem Kopf ginge hätte ich bestimmt doppelt soviele DVDs wie ich sie eh schon hab, aber leider reicht nicht immer das Geld dazu ;).

Sollte auch kein "Druck" sein das Du Dir den Film umbedingt kaufen sollst, sollte nur eine nettgemeinte Kaufempfehlung sein.

Aber ich glaub zumindest den Directors Cut oder Final Cut bekommst Du auch in ner Videothek mal ausgeliehen wenn es wirklcih daran scheitern sollte ob Du mit machst oder nicht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Da wäre ich definitiv dabei. Ist nur die Frage auf welche Version wir uns dann einigen, auf die originale Kinoversion, den Directors Cut oder den Final Cut? Ist ja denke ich nicht unerheblich ;)

Ich finde gerade, dass der Film so viele Versionen hat erhöht den Gesprächsstoff. Also ich besitze den Film, aber ich habe diesen Film noch noch nicht gesehen und ich glaube ich will direkt mal den Final Cut sehen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Natürlich und wenn es nicht geht dann gehts nicht, stimmt meine Liste ist ewig, und das abarbeiten dauert noch viel länger.
 
Oben