Eurovision Song Contest

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eurovision Song Contest 2013

Was erwartest du, wenn wir mit den ganzen Ex-Sowjets in der Vorentscheidung sind. Finde ohnehin, dass die ganzen Ex-Sowjet und Ex-Balkan eigene Vorentscheidungen bekommen sollten.

Und doch gewinnen meist die skandinavischen Länder in den letzten Jahren. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Eurovision Song Contest 2013

Und doch gewinnen meist die skandinavischen Länder in den letzten Jahren. ;)

Naja, würde eher sagen die wechseln sich im Jahresrythmus mit den Sowjets ab. Und schau mal, was nach Platz 1 dieses Jahr liegt.

Gerecht wäre ja ein reines Telefonvoting, wo alle Stimmen aus ganz Europa zusammengezählt werden. Und nicht pro einzelnem Land mit Voting und Jury und Blabla.....

Oder noch besser: Beim ESC werden die Songs vorgestellt und gewonnen hat, wer dann in ganz Europa in den nächsten 4 Wochen die meisten Singles von seinem Song verkauft hat.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Eurovision Song Contest 2013

na immerhin sind wir diesmal komplett nur 4. Letzter und net ganz letzter mit 0 Punkten wie 2012 :ugly::uff:

Wir waren letztes Jahr nicht letzter. 2005 haben wir das mit dieser Grazia geschafft und afaik 2008 mit den "No Angels".
Die Aussage von dem ARD-Typen, dass Merkels Europa-Politik dazu beigetragen hat, dass wir so einen schwachen Platz bekommen haben ist imo sehr armselig.
Ich mag die Frau zwar nicht, aber man muss ihr nicht die Schuld für jeden Mist geben. Wenn in China ein Sack Reis umfällt, soll ich ihr dann auch die Schuld geben?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Eurovision Song Contest 2013

Ja das wäre ein Erklärung. :D
Hatte Österreich nicht letztes Jahr das anspruchsvolle Lied "Wacka mit dei Popo"?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Eurovision Song Contest 2013

Ja das wäre ein Erklärung. :D
Hatte Österreich nicht letztes Jahr das anspruchsvolle Lied "Wacka mit dei Popo"?

Ja, wir haben die zwei Deppen geschickt. :ugly:

Wobei das diesjährige Lied gar nicht so schlecht war und den Finaleinzug verdient gehabt hätte.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Eurovision Song Contest 2013

Ich hab die Vorentscheide nicht gesehen. Die hat der NDR aus irgendwelchen Gründen nur als Wiederholung im Nachtprogramm gezeigt.
Ich wäre dafür, dass ab nächstes Jahr alle Teilnehmer sich für das Finale qualifizieren müssen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Eurovision Song Contest 2013

Ich hab die Vorentscheide nicht gesehen. Die hat der NDR aus irgendwelchen Gründen nur als Wiederholung im Nachtprogramm gezeigt.
Ich wäre dafür, dass ab nächstes Jahr alle Teilnehmer sich für das Finale qualifizieren müssen.

Wären ja nur 4 mehr, oder?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Eurovision Song Contest 2014

Wer hätte gedacht dass Österreich des no einmal gewinn. Und dann mit so einem alleweltlied.
Naja sehn uns 2015.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Eurovision Song Contest 2013

War ne ganz gute Show. Es gab eigentlich kein wirklich schlechtes Lied. Selbst die Franzosen hatten eine gute Melodie. Malta und Schweden haben mir sehr gut gefallen. Und auch die Holländer waren klasse. Das Siegerlied geht auch ok. Hat irgendwie einen Bondmäßigen Touch. Überhaupt hatten viele Lieder ein schönes Tempo und ein tolle Bühnenshow. Was auch an der Bühne selbst lag... Toll gemacht...:hoch:

Nur eines verstehe ich nicht... :confused:
Wieso ist für Deutschland trotz hippen coolen "Aufreisserinstrumenten" wie Kontrabass und Quetschkomode und eine Melodie die sich von Tempo oder Rhythmus doch schon ziemlich von vielen anderen Songs unterschieden haben, nur auf Platz 18??? :rolleyes:;):D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Eurovision Song Contest 2013

Wieso ist für Deutschland trotz hippen coolen "Aufreisserinstrumenten" ... und eine Melodie die sich von Tempo oder Rhythmus doch schon ziemlich von vielen anderen Songs unterschieden haben, nur auf Platz 18?
Weil die deutschen Damen keinen Bart trugen ... :D
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Eurovision Song Contest 2013

War ne ganz gute Show. Es gab eigentlich kein wirklich schlechtes Lied. Selbst die Franzosen hatten eine gute Melodie. Malta und Schweden haben mir sehr gut gefallen. Und auch die Holländer waren klasse. Das Siegerlied geht auch ok. Hat irgendwie einen Bondmäßigen Touch. Überhaupt hatten viele Lieder ein schönes Tempo und ein tolle Bühnenshow. Was auch an der Bühne selbst lag... Toll gemacht...:hoch:

Nur eines verstehe ich nicht... :confused:
Wieso ist für Deutschland trotz hippen coolen "Aufreisserinstrumenten" wie Kontrabass und Quetschkomode und eine Melodie die sich von Tempo oder Rhythmus doch schon ziemlich von vielen anderen Songs unterschieden haben, nur auf Platz 18??? :rolleyes:;):D


Frag mal wieso wir seit Jahrzehnten aus Israel keinen einzigen Punkt bekommen - mehr sage ich nicht!!!:rolleyes:

Ich hätte es gerne gesehen wenn die Common Linnets aus Holland gewonnen hätten - dafür sind sie in halb Europa mit der Single auf Platz #1!!!:D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Eurovision Song Contest 2015

Ente oder nicht. :confused:
Australien bekommt Fixfinalplatz beim ESC 2015
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Eurovision Song Contest 2015

Ente oder nicht. :confused:
Australien bekommt Fixfinalplatz beim ESC 2015

Keine Ente. Weil Australien seit Jahrzehnten mit hohen Quoten überträgt und es ja der Jubiläums ESC ist. Sollten sie gewinnen, dürfen sie auch 2016 mitmachen, aber der ESC wandert nicht nach Australien.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Eurovision Song Contest 2015

Keine Ente. Weil Australien seit Jahrzehnten mit hohen Quoten überträgt und es ja der Jubiläums ESC ist. Sollten sie gewinnen, dürfen sie auch 2016 mitmachen, aber der ESC wandert nicht nach Australien.
Cool
falls Australien gewinnt, Austria und Australia verwechselt eh ein jeder, also ham wir wieder gewonnen :lol::lol:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eurovision Song Contest 2013

Das ist ja echt eine Nachricht. :ugly: Mir war gar nicht bewusst, dass die Australierer so große Fans des ESCs sind.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Eurovision Song Contest 2013

Die heutige Veranstaltung kam mir wie eine totale Verarsche vor. Da gewinnt der Kümmert und will dann doch nicht nach Wien. Stattdessen darf die Wild-Card-Dame, die mich an eine Lena mit besserem Englisch erinnert, dahin. Wieso tritt der Depp dann überhaupt an, wenn er doch keine Lust hat hinzugehen? Wieso kommt er nach dem Finale zu dieser Entscheidung und nicht schon nach dem ersten Durchgang?
In dem Jahr war eh wieder nur Mittelmaß geboten.
Die Feser klang wie eine weibliche Grönemeyer-Kopie. Sehr lustig fand ich, dass sie ihren "persönlichsten Song" für die zweite Runde aufgehoben hat. Wäre es nicht besser gewesen, den Song in der ersten Runde zu singen wenn er einem so wichtig ist?
Bei den vier Frauen fühlte ich mich an die Tiefpunkte der neuen deutschen Welle erinnert.
Fahrenhaidt hat mich leider auch enttäuscht. Auf der CD klingt das Lied sehr schön, aber live klang die Sängerin sehr unsicher.
Faun wäre mal eine nette Abwechslung gewesen.
Bei den meisten Liedern hatte ich aber wieder mal das Gefühl, dass ich das Lied doch schon mal von jemand anderem gehört habe. Das Sieger-Lied vom Kümmert hätte auch von Rea Garvey oder Ray Wilson sein können.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Eurovision Song Contest 2013

Die heutige Veranstaltung kam mir wie eine totale Verarsche vor. Da gewinnt der Kümmert und will dann doch nicht nach Wien. Stattdessen darf die Wild-Card-Dame, die mich an eine Lena mit besserem Englisch erinnert, dahin. Wieso tritt der Depp dann überhaupt an, wenn er doch keine Lust hat hinzugehen? Wieso kommt er nach dem Finale zu dieser Entscheidung und nicht schon nach dem ersten Durchgang?

Das habe ich mir auch gedacht.
Vielleicht ist irgendwas hinter der Bühne abgegangen was ihn dazu veranlasst hat.
Weil nur am Fieber kanns wohl nicht gelegen haben... Bis zum ESC ist ja noch viel Zeit.
Oder wollte der nur ne neue Tour/CD promoten? Und hatte keine Lust auf Wien??
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Eurovision Song Contest 2013

In anderen Foren hab gelesen, dass Kümmert schon nach "The Voice of Germany" mit dem Presserummel nicht klar kam. Warum er sich dann wieder bei so einer großen Veranstaltung mitmischt verstehe ich nicht.
 
Oben