Eurovision Song Contest

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Das ich mal einen Thread zu dieser Veranstaltung aufmache, hätte ich mir nie träumen lassen... :D

Ich hab' die Punktevergabe des deutschen Vorentscheids mitbekommen und freute mich bereits auf La Brass Banda als deutschen Beitrag. Und was schicken wir hin? Einen dreisten Rip-Off des letzten Gewinnertitels: Cascada - Glorious. :spinner:

Mit diesem belanglosem Schrottsong wird good old Germany das Feld wohl mal wieder von hinten aufrollen... :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Eurovision Song Contest 2013

Wobei ich den La Brass Banda-Song wirklich nicht schlecht finde.
ah, jo. Die kenne ich sogar. Hab mal ein paar live Auftritte von den Jungs gesehen. Da die Ska machen ist das natürlich schonmal ne feine Sache.
Zu dem anderen Hit :D
ich musste mich bereits nach 16 Sekunden komplett einnässen :hoch:
Und mit dem Lied vertreten wir nun Deutschland, ist das richtig ?
Nix anderes habe ich erwartet, dann wünsche ich Blondie mal viel Erfolg :rolleyes:
Die kann von mir aus erste werden, oder letzte, datt juckt mich reichlich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Eurovision Song Contest 2013

hab das Lied zwar noch nicht komplett gehört, aber Cascada finde ich toll:)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Eurovision Song Contest 2013

Der Cascada Song hat zumindest gewisse Chancen im vorderen Feld zu landen, das bayrische Stück klingt zwar nicht schlecht, würde in einem internationalen Bewerb, der der ESC nunmal ist, aber total abkacken, weil so gut wie keiner, der voten darf, das versteht. :ugly:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Eurovision Song Contest 2013

Ich wollte nur mal gucken ob mir die Hand abfällt, wenn ich auf einen Thread mit diesem Titel klicke, ist aber nichts passiert!:hoch:
Jetzt aber schnell wieder raus hier....
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eurovision Song Contest 2013

Der Cascada Song hat zumindest gewisse Chancen im vorderen Feld zu landen, das bayrische Stück klingt zwar nicht schlecht, würde in einem internationalen Bewerb, der der ESC nunmal ist, aber total abkacken, weil so gut wie keiner, der voten darf, das versteht. :ugly:

Große Teile von Deutschland verstehen's doch auch nicht. :D

Bei dem Song zählt eher die Musik, Gesang und Text sind nebensächlich. Aber der ESC ist dafür womöglich tatsächlich die falsche Veranstaltung. ;)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Eurovision Song Contest 2013

Mal wieder ein deutsches Armutszeugnis... Da wird originelle geniale Musik aus Deutschland daheim gelassen und standard 08/15 Eurodance Dreck in's Rennen geschickt. Germany 1 Point. Bitte von allen. Letztendlich aber eh eine bescheuerte Veranstaltung, die bisher selten originelle Musik hervorgebracht hat... So... who gives a...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eurovision Song Contest 2013

Ich habe überhaupt nicht mitbekommen, dass es bereits einen deutschen Vorentscheid gab und dass bereits wieder ein Jahr vergangenen ist. Schade, dass das Konzept und die Zusammenarbeit mit Pro Sieben anscheinend wieder komplett fallen gelassen worden ist und die ARD wieder da anfängt, wo der Eurovision Song Contest vor fünf Jahren stand... Vermutlich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sich schlussendlich keiner mehr für die Veranstaltung interessiert. Das Konzept hinter dem Eurovision Song Contest hätte lieber noch weitere Reformen gebraucht, anstatt wieder einen Rückschritt zu vollziehen. Denn prinzipiell finde ich dieses Medienereignis nicht schlecht und besitzt gerade in unserer zunehmenden vernetzten Welt ein noch größeren Reiz als noch vor dreißig Jahren.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eurovision Song Contest 2013

Ich habe überhaupt nicht mitbekommen, dass es bereits einen deutschen Vorentscheid gab und dass bereits wieder ein Jahr vergangenen ist. Schade, dass das Konzept und die Zusammenarbeit mit Pro Sieben anscheinend wieder komplett fallen gelassen worden ist und die ARD wieder da anfängt, wo der Eurovision Song Contest vor fünf Jahren stand...

Ich habe zwar nur den Schnelldurchlauf der Songs gesehen, kann aber sagen, dass eine gewisse Stilvielfalt durchaus gegeben war - eigentlich sogar mehr als bei Raab letztes Jahr. Schlagerfuzzis waren jedenfalls nicht vertreten, dafür aber Unsäglichkeiten wie Die Söhne Mannheims *würg*. Nur das Voting-Konzept sollten sie nochmal überdenken. Wenn eine Band wie La Brass Banda von den Hörern sämtlicher teilnehmender Radiostationen jeweils die Höchstwertung bekommt und dann von der "Experten"-Jury mit einem mickrigen Punkt abgespeist wird, kann da etwas nicht stimmen. :rolleyes:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Eurovision Song Contest 2013

....was ich gehört habe, saßen 3 Leute von einem Label in der Jury, bei der auch zufälligerweise Cascada unter Vertrag steht!!!
Schon komisch so eine Entscheidung dann!!!

Man braucht sich aber über Ähnliche Wertungen im russischen Sprachraum auch nicht wundern - da mag das Volk so per Telefon voten, aber wenn dann die bezahlte Jury allen Nachbarländern dann totzdem wieder die Punkte zuschiebt und schenkt...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eurovision Song Contest 2013

Ich habe zwar nur den Schnelldurchlauf der Songs gesehen, kann aber sagen, dass eine gewisse Stilvielfalt durchaus gegeben war - eigentlich sogar mehr als bei Raab letztes Jahr. Schlagerfuzzis waren jedenfalls nicht vertreten, dafür aber Unsäglichkeiten wie Die Söhne Mannheims *würg*.

Das nur Schlagerstars vertreten sind, ist schon deutlich länger her als fünf Jahre. Mir geht es darum, dass die komplette Entscheidung an einem Abend stattfindet und nicht auf mehrere Shows verteilt ist.
 
Oben