Eurovision Song Contest

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eurovision Song Contest 2013

Das nur Schlagerstars vertreten sind, ist schon deutlich länger her als fünf Jahre. Mir geht es darum, dass die komplette Entscheidung an einem Abend stattfindet und nicht auf mehrere Shows verteilt ist.

Achso, das stimmt natürlich. Bin auch nur durch Zufall auf den Vorentscheid gestoßen und hab' vorher keinerlei Werbung dafür gesehen. Das hätte es bei Herrn Raab nicht gegeben. :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Eurovision Song Contest 2013

Kleines Kuriosum am Rande: Der armenische Beitrag wurde von einem gewissen Tony Iommi komponiert. Manche kennen ihn vielleicht als Gitarrist von Black Sabbath. ;)

Klick

Klingt ein wenig nach der Tony Martin-Ära von Sabbath. Mr. Martin himself am Mikro würde allerdings nicht schaden...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Eurovision Song Contest 2013

Ich tippe mal daß Belgien, Dänemark und Norwegen den Titel unter sich ausmachen. Mit Chancen für Moldawien und Rußland. Griechenland bekommt auf jeden Fall 'nen Sympathie-Bonus und Deutschland landet irgendwo im Mittelfeld.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Eurovision Song Contest 2013

Kann der deutsche Kommentator nicht wenigstens mal während der Punktevergabe ruhig sein?! Der kann doch zwischen den Votings der Länder immer noch seinen Senf dazu geben. War das letztes jahr genauso nervig?
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Eurovision Song Contest 2013

Dänemark gefiel mir recht gut. Enttäuschend ist Cascada. War für mich einer der besten Auftritte. Überraschend ist Griechenland. Mit ganz oben für die grauenhafteste Performance:autsch:

Manchmal frag ich mich echt, warum ich mir diesen Scheiss überhaupt ansehe:autsch:
 
T

Turrican

Guest
AW: Eurovision Song Contest 2013

ist Geschmackssache. Mir gefiel Cascada schon immer:)
Ich sag ja nicht das er schlecht war, aber er war mir zu gleich mit den Sieger von 2012.
Ich würde auch drauf wetten das das der grund ist das wir so wenige punkte bekommen haben.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Eurovision Song Contest 2013

Der Song aus Dänemark hat mir sehr gut gefallen.
Schade fand ich dass Bonnie Tyler so schlecht abgeschnitten hat, da mir die Ballade sehr gut gefiel.
Unseren deutschen Beitrag konnte ich noch nie leiden, da er mir zu sehr wie eine Kopie von "Euphoria" klang. Allerdings bezweifle ich, dass das bayerische Lied mehr Chancen gehabt hätte.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eurovision Song Contest 2013

Emmelie de Forest – Only Teardrops

Der dänische Beitrag zum diesjährigen Eurovision Song Contest und irgendwie klingt das auch danach.

Und dann ist es auch noch der Gewinner des Abends geworden. Neben Cascada hatte ich mir nur einen einzigen Song vorab angehört und der gewinnt dann auch noch. :D

Mein persönlicher Favorit am Abend war Norwegen. :hoch:
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Eurovision Song Contest 2013

Hörte sich aber irgendwie an wie der Gewinner Song von 2012.
Das dachte ich mir auch.
Hab extra mal den Song von Loreen und den zu gleich ablaufen lassen.
Und ja, die sind bis auf den Text fast gleich.
Da braucht man sich dann auch nicht wundern das man irgendwo hinten landet.

Mal ganz davon abgesehen war das gestern wohl der langweiligste und mieseste ESC den es jemals gab.
Kein einziger Song hatte etwas, kein einziger Song hat mir gefallen und jeder Song war stink langweilig vorgetragen.
Am besten waren vielleicht noch die Griechen, aber die würden schon aus Prinzip keine Punkte von mir bekommen.

Da gabs ja sogar schon einen Vergleich.
klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Eurovision Song Contest 2013

Meine Top 3: Norwegen, Dänemark und Russland :hoch:

Meine Flop 3: Griechenland, Ungarn und Finnland :kotz:

Unseren Beitrag hätte ich auf Platz 10 geschätzt, so schlecht im Vergleich mit den meisten anderen Liedern war der Song nach meinem Eindruck nicht. ;)
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Eurovision Song Contest 2013

Unseren Beitrag hätte ich auf Platz 10 geschätzt, so schlecht im Vergleich mit den meisten anderen Liedern war der Song nach meinem Eindruck nicht. ;)
War aber halt nur ne gaaaanz billige Kopie, daher bin ich ganz froh das die so weit hinten gelandet ist.
Nicht auszudenken was es für Diskussionen gegeben hätte wenn die mit dem Song auch noch gewonnen hätte.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.777
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Eurovision Song Contest 2013

na immerhin sind wir diesmal komplett nur 4. Letzter und net ganz letzter mit 0 Punkten wie 2012 :ugly::uff:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Eurovision Song Contest 2013

na immerhin sind wir diesmal komplett nur 4. Letzter und net ganz letzter mit 0 Punkten wie 2012 :ugly::uff:

Was erwartest du, wenn wir mit den ganzen Ex-Sowjets in der Vorentscheidung sind. Finde ohnehin, dass die ganzen Ex-Sowjet und Ex-Balkan eigene Vorentscheidungen bekommen sollten.
 
Oben