DVD-Player macht Probleme

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.273
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: DVD-Player macht Probleme

Weiß einer evtl. woran dies liegen könnte? Hab schon Angst, daß das Teil mit nicht richtig eingelegter Disk einfährt und die Disk irgendwo im Player stecken bleibt!

Klingt für mich so als ob irgendein Sensor defekt ist. Wie lange hast Du den Fehler schon? Fing es schleichend an oder kam es plötzlich? Also entweder lässt Du da jemanden mal ran der von Elektronik ahnung hat oder es muss ein neuer her. Ich denke wenn Du ihn einschickst tauschen die erstmal das komplette Laufwerk aus. Oder der Fehler ist bei dem Modell bekannt. Schonmal danach gegoogelt? Meistens wird sowas, wenn es bei dem Modell häufiger der Fall ist, auch in Technik Foren recht gut beschrieben was es ist und was man tun kann, wenn man halt das nötige technische Geschick hat. Wobei meistens bei sowas nicht das "ToDo" das Problem ist, sondern das einzelne Bauteil überhaupt zu bekommen. Meistens findet man solche Sachen nur auf eBay oder halt in großen Stückzahlen direkt beim Herrsteller :D. Aber ich würde erstmal nach dem Fehler googeln. Vieleicht ist es ja ein bekanntes Problem von Deinem Modell und vieleicht ist es ja auch ein bekanntes Problem welches vieleicht sogar mit einem Firmeware Update vom Herrsteller gelöst wurde. Alles im Bereich des Möglichen!
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: DVD-Player macht Probleme

Verbinde die konsole doch mal anders und gugg ob der fehler noch auftritt...

Heute trat der Fehler nicht auf :confused: Aber lieber so, als anders...

Im Übrigen habe ich mich im Media-Markt, wo ich das Gerät vor 2 1/2 Jahren kaufte, erkundigt, was man machen kann (falls der Fehler weiterhin auftritt). Man sagte mir, einen Reparaturdienst gäbe es nicht. Statt dessen gibt's für 'ne Pauschale einen Austausch-Service von Sony. Und der Preis würde nahe beim Neupreis liegen. Heißt also: ein 300 €-Gerät ist ein Wegwerf-Artikel, wenn's mal klemmt :motz:. War mir aber auch schon klar. Es kostet ja oft schon einen 100er, nur um zu prüfen, was los ist.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: DVD-Player macht Probleme

Klingt für mich so als ob irgendein Sensor defekt ist. Wie lange hast Du den Fehler schon? Fing es schleichend an oder kam es plötzlich? Also entweder lässt Du da jemanden mal ran der von Elektronik ahnung hat oder es muss ein neuer her. Ich denke wenn Du ihn einschickst tauschen die erstmal das komplette Laufwerk aus. Oder der Fehler ist bei dem Modell bekannt. Schonmal danach gegoogelt? Meistens wird sowas, wenn es bei dem Modell häufiger der Fall ist, auch in Technik Foren recht gut beschrieben was es ist und was man tun kann, wenn man halt das nötige technische Geschick hat. Wobei meistens bei sowas nicht das "ToDo" das Problem ist, sondern das einzelne Bauteil überhaupt zu bekommen. Meistens findet man solche Sachen nur auf eBay oder halt in großen Stückzahlen direkt beim Herrsteller :D. Aber ich würde erstmal nach dem Fehler googeln. Vieleicht ist es ja ein bekanntes Problem von Deinem Modell und vieleicht ist es ja auch ein bekanntes Problem welches vieleicht sogar mit einem Firmeware Update vom Herrsteller gelöst wurde. Alles im Bereich des Möglichen!

gegoogelt habe ich noch nicht. Danke für den Tip. Fing vor ein paar Monaten ganz plötzlich an. Garantie ist leider rum. Na ja, mal schauen, was google hergibt. Solange es nicht schlimmer wird, werde ich mir aber auch nichts neues kaufen:)
 
Oben