DVD-Player macht Probleme

T

Turrican

Guest
AW: DVD-Player macht Probleme

Das mit der CD habe ich versucht, hat aber nicht funktioniert - keine Ahnung, warum.
Aber wenn das mit dem Kabel relativ egal ist, dann wirds ja wohl kein Problem sein. Sind bei mir ca. 4 m vom PC zum Player. Danke für den Hinweis!:)

Würde es auch mit ein Kabel machen.
Hab es mit einer CD versucht aber war irgendwie zu blöd:ugly: muste erst die datei runterladen dann entpacken und zu einen bestimmten format Brennen natürlich mit Nero was ich nicht auf dem Rechner hatte,hat aber trozdem nicht geklappt:motz:.

Erst als ich mein Player direkt am Router angeschlossen hab und auf Update gegangen bin ging es und zwar ohne probleme:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: DVD-Player macht Probleme

So - ich habs endlich getan! :D Heute habe ich mir nach langer Überlegung den BluRay-Player von Panasonic (BD 60) gekauft!:nice:

Hey meinen Glückwunsch! Dann kann der neue Star Trek als Blu Ray in Deine Sammlung wandern. Viel Spass mit dem neue erworbenen Technik Schatz!
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: DVD-Player macht Probleme

So - ich habs endlich getan! :D Heute habe ich mir nach langer Überlegung den BluRay-Player von Panasonic (BD 60) gekauft!:nice:.

also doch hast Du die billigere Alternative gewählt ohne Dein Pracht Exemplar

Turrican schrieb:
Hab es mit einer CD versucht aber war irgendwie zu blöd:ugly: muste erst die datei runterladen dann entpacken und zu einen bestimmten format Brennen natürlich mit Nero was ich nicht auf dem Rechner hatte,hat aber trozdem nicht geklappt

Das Format heißt: Iso Datei
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: DVD-Player macht Probleme

Vermutlich werde ich also dem DVD-Player treu bleiben.:)

..Glückwunsch - denau den gleichen Player habe mir vor kurzem auch gekauft und werde ebenfalls mal testen wie der Layerwechsel bei Sleepy Hollow abhaut - den der ist schon sehr markant!!! - Melde mich wieder....
Einziges Manko bei dem Player bis jetzt, ist das doch etwas lautere Laufgeräusch beim Abspielen von DVDs.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: DVD-Player macht Probleme

Würde es auch mit ein Kabel machen.
Hab es mit einer CD versucht aber war irgendwie zu blöd:ugly: muste erst die datei runterladen dann entpacken und zu einen bestimmten format Brennen natürlich mit Nero was ich nicht auf dem Rechner hatte,hat aber trozdem nicht geklappt:motz:.

Erst als ich mein Player direkt am Router angeschlossen hab und auf Update gegangen bin ging es und zwar ohne probleme:)


Habe mir heute nun ein passendes Kabel besorgt - und das Update funktionierte sofort perfekt!:D
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: DVD-Player macht Probleme

Hey meinen Glückwunsch! Dann kann der neue Star Trek als Blu Ray in Deine Sammlung wandern.

Auf jeden Fall wandert der in meine Sammlung!
Meine zweite BD wird wohl "Doomsday" werden, der müsste diese Woche vom Medienversand kommen. Ich bin schon mal auf die Qualität gespannt.:)
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: DVD-Player macht Probleme

also doch hast Du die billigere Alternative gewählt ohne Dein Pracht Exemplar

Ja - war mir doch zu teuer! Vielleicht schaue ich in einem Jahr noch einmal nach einem neuen Plasma mit einer Diagonale von mindestens 152 cm.
Das wird dann wohl keiner Pioneer sein, aber vielleicht hat bis dahin Panasonic ja mit der Technik etwas aufgeholt.

Jetzt freue ich mich aber erstmal über meinen BD-Player!:D
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: DVD-Player macht Probleme

..Glückwunsch - denau den gleichen Player habe mir vor kurzem auch gekauft und werde ebenfalls mal testen wie der Layerwechsel bei Sleepy Hollow abhaut - den der ist schon sehr markant!!! - Melde mich wieder....
Einziges Manko bei dem Player bis jetzt, ist das doch etwas lautere Laufgeräusch beim Abspielen von DVDs.


Habe Sleepy Hollow heute eingelegt. Der Layerwechsel ist leider sehr deutlich. Der Verkäufer bei Saturn meinte, dass der Layerwechsel bei dem Gerät nicht sichtbar wäre. Aber das habe ich sowieso nicht geglaubt.

Ein Laufgeräusch habe ich bisher nicht bemerkt. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Anlage etwas lauter aufgedreht hatte. Werde ich mal demnächst drauf achten.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: DVD-Player macht Probleme

Bei DVDs sieht man glaub ich bei den meisten Player leider den sichtbaren Layerwechsel, kann gar nicht sagen ob es auf Blu Ray auch gibt ist mir bisher auf jeden Fall noch nicht aufgefallen.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: DVD-Player macht Probleme

Auch bei BDs gibt es einen Layerwechsel.
Im Prinzip gilt dasselbe wie bei einer DVD. Je nach Player und Positionierung des Layerwechsels fällt dieser gar nicht bis erheblich auf.
Zum Beispiel bei GESPRÄCHE MIT GOTT auf DVD wurde der Layerwechsel mitten in einen Schwenk gesetzt. So hab ich zum erstenmal über die PS3 einen Layerwechsel als störend empfunden.

Bei über 200 Blu-rays kann ich mich aber (ehrlich gesagt) an keinen störenden Layerwechsel erinnern.

Abhängig ist die "Sichtbarkeit" aber auch vom Player. Viele Player bauen einen kleinen "Bild- und Ton-Puffer" auf. Wenn das Bild nun etwas "haken" sollte, wird erstmal der Speicher gelert. Meist bekommt der Zuschauer davon aber nichts mit. Es sei denn der "Fehler" ist größer (länger) als die im Speicher abgelegten Informationen.
Wenn ein Player nun einen zu "kleinen" oder gar keinen Puffer aufbaut, fallen die Layerwechsel leider halt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ein richtiges Problem ist es zwar nicht, aber hin und wieder fällt funktioniert der Vorlauf meines Players nicht richtig. Aktuell ist mir das gestern wieder bei The Illusionist aufgefallen. Wenn ich dann den Schnellvorlauf, egal ob 4fach oder 32fach betätige, ruckt das Bild nur sehr langsam vorwärts. Laut Timer macht es auch nur Sprünge von ein bis maximal drei Sekunden. Rückwärts ist es dasselbe. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: DVD-Player macht Probleme

Hallo Noeval,

wie alt ist dein DVD-Player?
Tritt der Fehler nur bei einigen wenigen DVDs auf, an bestimmten Stellen im Film oder bei nahezu allen Filmen während eines beliebigen Zeitpunkts?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... wie alt ist dein DVD-Player? Tritt der Fehler nur bei einigen wenigen DVDs auf, an bestimmten Stellen im Film oder bei nahezu allen Filmen während eines beliebigen Zeitpunkts?
Der Player, ein Philips DVD 761, ist mittlerweile sieben Jahre alt. Dieser Fehler tritt nur bei wenigen DVDs auf. Ob es nur bestimmte Stellen im Film sind habe ich noch nicht ausprobiert. Meist fällt mir das auf, wenn ich nochmal zu einer bestimmten Stelle des Films möchte oder beim Abspann. Neben The Illusionist tritt dieses Problem beispielsweise auch bei Transporter 3 auf.

Ich weiß nicht, ob es in diesem Zusammenhang eine Rolle spielt, aber mein Player ist auch von dem Problem betroffen, daß bei Minority Report auftauchte. Wo der Film nur in englisch startet und man während des Films nochmal auf deutsch umstellen muß.

Ein weiteres Problem fällt mir gerade ein: bei Das Bourne Ultimatum überspringt der Player an einer Stelle des Films (nur an dieser Stelle) zwei oder drei Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: DVD-Player macht Probleme

Ich hab den Verdacht, dass sich der Laser ein wenig dejustiert hat. Dies tritt bei fast allen Playern nach einer gewissen Zeit auf und bedeutet "Neukauf".
Am Anfang sind die Fehler eher gering. Ähnlich wie du sie beschrieben hast. Ein minimal dejustierter Laser kann beim schnellen Vor-/Rücklauf die Daten nicht mehr fehlerfrei lesen. Später treten dieselben Fehler auch beim "normalen" Filmschauen auf. Reaktionen auf kleinste Kratzer nehmen zu, bis der Player irgendwann bereits nach wenigen Minuten keinen einzigen Film mehr fehlerlos abspielt.

Der Filmstart in Englisch bei The Bourne Ultimatum kann auch softwareseitig begründet sein.

Sollten sich meine Befürchtungen bewahrheiten, werden die Probleme in den nächsten Wochen zunehmen. Fang schon mal an, auf einen neuen Player zu sparen. Eine Laserreparatur wird teurer als ein neuer Player.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich hab den Verdacht, dass sich der Laser ein wenig dejustiert hat. Dies tritt bei fast allen Playern nach einer gewissen Zeit auf und bedeutet "Neukauf".
So langsam wird es ja auch Zeit für 'nen neuen, so ist mir die Entscheidung über das "wann" wenigstens abgenommen. Danke für den Hinweis!

Der Filmstart in Englisch bei The Bourne Ultimatum kann auch softwareseitig begründet sein.
Dieses Problem tauchte damals bei Minority Report auf und betraf die Player verschiedener Hersteller, nicht nur meinen von Philips. Wurde auch im alten Visions-Forum ausführlich drüber diskutiert.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: DVD-Player macht Probleme

Hab seit heute ein massives Problem mit der PS3, die ich als Blu-ray-Player verwende:autsch:.

Kommt mir vor wie ein Wackelkontakt, weiß aber nicht wo... Entweder wird gar kein Bild angezeigt oder es erscheint nach mehreren Versuchen (An- und Ausschalten und Abwarten) ein Bild, flackert dann aber, Bild verschwindet wieder total, manchmal bleibt am unteren Bildrand ein dünner grüner Strich. Dann kommt und geht das Bild wieder, flackert usw.

Habe auch schon das HDMI-Kabel gewechselt. Daran liegt's nicht.
Ton wird übrigens abgespielt, auch wenn gar kein Bild zu sehen ist.

Weiß jemand Rat ? Wobei ich aber schon befürchte, dass das Teil in die Werkstatt muss :heul:.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: DVD-Player macht Probleme

Weiß jemand Rat ? Wobei ich aber schon befürchte, dass das Teil in die Werkstatt muss :heul:.

Könnte ein loser/defekter HDMI-Port sein...die Symptome klingen nämlich nach einem defekten HDMI-Kabel, aber da du das ja ausschließen kannst, würde ich das in Erwägung ziehen, was dem am Nächsten kommt!
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: DVD-Player macht Probleme

Könnte ein loser/defekter HDMI-Port sein...die Symptome klingen nämlich nach einem defekten HDMI-Kabel, aber da du das ja ausschließen kannst, würde ich das in Erwägung ziehen, was dem am Nächsten kommt!

Klingt so, als müsste man das Gerät öffnen, um da dran zu kommen. Das wäre dann wohl nicht meine Welt. Ich habe 2 linke Hände in solchen Sachen.

Überraschenderweise hat das System gerade ca. 1 1/2 Std. durchgehalten, ohne zu flackern. Werd's mal weiter beobachten und mich schon mal in Sachen HDMI-Port umhören.

Jedenfalls danke für den Hinweis, Geburtstagskind :).
 
S

stanleydobson

Guest
AW: DVD-Player macht Probleme

Verbinde die konsole doch mal anders und gugg ob der fehler noch auftritt...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: DVD-Player macht Probleme

bei mir macht der DVD-Recorder seit längerer Zeit bei der Nutzung von DVD´s Probleme. Die Lade ist geöffnet, kaum daß ich eine DVD darauf lege, fährt die Lade ein. Ist manchmal ein Glücksspiel, ob die Disk auch richtig in der Mulde steckt. Komischerweise tritt das aber nicht immer auf?

Weiß einer evtl. woran dies liegen könnte? Hab schon Angst, daß das Teil mit nicht richtig eingelegter Disk einfährt und die Disk irgendwo im Player stecken bleibt!
 
Oben