DVD-Player macht Probleme

S

stanleydobson

Guest
AW: DVD-Player macht Probleme

das ist absolut falsch

wenn du soetwas schon testen willst geh bitte in einen FACHHANDEL und nicht karstadt MM Saturn & Co ,die,wie du schon selbst erkannt hast, OFTMALS KEINERLEI AHNUNG HABEN
weist du wie die geräte angeschlossen waren,wie die das alles eingestellt haben etc?


aber wie ich das bei dir herauslesen,willst du gar nichts anderes kaufen als einen dvd player :bart:

Da ich nicht vorhabe, meine über 600 DVDs große Sammlung aufzugeben und mir wieder alles neu zu kaufen, bin ich überzeugt, dass ich mit einem guten DVD-Player besser bedient bin.

das ist der entscheidende satz....denkst du es haben alle ihre dvds verkauft?
ich denke du hast angst der wahrheit ins auge zu sehen und zwar dass man bei der neuen technik einfach die fehler und die schwächen der dvd gnadenlos vorgesetzt bekommt und mit der wahrheit konfontiert wird :D

also kauf dir einen dvd player und werde glücklich :kiss:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: DVD-Player macht Probleme

Da ich gestern gesehen habe, dass bei Karstadt der Panasonic BD35 ausgestellt und an einen TV angeschlossen war, habe ich mir eine DVD geschnappt, bei der der Layerwechsel extrem auffällig ist (Sleepy Hollow) und bin hin, um es zu testen.

Abgesehen von dem vollkommen unfähigen und unfreundlichen Mitarbeiter von Karstadt hat mir dies ganz deutlich gezeigt, dass BluRay zunächst für mich erledigt ist.
Angeschlossen war der Player an einen Full-HD Panasonic-Plasma (42 Zoll). Zunächst hat es sehr lange gedauert, bis die DVD eingelesen war. Dann war das Bild eindeutig schlechter als bei mir zuhause mit meinem DVD-Player und meinem Pioneer- HDready-Plasma. Und der Layerwechsel war natürlich genau so stark sichtbar.

Da ich nicht vorhabe, meine über 600 DVDs große Sammlung aufzugeben und mir wieder alles neu zu kaufen, bin ich überzeugt, dass ich mit einem guten DVD-Player besser bedient bin. Die Suche nach einem Player mit unsichtbarem Layerwechsel geht also weiter...;)
nunja...stan ist einer der vielen die einem Eskimo keinen Kühlschrank verkaufen könnten *g
würde er auf dein Beispiel mit Sleepy Hollow eingehen, hätte er ein besseres Argument. Denn Sleepy Hollow hab ich auch getestet und was soll ich sagen,- die DVD sieht scheiße aus auf einem Full HD 42 Zoll. Aber wiederum so Old School das ich die DVD vorerst nicht austauschen werde.
Den Aha Effekt bekommst Du z.B. bei Resident Evil 3.
Was Karstadt betrifft,- man kann sehr wohl dort Geräte kaufen nur muss man sich vorher genau informieren denn die Mitarbeiter dort sind nicht immer die besten. Auch nicht im Pro Markt oder sonstwo,- in so fern hat Stan recht. Ein kleiner Fachhändler ist da die beste Wahl.
Ich hätte dem Mitarbeiter mit einem Zynismus das Wochenende versaut denn anscheinend verdienen die dort soviel das ne neue Anlage (TV, Player, Receiver) wohl bei denen mit Links bezahlt wird. So Typen gehören gefeuert in ihrem Job.
Deine DVD Sammlung musst du auch nicht aufgeben,- aber ich habe sämtliche Fox DVDs ausgetauscht/entsorgt und bin noch dran.
Warner DVDs überraschen mich z.B. positiv oder auch kleinere Labels.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: DVD-Player macht Probleme

Denn Sleepy Hollow hab ich auch getestet und was soll ich sagen,- die DVD sieht scheiße aus auf einem Full HD 42 Zoll. Aber wiederum so Old School das ich die DVD vorerst nicht austauschen werde.
Den Aha Effekt bekommst Du z.B. bei Resident Evil 3.

Okay - vielleicht sollte ich dann doch noch mehrere Tests woanders machen.;)

Und was den Verkäufer von Karstadt angeht, so werde ich da noch eine dicke Beschwerde hinschreiben. Der Mann war sowas von unfreundlich und hat sich zum Schluss sogar noch über mich lächerlich gemacht, weil mir sowas wie der "Layerwechsel" wichtig wäre. Zunächst einmal wusste er gar nicht, was das ist...:grr:

und nachdem er es dann gesehen hatte, schmunzelte er und sagte: "Na, dazu sag ich mal lieber nichts." Woraufhin ich sagte, was er damit meine und er antwortete: "Es gibt ja wohl wichtigere Dinge im Leben als sowas hier!"

Unmöglich - der hat dafür einen ordentlichen Rüffel verdient!:motz:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: DVD-Player macht Probleme

Okay - vielleicht sollte ich dann doch noch mehrere Tests woanders machen.;)

Und was den Verkäufer von Karstadt angeht, so werde ich da noch eine dicke Beschwerde hinschreiben. Der Mann war sowas von unfreundlich und hat sich zum Schluss sogar noch über mich lächerlich gemacht, weil mir sowas wie der "Layerwechsel" wichtig wäre. Zunächst einmal wusste er gar nicht, was das ist...:grr:

und nachdem er es dann gesehen hatte, schmunzelte er und sagte: "Na, dazu sag ich mal lieber nichts." Woraufhin ich sagte, was er damit meine und er antwortete: "Es gibt ja wohl wichtigere Dinge im Leben als sowas hier!"

Unmöglich - der hat dafür einen ordentlichen Rüffel verdient!:motz:
ich hab fast meine komplette Sammlung am 42 zoll Full HD LCD getestet und einige dvds von alten filmen, haben mich verdammt überrascht (Klapperschlange, Warriors etc)
und ich bin auch sehr kritisch was den wechsel von dvd auf Blu-ray betrifft und es gibt bei einigen filmen wirklich einen unterschied. aberrrr,- ich bleib weiterhin bei meiner meinung das Blu-ray immer noch zum grössten teil beschiss am kunden ist. zuviel Blu-rays verdienen den begriff einfach nicht!
und deine aussage bezüglich des mitarbeiters bestätigt meine meinung,- so typen gehören gefeuert.
bei der telekom hatte ich auch mal so nen kandidaten gehabt. danach war ich mit dem soweit, das dem nie wieder nen bier schmeckt bei dem gedanken an mich. ich bin wirklich ein ruhiger und netter kunde, nur wenn mich mein gegenüber nicht respektiert gehts auch anders. die sind auf mein geld angewiesen, ich aber nicht auf die ware aus dem haus. das müssen so fichten kapieren
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: DVD-Player macht Probleme

Okay - vielleicht sollte ich dann doch noch mehrere Tests woanders machen.;)

Und was den Verkäufer von Karstadt angeht, so werde ich da noch eine dicke Beschwerde hinschreiben. Der Mann war sowas von unfreundlich und hat sich zum Schluss sogar noch über mich lächerlich gemacht, weil mir sowas wie der "Layerwechsel" wichtig wäre. Zunächst einmal wusste er gar nicht, was das ist...:grr:

und nachdem er es dann gesehen hatte, schmunzelte er und sagte: "Na, dazu sag ich mal lieber nichts." Woraufhin ich sagte, was er damit meine und er antwortete: "Es gibt ja wohl wichtigere Dinge im Leben als sowas hier!"

Unmöglich - der hat dafür einen ordentlichen Rüffel verdient!:motz:

Das ist ja wohl eine Frechheit sowas gegenüber einem Kunden zu sagen. Wenn es so Leute wie uns hier nicht gäbe, würden die seit Jahren keine DVD-Player bzw. DVDs verkaufen da entweder alle Leute ihre Sachen schwarz kopieren oder sich aus dem Internet besorgen oder sagen "Mein guter alter VHS-Rekorder" reicht doch noch!

Der sollte doch froh sein das es solche "Verrückten" wie uns gibt, die sich über Layerwechsel bei der Hardware einen Kopf machen und dafür auch bereit sind etwas mehr zu zahlen! Die wären doch schon längst pleite wenn jeder Kunde dahinkäme und sagen würde "Ich brauche einen DVD Player, egal was der kann nur billig, das billigste vom billigsten mehr als 20 Euro zahl ich nicht!" Dann wird es für die nämlich auch schon schwierig weil diese ganzen "billig Marken" ja auch mitlerweile vom Markt verschwunden sind.

Aber zurück zum Thema in dem Fall geb ich Kelte vollkomen recht. Der Typ gehört gefeuert! Der sollte doch vor Glück Tränen in den Augen stehen haben wenn ein Kunde mit solch "hohen Anforderungen" an ein Gerät zu ihm kommt, da weiß man doch direkt als guter Geschäftsmann, ihr könnte ich Geld machen!

Aber das ist leider das große Problem bei diesen ganzen Discountern. Da stehen teilweise Leute im Verkauf die sowas noch nie gemacht haben und halt nur mal, im besten Falle, intern eine Schulung zum Thema Verkauf und Kundenzufriedenheit, bekommen haben. Aber spätestens beim Thema Produktkenntnisse hört das Fachwissen schon auf. Entweder muss man sich heute bei sowas selber Wissen ansammeln in dem man viel im Internet rechachiert, oder geht halt zu einem Fachhändler der auch die längere Kundenbindung im Kopf hat. Und nicht immer heißt Fachhandel gleich teurer. Im Gegenteil meistens sind die genauso preiswert wenn nicht manchmal sogar preiswerter um halt noch in der heutigen Zeit mithalten zu können. Aber natürlich gibt es auch da schwarze Schafe! Bei mir in der Umgebung gibt es so einen "Fachhändler" der neben Hardware auch noch ein paar CD´s verkauft. Da stehen teilweise noch Alben aus den 80zigern und 90zigern rum, wahrscheinlich die damaligen Pressungen sogar noch, für die er immer noch den normalen Neupreis verlangt! Also unter 18,95 bekommt man da keine CD :D. Ich frag mich auch ernsthaft wie der sich hält den auch sein Fachwissen ist leider beschränkt. Ich denke mal er hat halt einen treuen Kundenstamm die halt nicht weit fahren wollen um sich was neues zu kaufen.

Naja im Grunde musst Du aber so einen Laden, in Gut natürlich!, bei Dir finden denn ich denke da wirst Du eher zufrieden raus kommen oder Du investierst viel Zeit und Recherche und kaufst Dir dann geziehlt einen DVD Player/Blue Ray Disc Player.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: DVD-Player macht Probleme

Das ist ja wohl eine Frechheit sowas gegenüber einem Kunden zu sagen. Wenn es so Leute wie uns hier nicht gäbe, würden die seit Jahren keine DVD-Player bzw. DVDs verkaufen da entweder alle Leute ihre Sachen schwarz kopieren oder sich aus dem Internet besorgen oder sagen "Mein guter alter VHS-Rekorder" reicht doch noch!

Aber zurück zum Thema in dem Fall geb ich Kelte vollkomen recht. Der Typ gehört gefeuert! Der sollte doch vor Glück Tränen in den Augen stehen haben wenn ein Kunde mit solch "hohen Anforderungen" an ein Gerät zu ihm kommt, da weiß man doch direkt als guter Geschäftsmann, ihr könnte ich Geld machen!

Ich hab auch gestern mal einen Beschwerdebrief an Karstadt geschrieben. Bin mal gespannt, ob da überhaupt eine Reaktion drauf kommt!

Das mit dem BluRay-Player ist auch noch nicht ganz abgehakt. Am Freitag bin ich bei Saturn in Essen und werde da mal einen neuen Beratungsversuch starten!;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: DVD-Player macht Probleme

Kannst du das mal bitte näher erläutern...?!
für die Datenmenge die eine Blu-ray bietet, wird der Platz nicht genutzt und Bonusmaterial oftmals nicht eingebaut (King Kong). Desweiteren die unterirdischen VÖ von Operation Broken Arrow was das Bild betrifft etc...
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: DVD-Player macht Probleme

Ich war nun also am Freitag bei Saturn in Essen. Der Verkäufer dort war jedenfalls sehr freundlich und schien auch Ahnung zu haben. Er hatte mir den Denon 1800 BD empfohlen, der 399 € kostet. Dazu käme noch die 100 € - Aktion, wenn man 5 BluRays dazukauft. Allerdings gab es zumindest in diesem Saturn keine der BluRay-Disc-Angebote mehr, die bei uns in Bochum noch zwei Tage zuvor im Prospekt waren (die 15 €- Discs wie z. B. „Ein Quantum Trost“).
Leider war dieser Player wieder nur an einem Panasonic-Plasma (Full-HD) angeschlossen, so dass ich dann darauf zwei meiner mitgebrachten DVDs ausprobiert habe. Zum einen war das wieder Sleepy Hollow (wegen dem extrem stark sichtbaren Layerwechsel) und zum anderen Resident Evil 3 (wurde von Kelte in diesem Thread empfohlen wegen der Bildqualität).
Der Bereich, in dem wir den Test bei Saturn gemacht haben, wurde zunächst abgedunkelt. Dann dauerte es wieder sehr lange, bis die DVD eingelesen war. Bei Sleepy Hollow war der Layerwechsel wieder genauso deutlich mit starkem Tonaussetzer, so dass man den gesprochenen Satz nicht verstehen konnte. Leider blieb für mich der von Kelte angekündigte Aha-Effekt für Resident Evil 3 ebenfalls aus. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Bild bei mir zuhause mit meinem Panasonic-Player und meinem HD-Ready-Pioneer Plasma bedeutend besser aussieht.
Vermutlich werde ich also dem DVD-Player treu bleiben.:)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: DVD-Player macht Probleme

ui
hast du von Resident Evil 3 die DVD mit der Blu-ray verglichen und keinen AhA Effekt bekommen in der Bildqualität? Ich hatte Bild in Bild Vergleich gemacht und die Wüste sah sowas von Scharf aus das die DVD arg hinterherhinkte
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: DVD-Player macht Probleme

Vermutlich werde ich also dem DVD-Player treu bleiben.:)
Das kann auch absout nicht falsch sein. Ich werde auch weiterhin DVDs schauen, der Umstieg auf Blu Ray wird auch für mich kommen, aber das hat doch noch Zeit. Ich persönlich werde warten, was natürlich auch mit meinen Umzug zusammenhängt, da ich momentan kaum die Möglichkeit habe aufzurüsten. Ich finds aber auch völlig in Ordnung da ich meine DVD Sammlung über alles Liebe und Blu Ray eben nur noch eine Frage der Zeit für mich ist. Momentan denke ich das ich um Weihnachten herum auf/ umrüsten werde. Mal schauen was die nächsten Monate so alles passieren wird, ich sehe das alles sehr entspannd und kaufe auch weiterhin fleißig DVDs.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: DVD-Player macht Probleme

DVDs kaufe ich auch weiterhin noch, gibt so schöne Editionen älterer Filme die einfach sein müssen. gerade Arthaus kann ich mir als Blu-ray Billighülle nicht vorstellen...das ist wie guter Wein in Tetrapack
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: DVD-Player macht Probleme

DVDs kaufe ich auch weiterhin noch, gibt so schöne Editionen älterer Filme die einfach sein müssen. gerade Arthaus kann ich mir als Blu-ray Billighülle nicht vorstellen...das ist wie guter Wein in Tetrapack
hehe, über die Arthaus DVDs habe ich heute noch meine Freundin voll gelabert. Bin ja auch ein großer Fan dieser DVDs, leider besitze ich noch viel zu wenig von denen. Da die Preise ja so hoch sind, aber ich bleibe da am Ball und möchte alle Arhaus Digis irgendwann mal komplett besitzen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: DVD-Player macht Probleme

alle Arthaus habe ich auch noch nicht, ich schnapp mir eh nur die Premium. die haben die besten Digipacks!!!
wenn ich My Private Idaho mir anschau, wie dünn das Gestaltet ist...zerreißt es mir das Herz bei dem Film :) übrigens,- der hat auch ne sehr gute Quali auf DVD
und weiterhin geb ich nen Haufen Geld aus für X-Rated oder XT Hartboxen...die Titel würde ich auch nicht auf Blu-ray haben wollen
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: DVD-Player macht Probleme

ui
hast du von Resident Evil 3 die DVD mit der Blu-ray verglichen und keinen AhA Effekt bekommen in der Bildqualität? Ich hatte Bild in Bild Vergleich gemacht und die Wüste sah sowas von Scharf aus das die DVD arg hinterherhinkte

Du bist mir ja ein Schelm!:D
Ich dachte mit AHA-Effekt meintest Du, dass die Resident Evil 3 - DVD auf einem Blu-ray-Player richtig geil aussieht! Eine Blu-ray-Disc hatte ich doch nicht zum Vergleich!

Naja, egal - wenigstens sieht die DVD auf meinem DVD-Player genial aus!:hoch:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: DVD-Player macht Probleme

ne :) ich bin ja selber ein derber Blu-ray Gegner gewesen, aber gewisse Publikationen ( bei dem Wort bitte cool bleiben Stan) besitzen schon einen AhA Effekt. Und ich hab direkt verglichen,- zeitgleich DVD und Blu-ray bei einem gewissen Punkt des Films begonnen und einen grossen Unterschied gesehen. Die Wüste sah aus wie eine Wüste, war kräftiger und glatter in Farbe und Glättung. Probiers mal aus...ich war danach Hot auf ein Up-Date
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: DVD-Player macht Probleme

So - ich habs endlich getan! :D Heute habe ich mir nach langer Überlegung den BluRay-Player von Panasonic (BD 60) gekauft!:nice:

Viel Zeit zum Ausprobieren hatte ich noch nicht, aber zumindest läuft alles wunderbar. Meine momentan einzige BD ist "Motel", eine gebrauchte Disc, die mir eine Kollegin geschenkt hat.
Habe vorhin mal BD und DVD nacheinander eingelegt. Es ist zwar ein Unterschied in der Bildqualität zu sehen, aber besonders groß ist der nicht. Aber vielleicht ist dieser Film nicht gerade der beste, um die Qualität zu testen.
Da ich auch nicht vorhabe, alle meine DVDs upzudaten, werde ich mir wohl zukünftig hauptsächlich Neuerscheinungen auf BD zulegen. Und dann auch nur welche, bei denen mir Bild und Ton wichtig sind.

Eine Frage an alle BD-Player-Kenner habe ich noch: Die Verbindung zum Internet soll ja über ein LAN-Kabel hergestellt werden. Leider habe ich keines über, so dass ich die Firmware noch nicht updaten konnte. Und wenn ich ein Kabel habe - wo muss ich es dann einstecken? Ich habe als Router den Speedport W701V von T-Com.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: DVD-Player macht Probleme

Einfach beim Router in eine der Buchsen die er hinten dran hat und in deinen Player, sollte normalerweise kein Problem sein, oder du lädst sie dir aus dem Internet runter holst dir eine CD RW die du immer wieder beschreiben kannst und machst es so, hab ich nämlich auch da ich keine Lust habe über 2 Stockwerke Kabel zu legen
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: DVD-Player macht Probleme

Einfach beim Router in eine der Buchsen die er hinten dran hat und in deinen Player, sollte normalerweise kein Problem sein, oder du lädst sie dir aus dem Internet runter holst dir eine CD RW die du immer wieder beschreiben kannst und machst es so, hab ich nämlich auch da ich keine Lust habe über 2 Stockwerke Kabel zu legen

Das mit der CD habe ich versucht, hat aber nicht funktioniert - keine Ahnung, warum.
Aber wenn das mit dem Kabel relativ egal ist, dann wirds ja wohl kein Problem sein. Sind bei mir ca. 4 m vom PC zum Player. Danke für den Hinweis!:)
 
Oben