Dragon Age: Origins

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Dragon Age: Origins

Apropo Edelsteine: Sind die zu was zu gebrauchen (bspw. Saphir, Diamant) oder kann ich die einfach nur verkaufen?
Was ist mit Gegenständen wie Seide, gravierte Schüsseln, Felle und so weiter?
Ich verkaufe in solchen Spielen ungern solche Dinge bereits zu Beginn ohne zu wissen ob sie später nochmal gebraucht werden...aber der Platz im Inventar mit 70 Slots wird langsam knapp. Zumal ich bisher nur ganz zu Anfang in Ostagar einen Händler gefunden habe der eine größere (?) Tasche verkauft hätte.


Also wie schon gesagt, wirst du irgendwann zugeschmissen mit Zeugs. Alle Schlüssel, die du bekommst, Bücher usw. behälst du, obwohl du die nicht mehr brauchst.
Du wirst ja irgendwann merken, welche Sachen dir öfters begegnen und welchen Stellenwert sie dann haben. So lange du nicht blank bist behalte die ruhig um zu "lernen". Felle sind eigentlich egal, da dir die scheiß Wölfe noch öfters begegnen werden.

Das ist ein kleiner Spoiler, der nur verrät, was demnächst deine Hauptaufgabe sein wird. Und wiso dir manche Sachen nützlich sein können:

Du machst dich bald auf, Verbündete für den Endkampf zu sammeln. Menschen, Zwerge, Elfen und Magier.
Für jede Gruppe steht in deinem Lager eine Kiste und jede Gruppe braucht eigene Gegenstände, mit denen sie sich verbessern können. Das musst du nicht machen, ist aber von Vorteil. Edelsteine "schenkst" du z.B. den Zwergen damit die sich bessere Rüstungen schmieden können. Runen gehen an die Magier und Kräuter an die Elfen....den Menschen reicht, glaub ich, nur Geld.


Der Turm von Ishal und auch die bisher besuchten Städte sehen auch allesamt recht schick aus. Nur die Grafik draussen, bspw. in der Wildnis, ist einfach nur peinlich.

Jap. Der Sumpf zu Beginn war so häßlich. Aber innherhalb Gebäuden, Ruinen, Städten usw. wird´s deutlich besser. Die sind dann teilweise schon sehr detailverliebt und schön anzusehen. Dieser Eindruck überwiegt, finde ich, am Ende auch.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Einerseits bin ich der Meinung länger zu überleben, wenn meine Kriegerin einen Schild mitsamt Fertigkeiten dabei hat. Andererseits bin ich aber auch davon überzeugt, dass die Gegner zu viel einstecken. Bei einem Level-up verteile ich deshalb teilweise auf Schildfertigkeiten, teilweise auf beidhändigem Waffengebrauch und verballer so wichtige Fertigkeitspunkte.

Wenn du dich auf 2 Klassen konzentrierst, verschenkst du Punkte! Würde ich dringend von abraten, da ich diesen Plan damals auch zuerst hatte. Ich kann die Zweihandklasse nur empfehlen. Die hat 2-3 Attacken, die mehrere Gegner auf einmal erwischen und diese zum Teil auch zu Boden werfen/betäuben. Das verschafft dir Luft und Zeit und hat mir oft den Arsch gerettet. Außerdem richtet die Klasse großen Schaden an.


Gibt es eine Levelgrenze? Da es in freier Wildbahn keine neuspawnenden Gegner gibt ist das wohl aber ziemlich egal, denn leveln und farmen ist nicht drin.

Wüßte nicht, das es eine Levelgrenze gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

Okay, weiß ich erstmal bescheid :) Danke.

Was mich mittlerweile extrem stört, ist der doch teilweise arg heftige Schwierigkeitsgrad. Man weiß nie in welches Gebiet man schon gehen darf und in welches nicht. Ich und meine Gruppe gehen derzeit so häufig drauf...echt ätzend. Habe bei so manchem Abschnitt erstmal auf 'leicht' stellen müssen, um überhaupt annähernd eine Chance zu haben.

Am nervigsten waren bisher
diese gottverdammten Werwölfe!!!! Man was gingen die mir auf die Eier. Springen auf dich drauf und du hast verloren...kannst nichts mehr machen.

Trotzdem komme ich langsam aber sicher an immer mehr Gold und habe auch eine ziemlich fette Rüstung für meinen Hauptcharakter gefunden, welche ich nun seit beinahe 8 Stunden mit mir schleppe. Noch nichts besseres gefunden. Und schick ist sie auch noch.

@Tony
Da du ja auch alle AddOns gespielt hast und gestern schon so eine Andeutung gemacht hast: In welcher Reihenfolge sollte ich sie spielen?
Habe gestern im Spiel selbst gesehen, dass man in diversen Erweiterungen noch spezielle/seltene Gegenstände für das Hauptspiel und Awakening freispielen kann.
Demnach sollte ich mich wohl erst um's Hauptspiel, dann um alle anderen und dann um Awakening kümmern, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Dragon Age: Origins

. Ich und meine Gruppe gehen derzeit so häufig drauf...echt ätzend. Habe bei so manchem Abschnitt erstmal auf 'leicht' stellen müssen, um überhaupt annähernd eine Chance zu haben.

Also wie schon gesagt, hatte ich auch einmal so eine Situation, das ich den Queststrang vorerst abbrechen musste, weil nix ging.



Am nervigsten waren bisher
diese gottverdammten Werwölfe!!!! Man was gingen die mir auf die Eier. Springen auf dich drauf und du hast verloren...kannst nichts mehr machen.


Ja, es gibt leider ein paar Gegnertypen, die dir mit ihren Dauerattacken keine Chance lassen. Das ist teilweise einfach nur unfair gemacht.
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

Das Spiel macht Laune ohne Ende, keine Frage.
Allerdings bin ich gestern am absoluten Tiefpunkt des Spiels angelangt und ich war wirklich kurz davor das Spiel abzuschalten.

Der Turm des Zirkels und vor allem die Traumsequenz. Nicht nur das es total nervig war sich alle paar Meter in ein anderes Wesen wandeln zu müssen...auch dieses ganze hin- und hergereise nervte tierisch!
Dann noch die Tatsache, dass in jedem Raum Magier warten die direkt zwei oder mehr Zauber auf einen wirken, die einen lähmen. Einfach nur nervig.
Hätte in diesem überragenden Spiel nicht sein müssen!

Ich hab's dann allerdings an einem Stück durchgezogen, denn ich weiß genau: Hätte ich an dieser Stelle eine Pause eingelegt, dann hätte ich das Spiel nicht beendet. Es nervte mich einfach zu hart.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Dragon Age: Origins

Jetzt stell dir vor, du spielst noch andere Origins... Wirklich zu langatmig und nervig die Sequenz. Sehe ich auch so. Aber der Rest wiegt alles wieder auf. Finde ich geil, dass dir das Spiel zusagt. Bist ja immerhin megakritisch ;)
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

Jetzt stell dir vor, du spielst noch andere Origins...

Mindestens einen kompletten Durchgang werde ich nach Abschluss aller Erweiterungen noch machen. Ich denke als Elfenschurke/-schurkin. Vor allem wegen der mir vermutlich fehlenden Achievements. Von dem Rest werde ich nur die Einführungsgeschichte spielen. Zumal ich mir einen kompletten Durchgang als Magier einfach nicht vorstellen kann. Ich brauche in so einem Spiel etwas, was sich durch das Fleisch der dreckigen Orks schneidet. Und nicht so hinterhältige Zauberei.

Ich habe mittlerweile ich glaube knappe 35-40 Stunden absolviert und gestern das Frostgipfelgebirge erreicht. Ist momentan der einzige Ort des Hauptquests an dem ich noch etwas zu erledigen habe (bzw. anschließend in Orzammar). Nebenquests gehen auch nicht weiter, da ich immer Personen oder Gegenstände an exakt diesen Orten aufsuchen soll.

Laut Statistik habe ich nun genau 50% der Karte entdeckt und knappe 40% von 'Origins' absolviert. Na, da kommt ja noch was auf mich zu. Aber wie gesagt: Bis auf diese eine Situation gestern und einigen Kleinigkeiten bin ich extrem begeistert von diesem Spiel. Hätte ich nach zuletzt gesehenen Reviews wirklich nicht mehr geglaubt. Obwohl ich extrem auf diesen Dungeons & Dragons-Kram abfahre. Und Orks schlachten ist mein Hobby ;) Ich fahr gleich los und kaufe mir endlich die Extended Editions von Herr der Ringe. Das ist eh längst überfällig.

-
Kann mir vllt. jemand sagen warum Bild meines Charakters und die Daten auf der bioware-social Seite nicht richtig aktualisiert werden? Rüstung etc. wird dort nicht angezeigt...oder ist das nie der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Dragon Age: Origins

Wenn ich das hier so alles mitlese, werde ich auch richtig heiß auf das Spiel, immerhin habe ich es gestern schon mal geschafft die erste DVD auf die 360 zu installieren, mal sehen wann ich endlich wieder zum zocken komme. Dead Space 2 will ich ja auch endlich mal durchspielen und Bulletstorm... Ach und nä. Woche flattert ja auch schon Homefront ins Haus...
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

Nachfolgend sind eigentlich KEINE Spoiler enthalten.

Der erste Durchgang mit meiner menschlichen Kriegerin ist beendet und es ging dann letztendlich doch flotter als erwartet. Als sich das Ende anbahnte bekam ich es teilweise mit der Angst zu tun. Ich wollte noch nicht durch sein ... :(

War ein überragendes Spiel, hatte aber einige spielerische Ereignisse die sich die Entwickler hätten schenken können und hat meiner Meinung nach, gerade gegen Ende des Spiels, doch noch einige Bugs enthalten z.B. Aufnahme von Gegenständen über eine Entfernung von ca. einem Kilometer. Auch das Anvisieren der Gegner ist seltendämlich und man fragt sich teilweise wie zur Hölle der gerade den Gegner anvisiert der am weitesten entfernt steht.

Von einem New Game+, sprich neues Spiel mit geleveltem Charakter und gefundenen Gegenständen, habe ich leider nichts gesehen und auch die Tatsache das man nach dem Ende nicht weiterspielen kann sind für mich für ein Rollenspiel solchen Ausmaßes eigentlich vernichtende Urteile...aber so habe ich halt direkt ein neues Spiel mit neuem Charakter begonnen. Dalish-Elfin als Schurkin.
Den Durchgang werde ich auf jeden Fall noch komplett durchmachen, allein schon um mich bei jeweiligen Ereignissen anders zu entscheiden.

Die Geschichte mit den AddOns finde ich allerdings von Bioware/EA eine bodenlose Frechheit! Besonders die Erweiterungen die direkt in's Spiel integriert wurden sind so dermaßen kurz, dass ich nicht nachvollziehen kann wie dafür einige Leute extra bezahlt haben können. Die AddOns die man aus dem Menü heraus auswählt mögen evtl. länger sein...kann ich aber nichts zu sagen, da ich gerade lediglich die 'Chroniken der Dunklen Brut' begonnen habe.
Hätte ich das Spiel damals zu Release gekauft, dann hätte ich die Erweiterungen vermutlich alle gezogen und den vollen Preis gezahlt...dann hätte ich mir in den Arsch gebissen. Sie sind teilweise nicht nur kurz, sondern auch schlampig entwickelt und weisen neben krassen Grafikfehlern (Erweiterung 'In Stein gefangen') auch eine recht schwache Kollisionsabfrage auf ('Chroniken der Dunklen Brut').

Was auch recht hart nervt sind die ständigen Magiergegner, welche einen dauernd mit irgendwelchen Zaubern lähmen oder anderweitig ausser Gefecht setzen. Gegen Mitte - Ende des Spiels habe ich teilweise wirklich in den Controller gebissen, da ich alle 30 Sekunden für 10 Sekunden gelähmt war und mich verprügeln lassen musste.

Auch der Schwierigkeitsgrad schwankt so krank, wie die Leitung bei Black Ops: Man haut in einem Dungeon alles weg und plötzlich stehen drei Gegner vor einem, gegen die man nicht annähernd eine Chance hat. Ich hab zwar den Großteil des Spiels auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' absolviert, sah mich aber gezwungen stellenweise auf 'Leicht' umzuschalten. Normalerweise bin ich nicht so ein Weichei und spiele Games auch gern mal auf dem höchsten Grad durch, aber ich habe hier einfach keinen anderen Ausweg gesehen. Denn farmen und leveln ist aufgrund keiner neu erscheinden Gegner nicht möglich, leider.

Es mag hier vllt. nicht so klingen, aber abgesehen von diesen im Ganzen betrachtet doch eher kleineren Spaßbremsen, war es für mich eines der besten Spiele der jetzigen Konsolengeneration und ich werde garantiert auch noch zig Stunden daran sitzen um alles zu sehen.
Der gewaltige Umfang, besonders wenn man die Nebenmissionen einbezieht, und die -sobald man sich dran gewöhnt hat (!)- doch teilweise recht ansehnliche Grafik sprechen für's Spiel. Habe ziemlich alles an Sidequests mitgenommen und bei jeweiligen Entscheidungen zuerst die Wahl getroffen, die aus dem Bauch heraus für mich die 'richtigere' Wahl war. Heißt: Der nächste Durchgang wird nicht meinen Wünschen entsprechen...aber die Achievements wollen fallen.
Teilweise wird man von Quests überschwemmt die man im Questlog hat. Man weiß zwar nicht wo man anfangen soll, aber das macht gerade auch einen Teil des Spiels aus.

Ach, eine Kleinigkeit habe ich doch noch: Wie zum Teufel soll man 1000 Gegner der Dunklen Brut erschlagen für das Achievement, wenn das in EINEM Durchgang geschehen muss, es kein New Game+ gibt und selbst dann NUR die Gegner zählen, die man OHNE HILFE DER GEFÄHRTEN mit dem EIGENEN Charakter erschlägt? :motz:

Wen es interessiert: Habe für den Durchgang eines Charakters (Level 23, glaube ich) im Hauptspiel 'Origins' mit so ziemlich allen Nebenmissionen (+ Premium-Inhalten der Ultimate Edition), mehrerem Durchstreifen aller Dungeons um nichts zu verpassen und meinen Entscheidungen in etwa 65 Stunden benötigt. Das ist schon eine recht gute Zeit für ein RPG, meiner Meinung nach.
Man bedenke natürlich, dass ein zweiter Durchgang und noch diverse AddOns (besonders Awakening) die ich noch nicht gespielt habe sicherlich nochmal 60-80 Stunden (zusätzlich!) verschlingen werden...besonders wenn die knackige Gamerscore von 1750 komplett fallen will.
Das soll hier nicht zeigen das ich definitiv zu viel Freizeit habe, sondern: Wer ein RPG mit extremen Mörderumfang will und Dragon Age noch nicht gespielt hat, der schlägt definitiv bei der Ultimate Edition für 'nen Dreißiger zu und hat bei gezügeltem Konsum WOCHEN Spaß daran. Kaufen !!! :rock:

Aber vorsicht: Ich fand es wirklich extrem schwer einen Abschluss zu finden. Man möchte die Kiste am liebsten nicht mehr ausschalten!
Ich muss vllt. noch dazu sagen, dass ich das Spiel fast gar nicht mehr gespielt hätte. Die nicht enden wolltenden Diskussionen vor dem Release zum zweiten Teil und einige Anstachelungen von anderen Usern *ähem* haben mich zum Glück dennoch zum Spiel gebracht...denn bei Release damals war ich auch recht angetan, kam dann aber dennoch irgendwie nie dazu mich genauer damit zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Dragon Age: Origins

Spiel lieber gleich Awakening mit dem aktuellen Charakter ;) Und die 1000 gehen auch ohne Game+ :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Dragon Age: Origins

Es mag hier vllt. nicht so klingen, aber abgesehen von diesen im Ganzen betrachtet doch eher kleineren Spaßbremsen, war es für mich eines der besten Spiele der jetzigen Konsolengeneration und ich werde garantiert auch noch zig Stunden daran sitzen um alles zu sehen.
und einige Anstachelungen von anderen Usern *ähem* haben mich zum Glück dennoch zum Spiel gebracht...


Wie gut das ich deine Worte von damals, als ich es gezockt hatte, schon wie vergessen hab.

Ich glaube....irgendwas mit "Hartz 4"! ;)


Jedenfalls bekomme ich mittlerweile auch wieder Lust auf den Teil. Leider befürchte ich, das ich in absehbarer Zeit nicht dazu kommen werde.
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

Spiel lieber gleich Awakening mit dem aktuellen Charakter

Ich sollte wohl tatsächlich direkt mit Awakening weitermachen und die anderen AddOns nicht weiter beachten. Habe gestern noch mit 'Lelianas Lied' angefangen und, ebenso wie die Chroniken, ist es wirklich alles andere als fesselnd. Ich hoffe das ist bei Awakening anders. Diese Erweiterungen werden dem Hauptspiel in keinster Weise gerecht. Wobei ich zugeben muss, dass es ja kurzzeitig schon Bock gemacht hat mal als Ork zu schnetzeln.

Habe da mal eine Frage an dich: Es wird ja im Hauptmenü unter den Downloadcontents angepriesen, dass man in (unter anderem) Lelianas Lied einen 'mächtigen' Gegenstand für Origins und Awakening freispielen kann. Bitte sag mir nun nicht, dass es die Rüstung des Provokateurs ist !! Denn die ist wirklich alles andere als mächtig. :ugly:

Blonder schrieb:
Ich glaube....irgendwas mit "Hartz 4"! ;)
Du weißt doch: Der Begriff ist bei mir bereits an der Tagesordnung. Und du weißt auch, dass ich doch selbst bei den Dingen meckere die mir eigentlich gefallen ;)
Leg dir den ersten Teil zu. Ultimate Edition. Wobei es eigentlich wenig Sinn machen würde, da du alle relevanten Updates gezockt hast. Halte nach einem guten Gebrauchtangebot ausschau. Eigentlich schon dreist von dir keinen zweiten Durchgang gemacht zu haben !

-
Habe soeben mal bei youtube nach dem Song von 30 Seconds to Mars aus dem Abspann gesucht und habe dabei dieses Video dazu gefunden. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es das selbe Video welches im Spiel startet, wenn man einige Zeit im Hauptmenü wartet.
Nun aber meine Frage dazu: Gibt es zu Dragon Age einen animierten Kurzfilm oder ähnliches? Dieses grandiose Video kann doch unmöglich nur aus solchen Schnipseln bestehen und im Spiel zu sehen sein!? Es MUSS einfach einen kompletten Film mit diesen Szenen geben ?! :(:uff: Den würde ich nur zu gern sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Dragon Age: Origins

Tut mir leid, ich weiß nicht mehr welchen Bonusgegenstand es gab :uff: . Ich habe mich auf jeden DLC gestürzt, so Kacke er auch war. Hauptsache dieses geile Spiel endet nie... :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Dragon Age: Origins

Ich hoffe das ist bei Awakening anders.

Also mir hat Awakening sehr gut gefallen, auch wenn es zu leicht war.


Du weißt doch: Der Begriff ist bei mir bereits an der Tagesordnung. Und du weißt auch, dass ich doch selbst bei den Dingen meckere die mir eigentlich gefallen ;)

Hrhr...ok, hast Recht!

Habe soeben mal bei youtube nach dem Song von 30 Seconds to Mars aus dem Abspann gesucht und habe dabei dieses Video dazu gefunden.
Nun aber meine Frage dazu: Gibt es zu Dragon Age einen animierten Kurzfilm oder ähnliches? Dieses grandiose Video kann doch unmöglich nur aus solchen Schnipseln bestehen und im Spiel zu sehen sein!? Es MUSS einfach einen kompletten Film mit diesen Szenen geben ?! :(:uff: Den würde ich nur zu gern sehen.


Jup, das Video ist richtig klasse. Nahzu perfekte, musikalische Untermalung und sehr sehr stimmig!

Und HIER gibt´s das komplette Video. Ich habe damals das halbe Netz danach durchsucht, weil ich das unbedingt sehen wollte. Gibt´s auch ohne UT.
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

Also mir hat Awakening sehr gut gefallen, auch wenn es zu leicht war.
Habe es grad schon nach den ersten Kämpfen auf 'schwer' gestellt, da es mir einfach viel zu leicht war. Vllt. wird es im Laufe des Spiels wieder runtergeschraubt, aber nach deinen Aussagen bisher scheint es wohl dabei zu bleiben.

Blonder schrieb:
Und HIER gibt´s das komplette Video.
Danke! :) Das ist wirklich richtig klasse ! Jetzt muss es nur noch einen Film über das komplette Spiel geben und nicht nur ein solch kleiner Ausschnitt einer einzelnen Mission.

-
Habe die Erweiterung mit der Dunklen Brut nun bereits 2x beendet und habe die Achievements noch immer nicht erhalten. Ganz schön schwach das unlock-bugs nach so langer Zeit einfach nicht behoben werden. Bin sogar dem Rat aus dem Netz gefolgt und habe die Spielstände zum AddOn gelöscht...aber nix...kein Erfolg. Echt ätzend.

Edit: Nach dreimaligem Durchspielen (zweimal den Spielstand komplett gelöscht!) haben sich nun auch endlich die Achievements erspielen lassen. Zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

Habe Awakening nun knappe 3 1/2 Stunden spielen können. Macht soweit recht viel Bock und es gibt auch wieder haufenweise Quests...nur ist der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Hauptspiel und manchem AddOn einfach nur ein schlechter Scherz.
Wovon es im Hauptspiel zu viel gab, gibt es hier zu wenig. Habe den Schwierigkeitsgrad mittlerweile von 'Schwer' auf 'Albtraum' angehoben und habe mich in der kompletten Zeit noch nicht ein einziges Mal heilen müssen.
Man kommt zwar so schnell durch, aber herausfordernd ist was anderes.
Na, muss ich wohl mit leben. :uff:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Dragon Age: Origins

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, mit wem ich den 2. Durchgang spielen soll. Eigentlich wollte ich einen menschenhassenden Stadtelfen spielen, der sich auf dem dunklen Pfad der Macht bewegt.

Aber ich habe jetzt gelesen, das mit einem Elfen ein bestimmtes Ende nicht möglich sei. Und zwar soll das...

Ich wollte mich beim Landthing selber auf den Thron setzen


...nur mit einem menschlichen Adligen gehen. Kann das vielleicht jemand bestätigen?
Die Story mit einem Elfen dürfte sicher einige interessante Gespräche und Entwicklungen ergeben. Aber ich wollte doch so gerne das Spoiler-Ende haben...:(
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Dragon Age: Origins

Ich spiele einen menschlichen Krieger. Das Spiel ist ansich in Ordnung, allerdings nerven mich mit der Zeit die endlosen Kämpfe, mit denen imo die Spielzeit künstlich erhöht wird. Dazu hat das Spiel einen Bug durch den Heilmittel und Lyriumtränke nicht sofort wirken. Bei einer Magierin hatte ich eingestellt, dass sie bei einem Zauberkraftwert von < 25% den schwächsten Lyriumtrank trinken soll. Allerdings hat die Dame fast meinen gesamten Lyriumvorrat weggesoffen, weil das Zeug nicht sofort gewirkt hat. Bei den Heilmitteln nervt das noch mehr, da ich die Dinger mitten im Kampf benutze und dann trotz Heilmittelverwendung erledigt werde. Die fehlende Speicherfunktion bei den Kämpfen ist auch nicht toll. Bei "Jade Empire" war es nicht störend, da die Kämpfe sehr kurz waren, aber bei "Dragon Age" ist es vor allem bei Bosskämpfen sehr nervig.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Dragon Age: Origins

Wegen des Kampfsystems habe ich das Spiel vorerst auf Eis gelegt. Ich habe einfach keinen Nerv dazu, mich mit den Kampftaktiken auseinanderzusetzen. Irgendwann habe ich den Schwierigkeitsgrad auf "leicht" gestellt und die voreingestellten Kampftaktiken benutzt. Allerdings ist das Spiel dann wirklich sehr leicht, was irgendwie gegen meine Zockerehre geht. :D Aber die Kämpfe gehen wesentlich schneller.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

Ist Leliana, aus dem Zusatzkapitel "Lelianas Lied", auch im Hauptspiel als Gruppenmitglied zu finden? Wenn ja, dann habe ich die wohl übersehen! Hatte nur einen Schurken zur Verfügung (Zevran) , dafür aber einen ganzen Stall voll Krieger ._.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Dragon Age: Origins

Höchst Interessant. Wie kann man Leliana im Hauptspiel übersehen? :confused: Es sei denn, du hast sie nicht mitgenommen. Sie schließt sich eigentlich schon gleich im ersten Dorf an, wenn man das will. Sie hat da Stress in ner Kneipe.
 
Oben