Dragon Age: Origins

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Dragon Age: Origins

Mich würde das Spiel schon interessieren. Taugt es für jemanden, der Rollenspiel-mäßig nur Sachen wie "Knights of the old republic" gespielt hat?
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

Mich würde das Spiel schon interessieren. Taugt es für jemanden, der Rollenspiel-mäßig nur Sachen wie "Knights of the old republic" gespielt hat?

Wenn du mit Fantasy was anfangen kannst, würde ich dir das Spiel auf jeden Fall empfehlen, mit Dragon Age hat Bioware für mich wieder einmal bewiesen, welche großartigen RPG´s die Jungs auf die Beine stellen können. Habe bisher alle RPG`s von Bioware gespielt und wurde bisher noch nicht ein einziges Mal entäuscht.

Wegen der Komplexität würde ich mir keine zu großen Sorgen machen, wenn du mit KotOR zurecht gekommen bist, sollte das auch bei Dragon Age auf jeden Fall auch klappen. Dazu dürfte das Spiel auf der Schwierigkeitsstufe "Leicht" auf jeden Fall machbar sein, auch für Neulinge im Genre. Den Schwierigkeitsgrad kannst du ja jederzeit verstellen, wenn dir ein Kampf zu schwer sein sollte.

Ich würde mit dem Kauf aber noch warten bis Oktober, da soll die "Dragon Age Ultimate Edition" auf den Markt kommen und die soll es laut den neuesten Meldungen in sich haben. Drin sein soll:

  • Dragon Age: Origins (Hauptspiel)
  • Dragon Age: Origins - Awakening (Addon)
  • "The Darkspawn Chronicles" (DLC)
  • "Feastday Combo Pack" (DLC)
  • "The Golems of Amgarrak" (DLC)
  • "Leliana's Song" (DLC)
  • "Return to Ostagar" (DLC)
  • "The Stone Prisoner" (lDLC)
  • "Warden's Keep" (DLC)
  • "Witch Hunt" (DLC)
Da bekommt man wirklich ein Rundum-Sorglos-Paket für die nächsten 100-120 Spielstunden. :D

Also abwarten und im Oktober zuschlagen. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Dragon Age: Origins

Mich würde das Spiel schon interessieren. Taugt es für jemanden, der Rollenspiel-mäßig nur Sachen wie "Knights of the old republic" gespielt hat?


Also du brauchst definitiv kein RPG-Profi sein, um Spaß mit Dragon Age zu haben. Fall du das meinst! ;)

Und da du schon KotoR kennst, wirst du viele Ähnlichkeiten entdecken. Mir persöhnlich hat KotoR 1 und 2 deutlich besser gefallen aber die beiden Spiele sind ja eh ultimativ.

Ich kann Dragon Age jedem empfehlen, der zumindest etwas mit Rollenspiele anfangen kann!
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

Ich würde mit dem Kauf aber noch warten bis Oktober, da soll die "Dragon Age Ultimate Edition" auf den Markt kommen, es steht zwar noch nicht genau fest, ob wirklich der komplette DLC mit drin ist, aber ich denke das Warten auf diese Edition lohnt sich finanziell bestimmt.

Auf sowas warte ich auch noch. Mir ist das Spiel derzeit inkl Addon einfach noch zu teuer. Und wenn schon ne Komplettbox rauskommt störts mich auch nicht wenn da kleinigkeiten von den DLCs fehlen.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

Auf sowas warte ich auch noch. Mir ist das Spiel derzeit inkl Addon einfach noch zu teuer. Und wenn schon ne Komplettbox rauskommt störts mich auch nicht wenn da kleinigkeiten von den DLCs fehlen.

Grade gelesen, dass der Inhalt der UE mittlerweile feststehen soll, hab mein letztes Posting hier im Thread dementsprechend abgeändert.:)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Dragon Age: Origins

Knights of the old Republic finde ich großartig, eines der besten Spiele aller Zeiten.

Dragon Age Origins hat mir am Anfang sehr gut gefallen, doch dann wurde es mir zu mühsam.
Gegen jeden Feind kämpft man, dank des lahmen Spieltempos, minutenlang, bei den Gesprächen habe ich die Untertitel gelesen und dann weiter geklickt, damit mal ein bisschen Tempo aufkommt.
Dass ein RPG ein hohes Spieltempo haben kann, beweist der Hexer Geralt eindrucksvoll, schnelle Kämpfe und Gespräche die nicht in Romane ausarten.

Am Ende hat alles nichts mehr genützt, als Mass Effect 2 erschienen ist, wanderte DAO ins Regal und verstaubt dort.

Wirklich schade, denn das düstere Fantasy Szenario gefällt mir sehr gut!
Aber mal sehen wie Teil 2 wird, soll sich ja wesentlich flotter spielen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Dragon Age: Origins

Wie ist das Spiel von der Übersichtlichkeit her? Ich spiele gerade ein bißchen "Drakensang" und bin total genervt, dass ich dauernd die Kamera neu einstellen muss, wenn sich meine Figur einen Meter bewegt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Dragon Age: Origins

Oh ja das hat mich bei Drakensang auch sehr gestört die Kamera, ist dermaßen bescheiden.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Dragon Age: Origins

Wie ist das Spiel von der Übersichtlichkeit her? Ich spiele gerade ein bißchen "Drakensang" und bin total genervt, dass ich dauernd die Kamera neu einstellen muss, wenn sich meine Figur einen Meter bewegt.


Also ich fand DA sehr übersichtlich und habe nie wirkliche Probleme gehabt, die Übersicht zu behalten. Allerdings triffst du in dem Spiel auf ein oder zwei riesen Gegner, die einen großen Teils des Bildschirms einnehmen. Aber sonst war´s prima!

"Drakensang" kenn ich nicht und habe daher keine Vergleichsmöglichkeit.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
Dragon Age - Origins UE: EA verprellt deutsche Kunden

Ende September kündigte Bioware eine Ultimate Edition von Dragon Age - Origins an, die neben dem Hauptspiel und der Erweiterung Awakening alle veröffentlichten DLCs bietet. Eine wichtige Ankündigung wenige Tage später haben wir leider übersehen: Das Komplettpaket erscheint im deutschsprachigen Raum Ende Oktober ausschließlich als komplett englischsprachige Download-Version für den PC zum Preis von 54,99€ und wird über den EA-Store vertrieben.

Es entzieht sich unserer Erkenntnis, warum sich Electronic Arts zu dieser kundenfeindlichen Maßnahme entschlossen hat. Spieler, die eine deutsche Sprachfassung bevorzugen, müssen also zwangsweise auf die Standard-Version zurückgreifen und die Zusatzinhalte separat erwerben. Alle anderen greifen dagegen zur UK-Version der Ultimate Edition (aktuell bei Amazon.co.uk für ca. 28,50 Euro inklusive Versand), die zum einen deutlich günstiger und zum anderen nicht nur für den PC, sondern auch für Xbox 360 und PS3 als Boxed-Fassung auf einem physischen Datenträger zu haben ist.

Quelle: gamersgloba.de

tjor das wars dann wohl mit Dragon Age für mich. Wird das Geld eben in andere Spiele investiert :kaffee:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

Ah es geht doch :D

EA schnürt das ultimative Weihnachtspaket für Dragon Age-Fans

Das Warten auf die wahrhaft ultimative Sonderedition von Dragon Age: Origins hat ein Ende! Am 16. Dezember 2010 veröffentlichen EA und BioWare die Dragon Age: Origins Ultimate Edition in Deutschland für PC, PS3 und Xbox 360. Die Ultimate Edition enthält neben dem Hauptspiel das Erweiterungspack Dragon Age: Origins - Awakening sowie sämtliche nach dem Release veröffentlichten Download-Pakete für 29,99 Euro (UVP). Die Ultimate Edition gibt den Spielern die Möglichkeit das gewaltige Dragon Age-Universum zu erkunden, bevor am 10. März 2011 das mit Spannung erwartete Dragon Age II veröffentlicht wird.

Dragon Age Ultimate Edition Trailer

Dragon Age: Origins Ultimate Edition enthält folgende Zusatzinhalte und Boni zum Herunterladen


- In Stein gefangen
- Wächter-Festung
- Rückkehr nach Ostagar
- Die Chroniken der Dunklen Brut
- Die Golems von Amgarrak
- Lelianas Lied
- Hexenjagd
- Festtagsgeschenke
- Blutdrachen-Rüstung


Quelle: offizielles Dragon Age Forum

Na da freu ich mich aber und weiß schon jetzt was ich im Urlaub machen werde :rock:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ich habe mal eien Frage zur Dragon Age Ultimate Edition, ich will mir die zulegen für die Xbox 360 nun weiß ich nicht weil da drauf steht das da Inhalte zum herunterladen sind, aber jetzt sagen einige die sind auf den DVDs andere sagen man muss sie herunterladen, was stimmt jetzt eigentlich.
 
A

Amras

Guest
AW: Allgemeine Spiele-Fragen

Ich habe mal eien Frage zur Dragon Age Ultimate Edition, ich will mir die zulegen für die Xbox 360 nun weiß ich nicht weil da drauf steht das da Inhalte zum herunterladen sind, aber jetzt sagen einige die sind auf den DVDs andere sagen man muss sie herunterladen, was stimmt jetzt eigentlich.
Die DLC sind alle auf der zweiten DVD, nach Einlegen der Disc wirst du automatisch gefragt, welche der Bonus-Inhalte du auf die Festplatte kopieren bzw. installieren willst.

Ich habe meine Ultimate Edition letzte Woche bekommen, das ist auch der Hauptgrund wieso ich derzeit kaum hier bin. Ich marschiere dann mal wieder gen Ferelden :D.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Dragon Age: Origins

Ah danke für die Antwort, dann werde ich wohl bald mal anfangen, ich hoffe noch vor dem Wochenende.
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

Nach zweistündigem Anspielen fällt mir bisher nicht wirklich viel ein ausser: Lesbenstorys ftw!1
Nach wenigen gewechselten Worten bereits mit einer Elfen-Dienerin ins Bett zu hüpfen hat was. Und das mit weiblichem Hauptcharakter. Weiter so :hoch::ugly:
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

Ich bin in Spielen eigentlich meistens nicht wirklich schwer von Begriff und hab alles immer recht schnell inne. Aber dieses Spiel stellt mich doch vor das ein oder andere Rätsel.
Neben der Tatsache das es für ein im Jahr 2009 erschienenes Spiel teilweise einfach unterirdisch aussieht, habe ich einige Fragen:

x Sieht man irgendwo was einzelne Gegenstände an Gewicht mit sich bringen, oder wie ergibt sich das Gewicht? Ich finde nichts was auch nur annähernd einen Wert darstellen könnte. Lediglich das Gesamtgewicht.

x Ist es normal das die mitgeführte Party in größeren Kämpfen regelmäßig abnippelt?
Ich bin schon stark damit beschäftigt meinen eigenen Charakter am Leben zu halten und zu kämpfen... Da kann ich nicht auch noch ständig alle Charaktere durchschalten bzw. alle noch heilen.

Das bringt mich zur nächsten Frage:

x Habt ihr nur mit eurem Charakter gespielt, oder alle mal ausgewählt. Besonders in Kämpfen mit allen möglichen Zaubern/Fertigkeiten?

x aktivierte Quests zeigen auf der Weltkarte keine Zielmarkierung an, richtig?
Oder bin ich auch dafür zu blind?

x Alle AddOns werden, soweit ich weiß, aus dem Hauptmenü gestartet und sind nicht direkt in die Spielwelt integriert. Auch korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Dragon Age: Origins

-afair gibt das kleine Rucksacksymbol das Gewicht an.
-ich habe immer mit dem Hauptcharakter gekämpft und bei den anderen eine günstige Schnellwahltaste fürs heilen eingerichtet. Wenn ich es im Blickfeld hatte, dann habe ich schnell mit RB gewechselt und schnell geheilt. Sinn macht auch das permanente Auswahlrad einzustellen, damit man bei Bedarf eine andere Taktik einschlagen kann etc.
-die einzigen DLCs, die aus dem Hauptmenü heraus zu starten sind, sind afair Die Golems, Lelianas Lied und Die Chroniken der dunklen Brut. Das Awakening AddOn wird sicherlich auch von dort gestartet...Alle anderen sind im Hauptspiel.
-Ja, die nippeln gerne mal ab ;) Vielleicht kannst du ja was im Taktikenbildschirm auf deine Kampfeweise anpassen, aber ich habe die Voreinstellung gelassen und so versucht meinen eigenen Rhythmus zu finden. Viel speichern bringt's, aber das muss ich einem Spieleveteranen ja nicht erklären ;)
-Manche Quests haben keine Richtungsangabe, wenn dann nur in unmittelbarer Umgebung. Mach dir nichts draus. Eigentlich sollte man alle beim normalen Spielen finden. Ansonsten einfach immer mal wieder das Questlog durchforsten. Da sollte der Rest drinstehen.

Hoffe Dir damit ein bißchen geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Dragon Age: Origins

-Witch Hunt ist auch noch aus dem Hauptmenü anwählbar. Da macht es auch Sinn, das ganz zum Schluss zu spielen. Bei allen aus dem Hauptmenü anwählbaren ;) wegen der Spoiler.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Dragon Age: Origins

Neben der Tatsache das es für ein im Jahr 2009 erschienenes Spiel teilweise einfach unterirdisch aussieht, habe ich einige Fragen:

Dafür gibt´s aber auch andere Sachen, die umso besser ausschauen. Das Wechselspiel hat mich nie sonderlich gestört.
Aber ich bin ja eh nicht ganz so pingelig. ;)


x Ist es normal das die mitgeführte Party in größeren Kämpfen regelmäßig abnippelt?
x Habt ihr nur mit eurem Charakter gespielt, oder alle mal ausgewählt. Besonders in Kämpfen mit allen möglichen Zaubern/Fertigkeiten?

Also am Anfang ist mir meine Gruppe auch oft gestorben. Mit der Zeit hat sich das dann gebessert (Ausrüstung, höheres Level). Es ist auch von Vorteil einen/eine Magier/Magierin mitzunehmen. Bei denen kannst du einen Gruppenheilzauber oder ähnliche Heilzauber/Wiederbelebungen einstellen. Das hilft sehr, da sie diese dann auch automatisch anwenden.
Gespielt habe ich nur mit meinem Charakter, es sei denn, er ist kurz vor Ende eine eines Scharmützels gestorben. Außerdem hat der einfach immer eine geile Zweihandaxt gehabt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

Danke erstmal für die Antworten :)

-afair gibt das kleine Rucksacksymbol das Gewicht an.
Ja, das ist mir klar. Allerdings ist das nur die Kapazität die man insgesamt mit sich rumschleppen kann. Ich meinte eine Gewichtsanzeige für einzelne Gegenstände, so wie bspw. bei Oblivion. Dort wiegen alle Gegenstände unterschiedlich viel.
Habe mittlerweile aber herausgefunden das bei Dragon Age wohl jeder Gegenstand exakt den Wert von 1 hat. Egal ob fette Rüstung oder Edelstein.

Apropo Edelsteine: Sind die zu was zu gebrauchen (bspw. Saphir, Diamant) oder kann ich die einfach nur verkaufen?
Was ist mit Gegenständen wie Seide, gravierte Schüsseln, Felle und so weiter?
Ich verkaufe in solchen Spielen ungern solche Dinge bereits zu Beginn ohne zu wissen ob sie später nochmal gebraucht werden...aber der Platz im Inventar mit 70 Slots wird langsam knapp. Zumal ich bisher nur ganz zu Anfang in Ostagar einen Händler gefunden habe der eine größere (?) Tasche verkauft hätte.

Tony Soprano schrieb:
-die einzigen DLCs, die aus dem Hauptmenü heraus zu starten sind, sind afair Die Golems, Lelianas Lied und Die Chroniken der dunklen Brut. Das Awakening AddOn wird sicherlich auch von dort gestartet...Alle anderen sind im Hauptspiel.
Wie verhält es sich damit? Die spiele ich aber schon auch mit meinem gelevelten Charakter, ja?
Kann nach dem Durchspielen ein zweiter Durchgang mit diesem Charakter gestartet werden? Sozusagen ein New Game+ ?

Tony Soprano schrieb:
-Ja, die nippeln gerne mal ab ;) Vielleicht kannst du ja was im Taktikenbildschirm auf deine Kampfeweise anpassen, aber ich habe die Voreinstellung gelassen und so versucht meinen eigenen Rhythmus zu finden.
Ah. Damit hab ich mich gestern mal zu später Stunde beschäftigt, es dann aber doch wieder recht schnell gelassen. Schau ich mir evtl. gleich nochmal an.
Bin gestern nach Denerim gereist und habe dort einen ganzen Haufen Missionen angenommen. Bei einigen scheinen die Wachen allerdings überstark zu sein und vernichten meine komplette Gruppe -mich eingeschlossen- innerhalb einer halben Minute. Da muss ich wohl später nochmal weitermachen.

Blonder schrieb:
Dafür gibt´s aber auch andere Sachen, die umso besser ausschauen.
Der Turm von Ishal und auch die bisher besuchten Städte sehen auch allesamt recht schick aus. Nur die Grafik draussen, bspw. in der Wildnis, ist einfach nur peinlich.

Blonder schrieb:
Außerdem hat der einfach immer eine geile Zweihandaxt gehabt!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Einerseits bin ich der Meinung länger zu überleben, wenn meine Kriegerin einen Schild mitsamt Fertigkeiten dabei hat. Andererseits bin ich aber auch davon überzeugt, dass die Gegner zu viel einstecken. Bei einem Level-up verteile ich deshalb teilweise auf Schildfertigkeiten, teilweise auf beidhändigem Waffengebrauch und verballer so wichtige Fertigkeitspunkte.
Eine andere bekannte Person würde sagen 'hab mich verskillt' und neu beginnen ;)

Gibt es eine Levelgrenze? Da es in freier Wildbahn keine neuspawnenden Gegner gibt ist das wohl aber ziemlich egal, denn leveln und farmen ist nicht drin.

EDIT
Die AddOns die direkt in's Spiel integriert wurden finde ich im Questlog unter dem Punkt 'Premium-Inhalte' (oder wie sich das schimpft), richtig? Keine Ahnung was das sonst ist. Ich weiß nichtmal ob die Ultimate Edition noch Goodies hatte die sonst nicht dabei waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben