Dragon Age: Origins

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
gibt noch keinen thread zu diesem genialen spiel und ich habe ein paar fragen:

1. bin jetzt stufe 21 und habe immer noch nur eine spezialisierung gelernt. habe tausende bücher gelesen und mit ner menge leute inklusive eigener party gequatscht, trotzdem bekomme ich keine zweite spezialisierung?? liegt es daran, dass ich nen elfen habe? kann der nur eine spezialisierung lernen?

2. habe etwa 730 viecher der dunklen brut gekillt und nicht das achievement für 500 gekillte brutlinge bekommen?? was'n da los?:grr::eek:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Dragon Age: Origins

Ich zocke es auch. Aber nur am Wochenende, da ich unter der Woche mehr Shooter spiele und mir für so ein großes Spiel mehr Zeit nehme.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Dragon Age: Origins

ja, aber leider aufm pc und du kannst mir da sicher keine erklärung für meinen nicht erhaltenen erfolg liefern :( maverick zockt das, der schaut aber leider zu wenig hier rein...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Dragon Age: Origins

Nein, mit Achievements kann ich leider nicht dienen.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

gibt noch keinen thread zu diesem genialen spiel und ich habe ein paar fragen:

1. bin jetzt stufe 21 und habe immer noch nur eine spezialisierung gelernt. habe tausende bücher gelesen und mit ner menge leute inklusive eigener party gequatscht, trotzdem bekomme ich keine zweite spezialisierung?? liegt es daran, dass ich nen elfen habe? kann der nur eine spezialisierung lernen?

2. habe etwa 730 viecher der dunklen brut gekillt und nicht das achievement für 500 gekillte brutlinge bekommen?? was'n da los?:grr::eek:

Ja, ja ich schau zu selten rein. :nice:

Zu 1.Normalerweise sollte jeder Charakter 2 Spezialisierungen erlernen können. Spezialisierungen erhält man entweder durch:

a) persönliche Quests der Mitstreiter und Reden mit derjenigen Person
b) durch kaufbare Bücher bei bestimmten Händlern
c) im Rahmen der Hauptquest
d) bei bestimmten moralischen Entscheidungen innerhalb einer Questreihe

Was mir aufgefallen ist: Durch das letzte Update bei Dragon Age sind die freigeschalteten Spezialisierungen meiner Charaktere unwiederruflich weg, ich wollte mir die Entscheidung aufheben bzw. noch aufsparen. So wie es jetzt aussieht kann ich meinem HC auch nur noch 1 Spezialisierung freischalten, da die Bücher bei den Händlern nicht mehr da sind und ich die Quests für das Freischalten ja bereits hinter mir habe.

Zu 2. Schätze mal, dass dass du Opfer eines Achievement-Bugs geworden ist, vielleicht gibts noch nen Update, dass dir das Achievevent freischaltet, wenn du das Achievement für die 1000 Kills freispielst. Da hilft wohl nur Hoffen und Austesten.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Dragon Age: Origins

Cool, dass du reinschaust!! Ja, das mit den 500 kills ärgert mich mächtig. Wo soll ich denn noch mehr killen??? Hab's mit dem 1. Hc durch und für den neuen wird der Counter ja sicher zurückgestellt. Kann ja nicht ständig nur rumreisen...

Du glaubst nicht, wieviele Bücher ich gekauft hab und Gespräche geführt hab und trotzdem hat's nur mit einer geklappt :( egal, ein hammer ist das Game trotzdem
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

Cool, dass du reinschaust!! Ja, das mit den 500 kills ärgert mich mächtig. Wo soll ich denn noch mehr killen??? Hab's mit dem 1. Hc durch und für den neuen wird der Counter ja sicher zurückgestellt. Kann ja nicht ständig nur rumreisen...


So wie ich gelesen habe, wird der Kill-Counter mit in ein neues Spiel übernommen, bei 1000 Kills macht das dann ja auch Sinn.

btw: Wegen den Romanzen: Ich rede mir grade den Mund fusselig um Leliana ins "Zelt" zu bekommen, hab die mit Geschenken vollgeladen, ihre Quest erledigt und massig schöne Worte in die Ohren gelegt, aber die will mich einfach nicht ranlassen. :ugly:

Hast du noch Tipps für mich ? :D
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Dragon Age: Origins

Stimmt eigentlich @ kill Counter

@leliana

die ist ein harter Brocken, der bei meinem spiel nicht annähernd zu knacken war... Leider keine Tips :( muss sie jetzt selber erstmal versuchen zu bezirzen ;) zevran war superleicht und morrigan ging auch ganz gut
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

@leliana

die ist ein harter Brocken, der bei meinem spiel nicht annähernd zu knacken war... Leider keine Tips :( muss sie jetzt selber erstmal versuchen zu bezirzen ;) zevran war superleicht und morrigan ging auch ganz gut

Ok, dann muss ich wohl noch hoffen und bangen, dass es klappt. :)

Morrigan werde ich wohl in diesem Durchgang vermutlich nicht packen, dafür kassiere ich zu oft Minuspunkte bei ihr mit meinen Entscheidungen (dafür aber Punkte bei Leliana).

Wen hast du eigentlich in deiner Gruppe am meisten dabei gehabt ?
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Dragon Age: Origins

Immer: wynne für die Heilung, morrigan für kampfzauber und alistair als kämpfer. Ging eigentlich nie schief. War aber selber Krieger. Morrigan müsste mit zwei zauberbüchern und Halsketten trotzdem noch gehen...
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Dragon Age: Origins

so, habe jetzt awakening durch und es war :rock: generell wie das ganze game und sein kosmos. habe mich in den letzten jahren, wohl mit keinem anderen spiel so lange beschäftigt, wie mit dragon age. habe jetzt locker 120 Stunden mit dem Spiel verbracht und muss es noch mit einem Magier als Hauptcharakter durchspielen :rock: das bedeutet, dass wohl nochmal 40 stunden hinzukommen :)
wenn alles gut geht, dann wird dragon age das erste vollpreisspiel, bei dem ich alle erfolge hole bzw. geholt habe!

spreche eine bedingungslose empfehlung zu diesem spiel aus. der hammer, obwohl grafisch nicht auf der höhe. wer bei spielen mehr auf story achtet, der kommt hier voll auf seine kosten!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

Hui, das ging ja schnell bei dir. Aber was anderes war auch nicht zu erwarten, so sehnsüchtig wie du auf das Add-On gewartet hast. :D

Wie lange hast du am Add-On drangesessen ?
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Dragon Age: Origins

gute frage, hätte ich vielleicht noch schreiben sollen. saß etwa 18 stunden dran, aber ich versuche auch sämtliche sidequests zu erledigen. level 30 will ja auch erreicht werden :D
für 35 euro finde ich das ziemlich gut! wenn man bedenkt, dass manche spiele für den vollpreis nicht so lange gehen.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

Joah, das ist ne ordentliche Spielzeit für nen Add-On. :)

Was ich noch fragen wollte: Wieviel Platz braucht das Add-On eigentlich auf der Platte ?
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Dragon Age: Origins

Wird von disc gespielt, wenn du die disc Version kaufst. Beim dlc habe ich leider keine Ahnung, sorry! Müsstest mal beim Marktplatz schauen
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

So, habs nun auch endlich durch, bisher 2 Enden gesehen, da wurde es mir schon bisschen warm ums Herz bei den Schlußsequenzen, als sich die Mitstreiter mehr oder minder verabschiedeten, aber nun liegt ja noch DA: Awakening (und so mancher DLC) vor mir, geil ! :D

@Tony Soprano: Ich hab das gleiche Problem mit dem Erfolg für die 500 Kills der Dunklen Brut, der schaltet sich nicht frei. Der Erfolg mit den 1000 Kills geht auch nicht, hab mittlerweile laut Statistik über 1000 Stück gekilled, aber nix schaltet sich frei. Hast du die beiden Erfolge noch bekommen ?
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Dragon Age: Origins

Mann wie ätzend :( der 500er ploppte irgendwann bei etwa 800 auf und der tausender kam bei mir pünktlich... Sorry. Warten und hoffen auf ein nächstes update :(
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Dragon Age: Origins

Mann wie ätzend :( der 500er ploppte irgendwann bei etwa 800 auf und der tausender kam bei mir pünktlich... Sorry. Warten und hoffen auf ein nächstes update :(

Ok, dann muss ich abwarten, ob das noch gefixed wird. Normalerweise würde mich das nicht soo stören, aber bei DA ärgert mich das echt, da macht das Freischalten noch mehr Spass als bei nem 0815-Game. :motz:
 
Oben