Doomsday: Tag der Rache

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Doomsday: Tag der Rache

Ja, wird er, hab nochmal nachgehorcht.

Also, wenn der wirklich bei uns uncut rauskomt, dann wohl über Constantin.
Illusions vertreibt und veröffentlicht nur in Österreich.

Außerdem sagen die Leute von capelight, die auch die Produktion des Mediabooks übernehmen (und uns schon so tolle Verpackungen wie bei "Pans Labyrinth" und den Tinboxes zu den "Grindhouse"-Movies beschert haben), dass der offizielle VÖ-Termin für Österreich der 10.07.09 ist. Es gab nämlich Probleme bei der Produktion des Mediabooks.

Es wird da nichts von ner BRD-VÖ gesagt. Würde mich mal interessieren, für wann und vor allem wer die BRD-VÖ verantwortet und veranlasst.

Kannst da mal was posten oder per PN angeben, mr.bauer?
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Doomsday: Tag der Rache

@dex

In der neuen Ausgabe der TV Digital werden auch immer ein paar neue DVDs vorgestellt.
Dieses Mal ist auch "Doomsday" dabei - und zwar die Unrated Edition. Soll das etwa bedeuten, dass sie nun doch auch in Deutschland erscheint?
Ich wüsste nicht, dass die TV Digital schon mal ausländische DVDs vorgestellt hätte!:confused:

Daher zumindest meine Vermutung.
TV Digital schreibt das hoffentlich nicht aus Spaß!
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Doomsday: Tag der Rache

@ dax:

Ja, ich hab den Thread schon verfolgt. Und daher auch die mitbekommen, warum es zu diesen Vermtungen/Hoffnungen kam. Aber ich kann es mir im Moment einfach nicht vorstellen. Gerade eben, weil die Leute von capelight und auch Illusions einfach gar nichts von sich gegeben haben, was dafür spräche.

Aber wie weiter oben: Vielleicht weiß unser Agent von der Front, mr.bauer, auch schon mehr.

Wie auch immer, mich persönlich würde es nicht mehr kümmern, wenn er nun doch in Good ol' Germany kommt, da ich nun bei dtm.at bestellt habe. Aber ich freue mich natürlich für alle, die ihn dann auch hier noch erstehen können.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Doomsday: Tag der Rache

mich persönlich würde es nicht mehr kümmern, wenn er nun doch in Good ol' Germany kommt, da ich nun bei dtm.at bestellt habe.

Mir ist auch Wurst ob hier oder da, nur hauptsache ich haben den bald im Regal stehen.
Ich bin so heiß auf das Teil, ich würde am Liebsten noch heute beim Publisher einbrechen und mir da einen einzigen stiebitzen...die 30,- Euro könnte ich ja da hinlegen wo vorher noch der Film stand.
Irgendwo muss der ja schon rumliegen...:ugly:
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Doomsday: Tag der Rache

Da ja schon in diversen allgemeinen Beiträgen die Glücksgefühle zu dem Unrated Mediabook angemerkt wurden, mache ich das auch noch mal hier.
Also, das Teil ist nicht billig, aber für eine DVD und eine Blu-ray in einer solchen wirklich gelungenen Darbietung nicht übertrieben.
DVD heute bereits geschaut und die Blu-ray wird sehr schnell folgen. :)
Ein echtes Highlight.

Gruß,
J.K.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Doomsday: Tag der Rache

Bootleg aufgetaucht
Single-DVD ist keine lizensierte Veröffentlichung

schnittbereichte.com schrieb:
Im Juli dieses Jahres hat das Label Capelight den in Deutschland nur stark zensiert veröffentlichten Titel Doomsday über Österreich in einer ungekürzten Neuauflage mit deutscher Sprache auf den Markt gebracht. Um den Fans was zu bieten hat man sich entschieden den Endzeitactioner in einem hochwertigen Mediabook zu veröffentlichen, welches neben einer DVD auch eine Blu-ray beinhaltet.

In den letzten Tagen vermehrten sich die Meldungen, dass auf den Börsen eine Single-DVD aufgetaucht ist, welches den Anschein macht, direkt von Capelight zu kommen. Wie das Label jetzt verlauten ließ, handelt es sich dabei allerdings um ein Bootleg, welches auf der DVD des Mediabooks basiert.

Diese illegale Single-DVD kommt in einer Amaray daher und wird von den Börsenhändlern als "österreichische Verleih-DVD" angepriesen. Das Cover hat das Motiv des Mediabooks, aber da keine Blu-ray beigelegt ist, wurde der Blu-ray Vermerk auf dem Cover der Raubkopie wegretuschiert.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Doomsday: Tag der Rache

Also ist es im Grunde nichts anderes, wie die Ösi-Book-Edition nur halt ohne BD. Oder verstehe ich da was falsch??
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Doomsday: Tag der Rache

laut dtm.at ist für den 26.03.2010 eine Unrated Uncut DVD Version angekündigt
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Doomsday: Tag der Rache

Das Mediabook Doomsday ist ab sofort OOP.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Doomsday: Tag der Rache

laut dtm.at ist für den 26.03.2010 eine Unrated Uncut DVD Version angekündigt

Doomsday - ungeschnittene Fassungen erscheinen einzeln
Separate Blu-Ray und DVD in Österreich

schnittberichte.com schrieb:
Eine lange Odyssee hat Neil Marshalls Mix aus Action, Horror und Science Fiction bereits hinter sich. Schon für die Kinoauswertung in Deutschland musste gut eine Minute an Gewalt entfernt werden. Die Veröffentlichungen auf DVD und Blu-Ray, basierend auf der R-Rated Kinofassung, wurden dann gleich um über 5 Minuten gekürzt, um das Siegel "Keine Jugendfreigabe" zu erhalten.

Im Juli 2009 schließlich brachten in Österreich die Labels Capelight Pictures/Illusions Unltd. Films die Unrated-Fassung in einem schicken Mediabook auf den Markt. Dieses enthielt sowohl die DVD als auch die Blu-Ray. Diese neue Variante stieß jedoch auf geteilte Meinungen. Für viele war eine der beiden Fassungen wertlos, da sie noch nicht auf Blu-Ray umgestiegen waren. Natürlich machte sich die Veröffentlichung auch preislich bemerkbar, was einige von einem Kauf abhielt. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Bootlegs auf Filmbörsen auftauchten.

Jetzt gibt es allerdings demnächst eine andere und legale Alternative aus Österreich zu vermelden. Das Label NSM-Records bringt den Film sowohl als DVD als auch Blu-Ray einzeln in der Unrated-Fassung auf den Markt. Es handelt sich dabei um ein gesplittetes Repack der Scheiben, die auch schon im Mediabook enthalten waren. Als Veröffentlichungstermin ist der 26.03.2010 anberaumt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Doomsday: Tag der Rache

Dann bin ich ja froh das ich kürzlich noch das Mediabook ergattert habe. Wer weiß wie lange es dauert bis die ungeschnittene DVD Version dann tasächlich braucht bis sie im Handel ist.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich habe den Film bis heute nicht gesehen. Trägt der Film den Titel "Kultfilm" eigentlich zu Recht?
 
Oben