Doomsday: Tag der Rache

Dieses Thema im Forum "Mediathek" wurde erstellt von ma(c)festus, 31. Juli 2008.

  1. ma(c)festus

    ma(c)festus Oscar-Preisträger

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    3.348
    Inahlt:
    Da ein unkontrollierbarer Virus die Menschen Schottlands dahinrafft, riegelt die englische Regierung diesen Landesteil komplett ab. AIs sich Jahre später in London, das von einem strikten Regime beherrscht wird, erste Kranke gefunden werden, wird die einäugige Elite-Polizeisoldatin Eden (Rhona Mitra) mit einem Team über die stark bewachte Grenze geschickt. Denn offenbar gibt es doch noch Leben in SchottIand, vielIeicht gar ein HeiImittel. Auf ihrer Suche nach einem Forscher erweist sich der Einsatz jedoch schneIl aIs überaus tödIich und brutal: wilde Punk-Barbaren beherrschen Glasgow und kennen kein Erbarmen.

    [​IMG]

    Vö: 12.11.2008
    Verpackung: Steelbook
    Verleihversion:Eurovideo
    Kaufversion:Concorde

    Bereits im Kino wurde der Film Doomsday von Concorde Films lediglich in einer um ca. 1 Minute gekürzten Fassung gezeigt. Die Laufzeit dieser Version betrug 108 Minuten und wird nun – durch den PAL Speedup – als 104 Minuten lange DVD-Fassung mit FSK-Kennzeichnung Keine Jugendfreigabe erscheinen.

    Diese deutsche Fassung basiert auf der amerikanischen R-Rated Kinofassung und wurde überdies noch um Gewaltszenen erleichtert. In Amerika hat Universal Pictures Home Entertainment neben der Kinofassung (109 Minuten) auch eine Unrated-Version (113 Minuten) veröffentlicht. Beide Fassungen sind zusammen auf DVD oder Blu-ray Disc (codefree) erhältlich.

    (c) dvd-forum.at
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  2. ma(c)festus

    ma(c)festus Oscar-Preisträger

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    3.348
    AW: Doomsday: Tag der Rache

    Update: Schnittberichte & Verpackung

    So wird der Film am 16. Oktober 2008 von EuroVideo in die Videotheken gebracht, bevor Concorde Doomsday am 12. November 2008 in den Verkauf stellen wird.

    Wer nach der geschnittenen Kinofassung gehofft hatte, dass der Film ungeschnitten auf DVD erscheint, wird nun enttäuscht werden. Wie EuroVideo unlängst mitteilte, wird man den Film lediglich in der zensierten Kinofassung bei der FSK einreichen.

    Da wäre es allerdings möglich, dass die FSK, ähnlich wie bei John Rambo, noch weitere Schnitte bei der strengeren DVD-Prüfung verlangt. Den Weg zur Juristenkommission der SPIO wird man nicht beschreiten. Eine ungeschnittene Fassung für Österreich wird es ebenfalls nicht geben.

    Damit wird Doomsday der nächste Film werden, der nur geschnitten in deutscher Sprache erhältlich sein wird. Wer den Film also ungeschnitten sehen möchte, muss zur US-Unrated-DVD greifen, welche am 29. Juli 2008 erschienen ist.



    [​IMG]
    (c) schnittberichte.com​
     
  3. mr.bauer

    mr.bauer Filmvisionaer

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    10.041
    Ort:
    L.A.
    AW: Doomsday: Tag der Rache

    Ganz tolle Neuigkeiten sind das wieder! :respekt: :motz: Und auch noch nicht mal der Versuch ne JK-Freigabe zu bekommen?! :motz:
     
  4. ma(c)festus

    ma(c)festus Oscar-Preisträger

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    3.348
    AW: Doomsday: Tag der Rache

    wieso weshalb und warum keine JK Version es gibt ließ bitte diesen Thread lesen
    ein Mitarbeiter Eurovideo ( EV - Username) steht Rede und Antwort
     
  5. ma(c)festus

    ma(c)festus Oscar-Preisträger

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    3.348
    AW: Doomsday: Tag der Rache

    Schnittbericht Ungekürzte Kinofassung - Unrated US Fassung
     
  6. mr.bauer

    mr.bauer Filmvisionaer

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    10.041
    Ort:
    L.A.
    AW: Doomsday: Tag der Rache

    Ich wollte schon schreiben "Hoffentlich taugt der Film nix! :ugly:" So wie es aber scheint, ist es nur Handlung die fehlt, oder stehe ich etwa wieder auf em schlauch?! :gaga:
     
  7. ma(c)festus

    ma(c)festus Oscar-Preisträger

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    3.348
    AW: Doomsday: Tag der Rache

    mehr als 5 Minuten geschnitten....

    hoffen wir mal das in Österreich eine Unrated erscheinen wird
     
  8. dax

    dax Filmvisionaer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    10.547
    Ort:
    The Gem Saloon
    AW: Doomsday: Tag der Rache

    Juchu, die 80er haben uns wieder.:ugly:
     
  9. mr.bauer

    mr.bauer Filmvisionaer

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    10.041
    Ort:
    L.A.
    AW: Doomsday: Tag der Rache

    Angeblich nicht. Gleicher Rechteinhaber wie bei uns...:motz:
     
  10. Travis

    Travis Regie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    3.407
    AW: Doomsday: Tag der Rache

    Ist schon dreist von Euro Video, aber deren Rechnung wird wohl aufgehen. Wir werden die DVD zwar im Regal lassen, aber die breite unwissenende und im Endeffekt an derartigen "Kleinigkeiten" desinteressierte Masse wird in den Märkten bedenkenlos zugreifen. Das dies in Zukunft immer schlimmer werden wird, habe ich seinerzeit in einem anderen Forum (;)) schon prognostiziert und leider Recht behalten. Anlaß war die Einführung des neuen SPIO/JK-Siegels: keine schwere Jugendgefährdung, die im Handel offen vertrieben werden können. Seither greifen immer weniger Verleiher zum härteren SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich-Siegel und holen stattdessen lieber gleich die Schere raus. Und wenn man schon am schneiden ist, kann man ja gleich noch ein bißchen mehr abschneiden und den Film auf FSK:KJ-Format zusammenstutzen, der dann nicht mehr nachträglich indiziert oder gar beschlagnahmt werden kann. :grr:
     
  11. mr.bauer

    mr.bauer Filmvisionaer

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    10.041
    Ort:
    L.A.
    AW: Doomsday: Tag der Rache

    In Anbetracht der aktuellen Lage kann ich nur hoffen dass ich in Kürze wieder das ein oder andere
    B
    zu gewissen Filmchen in die gierigen Hände bekomme. Ich weiß dass Thema sollte nicht angeschnitten werden aber was soll man machen???!!!
     
  12. dax

    dax Filmvisionaer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    10.547
    Ort:
    The Gem Saloon
    AW: Doomsday: Tag der Rache

    Sollte es nicht, aber ich sehe es leider genauso!
    Was bleibt einem denn sonst noch übrig?
     
  13. deadlyfriend

    deadlyfriend Casting Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    16.320
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Doomsday: Tag der Rache

    Das ist mir inzwischen fast egal. Film ist Kunst und darum geht es mir. Wenn ich Kunst nur in dieser Form in Vollendung genießen kann tut es mir halt leid, aber ich persönlich gehe mir selbst da einfach vor!
     
  14. Amras

    Amras Guest

    AW: Doomsday: Tag der Rache

    Boah ey, so langsam können die mich mal kreuzweise. Ich habe mir jetzt die Unrated US-Version geordert. Scheinbar können manche Firmen ja auf größere Absatzzahlen in Deutschland verzichten :motz:.
     
  15. mr.bauer

    mr.bauer Filmvisionaer

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    10.041
    Ort:
    L.A.
    AW: Doomsday: Tag der Rache

    Ob dem wirklich so sein wird? Wir Freaks machen ja einen ziemlich kleinen Prozentsatz der gesamten Käufer aus. Nicht jeder ist so kompetent und kennt sich so gut wie wir aus. Würds ihnen aber gönnen. :p
     
  16. Amras

    Amras Guest

    AW: Doomsday: Tag der Rache

    Und an Doomsday ist wahrscheinlich ein verschwindend geringer Anteil des eh schon kleinen Prozentsatzes der Käufer interessiert. Die große Masse kauft DVDs doch nur weil sie zu hunderten unter einem "Neu"-Schild gestapelt sind. Und wenn dann noch die magischen EUR 9,99 draufstehen, dann wird die DVD gekauft, egal um was für einen Schrottfilm es sich handelt.
     
  17. ma(c)festus

    ma(c)festus Oscar-Preisträger

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    3.348
    AW: Doomsday: Tag der Rache

    Aus,Schluß und vorbei!
    Doomsday wird es auch nicht als ungekürzte Kinofassung geben
    :motz:Zensur:motz:
     
  18. dax

    dax Filmvisionaer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    10.547
    Ort:
    The Gem Saloon
    AW: Doomsday: Tag der Rache

    Man sollte einfach aufhören sich auf irgendwelche VÖs zu freuen, dann muß man sich auch nicht ständig ärgern.
    Auf diesen Film habe ich mich gefreut wien Zaunkönig und nun wird der ignoriert.
    Tolles Land hier.:motz:
     
  19. mr.bauer

    mr.bauer Filmvisionaer

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    10.041
    Ort:
    L.A.
    AW: Doomsday: Tag der Rache

    Ignoriert wird der Film nicht, aber die DVD. ;)
     
  20. dax

    dax Filmvisionaer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    10.547
    Ort:
    The Gem Saloon
    AW: Doomsday: Tag der Rache

    Das kommt für mich leider aufs Gleiche raus, da ich mir Filme ohne deutsche Synchro nicht anschaue.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht