Doomsday: Tag der Rache

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Doomsday: Tag der Rache

schnittberichte.com schrieb:
.mehr als 5 Minuten geschnitten....
EuroVideo gab uns die Laufzeit der DVD mit 98:45 Minuten an, während die auf 25fps umgerechnete Laufzeit der deutschen Kinofassung 102:47 Minuten betrug.

Ingesamt fehlen also mehr als 5 Minuten gegenüber der unzensierten R-Rated Fassung.


doch eine "ungekürzte" Fassung :confused:
Laufzeit: ca.105min

> http://www.cinefacts.de/dvd/13901/news/concorde-details-zu-doomsday-auf-dvd.html
> http://www.dvd-forum.at/bgr/8426/vorschau_detail.htm
 
A

Amras

Guest
AW: Doomsday: Tag der Rache

Doomsday erscheint demnächst ungeschnitten in Österreich
Endzeitaction bald unzensiert in deutscher Sprache

2008 erschien der Enzeitactioner Doomsday in Deutschland auf DVD. Schon im Kino musste der Film leicht geschnitten werden um eine Freigabe von der FSK zu bekommen. Für die DVD-Auswertung wurde noch weiter die Schere angesetzt um die Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" zu bekommen.

Wurde von Concorde noch eine Veröffentlichung der ungeschnittenen Fassung noch abgewunken, hat sich jetzt ein anderes Label den Film angenommen und wird Doomsday demnächst komplett ungeschnitten, in bester Qualität in einer Sonderverpackung in Österreich auf DVD veröffentlichen. Eine offizielle Ankündigung der DVD soll vorraussichtlich kommende Woche erfolgen wie uns das Label mitteilte.

Mit dieser Ankündigung geht das Label auch gegen die Bootlegs vor, die seit letztem Wochenende auf Börsen und Auktionshäusern kursieren. Der geneigte Fan sollte darum auf die offizielle DVD warten, anstatt zum technisch fehlerhaften und asynchronen Bootleg zu greifen. Gegen die Bootlegger wird der Lizeninhaber zusammen mit der Staatsanwaltschaft auch rechtlich vorgehen.
Quelle: schnittberichte.com
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Doomsday: Tag der Rache

Geile Nachricht, da werde ich sofort am Start sein (habe zwar schon die UK, würde aber einer weiteren schönen Version nicht abgeneigt sein). :)

Gruß,
J.K.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Doomsday: Tag der Rache

Irgendwie war das nur ne Frage der Zeit bis der Film uncut erscheinen wird. Logisch, nicht bei uns, aber die Ösis machen es möglich. Auf jeden Fall sehr erfreulich und auf die uncut Fassung bin ich bei diesem Film richtig gespannt.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Doomsday: Tag der Rache

Achtung "Doomsday" Bootleg erschienen


wicked-vision.com schrieb:
WICHTIGE MITTEILUNG!
"Seit diesem Wochenende kursieren Bootlegs zu DOOMSDAY. Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass der Titel in Bälde in seiner besten Form und mit allerlei Bonus OFFIZIELL erscheint und bitte hiermit jeden einzelnen von und unter euch, diese Information an Freunde, Kunden und Händler weiterzugeben und das Bootleg in eigenem Interesse zu ignorieren." - Yazid Benfeghoul

Hier die offizielle Pressemitteilung des Lizengebers:

"Wir informieren Sie hiermit, dass die seit kurzer Zeit aufgetauchte ungekürzte und deutsche Version von DOOMSDAY ein Bootleg ist und der Verleger keine Rechte an jeglicher Auswertung des Filmes hält. Wir fordern alle Händler, die dieses Bootleg vertreiben, dazu auf, den Verkauf sofort einzustellen und noch vorhandene Exemplare zu vernichten. Gegen Händler, die das Bootleg weiter verbreiten, wird der Lizenzinhaber zusammen mit der Staatsanwaltschaft mit aller Härte rechtlich vorgehen. Dazu werden sämtliche Börsentermine in den kommenden Wochen bis zur offiziellen Veröffentlichung u.a. in Frankfurt, Hannover und Berlin, sowie sämtliche Internetplattformen überprüft. Erfolgreiche Testkäufe werden sofort zur Anzeige gebracht. Eine offizielle Auswertung der ungekürzten Fassung ist bereits in Vorbereitung."

Noch was in eigener Sache: Wer Bootlegs unterstützt, gräbt dem gesamten Markt das Wasser ab, was irgendwann auf einen selbst zurückfällt! Wenn man weiss, dass eine offizielle Version erscheint, sollte man bitte nicht zum Bootleg greifen.

Und BITTE führt euch vor Augen: Eine Firma zahlt ohne Presskosten und GEMA und FFA-Abfuhr bereits mehrere 100.000 Euro Lizenzgebühr für einen Film. Der Bootlegger zahlt nichts ausser 80 cent pro DVD für eine Pressung in billigen Ost-Block-Presswerken, und hat somit einen Reingewinn, den man sich gerne mal auf der Zunge zergehen lassen sollte!!! Wenn dann sage und schreibe 15-20 Euro pro DVD gezahlt werden muss (FAKT!!!) für ein Produkt, das nur 5 Euro im reellen Vergleich kosten dürfte, hat der Bootlegger bei einer Auflage von nur 1000 Stk einen Reingewinn von 14-19.000 Euro. Und nichts dafür gemacht, ausser EUCH ALLE, die ihr gekauft habt, über den tisch gezogen! und ihr kämpft weiter um cent-gewinne!!!! Wer möchte allen Ernstes dergleichen unterstützen?!

Übrigens: Die Qualität des DOOMSDAY-Bootlegs lässt zu wünschen übrig, und es wurden schon von den ersten Käufern Mängel-Berichte verfasst (hängt sich mehrfach auf, Bild friert ein, Katarakt-Bildung,...), also bleibt wirklich nichts mehr hinzuzufügen oder! Erzählt es JEDEM weiter und ratet, wo ihr nur könnt, vom Kauf ab! Bitte! In jedermanns Interesse!

Anbei Bild des Covers, der Bootleg-DVD. Die Aufmachung der Disc soll den Käufer suggerieren, dass es sich um ein australisches Release handelt, dem ist aber nicht so. Zudem wurde der deutsche Ton von einer Kinoauswertung gerippt und ist nicht vollständig. Also Augen auf und lasst Euch kein Scheiß andrehen. Ein offizielles Realase wird bald kommen und wer nicht solange warten kann, greift lieber zu UK-Disc, oder zur US-Disc. Egal ob ihr Universal im Ausland oder EuroVideo in Deutschland unterstützt, Hauptsache ihr untertützt keine Bootlegs.


DoomsdayBootleg.jpg
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doomsday: Tag der Rache

na also, geht doch. kauf kommt für mich jedoch leider dennoch nicht in frage, da ich mir nach dem ganzen hickhack in den letzten wochen/monaten, die mit diesem film verbunden waren, die RC1 geholt habe.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Doomsday: Tag der Rache

Unglaublich was die da für einen Affentanz machen. Sie sollten einfach die Filme von Anfang an ungekürzt bringen, anstatt jetzt so einen Aufriss wegen dem Bootleg zu machen. Das würde doch keine Sau kaufen wenn sie von Anfang an ihre Arbeit richtig machen würden.

Die sind doch selbst Schuld. Warum mußte ich mir beispielsweise das Scheiß-Bootleg von Nightmare 1 kaufen? Damit ich wenigstens das gleiche Filmmaterial habe das ich schon auf VHS hatte. Warner hatte keinen Bock und hat aus Spargründen eine gekürzte Version auf den Markt geschossen. Anstatt zu jammern sollten sie mal vernünftige Veröffentlichungen produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doomsday: Tag der Rache

seh ich auch so. "doomsday" hätte ruhig mit 'ner Spio rausgebracht werden können. eh die bpjm oder sonstwer dann tätig wird, hätte sich das geschäft schon längst rentiert, und die cut-DVD hätten sie einfach nachgeschoben oder gleich parallel veröffentlicht (sieht "John Rambo")

andererseits hab ich das trara ausgerechnet um "doomsday" ohnehin nicht nachvollziehen können. ja, der film ist hart. logo, ist ja auch kein kinderfilm. aber eine sooooo heftige gewaltorgie, wie man bei dem aufstand meinen könnte, isses doch nun auch wieder nicht, zumal das alles ja als riesengaudi verkauft wird. wer hier auch nur eine szene nicht als total überdrehten comic sieht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

daß denen bei dem bootleg nunmehr der arsch auf grundeis geht, ist aber auch interessant. mit der enormen nachfrage nach diesem film hat das label wohl nicht gerechnet. ich freu mich für jeden, der den film nun uncut auf deutsch sehen kann. aber mich als käufer gibt es nun halt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Doomsday: Tag der Rache

Neben all dem Unmut, dass "Doomsday" nicht gleich "richtig" veröffentlicht wurde, freue ich mich dennoch, dass man zur Einsicht gekommen ist und den Film nun doch ungeschnitten und hoffentlich in guter Qualität veröffentlicht.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Doomsday: Tag der Rache

seh ich auch so. "doomsday" hätte ruhig mit 'ner Spio rausgebracht werden können. eh die bpjm oder sonstwer dann tätig wird, hätte sich das geschäft schon längst rentiert, und die cut-DVD hätten sie einfach nachgeschoben oder gleich parallel veröffentlicht (sieht "John Rambo")

andererseits hab ich das trara ausgerechnet um "doomsday" ohnehin nicht nachvollziehen können. ja, der film ist hart. logo, ist ja auch kein kinderfilm. aber eine sooooo heftige gewaltorgie, wie man bei dem aufstand meinen könnte, isses doch nun auch wieder nicht, zumal das alles ja als riesengaudi verkauft wird. wer hier auch nur eine szene nicht als total überdrehten comic sieht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Das "Problem" von "Doomsday" ist eindeutig der Kannibalismusanteil in der ungeschnittenen Version.
Da scheinen bei unseren deutschen Behörden alle Warnlampen anzuspringen. Hier wurde da sogar tontechnisch jeglicher Hinweis auf diese Abart entfernt (zumindest laut Schnittberichte, ich kenne nur die UK uncut).
Denn ich gebe dir recht, grundsätzlich rechtfertigt der Film natürlich eine hohe Einstufung, die stattgefundene Beschneidung ist im vergleich mit anderen Vertretern nicht nachvollziehbar.

Gruß,
J.K.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Doomsday: Tag der Rache

Mal was ganz anderes: Wie ist der Film eigentlich überhaupt ?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Doomsday: Tag der Rache

Mal was ganz anderes: Wie ist der Film eigentlich überhaupt ?

schweinegeil :D

ein total sinnbefreite, ordentlich auf die tube tretende mixtur aus "die klapperschlange", "mad max (2)", "excalibur", "aliens" und eigentlich allem, was das endzeit/action-genre in den letzten jahrzehnten hervorgebracht hat. politisch völlig unkorrekt, knackig in szene gesetzt und imho sehr gut gecastet. eigentlich hab ich von Rhona Mitra keine besonders hohe meinung, aber in diesem film macht sie ihre sache mehr als ordentlich. eine bessere wahl für die hauptdarstellerin hätte man gar nicht treffen können (ihre eineinhalb gesichtsausdrücke, mit denen sie den film bestreitet, sind absolut ausreichend :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Doomsday: Tag der Rache

Mal was ganz anderes: Wie ist der Film eigentlich überhaupt ?
der film ist wirklich sowas von schweinegeil...schweinegeiler gehts nicht :)
nimm die besten momente von Resident Evil 3 + Mad Max 2, Klapperschlange und ein verdammt gut gemachtes Enzeitszenario. Besser geht die Richtung nicht! ich war wirklich drauf und drann mit die geschnittene Version zu kaufen, nur um das Teil hier zu haben. Nun freu ich mich wirklich auf diese Endzeitperle in ungeschnittenem Zustand!
davon mal ab...wen stören schon Kannibalen?! sind auch nur Menschen! hehe
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Doomsday: Tag der Rache

Mal was ganz anderes: Wie ist der Film eigentlich überhaupt ?
Guckst du hier
Ich habe damals 8/10 Punkte vergeben. Ich habe allerdings die cut Version gesehen und könnte mir vorstellen das ich dem uncut Film noch ne bessere Bewertung gebe. Auf jeden Fall freue ich mich auf die uncut Version.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nachdem ich mir erst letzte Woche die gekürzte Fassung gekauft habe, liegt diese noch ungesehen hier herum. Und das wird auch so bleiben, denn jetzt warte ich bis ich die ungekürzte Fassung bekomme. Mal schauen, wem ich dann die geschnittene schenken kann. Für's diesjährige Weihnachts-Wichteln scheidet der Film ja aus. :)
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Doomsday: Tag der Rache

Doomsday - ungeschnittene Fassung ab Juni in Österreich
Unrated-Fassung ab Ende Juni auf DVD/Blu-Ray

schnittberichte.com schrieb:
Lange war es still um die Veröffentlichung der ungeschnittenen Fassung des Endzeitactioniers Doomsday in Österreich. Nun gibt es aber einen offiziellen Veröffentlichungstermin und die Ausstattung der limitierten Erstauflage.

Am 30. Juni 2009 wird Doomsday in Österreich erscheinen.

Verpackt wird die DVD in einem Mediabook und wird neben der DVD auch noch die Blu-ray beinhalten. Das Booklet des Mediabooks wird 24 Seiten umfassen.

Fassungstechnisch entsprich die kommende DVD dem Unrated-Cut, welcher bereits in den USA und in England veröffentlicht wurde. Die Unratedszenen wurden dabei mit den originalen Sprecher nachsynchronisiert.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Doomsday: Tag der Rache

Doomsday - ungeschnittene Fassung ab Juni in Österreich-Unrated-Fassung ab Ende Juni auf DVD/Blu-Ray

Wundert mich, das der Film nachsynchronisiert wurde.
Ich dachte die werden am Stück synchronisiert und erst anschließend der FSK zum cutten vorgelegt?
Oder haben die Filmrechte den Besitzer gewechselt?
 
Oben