Die ultimative Filmwahl

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
So, ich lege gleich los. Werde heute nicht arbeiten gehen. Bin krank und habe daher Zeit!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Liebesfilme
  1. Brokeback Mountain
  2. Dirty Dancing
  3. Zwei an einem Tag
  4. Entschuldige ich liebe dich!
  5. Ein ganzes halbes Jahr

Road

  1. Dein Weg
  2. Tschick
  3. Stand by me
  4. The Straight Story
  5. Joyride

Tom Hanks
  1. Der Soldat James Ryan
  2. Forrest Gump
  3. Road to Perdition
  4. Catch me if you can
  5. The Green Mile
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Dann mach ich auch schnell noch, bevor es zu spät ist :D

Liebesfilme:

1. Pretty Woman
2. Ghost
3. Frühstück bei Tiffany
4. Titanic
5. Em@il für dich

Roadmovie:

1. Mad Max: Fury Road
2. Blues Brothers
3. True Romance
4. Rain Man
5. Joyride

Tom Hanks:

1. The Green Mile
2. Meine teuflischen Nachbarn
3. Forrest Gump
4. Der Soldat James Ryan
5. Illuminati
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ergebnis

Vielen Dank für die Teilnahme an der Wahl. Kommen wir direkt zur Auswertung.

Wie immer beginnen wir zunächst mit der Statistik:

Anzahl der Teilnehmer bei der Wahl zum besten Liebesfilm: 15
Anzahl der Teilnehmer bei der Wahl zum besten Roadmovie: 15
Anzahl der Teilnehmer in der Kategorie Tom-Hanks-Film: 14

Anzahl der unterschiedlichen genannten Liebesfilme: 47
Anzahl der unterschiedlichen genannten Roadmovies: 38
Anzahl der unterschiedlichen Tom-Hanks-Filme: 22

Liebesfilm

Lieber bin ich seine Hure als deine Frau!“

Platz 1: Titanic (13 Punkte)
Platz 2: Lost in Translation (11 Punkte)
Platz 3: 10 Dinge, die ich an dir hasse | Pretty Woman (je 10 Punkte)
Platz 5: Harry & Sally (9 Punkte)
Platz 6: Frühstück bei Tiffany | Dirty Dancing | Abbitte | Brokeback Mountain (je 8 Punkte)
Platz 10: Frankie & Johnny | Eiskalte Engel | Ghost – Nachricht von Sam (je 7 Punkte)
Platz 13: Before Sunrise (6 Punkte)

je 5 Punkte: Wie werde ich ihn los in 10 Tagen | Während du schliefst | Tage wie dieser | Vergiss mein nicht | Starman | Beautiful Thing | Tatsächlich Liebe | Zwei an einem Tag | Casblanca | Crazy Stupid Love | (500) Days of Summer | Blau ist eine warme Farbe

je 4 Punkte: Glauben ist Alles | Die Frau des Zeitreisenden | Schlaflos in Seattle | True Romance | Bright Star

je 3 Punkte: Die fabelhafte Welt der Amélie | Weil es dich gibt | Love Simon | P.S. - Ich liebe dich | My Girl | Der gezähmte Widerspenstige

je 2 Punkte: Lolita (1997) | Die große Liebe meines Lebens | Take this Waltz | Entschuldige ich liebe dich!

Je 1 Punkt: Silver Linings | Jenseits von Afrika | Coyote Ugly | Freundschaft Plus | My Blueberry Nights | Ein ganzes halbes Jahr | eM@ail für dich


Welche Filme wurden am häufigsten gewählt? (unabhängig von der Punktzahl):

Platz 1: Titanic (5x)
Platz 2: Harry & Sally (4x)
Platz 3: Lost in Translation | 10 Dinge, die ich an dir hasse | Frühstück bei Tiffany | Eiskalte Engel | Dirty Dancing (je 3x)



Roadmovie

Das ist keine Straße, das ist 'ne Frechheit!“

Platz 1: Convoy (19 Punkte)
Platz 2: Blues Brothers (17 Punkte)
Platz 3: Natural Born Killers (14 Punkte)
Platz 4: Fluchtpunkt San Francisco (13 Punkte)
Platz 5: Rain Man | Fear and Loathing in Las Vegas (je 11 Punkte)
Platz 7: Broken Flowers | Mad Max: Fury Road (je 10 Punkte)
Platz 9: Thelma & Louise | Tschick (je 9 Punkte)
Platz 11: The Straight Story (8 Punkte)
Platz 12: Hitcher, der Highwaykiller | Ein ausgekochtes Schlitzohr (je 7 Punkte)
Platz 14: True Romance (6 Punkte)

je 5 Punkte: Duell | Der Volltreffer | On the Road | Stand By Me | Into the Wild | Dein Weg

je 4 Punkte: Perfect World | Almost Famous | Joyride

je 3 Punkte: Midnight Run | Death Proof | Auf der Suche nach einem Freund für's Ende der Welt | Asphaltrennen | About Schmidt | Paris, Texas | Road Trip

je 2 Punkte: God Bless America | Mad Max | Sideways

je 1 Punkt: Badlands | Zabriskie Point | Easy Rider | Fanboys | Ein Ticket für Zwei


Welche Filme wurden am häufigsten gewählt? (unabhängig von der Punktzahl):

Platz 1: Blues Brothers (5x)
Platz 2: Convoy | Natural Born Killers | Fluchtpunkt San Francisco | Fear and Loathing in Las Vegas (je 4x)


Tom Hanks

Wer hätte das gedacht - da hab ich nur fünf Jahre Football gespielt - und schon bekomme ich einen College-Abschluss!“

Platz 1: Forrest Gump (42 Punkte)
Platz 2: The Green Mile (32 Punkte)
Platz 3: Road to Perdition (16 Punkte)
Platz 4: Meine teuflischen Nachbarn | Der Soldat James Ryan (je 14 Punkte)
Platz 6: The Da Vinci Code | Cast Away | Geschenkt ist noch zu teuer (je 13 Punkte)
Platz 9: Philadelphia (12 Punkte)
Platz 10: Big (7 Punkte)

je 5 Punkte: Apollo 13 | Catch me if yo can
je 4 Punkte: Terminal | Cloud Atlas | Toy Story 3
je 3 Punkte: Eine Klasse für sich | Captain Phillips
je 2 Punkte: Sully
je 1 Punkt: Splash | Schlaflos in Seattle | Toy Story 2 | Illuminati


Welche Filme wurden am häufigsten gewählt? (unabhängig von der Punktzahl):

Platz 1: Forrest Gump (12x)
Platz 2: The Green Mile (10x)
Platz 3: The Da Vinci Code | Cast Away (je 5x)

Vielen Dank für's Lesen und Mitmachen und hoffentlich zur nächsten Wahl. :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Was sind für euch die großen Überraschungen? Und seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis?

Die größte Überraschung war für mich die häufige Nennung von Convoy und dann schlussendlich der Sieg des Films in der Kategorie Road Movie. Damit hätte ich im Vorfeld überhaupt nicht gerechnet. Stattdessen hätte ich damit gerechnet das Fluchtpunkt San Francisco und Asphaltrennen besser abschneiden würden. Ich habe mir Convoy deswegen vor ein paar Tagen zum ersten Mal angesehen und mir hat er sehr gut gefallen, weil er auch den Geist des New-Hollywood-Kinos atmet, aber dennoch hätte ich ihn persönlich nicht in meine Top 5 gewählt.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Mit den ersten Plätzen kann man zufrieden sein. Convoy überrascht mich nicht. Habe ihn ja selbst auf 1 gesetzt. Natural Born Killers hätte ich dagegen nicht so hoch erwartet.

Danke an Willy für die schnelle Auswertung:knuddel:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
"Convoy" habe ich als Kind geliebt, aber seitdem nicht mehr gesehen. Deswegen habe ich kaum noch Erinnerungen an den Film. Und auch ein wenig Angst davor, wie ich ihn heute finden würde. Die hohe Platzierung von "Natural Born Killers" überrascht mich auch, obwohl ich ihn selbst gewählt habe. :D

"Lost in Translation" auf Platz Zwei ist auch 'ne Hausnummer. Ich sehe den aber weniger als Liebesfilm, sondern mehr als melancholische Komödie. Scarlett Johansson und Bill Murray sind in meinen Augen eher Seelenverwandte als Liebespaar. Aber egal, der Film gehört eigentlich in jede Topliste. :respekt:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.843
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Was sind für euch die großen Überraschungen? Und seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis?

Die größte Überraschung war für mich die häufige Nennung von Convoy und dann schlussendlich der Sieg des Films in der Kategorie Road Movie. Damit hätte ich im Vorfeld überhaupt nicht gerechnet. Stattdessen hätte ich damit gerechnet das Fluchtpunkt San Francisco und Asphaltrennen besser abschneiden würden. Ich habe mir Convoy deswegen vor ein paar Tagen zum ersten Mal angesehen und mir hat er sehr gut gefallen, weil er auch den Geist des New-Hollywood-Kinos atmet, aber dennoch hätte ich ihn persönlich nicht in meine Top 5 gewählt.
Zu Convoy wäre im KK Tread eine Möglichkeit sich auszutauschen :kiss:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Welche der bestplatzierten Filme kennt ihr denn noch gar nicht? Ich bin jetzt nur mal die fettgedruckten Filme durchgegangen und bei denen kenne noch nicht:

Frankie & Johnny (habe ich aber schon auf DVD :bart:)
Broken Flowers (einer der wenigen Jarmusch-Filme, den ich noch nicht kenne :uff:)
Ein ausgekochtes Schlitzohr (will ich auch noch unbedingt sehen :cool:)

"Convoy" habe ich als Kind geliebt, aber seitdem nicht mehr gesehen. Deswegen habe ich kaum noch Erinnerungen an den Film. Und auch ein wenig Angst davor, wie ich ihn heute finden würde.

Dann unbedingt mal nachholen. Bin echt gespannt, was du heute zum Film sagst.

Zu Convoy wäre im KK Tread eine Möglichkeit sich auszutauschen :kiss:

Wird morgen gemacht! :)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.843
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Was sind für euch die großen Überraschungen? Und seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis?
Mich überrascht die hohe Wertung von Lost in Translation und vor allem 10 Dinge die ich an dir hasse, da dies ja eigentlich eine "Teenie"komödie ist. Aber auch viel mehr und das spricht wohl für uns und das Ergebnis !
Und auch das eher schlechte abschneiden von Philadelphia - Ist der Stoff zu schwer ?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Frankie & Johnny (habe ich aber schon auf DVD :bart:)
Broken Flowers (einer der wenigen Jarmusch-Filme, den ich noch nicht kenne :uff:)
Ein ausgekochtes Schlitzohr (will ich auch noch unbedingt sehen :cool:)

Dann hast Du ja noch wirklich drei tolle Filme vor Dir! Also Frankie & Johnny ist wirklich grandios, genauso wie Broken Flowers.

Und Ein ausgekochtes Schlitzohr ist Kult! Leider aber wie in so vielen Filmreihen mit Fortsetzungen der erste ist wirklich gut, Teil 2 geht noch, aber Teil 3 hätten sie sich echt sparen sollen!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Mich überrascht die hohe Wertung von Lost in Translation und vor allem 10 Dinge die ich an dir hasse, da dies ja eigentlich eine "Teenie"komödie ist. Aber auch viel mehr und das spricht wohl für uns und das Ergebnis !

Stimmt, das gute Abschneiden von 10 Dinge, die ich an dir hasse kann ich mir auch nicht recht so recht erklären. Es ist auch schon ein paar Jahre her, dass ich den Film gesehen habe, aber dass der Film romantisch sein soll, habe ich überhaupt nicht mehr in Erinnerung.

Und auch das eher schlechte abschneiden von Philadelphia - Ist der Stoff zu schwer ?

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht bei vielen zu lang her ist, als sie den Film das letzte Mal gesehen haben. Ich kann mich mittlerweile nämlich auch nur noch dunkel an den Film erinnern und habe ihn deswegen nicht gewählt. Es wird also dringend mal Zeit für eine erneute Sichtung des Films.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
@Willy Wonka
Respekt, was du da wieder ausgetüftelt hast. Ich finde es interessant, daß "Convoy" so massiv beim Road Movie abgeräumt hat. Für mich persönlich ist er nicht in meinen Top 5, auch wenn ich ihn freilich durchaus mag.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Also hin und wieder überrascht du mich wirklich mit Sachen die du nicht kennst :eek:

Tja, ich bin ja noch immer jung. :nice: Und alle anderen kennen anscheinend alle gewählten Filme? :huh:

@Willy Wonka
Respekt, was du da wieder ausgetüftelt hast.

So viel habe ich dieses Mal ja gar nicht ausgetüftelt. Eine ausführliche Analyse gab es dieses Mal ja auch nicht.

Dafür wird die nächste Filmwahl schon in den nächsten Tagen beginnen. :bart:
 
Oben