Die ultimative Filmwahl

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die ultimative Filmwahl

Ich wollte nur noch mal kurz daran erinnern, dass die Wahl noch bis zum 10. Januar geht. :)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Die ultimative Filmwahl

Polizeifilm

1. Heat
2. Dirty Harry
3. LA Confidential
4. French Connection
5. Miami Vice

Ebenfalls gelungen bis großartig: Training Day, Street Kings, Sieben, Das Schweigen der Lämmer, Departed, To Live and Die in LA, End of Watch, Bullitt, Brooklyns Finest, Point Break und 16 Blocks.

Bad Boys, Lethal Weapon, Stirb Langsam & Konsorten sind für mich "Actionfilme" daher sind die hier nicht vertreten.

Und für Filme wie Dredd oder RoboCop findet der Willy hoffentlich noch eine Kategorie :D

Gefängnisfilm

1. Gesprengte Ketten
2. Die Klapperschlange
3. Alien³
4. The Rock
5. Shutter Island

Harrison Ford

1. Jäger des verlorenen Schatzes.
2. Das Imperium schlägt zurück
3. Blade Runner
4. Auf der Flucht
5. Die Stunden der Patrioten

Bei Harrison Ford könnte ich eigentlich die Liste komplett mit Indy und Star Wars füllen aber ich hab hier einfach mal stellvertretend jeweils mein Lieblingsteil genommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Die ultimative Filmwahl

Polizei

1. Stirb Langsam 3
2. Infernal Affairs
3. End of Watch
4. Departed
5. 16 Blocks

Knast

K/A da überhaupt nicht mein Genre und bis auf The Great Escape habe ich da auch nix gesehen.

Harrison Ford

1. Indiana Jones Jäger des verlorenen Schatzes
2. Star Wars - Die Rückkehr der Jedi Ritter
3. Blade Runner
4. Auf der Flucht
5. Das Kartell

Bei Harrison Ford haben Dwayne und ich ja fast die gleiche Liste. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die ultimative Filmwahl

Bad Boys, Lethal Weapon, Stirb Langsam & Konsorten sind für mich "Actionfilme" daher sind die hier nicht vertreten.

Ja, bei den Filmen bin ich auch noch am überlegen. Auch wenn die Hauptpersonen in den Film Polizisten sind, handelt es sich wirklich mehr um Actionfilme bzw. Buddy-Movies.

Und für Filme wie Dredd oder RoboCop findet der Willy hoffentlich noch eine Kategorie :D

Ich werd' mir was überlegen. :D
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Die ultimative Filmwahl

Ui, da hätte ich ja fast die erste Filmwahl des Jahres verpasst.
Meine Auswahl:
Ganz ganz schwer hier meine Top 5 zu finden.

Polizeifilm
:
1. MR73
2. 36 - Tödliche Rivalen
3. End of Watch
4. Street Kings
5. Schlappe Bullen beißen nicht

Gefängnisfilm
:
1. Gesetz der Rache
2. Shutter Island
3.
Escape Plan
4. Spiel ohne Regeln
5. Zelle 211

Harrison Ford:
1. Indiana Jones und der Tempel des Todes
2. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
3. Auf der Flucht
4. Bladerunner
5. Firewall
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Die ultimative Filmwahl

Polizeifilm:
1. Heat
2. Calahan
3. Dirty Harry
4. Copland
5. Narc

Gefängnisfilm:
1. Gesprengte Ketten
2. Die Brücke am Kwai
3. Flucht von Alcatraz
4. Papillon
5. Lock Up

Harrison Ford:
1. Star Wars Episode IV - Eine neue Hoffnung
2. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
3. Blade Runner
4. Das Kartell
5. Der einzige Zeuge
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die ultimative Filmwahl

Polizeifilm:
Infernal Affairs
Police Story
Hard Boiled
Training Day
Sieben

Gefängnisfilm:
The Green Mile
Prison on Fire
Flucht von Alcatraz
Gesprengte Ketten
Die Verurteilten

Harrison Ford:
Indiana Jones 3
Star Wars Ep. IV
Blade Runner
American Graffiti
Mosquito Coast
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Die ultimative Filmwahl

Polizeifilm


  1. Es geschah am hellichten Tag
  2. French Connection 1
  3. L.A. Confidential
  4. MR 73
  5. Schimanski: Faust auf Faust
Sieben und Das Schweigen der Lämmer sehe ich eher im Serienkiller-Genre und irgendwie hat es mich in den Fingern gejuckt Police Academy 1 zu wählen. :D


Gefängnis


  1. Der Gefangene von Alcatraz
  2. Stalag 17
  3. Die Verurteilten
  4. Alien³
  5. Papillon
Ich mag dieses Genre sehr und mit The Green Mile, Brubaker, Flucht aus Alcatraz, Fortress - Die Festung, Gesprengte Ketten oder Im Namen des Vaters haben es zig Highlights nicht in meine Top 5 geschafft. :(




Harrison Ford


  1. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug*
  2. Blade Runner
  3. In Sachen Henry
  4. Aus Mangel an Beweisen
  5. Auf der Flucht
Der gute Harrison, eine liebgewonnen Ikone der 80er und 90er Jahre. Bezeichnenderweise sind alle seine Highlights aus diesen beiden Jahrzehnten. Wäre es eine Top Ten, wären noch Der einige Zeuge, Mosquito Coast, Schatten der Wahrheit, Die Waffen der Frauen und Frantic mit dabei gewesen. Und ab etwa Platz 20 dann Krieg der Sterne... :D
*Stellvertretend für alle 4 Teile, wobei mir eben der 3. der allerliebste ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Die ultimative Filmwahl

Polizeifilm:

Deadly Revenge Das Brooklyn Massaker
Lethal Weapon 1
Demolition Man
Dirty Harry 1
Stirb langsam 1


Zwischen Cop und Gefängnis

Tango & Cash

Gefängnis:

Die Klapperschlange
Lock Up
Merry Christmas Mr. Lawrence
Flucht von Alcatraz
The Green Mile (wobei auch das Buch erwähneswert ist)
The Rock


Harrison Ford:

Indiana Jones 1
Blade Runner
Star Wars IV
Auf der Flucht
Das Kartell
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Die ultimative Filmwahl

Polizeifilm

1. Departed
2. Training Day
3. Dirty Harry
4. Die Unbestechlichen
5. Heat

Gefängnisfilm

1. Die Verurteilten
2. The Green Mile
3. Brubaker
4. Sleepers
5. Die letzte Festung

Harrison Ford

1. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
2. Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück
3. Auf der Flucht
4. Blade Runner
5. Das Kartell
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die ultimative Filmwahl

Jetzt habe ich glatt meine eigene Frist verpasst. :nice: Da es gerade wieder ein bisschen stressig ist und ich vor dem Wochenende sowieso nicht mit der Auswertung anfangen werden, können gerne noch einige ihre Stimmen abgeben. :)
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Die ultimative Filmwahl

OK, danke für die Fristverlängerung, hätte die Abstimmung beinahe übersehen... :D

Polizeifilm:
1. Heat
2. L.A. Confidential
3. Departed
4. Die Unbestechlichen
5. Tropa de Elite

Gefängnisfilm:
1. Die Verurteilten
2. Shutter Island
3. The Green Mile
4. The Rock
5. Das Experiment

Harrison Ford:
1. Star Wars Episode V
2. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
3. Auf der Flucht
4. Blade Runner
5. Air Force One
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Die ultimative Filmwahl

:D Pro7 Teletext wurde wohl von deiner Umfrage inspiriert...
Die fragen auf Seite 181 ebenfalls nach dem besten Harrison Ford Film.
Dumm nur das die Antwort dort gleich 25 Cent kostet :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die ultimative Filmwahl

Ich gebe morgen noch ab, wenn es reicht :)

Kein Problem. Habe es ja auch noch nicht geschafft. Bin schon gespannt auf deine Wahl. :)

Die fragen auf Seite 181 ebenfalls nach dem besten Harrison Ford Film.
Dumm nur das die Antwort dort gleich 25 Cent kostet :D

Vielleicht sollte ich auch Teilnahmegebühren einführen. Und am Ende ziehe ich dann unter allen Teilnehmern einen Gewinner. Der darf sich dann über eine neues Auto freuen. :D
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Die ultimative Filmwahl

Hier gehen Filme als Gefängnisfilm durch da hätte ich so nicht dran gedacht, hat mir aber definitiv geholfen doch 5 zusammen zu bekommen :D:hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die ultimative Filmwahl

Hier gehen Filme als Gefängnisfilm durch da hätte ich so nicht dran gedacht, hat mir aber definitiv geholfen doch 5 zusammen zu bekommen :D:hoch:

Stimmt, einige sind definitiv keine herkömmlichen Gefängnisfilme. Aber sie spielen zumindest alle in eine Art Gefängnis bzw. Gefangenenlager.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Die ultimative Filmwahl

Stimmt, einige sind definitiv keine herkömmlichen Gefängnisfilme. Aber sie spielen zumindest alle in eine Art Gefängnis bzw. Gefangenenlager.
Ja, das Genre kann man schon etwas "ausdehnen", so lange das Leben im Knast/Lager mit Gefangenen (wo auch immer) das (Haupt)Thema ist. Bei The Rock habe ich da aber so meine Zweifel. Keine Gefangenen (bis auf ein paar Minuten, in dem Connery noch drinhockt), kein Ausbruch(versuch) sondern ein Einbruch in ein verlassenes und leeres Gefängnis. :denk: Na, immerhin ist es Alcatraz. :D
 
Oben