Die Qualität im Kino

Dieses Thema im Forum "Lichtspielhaus" wurde erstellt von deadlyfriend, 6. Juli 2008.

1. 2moulins

2moulins Leinwandlegende

Ach ja, einen Film gab es auch .... „Downton Abbey“ . Wie ich schon schrieb, ging ich ja nur meiner Frau zuliebe mit. Es war noch meine Schwiegertochter und eine Freundin dabei. Ich war quasi der Chauffeur. ;)
    Ich kenne die Serie nicht. Insofern kann ich nicht viel dazu sagen. Ich empfand den Film sehr oberflächlich, um nicht zu sagen flach. Plätscherte so dahin, vorhersehbar und teilweise komödiantisch. Die 3 Mädels sind bekennende Fans der Serie und empfanden übrigens die gleichen Eindrücke!

Ich hörte übrigens im Kino auch zeitweise den Sound aus dem Nachbar-Kinoraum. Das muss „Joker“ gewesen sein. Da hätte ich lieber meine Zeit verbracht. :D

2. Alexboy

Alexboy Filmvisionaer

Einer ist immer der Arsch.:bart:

3. Tarantino1980

Tarantino1980 Screenplay Mitarbeiter

Na das klingt doch sehr gut. Ein schönes Programmkino was Du da gefunden hast. Vielleicht nicht so schön wie die Lichtburt, aber es versprühlt bestimmt seinen eigenen Charme. Bin jetzt schon gespannt auf das KuK.

4. Count Dooku

Count Dooku Leinwandlegende

@2moulins Ich hab seit "Hobbs & Shaw" keinen wirklichen Bock mehr auf Kino. Ich bin die ganzen Smartphone-Arschlöcher leid, denen der Film scheißegal ist.
    In "Downton Abbey" bin ich drin gewesen, mir hat er allerdings gefallen.

5. Willy Wonka

Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

Neue Werbung für's Kino. Wie gefällt euch der Spot?

6. Willy Wonka

Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

Fernab jeglicher Technik hat Kino noch andere Qualitäten zu bieten, die Zuhause kaum reproduzierbar sind.

Hier gibt's einen wunderbaren Essay zu den unterschiedlichen Lachformen im Kino. Der Text ist zwar ein bisschen länger, aber er lohnt sich!

Ich denke, dass jeder Kinofan sich in einigen Beispielen wiedererkennen wird. ;)

7. Tarantino1980

Hatte ich ganz übersehen. Ist natürlich eher an Familien gerichtet der Spot als an den richtigen Filmnerd, aber ich finde ihn dennoch sehr schön gemacht den Spot.

8. Firefly

Firefly Filmvisionaer

Pünktlich gibt es ab morgen bei uns wieder Maskenpflicht in Kinos :rolleyes:
    War leider abzusehen ...

9. Tarantino1980

Das ist ja blöd. Woran wird das bei euch in Österreich fest gemacht? Auch an einem Inzidenzwert oder was ist die Schwelle die darüber entscheidet?

10. Firefly

Firefly Filmvisionaer

Tja, das weiss wohl nir die Politik, da Museen,Theater und Kino eigentlich sehr überraschend kam. Geschäfte usw wusste man ...

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht