Die Qualität im Kino

Dieses Thema im Forum "Lichtspielhaus" wurde erstellt von deadlyfriend, 6. Juli 2008.

  1. 2moulins

    2moulins Leinwandlegende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Saarland
    Ach ja, einen Film gab es auch .... „Downton Abbey“ . Wie ich schon schrieb, ging ich ja nur meiner Frau zuliebe mit. Es war noch meine Schwiegertochter und eine Freundin dabei. Ich war quasi der Chauffeur. ;)
    Ich kenne die Serie nicht. Insofern kann ich nicht viel dazu sagen. Ich empfand den Film sehr oberflächlich, um nicht zu sagen flach. Plätscherte so dahin, vorhersehbar und teilweise komödiantisch. Die 3 Mädels sind bekennende Fans der Serie und empfanden übrigens die gleichen Eindrücke!

    Ich hörte übrigens im Kino auch zeitweise den Sound aus dem Nachbar-Kinoraum. Das muss „Joker“ gewesen sein. Da hätte ich lieber meine Zeit verbracht. :D
     
  2. Alexboy

    Alexboy Filmvisionaer

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    10.216
    Ort:
    Rentenhausen
    Einer ist immer der Arsch.:bart:
     
  3. Tarantino1980

    Tarantino1980 Screenplay Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    20.870
    Ort:
    Città di Giallo
    Na das klingt doch sehr gut. Ein schönes Programmkino was Du da gefunden hast. Vielleicht nicht so schön wie die Lichtburt, aber es versprühlt bestimmt seinen eigenen Charme. Bin jetzt schon gespannt auf das KuK.
     
  4. Count Dooku

    Count Dooku Leinwandlegende

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    5.207
    @2moulins Ich hab seit "Hobbs & Shaw" keinen wirklichen Bock mehr auf Kino. Ich bin die ganzen Smartphone-Arschlöcher leid, denen der Film scheißegal ist.
    In "Downton Abbey" bin ich drin gewesen, mir hat er allerdings gefallen.
     
  5. Willy Wonka

    Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    21.023
    Ort:
    Twin Peaks
    Neue Werbung für's Kino. Wie gefällt euch der Spot?
     
  6. Willy Wonka

    Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    21.023
    Ort:
    Twin Peaks
    Fernab jeglicher Technik hat Kino noch andere Qualitäten zu bieten, die Zuhause kaum reproduzierbar sind.

    Hier gibt's einen wunderbaren Essay zu den unterschiedlichen Lachformen im Kino. Der Text ist zwar ein bisschen länger, aber er lohnt sich!

    Ich denke, dass jeder Kinofan sich in einigen Beispielen wiedererkennen wird. ;)
     
  7. Tarantino1980

    Tarantino1980 Screenplay Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    20.870
    Ort:
    Città di Giallo
    Hatte ich ganz übersehen. Ist natürlich eher an Familien gerichtet der Spot als an den richtigen Filmnerd, aber ich finde ihn dennoch sehr schön gemacht den Spot.
     
  8. Firefly

    Firefly Filmvisionaer

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    20.935
    Ort:
    Dahoam
    Pünktlich gibt es ab morgen bei uns wieder Maskenpflicht in Kinos :rolleyes:
    War leider abzusehen ...
     
  9. Tarantino1980

    Tarantino1980 Screenplay Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    20.870
    Ort:
    Città di Giallo
    Das ist ja blöd. Woran wird das bei euch in Österreich fest gemacht? Auch an einem Inzidenzwert oder was ist die Schwelle die darüber entscheidet?
     
  10. Firefly

    Firefly Filmvisionaer

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    20.935
    Ort:
    Dahoam
    Tja, das weiss wohl nir die Politik, da Museen,Theater und Kino eigentlich sehr überraschend kam. Geschäfte usw wusste man ...
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht