Der visionaere Filmtalk

Wann soll der nächste Filmtalk stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Hallo liebe Filmvisionaere,

wir haben mal wieder uns etwas Neues ausgedacht und hoffen das es auf eure Zustimmung trifft. Uns ist bewusst, das in Zeiten von YouTube, Facebook, Instagram und Co. ein klassisches Filmforum wie unseres nicht immer am Puls der Zeit sein kann. Dennoch würden wir es gut finden, wenn zukünftig auch hier wieder etwas mehr über das Thema Film diskutiert und gefachsimpelt wird. Dazu haben wir uns ein neues Format überlegt, welches zwar auf den ersten Blick etwas unpassend für ein Forum zu sein scheint, jedoch bereits durch den Oscar Live-Thread untermauert wurde, dass es funktionieren kann.

Die Rede ist von einem in gewissen Intervallen stattfindenden Live-Thread zu diversen Themen. Der Ablauf sieht so aus, das wir uns an einem gewissen Datum zu einer gewissen Uhrzeit hier dann einfinden, also soviele wie möglich, um in einem Thread uns zu einem gewissen Thema auszutauschen. Selbstverständlich kann auch danach noch in diesem Thread zu diesem Thema weiter diskutiert werden, aber ähnlich wie in einem Chat bei einem YouTube Live Stream liegt der Fokus auf dem Datum und den Zeitraum.

Aktuelle Ankündigung:

-----

Eure Filmcrew
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Da ich seit 50 Tagen ohne freien Tag 12 bis 15 Stunden in meinem Restaurant in der Küche stehe konnte ich leider nicht dabei sein, habe aber den ganzen Thread nachgelesen. War wohl ein sehr schöner Live-Abend für die Teilnehmer, ich hoffe, ich kann beim nächsten Mal mitmachen. Auf alle Fälle eine super Idee!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Mir hat auch sehr gefallen. War auf jeden Fall eine witzige Erfahrung, die auf jeden Fall wiederholt werden kann.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Da ich seit 50 Tagen ohne freien Tag 12 bis 15 Stunden in meinem Restaurant in der Küche stehe konnte ich leider nicht dabei sein, habe aber den ganzen Thread nachgelesen. War wohl ein sehr schöner Live-Abend für die Teilnehmer, ich hoffe, ich kann beim nächsten Mal mitmachen. Auf alle Fälle eine super Idee!

Danke für Deine positive Rückmeldung. Wäre schön wenn Du auch beim nächsten mal dabei sein könntest.

Mist. Hab den ganzen Aufruf auch komplett verpasst. Beim nächsten Mal...

Ja das wäre schön. Und keine Angst es wird weiter gehen. Wir wollen das jetzt häufiger machen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Der nächste visionaere Filmtalk steht vor der Tür! Nach dem großen Erfolg vom letzten Mal möchten wir am Samstag, den 30. Mai ab 19:00 Uhr mit euch wieder zum geselligen Plausch einladen. Also markiert euch das Datum rot im Kalender und stellt schon einmal Bier und Cola kalt. Wir wollen das nächste Mal über den digitalen Wandel unseres Hobbys diskutieren.

Streamen oder Sammeln? - Filmleidenschaft im digitalen Wandel

Wir freuen uns über jeder der vorbeischaut und mitdiskutiert.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich bin da, wer noch? Lasse extra Teil 2 von "The Human Condition" für den Talk sausen. Gebt euch also Mühe. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ach ja: leicht angetrunken bin ich auch, also nehmt etwas Rücksicht (wenn ich das dann morgen lese, ist es mir sicher peinlich) Naja... MEIN Problem.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Der nächste visionaere Filmtalk steht in den Startlöchern! Am Freitag, den 03.07.2020 ab 19.00 Uhr möchten wir mit euch über das Thema:
Der Western - Ein totes Genre?

plaudern. Stimmt diese These oder habt ihr dazu eine andere Meinung? Wir freuen uns schon jetzt über eine rege Teilnahme und jede Menge Spaß und Fachsimpelei!! :)
 
Oben