Der visionaere Filmtalk - Streamen oder Sammeln? - Filmleidenschaft im digitalen Wandel

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Genau das verstehe ich nicht. Star Wars ist doch bestimmt so mit die Kuh die man, neben Marvel, so am meisten melken kann in der Filmwelt. Warum macht sich da Disney nicht die Mühe genau diese Methode anzuwenden und somit auch diese Versionen der Filme in 4K rauszubringen.

Ich bin ehrlich wenn die dabei gewesen wären hätte ich mir überlegt nicht doch noch die Sky Walker Saga zu bestellen. Aber mit der neuen Disney Trilogie kann ich nichts anfangen, die Prequel Trilogie sieht in 4K kaum besser aus, sind ja auch soweit ich weiß nur in 2K produziert worden und digital, also gibt es da keine Kinorollen wo man abscannen kann. Das größte Potentail hätte somit die Urtrilogie bevor sie von George Lucas verschlimmbessert wurde. Hat er etwa alles Filmmaterial danach verbrannt?
Das Problem ist ja auch, dass Lucas immer schon sagte, die Urfassung ist nicht sein Wunschprodukt, aber das maximum was damals technisch ging.
Also denke ich mal ER legte nicht viel Wert drauf, schau ma mal was Disney draus macht ... Aber ob die da wirklich nochmal Geldreinstecken täten, den auf einem 60" TV die Urfassung zu schauen ist schon extrem ...
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Aber ob die da wirklich nochmal Geldreinstecken täten, den auf einem 60" TV die Urfassung zu schauen ist schon extrem ...
Naja, diese DVDs waren schon damals unter aller Kanone. Die sind ja nichtmal anamorph, was für mich auch dr Grund war die nicht zu kaufen. Und seit der VHS SE hab ich eigentlich jede(neue, also keine Repacks) VÖ gekauft
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Also denke ich mal ER legte nicht viel Wert drauf, schau ma mal was Disney draus macht ... Aber ob die da wirklich nochmal Geldreinstecken täten, den auf einem 60" TV die Urfassung zu schauen ist schon extrem ...

Das habe ich mich noch nicht getraut auf meinem 4K TV mir die Urfassung auf DVD nochmal anzusehen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf...

Die Originalrollen gibt es wohl nicht mehr soweit ich weiß. Bin mir da aber jetzt auch nicht 100% sicher.

..vielleicht tauchen ja irgendwann nochmal welche auf. Man darf ja noch träumen :nice:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Stimmt. Das ist ein wichtiger Aspekt. Hinzu kommen bei mir leider noch 2 Watchlist wo auch immer mal wieder was neues drauf wandert.
Die Watchlist ist bei mir auch stets prall gefüllt. Wenn ich dann merke, daß ein Titel von dort verschwunden ist: Schulterzucken und who cares. Da bin ich deutlich entspannter als noch vor ein paar Jahren.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Die Watchlist ist bei mir auch stets prall gefüllt. Wenn ich dann merke, daß ein Titel von dort verschwunden ist: Schulterzucken und who cares. Da bin ich deutlich entspannter als noch vor ein paar Jahren.

Mich ärgert es immer nur wenn ich bei Amazon mal einen Film auf Prime hätte sehen können, aber die dann irgendwann ja auch wieder verschwinden und wieder kostenpflichtig werden. Das ärgert mich dann schon. Aber ich gebe dir recht wenn sie komplett verschwinden merke ich das teilweise noch nichtmal mehr :nice:. Man wird halt nicht jünger.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Naja, diese DVDs waren schon damals unter aller Kanone. Die sind ja nichtmal anamorph, was für mich auch dr Grund war die nicht zu kaufen. Und seit der VHS SE hab ich eigentlich jede(neue, also keine Repacks) VÖ gekauft
Ich finde sol he Gründe immer sehr spannend, das ist zb auch der Grund warum JMS Babylon 5 NIE auf BD erscheinen wird, weil auf den heutigen Medien das einfach so scheisse aussehen würde.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Da beim großen A auch immer wieder mal beschlagnahmte Filme ungekürzt laufen: hoffentlich kommen unsere Sittenwächter niemals auf die Idee, daß es so etwas wie das Internetz gibt.
Großangriff der Zombies konnte ich somit endlich uncut sehen. War auch zugleich die Erstsichtung. Dachte mir ne FSK 12 hätte es auch getan.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Was ich ja schon interessant finde, wie Streaming oft zur Glaubenssache gemacht wird. Bei Grabthars Hammer, bei den Söhnen von Warvan, du wirst gerächt werden!ich werde niemals streamen!

Und sobald man es dann doch mal genutzt hat, ist es ja doch eigentlich ganz ok und vielleicht doch nicht so böse. Ist ja auch keine Entweder/Oder-Frage.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Was ich ja schon interessant finde, wie Streaming oft zur Glaubenssache gemacht wird. Bei Grabthars Hammer, bei den Söhnen von Warvan, du wirst gerächt werden!ich werde niemals streamen!

Und sobald man es dann doch mal genutzt hat, ist es ja doch eigentlich ganz ok und vielleicht doch nicht so böse. Ist ja auch keine Entweder/Oder-Frage.
Eben, eine Ergänzung, niemals eine Ablösung. Ich habe rund 1500 Titel DVD/BD in den Regalen stehen und um die 70 Titel als Stream gekauft. Tendenz steigend.
 
Oben