Der Monatsfilm

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Der Monatsfilm

Ja dann....Action it is :)

Ich denke auch das man schon fast von einem Gewinner bisher sprechen kann ;).

Wenn man dann noch für die Filmwahl einen Film vorschlägt der aus den 80er bzw. 90er stammt müsste es ja dann, nach der beteiligung hier, eine interessante Sichtung und Diskussion Runde dazu geben.

Ich hätte dann sogar schon einen Kandidaten den ich ins Rennen schicken würde, da meine letzte Sichtung schon Ewigkeiten her ist, ich ihn mir aber kürzlich in Blau in die Sammlung gestellt habe ;).
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Der Monatsfilm

Kannst Du gedanken lesen? :eek::D Das war der Film den ich meine.

Ist ja lustig. War gerade heute erst im Saturn um den zu kaufen. Monate lang lag der da herum, nur heute nicht. Argh! Aber immerhin ist er endlich uncut frei im Handel erhältlich. Mal sehen, vielleicht bestelle ich den auch einfach online.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Hmmmm. Auf die Cobra hätte ich jetzt weniger Lust, da ich den erst vor ein paar Monaten gesehen hab. Aber immerhin muss er ja erst Mal gewählt werden. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.815
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Der Monatsfilm

Ich denke auch das man schon fast von einem Gewinner bisher sprechen kann ;).
Ganz klar in Führung : Musical :D
Wenn man dann noch für die Filmwahl einen Film vorschlägt der aus den 80er bzw. 90er stammt müsste es ja dann, nach der beteiligung hier, eine interessante Sichtung und Diskussion Runde dazu geben.

Ich hätte dann sogar schon einen Kandidaten den ich ins Rennen schicken würde, da meine letzte Sichtung schon Ewigkeiten her ist, ich ihn mir aber kürzlich in Blau in die Sammlung gestellt habe ;).

Nachdem wohl die Wahl des Genres vorzeitig entschieden wurde.
Wie wärs vorab mit ejner quasi unterwahl ?
Sprich 80-89,90-99,00-heute oder soger nach person wie chuck norris, schwarzeneggee,stallone, seagal, snipes,....

Wie wärs ?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Der Monatsfilm

warum noch mehr einschränken und nun sogar noch auf jahrzehnt/darsteller runterbrechen?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Der Monatsfilm

Weil man sonst tausende actionfilme nennen könnte?

und? ist doch sinn der sache, eine möglichst vielfältige auswahl zu haben.

aber ok, ich schlage Schwarzenegger vor. '80-'89. anfangsbuchstabe "P". Carl Weathers sollte vielleicht auch noch mitspielen. :rolleyes:

sorry, leuts, aber man kann's auch übertreiben mit dem reglement.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Der Monatsfilm

sorry, leuts, aber man kann's auch übertreiben mit dem reglement.

Das sehe ich auch so. Also wenn wir jetzt auf das Genre Action geeinigt haben sollten keine weiteren Unterteilungen nach einem sehr eng gestrickten Zeitrahmen oder sogar nach einem Darsteller mehr stattfinden. Bei Schwarzenegger würde es irgend ein Terminator wahrscheinlich das Rennen machen und bei Stallone ein Rambo. Und was soll dann darüber diskutiert werden? Die finden die meisten gut, viele kennen sie wahrscheinlich schon in und auswendig.

Es ist doch gerade interessant neue Filme zu sehen bzw. Filme neu zu erleben weil die letzte Sichtung schon sehr lange zurückliegt, aber man den Film auch nicht schon so oft gesehen hat, das man ganze Lines mitsprechen kann. Ich denke das war mit ein Grund warum der Monatsfilm immer mehr eingeschlafen ist weil zum Schluss immer häufiger "Lieblingsfilme" der Teilnehmer genannt wurden. Besser wäre es aus meiner Sicht, es wären Filme auf die man nicht nur Lust hat, sondern bei denen auch eine Diskussion entstehen könnte. Einfach mal schön sich über einen Film austauschen. Wenn er von allen abgefeiert wird schön, wenn er von allen kritisiert wird auch gut. Aber wenn ich schon von Anfang an weiß das 80% der Leute den Film gut finden bzw. schlecht finden, weil der Film so bekannt bzw. so häufig schon gesichtet worden ist, macht das ganze einfach keinen Spaß. Und der sollte bei allem was wir hier tun immer im Vordergrund stehen. Zu Anfang war es immer eins der Highlight hier wenn der Monatsfilm gewählt wurde und dann gesichtet wurde. In anderen Bereichen funktioniert diese "Gruppendynamik" doch auch noch sehr gut wie z.B. im Heute gekauft Thread. Man sieht jemanden der etwas interessantes bestellt bzw. gekauft hat, wird neugierig und informiert sich oder bestellt einfach mal blind mit weil man neugierig geworden ist. Also warum dann auch nicht beim Monatsfilm?!?

Zum Ablauf:
Wie bereits schon erwähnt fände ich es gut wenn jeder einen Film in einer definierten Frist nennt, die Filme werden dann in einer Umfrage alle aufgeführt und dann wird abgestimmt. Das man selber dann nicht für seinen Film stimmen kann sollte klar sein, sonst wird das Wahlergebnis sehr ungenau. Kann man mit einer öffentlichen Umfrage schön gestalten und man sieht sofort falls User XY für seinen Vorschlag abgestimmt hätte.

Ich schicke jedenfalls Die City Cobra ins rennen und bin jetzt schon auf die Vorschläge der Leute gespannt die dieses Genre auch wollten, da ich in den letzten Jahren immer weniger Interesse am Action Genre gehabt habe. Vieleicht ist mir dadurch auch eine aktuelle Perle unter die Räder gekommen! Also Leute seit kreativ!
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der Monatsfilm

Zum Ablauf:
Wie bereits schon erwähnt fände ich es gut wenn jeder einen Film in einer definierten Frist nennt, die Filme werden dann in einer Umfrage alle aufgeführt und dann wird abgestimmt. Das man selber dann nicht für seinen Film stimmen kann sollte klar sein, sonst wird das Wahlergebnis sehr ungenau. Kann man mit einer öffentlichen Umfrage schön gestalten und man sieht sofort falls User XY für seinen Vorschlag abgestimmt hätte.

Und was ist, wenn ein Film von mehreren Personen vorgeschlagen wird? Du konntest jetzt nämlich den Vorschlag von BladeRunner wählen und BaldeRunner könnte deinen Vorschlag wählen, aber theoretisch hätte damit auch jeder seinen eigenen Film gewählt?!

Vielleicht ließe es sich ja auch einrichten, dass man mehr als nur eine Stimme hat. Erste Stimme hat 2 Punkte und die zweite einen Punkt. Das würde wahrscheinlich auch zu einem differenzierteren Ergebnis führen.

Mein Vorschlag lautet jedenfalls Harte Ziele.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Der Monatsfilm

Und was ist, wenn ein Film von mehreren Personen vorgeschlagen wird? Du konntest jetzt nämlich den Vorschlag von BladeRunner wählen und BaldeRunner könnte deinen Vorschlag wählen, aber theoretisch hätte damit auch jeder seinen eigenen Film gewählt?!

Genau das wollte ich ja verhindern das hier nur 1-2 Filme dann vorgeschlagen werden. Es entsteht dadurch eben sehr schnell der Eindruck, ist nicht jetzt auf Dich persönlich bezogen BladeRunner, das man sich keine Gedanken dazu gemacht hat sondern nur etwas blind "nachgeplappert" wird. Das klingt vieleicht jetzt hart aber das der Monatsfilm etwas "restauriert" werden muss ist denke ich mal jedem hier bewusst.

Außerdem ist es ja kein Problem für BladeRunner da sein Vorschlag ohnehin zur Wahl steht ;). Er kann ihn also wählen und trotzdem einen weiteren interessanten Film vorschlagen.

Die Idee von Dir Willy mit der Erst- und Zweitstimme hat natürlich auch was, lässt sich aber mit einer simplen Umfrage hier nicht lösen. Es müsste also wieder jemand eine Auswertung machen und Stimmen adieren. Und schon wird das Ganze wieder aufwendig. Getreu dem Motto "Keep it stupid and simple" spricht aus meiner Sicht nichts dagegen das jeder einen Film nennt, der noch nicht zuvor genannt worden ist und später für einen anderen Film abstimmt. Wenn man eigentlich den selben Vorschlag machen wollte kann man ja sogar einen weiteren Film sozusagen ins Rennen schicken, also erhöht sich die Chance sogar das einer gewählt wird.

Es muss halt nur sicher gestellt sein das nur die Leute mitwählen die auch einen Film vorgeschlagen haben :D
 
Oben